Italo Hits


Phipp

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA
Ich sage nur :support: emergency, paging doctor bass!

hast recht, dass ist echt der Hammer..

@Dich: Brauchst ja net reinschaun, wenns di net interessiert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Mich wunderts warum die Raunzer immer in solche Threads (dieser oder auch der Tanzpalast-Thread) kommen, hingegen die Heavy-Metal-Threads eigentlich sauber bleiben. Ich kann nur für mich schreiben, aber wenn mir eine Musikrichtung nicht gefällt dann interessiert mich das Topic nicht und gebe nicht unnötige Kritik ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

von der Super Italia Serie hab ich alle CDs bis auf Vol. 1 und Vol. 2!

von der 10er gefällt mir am besten:

Prezioso feat. Marvin - Voglio Vederti Danzare und Gabry Ponte - The Man In The Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts warum die Raunzer immer in solche Threads (dieser oder auch der Tanzpalast-Thread) kommen, hingegen die Heavy-Metal-Threads eigentlich sauber bleiben. Ich kann nur für mich schreiben, aber wenn mir eine Musikrichtung nicht gefällt dann interessiert mich das Topic nicht und gebe nicht unnötige Kritik ab.

schau, der grund liegt darin, dass 'heavy metal' und 'nachtschicht-italo-'house'' zwei voellig unterschiedliche phaenomene sind. das eine, heavy metal, ist einfach eine art musikalischer perversion. als solche wird sie von allen und ich bin der meinung insgeheim auch von den eigenen fans wahrgenommen. trotz dieser tatsache ist die musik zwar krank, widerwaertig und fuer den unbefleckten kaum auszuhalten, gleichzeitig enthaelt sie allerdings eine zwar zunaechst verborgene, aber dennoch nicht zu leugnende intelligenz. anhaenger dieses musikstil dazu zu bringen, etwas anderes zu hoeren kaeme, um beim vorigen missionierungsbeispiel zu bleiben, etwa dem versuch gleich, einen satanisten zu taufen.

bei 'euch' (entschuldige die anrede, sicher sind nicht alle gleich, aber sie erscheint mir am zweckmaeszigsten) 'dancern' verhaelt es sich da ganz anders. ihr hoert die musik nicht, weil sie euch tatsaechlich so gut gefaellt, sondern weil ihr nichts besseres kennt bzw weil euch auch einfach langweilig ist. euch vermag auch nciht irgendeine verborgene intelligenz zu begeistern, ihr braucht einfach einen tanzbaren beat (was nicht bedeuten soll, dass nicht beides moeglich waere, nur findet sich derartige musik sicher nicht auf einem nachtschicht-sampler). und genau das liefern euch gigi d'agostini & co: stupides monotones getoese, das dem publikum entspricht. eure musik ist insofern einfach ein geistiges kind der oe3-'kultur', allerdings derart uebertrieben, dass die geistige mutter sich selbst davon abwendet (bzw die lieder einfach nicht spielt). dennoch bin ich der meinung (bzw weisz es aus eigener erfahrung), dass es fuer euch noch einen weg zurueck zum guten gibt: einfach die augen oeffnen und ueber den tellerrand blicken. insofern waere das eroeffnen eines eigenen (indie-)popmusikthread aus sicht der volksbildung beinahe pflicht, interesse dafuer sollte (bei den ueblichen verdaechtigen) wohl ausreichend bestehen...

mfg, musikprofessor dr. dr. song

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wobei sich jetzt die Frage stellt wie genau man "Indie" Pop definiert... was ich da teilweise schon für Beschreibungen/tpyische Bands gelesen habe... :confused:

Aber das gehört dann echt in einen eigenen Thread, dieser soll den Dancern überlassen bleiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
ihr hoert die musik nicht, weil sie euch tatsaechlich so gut gefaellt, sondern weil ihr nichts besseres kennt bzw weil euch auch einfach langweilig ist.

Völliger Schwachsinn.

Ich bin seeehr vielseitig was Musik angeht, einerseits gefällt mir eben Dance-Musik, andererseits war ich früher Metallica- und Green Day- Fan, heute sind Blink 182 oder Emil Bulls meine Lieblingsbands - doch genauso höre ich ab und zu Hip Hop, ab und zu Alternative und ab und zu Popmusik.

Ich beschäftige mich sehr viel mit Musik, also kann man nicht sagen dass mir die Musik eigentlich gar nicht gefällt und ich sie nur höre weil mir langweilig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Wahnsinn, einfach nur lächerlich, so dass es keinen Kommentar wert ist... Geh bitte lassts die Diskussion einfach bleiben... ich geh net in die Nachtschicht, hör so gut wie jede Musik nur ists bei den andren Songs meist leichter den Titel zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seeehr vielseitig was Musik angeht, einerseits gefällt mir eben Dance-Musik, andererseits war ich früher Metallica- und Green Day- Fan, heute sind Blink 182 oder Emil Bulls meine Lieblingsbands -

danke. somit eruebrigt sich jede weitere diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
<!--QuoteBegin-Djet+02 Oct 2003 - 20:44--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Djet @ 02 Oct 2003 - 20:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Ich bin seeehr vielseitig was Musik angeht, einerseits gefällt mir eben Dance-Musik, andererseits war ich früher Metallica- und Green Day- Fan, heute sind Blink 182 oder Emil Bulls meine Lieblingsbands -

danke. somit eruebrigt sich jede weitere diskussion.

Alles was nicht so ist wie ich es mag ist Scheisse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Einer der wahnwitzigsten Gedanken der heutigen Gesellschaften ist jener, dass es wichtiger ist, was man mag, als was man ist. Auch ich bin kein Fan der Italo-Dance-Music, finde sie sogar ausgesprochen scheiße, aber darum bin ich doch nicht besser und kann jene Leute missionieren.

Dieser ständige Repräsentationswahn ist der Hammer. Da sitzen dann diese Leute wahrscheinlich im stillen Kämmerchen, horchen Boyzone und Michi Tschuggi, nach außen hin geben sie aber die Alternativmusiker, protzen mit ein paar gehörten Bands und Liedern (die sie wirklich meist nur zufällig aufgeschnappt haben, was sich bei längeren Gesprächen herausstellt) und distanzieren sich somit zwanghaft vom Rest.

Einer meiner Helden (auch wenn er ansonsten ein völliger Vollkoffer ist) ist daher der koarl, denn bei ihm kann von Repräsentationszwang keine Rede sein. Er horcht, was ihm gefällt. Das wäre: Manowar, Britney Spears, Soundtrack zu Dirty Dancing, Iron Maiden, Evanescence ... Und genau so bunt wie seine Musik ist er auch. Bravo!

Aber Italo Dance Music ist trotzdem schlecht! ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der wahnwitzigsten Gedanken der heutigen Gesellschaften ist jener, dass es wichtiger ist, was man mag, als was man ist. Auch ich bin kein Fan der Italo-Dance-Music, finde sie sogar ausgesprochen scheiße, aber darum bin ich doch nicht besser und kann jene Leute missionieren.

es ist eigenschaft jeder missionierung, dass man versucht, jemand anderen von etwas subjektiv besseren zu ueberzeugen. (oder haben die christlichen missionare irgendwo verbrieft, dass ihre lehre den 'heiden' wirklich hilft?)

Dieser ständige Repräsentationswahn ist der Hammer. Da sitzen dann diese Leute wahrscheinlich im stillen Kämmerchen, horchen Boyzone und Michi Tschuggi, nach außen hin geben sie aber die Alternativmusiker, protzen mit ein paar gehörten Bands und Liedern (die sie wirklich meist nur zufällig aufgeschnappt haben, was sich bei längeren Gesprächen herausstellt) und distanzieren sich somit zwanghaft vom Rest.

solche leute gibt es zur genuege - auch in anderen sparten, manch einer gibt sich als groszer literaturkenner aus und kennt in wahrheit nur die besprechungen aus seinem kronen zeitung-abo - allerdings ist mir das ehrlich gesagt auch egal. offensichtlich haben sie, wenn auch zufaellig, gute musik angeboten bekommen und daraus eben nichts gelernt. man kann die leute ja nicht dazu zwingen.

Einer meiner Helden (auch wenn er ansonsten ein völliger Vollkoffer ist) ist daher der koarl, denn bei ihm kann von Repräsentationszwang keine Rede sein. Er horcht, was ihm gefällt. Das wäre: Manowar, Britney Spears, Soundtrack zu Dirty Dancing, Iron Maiden, Evanescence ... Und genau so bunt wie seine Musik ist er auch. Bravo!

ich bin beeindruckt.

ps: nehmts doch auszerdem bitte nicht jedes posting soo todernst...

pps: bin uebrigens - ernsthaft - der meinung, dass das was man mag, doch einiges darueber aussagt, was man ist. einen menschen nur danach zu beurteilen, ist aber natuerlich falsch.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

bei 'euch' (entschuldige die anrede, sicher sind nicht alle gleich, aber sie erscheint mir am zweckmaeszigsten) 'dancern' verhaelt es sich da ganz anders. ihr hoert die musik nicht, weil sie euch tatsaechlich so gut gefaellt, sondern weil ihr nichts besseres kennt bzw weil euch auch einfach langweilig ist. euch vermag auch nciht irgendeine verborgene intelligenz zu begeistern, ihr braucht einfach einen tanzbaren beat (was nicht bedeuten soll, dass nicht beides moeglich waere, nur findet sich derartige musik sicher nicht auf einem nachtschicht-sampler). und genau das liefern euch gigi d'agostini & co: stupides monotones getoese, das dem publikum entspricht. eure musik ist insofern einfach ein geistiges kind der oe3-'kultur', allerdings derart uebertrieben, dass die geistige mutter sich selbst davon abwendet (bzw die lieder einfach nicht spielt). dennoch bin ich der meinung (bzw weisz es aus eigener erfahrung), dass es fuer euch noch einen weg zurueck zum guten gibt: einfach die augen oeffnen und ueber den tellerrand blicken.

Womit wohl schon fast alles wichtige gesagt wurde.

Aber ich als musikalische Minderheit enthalte mich hier der Meinung, soll jeder das hören was er glaubt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.