aficionado Dennis Peck... Geschrieben 24. Februar 2013 Also das kann ich nicht bestätigen. Habe das Game über Steam laufen, bis dato ziemlich muntere Action, keine Bugs (wären mir zumindest nicht aufgefallen), die Aliens attackieren auch heftig (teilweise über einen). Eine laffe KI hatten nur diese komischen Weltraumpiraten mit den Sturmhauben, die einem anfangs immer wieder über den Weg laufen (auf der Sulaco). Auch die Sache mit dem fehlenden Pulsrifle kann ich nicht wiedergeben. Tags darauf waren die Speicherpunkte so, wie ich sie zuvor verlassen hatte. Die Dog Tags sind schwer zu finden, obwohl ich genau schaue, hatte bis dato nur zwei erlangt und zwar die von Wierzbowski und Norton. Als hidden weapons habe ich schon Hicks' Schrotflinte und die Pistole von Gorman ausfindig gemacht. Nur einmal war ich in einem Level komplett unbewaffnet und zwar jener in den Sewers, das aber eine Schleichmission ist. Fand die ziemlich spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Februar 2013 red mir das spiel jetzt nicht gut, das ist es nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 24. Februar 2013 Tut mir leid hombre, aber: DAS SPIEL IST GEILSTENS! Alleine schon, wenn ich den Sound der Pulsrifle aus meinen Boxen hämmern höre, denke ich mittendrin im Geschehen zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 25. Februar 2013 Wahnsinn, die letzten Wochen speil ich die Woche vlt 3-4h wenn überhaupt. Mich reizt kaum ein Spiel, am Rechner hab ich aber eh genug Spiele. CSGO, WoW, Gw2, Mass Effect 1-3 (wobei nur bis zum 2. teil Hälfte gespielt), Dishonored, Farcry, BF3, FIFA13. Hab ur lust etwas zu spielen aber Gibts irgendwelche guten f2p spiele, bzw irgendwas unter 30 Euronen? Ich lad mir jetzt grad Tera runter, mal schauen. E: Doch nicht, komm ja nichtmal zum patchen F2P vl. Planetside 2? Ist grafisch ok, spielt sich wie BF3 mit Zukunftssetting und auf einem riesigen Planeten mit drei Fraktionen. Braucht ma aber auf jeden Fall ein bissl Einarbeitungszeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrys Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Februar 2013 Tut mir leid hombre, aber: DAS SPIEL IST GEILSTENS! Alleine schon, wenn ich den Sound der Pulsrifle aus meinen Boxen hämmern höre, denke ich mittendrin im Geschehen zu sein. Spiel = Flop; Story: Random; Gameplay von vor 12 Jahren; Grafik, Ki & Animationen von vor 6 Jahren; Preis von 2013; Nuff said, mehr Worte ist mir das Spiel nicht einmal wert. Aber es freut mich für dich, dass du offenbar über all die Schwächen hinwegsehen kannst, die für Alien-Fans wie mich unerträglich sind. Ich sag dazu nur: Spielt die Marines-Kampagne aus dem 2010 erschienenen (ebenso schwachen, aber immer noch besseren) Aliens vs. Predator und ihr habt um Welten mehr Alien-Feeling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 25. Februar 2013 F2P vl. Planetside 2? Ist grafisch ok, spielt sich wie BF3 mit Zukunftssetting und auf einem riesigen Planeten mit drei Fraktionen. Braucht ma aber auf jeden Fall ein bissl Einarbeitungszeit. Packt der PC wohl nicht, sonst hätt ichs schon gespielt Tummel momentan bisschen in Saints Row 3 ummadum. Vlt spiel ich noch bissl GTA 4 oder RDRauf der Playstation, hab ich beide noch kaum gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 25. Februar 2013 baphomets fluch is so toll. vor allem heisst die eine krankenschwester Grendel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 25. Februar 2013 Spiel = Flop; Story: Random; Gameplay von vor 12 Jahren; Grafik, Ki & Animationen von vor 6 Jahren; Preis von 2013; Nuff said, mehr Worte ist mir