HD-Receiver


Recommended Posts

Captain Awesome

nein wirst du nicht. und warum brauchst die 8000er? brauchst 2-4 tuner? wenner einer reicht ohne interne hdd -> dm500hd, mit interner hdd -> dm800hd se. willst du trotzdem enigma2 auf einer billigeren box, dann gäbe es hier noch die möglichkeit mit kathrein ufs910/912/922 usw. oder vu+, ip box, atevio oder stehst du eher auf neutrino brauchst für hd eine coolbox damit neutrino hd läuft.

Zumindest auf Geizhals haben die ganzen billigeren nur SCART, kein DVI/HDMI - oder stimmt das nicht? Hab nur einen schnellen Blick auf die Preise geworfen, würde mich eh enorm wundern.

Ist aber eh hinfällig, da ich ja nicht an die Chello-Karte rankomme .. andernfalls wärs schon eine Überlegung wert gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

bei der dream bist mit mit der dm500hd ab 300 dabei, dass ist bei denen halt schon billig :D

Und löst noch immer nicht mein Problem mit der UPC Karte, wenn ich das richtig verstanden habe? Sonst bräucht ich den ganzen Schnickschnack nicht wirklich, es geht mir in erster Linie um ORF1HD. Alles andere ist schön, aber kein Muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Und löst noch immer nicht mein Problem mit der UPC Karte, wenn ich das richtig verstanden habe? Sonst bräucht ich den ganzen Schnickschnack nicht wirklich, es geht mir in erster Linie um ORF1HD. Alles andere ist schön, aber kein Muss.

Wie schaust du derzeit fern? Mit einem Receiver, der von UPC bereitgestellt worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wie schaust du derzeit fern? Mit einem Receiver, der von UPC bereitgestellt worden ist?

Ja, jetzt ist das Problem dass wir 2 Geräte haben, die unabhängig voneinander HD schauen können sollen. UPC würde mir um 11€/Monat eine zweite Box geben, was ich sauteuer find. Daher wärs halt schön wenn ich ein bisserl was in einen eigenen Reciever einmal investieren würde, und mir dann die laufenden Kosten spare. Bzw hat mein Fernseher auch einen Slot für diverse Kartenmodule, da hat mir aber eben der UPC-Mann gesagt, dass die Module die UPC Karte alle nicht entschlüsseln können.

(Und btw: der Receiver von UPC ist absoluter Mist, keine Ahnung was andere Geräte hergeben, aber das is ein Schmarrn.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wird von UPC überhaupt ein anderer Receiver unterstützt? Die werden doch per Netzwerk identifiziert/kontrolliert?

Bei Sky geht beispielsweise alles über die Karte. Sodass man auch einen nicht zertifizierten Receiver verwenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wird von UPC überhaupt ein anderer Receiver unterstützt? Die werden doch per Netzwerk identifiziert/kontrolliert?

Bei Sky geht beispielsweise alles über die Karte. Sodass man auch einen nicht zertifizierten Receiver verwenden kann.

Eben nicht, das hat mir der Mensch am Telefon gesagt. Per Netzwerk identifiziert wird nix, aber die Karte ist proprietär verschlüsselt. Ob die DreamBox eine UPC-Karte verwenden könnte, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wie heißt die Karte genau und ist es digital oder analog das Signal? Wenn der Receiver egal ist, dann wär es prinzipiell möglich.

Karte muss ich nachschauen, es geht prinzipiell um digitales Kabel-TV. Es muss sich nur so rechnen, dass ich billiger wegkomme als 11€/Monat für eine zusätzliche UPC-Box. Wenn ich also eine Box um 400€ kaufen muss, dauerts lang bis sich das wirklich amortisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

ich spiel hier gleich mal den spielverderber, falls jemand meint sich jetzt über illegale sachen auslassen zu müssen --> delete

ansonsten kannst dir ja mal so nette plugins ansehen wie epgserach, autotimer (für serien-aufnahme die nicht immer zur gleichen zeit sind) ofdb usw.

hast du mehrere dreamboxen, dann könnte auch das plugin partnerbox interessant sein

aber das ganze geht mit der orig. firmware ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

blöde Frage - zahlt es sich eigentlich aus mit der Firmeware der Dreambox bisal rumzuspielen!?

hab ne 500erhD zu hause, nutze sie aber eigentlich nur zum fernsehen und aufnehmen!?

kann man da irgendwelche schmankerl rausholen!?

Auf jeden Fall. Ich verwende das Newnigma Image.

YouTube, Internetbrowser, Picons (Sind die Logos der Fernsehsender.), Wetter, Netzwerkbrowser (Streaming), Skins u.n.v.m. Du kannst sie dir wirklich personalisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich spiel hier gleich mal den spielverderber, falls jemand meint sich jetzt über illegale sachen auslassen zu müssen --> delete

eh warhscheinlich besser so ;)

hätt ichs hirn auch ein bisserl einschalten können!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

bei der dream bist mit mit der dm500hd ab 300 dabei, dass ist bei denen halt schon billig :D

Ev sollte man sich auch den Clarke-Tech ET 9000 oder ev Marusys MS750S VU+ Duo Twin anschauen sind unter 400 zu haben und haben die Funktionen der der DM 8000 die wohlfeile 830,- kostet. Dream Plugins gehen fast alle, Images gibts auch.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.