Recommended Posts

hellimperator

ist zzt aber erst early access -- dh noch ziemlich unfertig.

unfertig ja, aber die meisten core mechanics stehen schon. ich werd es mir wohl eh auch kaufen, und wenn es nur ist damit ich gewissheit habe, dass es kein moo2-ersatz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ab heute wird Sky Factory 2.5 gezockt

Einer der besten Minecraft Modpacks dies gibt

Hmmm, ich gestehe habe mich noch nie mit Minecraft beschäftigt, weder Lets Plays oder Tests gelesen. Ging komplett an mir vorbei. Aber irgendwas muss ja an dem Spiel dran sein. Mein Eindruck ohne viel Informationen ist ein virtuelles Legospiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hmmm, ich gestehe habe mich noch nie mit Minecraft beschäftigt, weder Lets Plays oder Tests gelesen. Ging komplett an mir vorbei. Aber irgendwas muss ja an dem Spiel dran sein. Mein Eindruck ohne viel Informationen ist ein virtuelles Legospiel.

ja und nein

im "Creative Mode" ist es ein virtuelles Legospiel wie du sagts

im "Survival Mode" ist es auch ein Rollenspiel

aber es kommt drauf an was man draus macht

die Modding-Szene hat aus Minecraft fast alles gemacht was nur irgendwie möglich ist

PVP

RPG

Survival

Trickjump

Rätselmaps

Racing

usw...

es ist vergleichbar mit Half Life 1

auch hier ist es extrem was die Modding-Szene daraus gemacht hat

immerhin gäbs ja ohne Mods auch kein CS usw :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

ja und nein

im "Creative Mode" ist es ein virtuelles Legospiel wie du sagts

im "Survival Mode" ist es auch ein Rollenspiel

aber es kommt drauf an was man draus macht

die Modding-Szene hat aus Minecraft fast alles gemacht was nur irgendwie möglich ist

PVP

RPG

Survival

Trickjump

Rätselmaps

Racing

usw...

es ist vergleichbar mit Half Life 1

auch hier ist es extrem was die Modding-Szene daraus gemacht hat

immerhin gäbs ja ohne Mods auch kein CS usw :)

Aber wohl viel Arbeit sich die Spielewelten selbst zu gestalten :davinci: . Was ich so gesehen habe gibts da genug mit viel Liebe zum Detail etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab heute wird Sky Factory 2.5 gezockt

Einer der besten Minecraft Modpacks dies gibt

2.4 hab ich schon a paar Stunden lang gspielt, war mMn ned schlecht obwohl man am Anfang extrem viel grinden muss :fuckthat:

Aber ab dem Moment wo ich automatisch Lava produziert habe war alles ganz easy.

Hin und wieder spiel ich ja noch Madpack 2 was mein Lieblings-Modpack is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

moo ohne turn based battles ist nicht vielversprechend.

schon, aber die kämpfe sollen zumindest pausierbar sein. und wieviel rundenstrategie bekommt man heutzutage schon. ich werde das aufmerksam verfolgen verfolgen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hab mir "7days2die" gekauft.

Ein early-access Spiel des Zombie-Apokalypse-Survival-Genres mit Fokus auf Base-building, looting und crafting.

Bis jetzt finde ich es ziemlich gut. Habe es wie jedes Spiel erstmal auf mittlerem Schwierigkeitsgard ausprobiert und bin bis jetzt noch bei jedem Save kläglich gescheitert. Bin zwar noch nicht zu 100% mit dem Spiel vertraut, aber hab mir echt überlegt ob nicht auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad wechseln soll - was ich normal niemals mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Hab mir "7days2die" gekauft.

Ein early-access Spiel des Zombie-Apokalypse-Survival-Genres mit Fokus auf Base-building, looting und crafting.

Bis jetzt finde ich es ziemlich gut. Habe es wie jedes Spiel erstmal auf mittlerem Schwierigkeitsgard ausprobiert und bin bis jetzt noch bei jedem Save kläglich gescheitert. Bin zwar noch nicht zu 100% mit dem Spiel vertraut, aber hab mir echt überlegt ob nicht auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad wechseln soll - was ich normal niemals mache.

ist das so ähnlich wie das schon ältere fort zombie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ist das so ähnlich wie das schon ältere fort zombie?

Fort zombie kenne ich leider nicht.

Aber ich fasse es kurz zusammen:

Man hat immer 7 Tage zeit um sich auf eine Zombie Horde vorzubereiten; die Horde am siebeten Tag ist - zumindest für mich auf mittlerer Stufe- extrem. Du musst Ressourcen sammeln (Holz, Stein, Eisen) und dazu noch noch Wasser, Essen und Medikamente, Blueprints, Baumaterial...

Nachts sind die Zombies doppelt so stark wie Tags; du musst also - vorallem am Anfang - campen.und am Tag ressourcen suchen. Aber auch schon Tagsüber kommen teilweise 10 Zombies auf dich zu (wenn du dich Gebäuden näherst) und töten dich.

Es gibt zwar keinen perma-dead, aber die Zombies machen alles kaputt bis sie dich haben. Eine Base aus Eisen ist am siebenten Tag nichts mehr wert weil du von zombies gefickt wirst...

Mir persönlich gefällt das.. ein Spiel wo man nicht mit dem a und b Knopf durchmarschiert... man muss wirklich hart arbeiten und kämpfen damit man überlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Fort zombie kenne ich leider nicht.

Aber ich fasse es kurz zusammen:

Man hat immer 7 Tage zeit um sich auf eine Zombie Horde vorzubereiten; die Horde am siebeten Tag ist - zumindest für mich auf mittlerer Stufe- extrem. Du musst Ressourcen sammeln (Holz, Stein, Eisen) und dazu noch noch Wasser, Essen und Medikamente, Blueprints, Baumaterial...

Nachts sind die Zombies doppelt so stark wie Tags; du musst also - vorallem am Anfang - campen.und am Tag ressourcen suchen. Aber auch schon Tagsüber kommen teilweise 10 Zombies auf dich zu (wenn du dich Gebäuden näherst) und töten dich.

Es gibt zwar keinen perma-dead, aber die Zombies machen alles kaputt bis sie dich haben. Eine Base aus Eisen ist am siebenten Tag nichts mehr wert weil du von zombies gefickt wirst...

Mir persönlich gefällt das.. ein Spiel wo man nicht mit dem a und b Knopf durchmarschiert... man muss wirklich hart arbeiten und kämpfen damit man überlebt.

ah ok .. ja klingt vom prinzip her recht ähnlich. werd ich mir mal anschauen. danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

2.4 hab ich schon a paar Stunden lang gspielt, war mMn ned schlecht obwohl man am Anfang extrem viel grinden muss :fuckthat:

Aber ab dem Moment wo ich automatisch Lava produziert habe war alles ganz easy.

Hin und wieder spiel ich ja noch Madpack 2 was mein Lieblings-Modpack is.

genau das wurde von 2.4 auf 2.5 korrigiert

das grinden am Anfang fällt komplett weg

Madpack ist auch genial

bin aber auch auf das neue Pack gespannt woran JonBams grad "arbeitet"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag