Recommended Posts

ASB-Legende

In der Tat, genauso wie die Aufstellung. Jetzt wurden die letzten zwei (oder sogar drei?) Spiele in der Vorbereitung wieder mit 4-2-2-2 gespielt. Aber wir bzw. Pacult stellen ganz bestimmt das System um, damit Prokopic sein Platzerl kriegt :laugh:

Warum erinnert mich das bloss so an den Sommer, wo alle meinten, dass Kavlak der Boskovic-Nachfolger ist :laugh:

Prokopic war angeschlagen, davor hat er jedes Spiel im zentralen Mittelfeld begonnen und die meisten sogar durchgespielt. Es wird langsam langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

fein, wir beginnen die vorbereitung mit einem glückssieg aber gegen ende nähern wir uns wieder unserer üblichen form: Salihi vergibt wieder wie er will und hinten liefern wir slapstick-einlagen ab. ich freu mich aufs frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

holy crap. also das 1:2 und 1:3 erinnern ja nur zu eklatant an die vergangene hinrunde bzw el-saison. :x

Wenn das im Ligabetrieb passiert, sehen wir es bei WATTS Best of ein ganzes Jahr lang. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ajo, die aussagen wie "darf man nicht überberwerten, wir waren nciht konzentriert" sind auch amüsant. wozu macht man dann tests, wenn man sich dabei nciht konzentiert?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

fein, wir beginnen die vorbereitung mit einem glückssieg aber gegen ende nähern wir uns wieder unserer üblichen form: Salihi vergibt wieder wie er will und hinten liefern wir slapstick-einlagen ab. ich freu mich aufs frühjahr.

Noch einmal: Das sechste Spiel innerhalb von 13 Tagen, das vierte in den letzten 5 Tagen!

Dann passieren Konzentrationsfehler (Katzer rutscht weg, Payer haut auf nassem Untergrund daneben, Kayhan ist schlampig) und die Welt geht schon wieder für ein paar unter. Wie die Dinge wirklich stehen, werden wir dann in Wr. Neustadt und Salzburg sehen,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Video hat mich jetzt echt glücklich gemacht. Venegoor of Hesselink muss das Tor einfach machen. Die Fehler von Katzer (beim 1:2), Payer und Kayhan (beim 1:3) braucht man da garnicht erwähnen :aaarrrggghhh: . Alles in allem muss man gegen eine moldawische Mannschaft einen Sieg einfahren, vor allem wenn man mit Spielern auftritt, die dieses Jahr noch Europaleague gespielt haben. Nichts desto trotz ist es nur ein Testspiel und die Mannschaft wird sich zum Frühjahrsauftakt deutlich steigern, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von Sheizzn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Noch einmal: Das sechste Spiel innerhalb von 13 Tagen, das vierte in den letzten 5 Tagen!

Dann passieren Konzentrationsfehler (Katzer rutscht weg, Payer haut auf nassem Untergrund daneben, Kayhan ist schlampig) und die Welt geht schon wieder für ein paar unter. Wie die Dinge wirklich stehen, werden wir dann in Wr. Neustadt und Salzburg sehen,.

Noch einmal: wozu macht man dann solche tests?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch einmal: wozu macht man dann solche tests?

Stört dich jetzt wirklich, dass in dieser Vorbereitung so viel gespielt wird? In den letzten Jahren hat man immer das Gefühl gehabt, die Burschen hätten in der Vorbereitung entweder gar keinen Ball oder nur Medizinbälle gesehen, so unfein war die Kontaktaufnahme mit dem Spielgerät. Persönlich freue ich mich darüber, dass es dieses Jahr viele Spiele gibt und dadurch auch vor allem den neuen Spielern die Chance gegeben wird, sich einzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:laugh: :laugh:

die szene erinnert eher an ein asb-kickerl statt an ein spiel zweier profimannschaften :D

Etwa die Salihi-Szene vor dem Katzer-Tor :augenbrauen:

Ansonsten voll einer Meinung mit narya: Die Burschen haben jetzt fast im Tagesrhythmus gespielt, da kann man entspannt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Stört dich jetzt wirklich, dass in dieser Vorbereitung so viel gespielt wird? In den letzten Jahren hat man immer das Gefühl gehabt, die Burschen hätten in der Vorbereitung entweder gar keinen Ball oder nur Medizinbälle gesehen, so unfein war die Kontaktaufnahme mit dem Spielgerät. Persönlich freue ich mich darüber, dass es dieses Jahr viele Spiele gibt und dadurch auch vor allem den neuen Spielern die Chance gegeben wird, sich einzuspielen.

und hinterher stellt man sich hin und sagt: wir waren eh nicht konzentriert, also wars eigentlich eh fürn Hugo.

mich würds aber vielleicht weniger stören, wenn diese szenen nicht schon hinlänglich bekannt wären - und zwar aus spielen, in denen es um etwas ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und hinterher stellt man sich hin und sagt: wir waren eh nicht konzentriert, also wars eigentlich eh fürn Hugo.

mich würds aber vielleicht weniger stören, wenn diese szenen nicht schon hinlänglich bekannt wären - und zwar aus spielen, in denen es um etwas ging.

Wie schon vor ein paar Seiten gesagt, Spiele, die ich nicht selber gesehen habe oder über die ich keine verlässlichen Berichte habe, sind mir vom Ergebnis her ziemlich blunzn. Unkonzentriertheiten am Ende eines sicher nicht unanstrengenden Trainingslagers mit einem solchen Rythmus (5 Tage, 4 Spiele!!) können passieren, ja, müssen wahrscheinlich sogar passieren. Das sagt aber absolut gar nichts darüber aus, wie das (Zusammen)Spiel war, was versucht wurde, welche Dinge ausprobiert wurden, welche im Training geübten Spielzüge umgesetzt wurden usw.

Es wird wohl seinen Grund haben, dass die Ergebnisse der Testspiele mit Fortdauer der Vorbereitung zunehmend schlechter geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentration hin oder her, Salihi muss den reinhauen. JVoH sieht bei dem Kopfball auch sehr unglücklich aus und die Aktion von Kayhan war einfach nur :facepalm:

Sowas sollte man nicht einmal beim Training machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aha, das ist allerdings ein mehr als komische schlussfolgerung. nur weil fehler geschehen sind (resultierend aus unkonzentriertheiten), dann ist ein testspiel fürn hugo? was ist denn das für eine schwachsinnige aussage? schon mal was davon gehört, dass man aus fehlern lernen kann? schon mal was davon gehört, dass man eventuell etwas probieren will. schon mal was davon gehört, dass die spieler einen rythmus finden sollen? duie ergebnisse zum aktuellen zeitpunkt sid wurscht und ob ried zwei tage davor gewonnen hat oder nicht ist völlig blunzen. wichtig ist, dass wir beim ersten bewerbsspiel unseren rythmus haben und gut in die rückrunde starten. alles andere ist völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

x-tes vorbereitungsspiel hin oder her - payer stellt den anspruch auf die nummer 1 bei uns, da darf ihm so ein scheiss nicht passieren! is ja lachhaft, wie übercool er auf den ball geht und ihn quer durch den strafraum senst! je öfter man sich diese szene ansieht, desto irrer wird sie. dazu ein kayhan, der sich lieber eindreht als den ball einfach wegzuhauen...

schimpelsberger macht sich am papier übrigens auch recht nett, 1 eigentor, 1 elfer verschuldet, da bringt die feinste technik nix. so wird er wohl kaum an katzer vorbeikommen

und jvoh - wieder mal alleine vorm tor per kopf, wieder mal kein tor - kennen wir ja mittlerweile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag