Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

Und was hält ihr von den Biathlon Weltmeisterschaften? DIe zählen sogar zum Weltcup...

im biathlon zählen afaik auch die olympischen bewerbe zum weltcup, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich plane selber einen Tag nach Garmisch zu fahren und mir einen Bewerb zu geben. Welcher (außer Kombi und Mannschaftsbewerb) das ist spielt für mich keine Rolle, auch ob Männlein oder Weiblein fahren ist mir wurscht.

War da jemand schon bei einem WC-Bewerb draussen?

Mich würde vor allem interessieren, ob die Speed-Wettbewerbe zuschauerfreundlich sind oder nicht (wieviele Fahrsekunden sigt ma den etc.). Weil wen man die Fahrer nur vorbeizischen oder kurz im Ziel auftauchen sieht, tendiere ich eher zu einem Technikbewerb.

hab letztens im tv gehört, dass die speedbewerbe schon ausverkauft sein sollen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Goldtipps

H Abfahrt: Cuche

H Super-G: Svindal

H RTL: Miller

H Slalom: Grange

H Kombi: Kostelic

D Abfahrt: Vonn

D Super-G: Vonn

D RTL: Worley

D Slalom: Schild

D Kombi: Riesch

Team: Frankreich

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

meine Goldtipps

H Abfahrt: Cuche

H Super-G: Svindal

H RTL: Miller

H Slalom: Grange

H Kombi: Kostelic

D Abfahrt: Vonn

D Super-G: Vonn

D RTL: Worley

D Slalom: Schild

D Kombi: Riesch

Team: Frankreich

:huh?deppat?:

sonst is alles logisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:huh?deppat?:

sonst is alles logisch

mindestens 1 Sensationssieger gibts immer bei einem Großereignis, mir würds halt taugen wenn das der Bode wird, außerdem startet er dank seinem letzten Ergebnis im RTL schon mit 16 und nicht mehr mit 31.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn er mal fehlerfrei runterkommt (was aber eh nicht passiert), kann der durchaus gewinnen, gestern war er ja sauschnell, hat aber auch kapitale fehler drinnen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mindestens 1 Sensationssieger gibts immer bei einem Großereignis, mir würds halt taugen wenn das der Bode wird.

ja würd mir auch taugen, aber ich kann einfach nicht daran glauben. er hat eine viel zu hohe startnummer und kann eben keine 2 konstanten läufe runterbringen. ich glaub eher das es ligety machen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja würd mir auch taugen, aber ich kann einfach nicht daran glauben. er hat eine viel zu hohe startnummer und kann eben keine 2 konstanten läufe runterbringen. ich glaub eher das es ligety machen wird

siehe edith.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

siehe edith.

ok is ein unterschied, trotzdem: aber glauben tu ich nicht dran, auch wenn ich es ihm gönnen würde. er hat wohl eher seine chancen in den speeddisziplinen, wo ich ihm durchaus seine medaille zu traue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Laufbestzeit im 2. Durchgang, trotz Fehler oder?

Ja. Und der Fehler hat wohl rund 0,5 Sek. gekostet. Er hätte also selbst mit dem Fehler im Ersten aufs Stockerl fahren können.

Dazu ca. 1,5 Sek. durch den Fehler im Ersten. Gut, dann hätte er nicht die perfekte Piste im zweiten DG gehabt.

Egal. Fazit: Er hat seinen extrem schnellen Schwung wiedegefunden. Ich bin aber mehr als skeptisch, dass er das halbwegs fehlerfei runterbringt. Einerseits, weil er einfach nicht die Kraft hat, zweimal einen ganzen DG so weit unten mit dem Hintern zu sitzen und andererseits, weil er wieder mit dem Oberkörper so extrem in die Tore fährt. Damit war er auch früher sehr schnell, aber er bleibt dabei regelmäßig (vor allem im Flachen) hängen und es dreht ihn aus. Es gleicht fast einem Glücksspiel ob das 2 DG gut geht (gestern wäre es so gewesen).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag