Spielerdiskussion: Haris Bukva


quicksim

Recommended Posts

Postinho

sturm12.at hat nach Bukva's "Abgang" noch ein Interview mit Oliver Kreuzer geführt. Hier ein Ausschnitt davon:

Reden wir über Haris Bukva. Sie haben ihn im Mai 2009 in einem Sturm12.at-Interview als riesige Aktie bezeichnet. Wie sehen Sie das heute?Unverändert. Haris Bukva hat riesiges Potential. Er hat es im ersten Jahr mit Jakob Jantscher starke Konkurrenz gehabt und war sehr unzufrieden. Schon damals wollte er sich ausleihen lassen. Ich habe ihm gesagt, dass er Ruhe bewahren soll, dass seine Zeit kommt, dass er weiter an sich arbeiten soll. Jetzt im zweiten Jahr hat er relativ oft gespielt, hat viele Tore gemacht, auch einige Assists. Haris war im Herbst für mich ein sehr wertvoller Spieler. Sein Wunsch, ausgeliehen zu werden, kam für uns deshalb eigentlich sehr überraschend.

Jetzt ist diese Aktie beim Abstiegskandidaten Nummer eins, dem LASK. Steigt dadurch der Wert?

Durchaus möglich. Ich gehe davon aus, dass er beim LASK regelmäßig spielt. Wenn er gut spielt, steigert sich sein Wert, das ist klar.

Hat der LASK eine Kaufoption?

Der LASK hat eine Option Haris zu erwerben. Ob er es dann tut, wird man sehen.

Haris Bukva hat nicht unbedingt den Ruf ein Kämpfer zu sein. Ist der Abstiegskampf das richtige für einen Spieler wie ihn?

Schwierig zu beantworten. Für mich ist Haris kein Spieler für den Abstiegskampf. Da sind dann die sogenannten Kämpfertugenden gefragt. Für mich, das habe ich Haris auch gesagt, ist es unverständlich, dass er jetzt nach Linz wechseln möchte. Wir sind hier nur seinem eigenen Wunsch nachgekommen. Noch einmal: Haris hat diese Saison einen Sprung nach vorne gemacht. Er hat sich in Graz mit guten Leistungen etabliert. Sturm ist für das Frühjahr außerdem in einer hervorragenden Ausgangsposition. Und gerade deswegen ist es für mich unverständlich, wie ein Spieler jetzt mit dem Wunsch kommen kann, sich zu einem Abstiegskandidaten ausleihen zu lassen.

Hat er seinen Entschluss Ihnen gegenüber begründet?

Er hat mir keine Gründe genannt. Er ist zu mir gekommen und hat gesagt, Herr Kreuzer, ich möchte das tun. Vielleicht weil die Familie aus Linz ist, vielleicht kennt er auch Georg Zellhofer gut. Keine Ahnung.

Hat er Angst gehabt bei Sturm nicht zu spielen?

Eventuell. Aber auch das habe ich ihm versucht zu erklären. Die Verpflichtung von Patrick Wolf heißt nicht automatisch ein Haris Bukva sitzt auf der Bank. Außerdem hat er im Herbst fast immer gespielt – bis er sich verletzt hat.

Aber dort wo Bukva spielen kann, links oder rechts im Mittelfeld, ist der Kader schon sehr dicht besetzt.

Richtig. Aber er hat bis zu seiner Verletzung einen Stammplatz gehabt. Das zeigt doch, dass der Trainer ihm Vertrauen schenkt. Und: Mit Sturm hat er die Chance Titel zu holen. Wir liegen gut in der Meisterschaft und sind noch im Cup vertreten. Ich wiederhole mich, aber in so einer Position gehe ich doch nicht zum LASK.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich hoffe, dass Bukva verletzungsfrei bleibt - er kann der Mannschaft sicher helfen.

Bukva ist sicher ein sehr guter Kicker. Aber ich habe Zweifel, ob er der richtige für den harten Abstiegskampf ist. Er ist zwar technisch stark, aber sensibel nicht sehr kampfstark und außerdem verletzungsanfällig. Ich hoffe, ich täusche mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bukva ist sicher ein sehr guter Kicker. Aber ich habe Zweifel, ob er der richtige für den harten Abstiegskampf ist. Er ist zwar technisch stark, aber sensibel nicht sehr kampfstark und außerdem verletzungsanfällig. Ich hoffe, ich täusche mich.

Ja weil sobald man im Abstiegskampf ist man plötzlich keine Spieler mehr braucht die technisch stark sind. Im Absteigskampf braucht man nur Treter :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bukva ist für den LASK ein enormer "Gewinn"

Bin überzeugt dass er uns viel Freude machen wird!

Überhaupt haben wir im Mittelfeld jetzt (endlich) auch Spieler die auch mit dem Ball umgehen können..

Bukva wird mit Ruano, Duro, Majabvi, toll aufspielen!!!

Alles Gute Haris!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bukva ist sicher ein sehr guter Kicker. Aber ich habe Zweifel, ob er der richtige für den harten Abstiegskampf ist. Er ist zwar technisch stark, aber sensibel nicht sehr kampfstark und außerdem verletzungsanfällig. Ich hoffe, ich täusche mich.

ich denke das es einfach eine gute Mischung aus Techniker und Kämpfer ausmacht......wenn sich da die balance haltet ist es meiner meinung nach am gscheiteren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

ich denke das es einfach eine gute Mischung aus Techniker und Kämpfer ausmacht......wenn sich da die balance haltet ist es meiner meinung nach am gscheiteren

So ist es ... man braucht beide Komponenten, um erfolgreich zu sein. Planlose Kämpfer hatten wir schon genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit übermäßiger Intelligenz kann Bukva nicht gesegnet sein, wenn man sein Interview in den OÖN bedenkt. Bei uns in Graz hat wirklich kaum jemand verstanden, dass Bukva mit aller Gewalt nach Linz wollte, immerhin war er Stammspieler, nur aufgrund seiner langwierigen Verletzung war er am Ende nicht mehr dabei. Offenbar liegt ein Diva-Syndrom vor, und wenn ich weiß, dass ich in ein paar Monaten wieder zum Stammklub zurückkehre, sollte ich mir solche Aussagen dem (Ex-) Coach gegenüber verkneifen. Womöglich fehlt ihm die Kosovo-Gang der Kindheit, keine Ahnung.

Für euch kann es nur gut sein, wobei ich mir nicht sicher bin, dass ein solch launischer Kicker, der von 10 Partien 3 starke und 7 grottige hat, im Abstiegskampf mit seinen Showeinlagen unbedingt nutzbringend ist. Warum man freiwillig zum Abstiegskandidaten Nummer eins wechselt, anstatt zu versuchen, sich bei einem Club der ganz oben mitspielt, wieder durchzusetzen, deutet eher auf eine schlendrianeske Einstellung zum Beruf hin.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

gestern gefiel mir bukva nicht besonders .. er ist wie gesagt ein zu launischer fußballer für den abstiegskampf. mit der mattersburger härte konnte er ohnenhin nichts anfangen, so wie der halbherzig in die zweikämpfe gegangen ist - DA kommt mir gleich alles hoch :kotz:

für die startelf einfach zu wenig. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

gestern gefiel mir bukva nicht besonders .. er ist wie gesagt ein zu launischer fußballer für den abstiegskampf. mit der mattersburger härte konnte er ohnenhin nichts anfangen, so wie der halbherzig in die zweikämpfe gegangen ist - DA kommt mir gleich alles hoch :kotz:

für die startelf einfach zu wenig. :nope:

Schön langsam zweifle ich an meinem fußballerischem verständnis.

Ich fand dass bei ihm gestern die kämpferische komponente durchaus in ordnung war. Er half bubenik des öfteren bei zweikämpfen aus und eroberte auch einige bälle zurück, mir gefiel seine einstellung.

Spielerisch wars (noch) nicht perfekt, da muss er sich einfach noch mehr zutrauen und den weg nach vorne suchen.

Wie gesagt: ich bin mit seiner leistung fürs erste absolut zufrieden, für mich war er gestern neben ruano und majabvi der beste spieler in unserer mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Schön langsam zweifle ich an meinem fußballerischem verständnis.

Ich fand dass bei ihm gestern die kämpferische komponente durchaus in ordnung war. Er half bubenik des öfteren bei zweikämpfen aus und eroberte auch einige bälle zurück, mir gefiel seine einstellung.

Spielerisch wars (noch) nicht perfekt, da muss er sich einfach noch mehr zutrauen und den weg nach vorne suchen.

Wie gesagt: ich bin mit seiner leistung fürs erste absolut zufrieden, für mich war er gestern neben ruano und majabvi der beste spieler in unserer mannschaft.

kann mich dem nur anschließen. ich frag mich schon die ganze zeit, wie leute ein und das selbe spiel bzw. die selben spieler so unterschiedlich erleben können. für mich is bukva einer der wenigen spieler, die mich nach der gestrigen niederlage nicht resignieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schön langsam zweifle ich an meinem fußballerischem verständnis.

Ich fand dass bei ihm gestern die kämpferische komponente durchaus in ordnung war. Er half bubenik des öfteren bei zweikämpfen aus und eroberte auch einige bälle zurück, mir gefiel seine einstellung.

Spielerisch wars (noch) nicht perfekt, da muss er sich einfach noch mehr zutrauen und den weg nach vorne suchen.

Wie gesagt: ich bin mit seiner leistung fürs erste absolut zufrieden, für mich war er gestern neben ruano und majabvi der beste spieler in unserer mannschaft.

ok, jetzt zweifle auch ich an meinem Fußball KnowHow :confused:

ABER auch du musst doch gesehen haben:

1) dass er oft den ball unnötig und viel zu leicht im zweikampf abgegeben hat und dann nicht nachgegangen ist

2) dass er oft im zentrum herumgeirrt ist anstatt das spiel breiter zu machen

3) dass er ständig schiss vor einer verletzung hatte

bei ruano hat man gesehen wie es gehen kann. er hat das spiel ein wenig schneller gemacht. bukva war im vergleich zu ruano eine schlaftablette ... der haris kann sicher voi guad kicken, aber das war gestern keine gute leistung, weil er seine aufgaben als Flügelspieler einfach nicht erfüllt hat.

trotzdem respektiere ich jede andere meinung, verstehn kann ich sie nicht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich war Haris Bukva trotzdem in Ordnung!!!

Er bewegt sich gut, ist technisch gut, und probiert auch einmal Gegner zu überspielen - natürlich passieren dann Fehler - aber das ist ok!

Leider wirkt er noch nicht 100% integriert im Team, aber das wird noch...

Hätte gerne mehr Bukvas am Feld und weniger Piermayrs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ABER auch du musst doch gesehen haben:

1) dass er oft den ball unnötig und viel zu leicht im zweikampf abgegeben hat und dann nicht nachgegangen ist

2) dass er oft im zentrum herumgeirrt ist anstatt das spiel breiter zu machen

Die Meinung, über die Leistung der Spieler gestern, gehen sehr weit auseinander. Majabvi war für mich der Beste (Vorbildlichste). Die 2 neuen IV, haben zumindest am Anfang überzeugt. Zum Schluss hin war die Verteidigung wieder der gewohnte Schwimmverein.

Bukva war Durchschnitt. Allerdings fiel mir eine Aktion auf, bei der ich ihm am liebsten den Kopf abgerissen hätte. Vorne alles offen, Bukva hat den Ball (unbedrängt) und statt ihn Tenesor zu spielen, der außerdem noch den Ball gefordert hat und ganz richtig gestartet ist, lässt er ihn absaufen und vertändelt sich ihm Mittelfeld. Das ist ein MUSS Pass. Auch das Loch war offen. Solche Szenen muss man nützen, weil sie das Spiel entscheiden können.

War aber gestern immer wieder zu beobachten, dass man einfach den freien Platz nicht genützt hat. Das müssen die Spieler sehen. Das Gespür müssen sie haben. Dazu brauch ich nicht keinen Trainer.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.