das Spiel nicht einmal wert. Aber es freut mich für dich, dass du offenbar über all die Schwächen hinwegsehen kannst, die für Alien-Fans wie mich unerträglich sind. Ich sag dazu nur: Spielt die Marines-Kampagne aus dem 2010 erschienenen (ebenso schwachen, aber immer noch besseren) Aliens vs. Predator und ihr habt um Welten mehr Alien-Feeling. Dein Statement kommt mir da schon sehr oberflächlich vor. Ab und an frage ich mich, was die verwöhnten Gamer heutzutage erwarten. Vor allem würde mich interessieren, was man sich von Aliens - Colonial Marines denn erwartet hat, das Rad der Zeit kann man gerade bei Shootern nicht neu erfinden. Und das, was das Game bietet, ist durchwegs nette Action. Da ich auch das von dir erwähnte Aliens vs. Predators besitze, finde ich deine Kritik ehrlich gesagt maßlos überzogen. Über die Grafik kann man diskutieren, selbst das sieht aber ein jeder anders. Ein User hat sich hier mehrheitlich über die Bugs beschwert, die ihm die Spielfreude verleiden. Ich hatte bis dato keine Bugs, das Game läuft äußerst flüssig in den höchsten Einstellungen, die KI ist unterschiedlich hoch/niedrig angesetzt, also was will man!? Offensichtlich ist es heute ein Husarenstück, die Spielergemeinde zufrieden zu stellen. Im Endeffekt ist es eh Nüsse, würden wir alle den gleichen Geschmack haben, würden wir im gleichen Haus wohnen. Das Spiel aber per se als grottenschlecht hinzustellen ist aber meiner Meinung nach äußerst hoch gegriffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Dein Statement kommt mir da schon sehr oberflächlich vor. Ab und an frage ich mich, was die verwöhnten Gamer heutzutage erwarten. Vor allem würde mich interessieren, was man sich von Aliens - Colonial Marines denn erwartet hat, das Rad der Zeit kann man gerade bei Shootern nicht neu erfinden. Und das, was das Game bietet, ist durchwegs nette Action. Da ich auch das von dir erwähnte Aliens vs. Predators besitze, finde ich deine Kritik ehrlich gesagt maßlos überzogen. Über die Grafik kann man diskutieren, selbst das sieht aber ein jeder anders. Ein User hat sich hier mehrheitlich über die Bugs beschwert, die ihm die Spielfreude verleiden. Ich hatte bis dato keine Bugs, das Game läuft äußerst flüssig in den höchsten Einstellungen, die KI ist unterschiedlich hoch/niedrig angesetzt, also was will man!? Offensichtlich ist es heute ein Husarenstück, die Spielergemeinde zufrieden zu stellen. Im Endeffekt ist es eh Nüsse, würden wir alle den gleichen Geschmack haben, würden wir im gleichen Haus wohnen. Das Spiel aber per se als grottenschlecht hinzustellen ist aber meiner Meinung nach äußerst hoch gegriffen. 4Players sagt folgendes: Fazit: 0815 Shooter mit schwacher KI, langweiligen Schlauchleveln, öder Story und Bugs. Warum soll das wer kaufen, wenn es doch genügend hochklassige Shooter gibt? bearbeitet 25. Februar 2013 von Atlas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) Und weil 4Players das sagt, muss es natürlich für die Allgemeinheit gelten? Für mich ist es ein Shooter, den man so durchaus schon anderswo gesehen hat. Für mich war für den Kauf letzten Endes ein gewisser Bezug zu den Filmen vorhanden, wobei man die Story natürlich etwas anders interpretiert hat. Im Verlauf des Spiels trifft man ja auf Corporal Hicks, der im Film verstorben war. Ich fand das ganz nett gemacht. Auch die Verbindung zu weiteren (verblichenen) Filmcharaktären und deren Waffen ist nett gemacht. Starkes Tearing bemerke ich nicht, ich spiele es ja auf dem PC. "Technische" Fehler wären mir jetzt auch nicht aufgefallen, ich spiele das Spiel und somit auch die damit verbundene Sprachausgabe auf Englisch. Und das paßt. Hicks' Kommentare hören sich schon verdammt echt nach Michael Biehn an, der ja Hicks' Darsteller in Alien 2 war. Unscharfe Texturen wären mir in dem Ausmaß auch nicht aufgefallen, die Effekte haben aber definitiv Spielraum nach oben, ebenso wie die Technik. Und das Gejammere über mangelnde Erkundungstouren kann ich schon nicht mehr hören. Persönlich sind mir aufgeblähte Maps wie bei Fallout zuwider. Dem anderen mag das durchaus taugen. Ob das Game nun von euch gekauft wird oder nicht, ist mir eigentlich wurscht. Persönlich finde ich es eigentlich ganz gut, andere mögen sich daran reiben und halt Crysis 3 kaufen. Jedem das Seine. bearbeitet 25. Februar 2013 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. Februar 2013 Natürlich gibt es immer subjektive Meinungen, aber die objektive Meinung (und da sind sich sogar ALLE Spielemagazine und auch der Großteil der Gaminggemeinde einig) geht eindeutig in die Richtung, dass ACM ein absolut durchschnittlich bis unterdurchschnittlicher Shooter ist, der nicht im geringsten sein volles Potenzial ausschöpft und in jeglicher Hinsicht veraltet ist. Wenn das nicht zur Alien Franchise gehören würde, hätte der wohl nirgendwo eine Wertung von über 20, derzeit sind die meisten ja so um die 40 herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 25. Februar 2013 Noch einmal: Verbesserungspotenzial hat das Game jede Menge. Grafikmäßig habe ich auch schon besseres gesehen. Für mich sind aber etliche Parameter mehr von Bedeutung, um ein Game als gut oder schlecht einzustufen. Das Gameplay und vor allem die Story finde ich gut in Szene gesetzt. Vor allem der Werdegang des von mir erwähnten Corporal Hicks. Ich habe mich damals im Film schon geärgert, als er am Anfang von Alien 3 quasi KIA erklärt wurde. Hier lebt er noch und er gibt dem Game die entscheidende Wende, zumindest was die Charakterstudie angeht. Fachmagazine und Hardcoregamer haben durchaus ihre eigene Meinung dazu und die will ich ihnen auch nicht abnehmen. Ich habe mir das Game trotz der schlechten Kritiken gekauft und bin einfach ohne große Illusionen herangegangen und wurde dahingehend nicht enttäuscht. Zumindest kann ich das mal nach fast 7 Stunden Spielzeit behaupten. Mir ist bis dato nicht in den Sinn gekommen, das Game als Fehlkauf abzustempeln, ich bin auch von den Bugs verschont geblieben, da das Game einfach smooth läuft. Gibt es bessere Shooter? Of course! Auch das will ich nicht bestreiten, bediene ich ja gerade dieses Genre sehr gerne. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Dafür wurden die Crysis-Reihe und ich nie Freunde. Ich überlege mir, ob ich mir überhaupt Crysis 3 antuen werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Februar 2013 Crysis 3 reißt mich leider auch nicht sonderlich vom Hocker, solides und gutes Spiel ja, aber beim Spielen der ersten beiden Teile war ich so richtig beeindruckt, diesmal ist es eher ein "naja, spielen wirs halt durch". Da war Far Cry 3 um Welten besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 1. März 2013 Gestern um 8,99€ bei Steam "Sniper Elite: Nazi Zombie Army" gekauft. Wie kann man nur ein prinzipiell so (trashig, grausam kitschig ) geniales Setting so verhauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 1. März 2013 baphomets fluch is so toll. vor allem heisst die eine krankenschwester Grendel Bestes Game ever. Habs vor x Jahren auf PS und xbox gezockt und letztes Jahr am Iphone. Die Iphone Version kommt mir zT gravierend anders vor. Oder täusch ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts