Recommended Posts

Postinho

Ich bin zwar ein alter Depp :finger: , aber noch nicht so alt, als dass ich Bart Starr spielen gesehen hätte und beurteile ihn deshalb nicht Und dass Du Aaron Rodgers in einem Atemzug mit Elway oder Marino nennst, bringt mir 400 Punkte Bonus beim Tippspiel ein, womit wir wieder auf Null wären :feier:

ohne scheiss ich bin überzeugt das aaron eine unglaubliche karriere in diesem sport hinlegen wird und am schluss dieser wird ein elway bzw. marino nicht einmal ansatzweise an rodgers herankommen.

die packers haben einfach das glück 2 qb in ca 30 jahren von dieser qualität ihr eigen nennen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ohne scheiss ich bin überzeugt das aaron eine unglaubliche karriere in diesem sport hinlegen wird und am schluss dieser wird ein elway bzw. marino nicht einmal ansatzweise an rodgers herankommen.

die packers haben einfach das glück 2 qb in ca 30 jahren von dieser qualität ihr eigen nennen zu dürfen.

Ist natürlich jetzt eine "HättiWari"-Diskussion. Ich traue mir nicht zu sagen, ob Rodgers das Zeug zur "Superkarriere" hat, da ich ihn dafür viel zu wenig beobachte. Leute wie Elway, Marino oder Montana haben auch abseits ihrer unbestrittenen Erfolge und Rekorde ihren Anteil am Megaerfolg der "Marke" NFL gehabt. Dazu hat sie jede Menge Ausstrahlung und Charisma ausgezeichnet, wovon sowohl für die Franchise als auch für die NFL selbst gewaltig profitieren konnte.

Bin aber gespannt, welchen Weg die derzeitigen "Zukunftshoffnungen" Rodgers, Sanchez oder Cassell gehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Bin aber gespannt, welchen Weg die derzeitigen "Zukunftshoffnungen" Rodgers, Sanchez oder Cassell gehen werden.

also sanchez und cassell da zusammen mit rodgers zu nennen ist seeehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also sanchez und cassell da zusammen mit rodgers zu nennen ist seeehr gewagt.

Denke ich nicht. Punkto Alter und "Erfahrung" ist zwischen den Genannten wohl kein allzu großer Unterschied. Und was die Größe des Talents angeht, maße ich mir nicht an, aufgrund einiger gesehener Spiele und einiger gelesener Artikel bzw. Ansichten von selbsternannten Experten ein Urteil abzugeben.

Niemand von uns kann vorher sehen, wie ein Rodgers oder ein Sanchez mit seinem Talent umgehen wird. Niemand kann auch vorhersagen, was die Teams, bei denen genannte Herren in den nächsten Jahren tätig sein werden, planen, bzw. wie die Zukunft der betreffenden Franchise aussehen wird.

Mir fallen dazu ad hoc drei Beispiele ein:

.) ein Michael Vick hat sein Ausnahmetalent mehr oder weniger in den Kübel geschmissen.

.) Ein John Elway wurde schon als Loser bezeichnet, ehe er die "Geschenke" Terrell Davis und Shannon Sharp bekommen hat, die quasi aus einem Top-Quarterback eine Legende gemacht haben.

.) und nicht zuletzt wurde aus einem - zugegeben - Top-Quarterback Tom Brady ein dreifacher SB-Sieger, weil er in seinem Team unter anderem einen Ausnahmekicker hatte (die Spiele gegen die Rams und die Panthers hätten auch anders ausgehen können, und dann wäre der gute Herr Brady auch nicht mehr als einer von vielen QBs, die die SB einmal gewonnen haben)

Was ich damit aussagen will:

Rodgers ist mit Sicherheit ein Ausnahmetalent. Ob er das aber auch richtig einsetzen wird und vor allem wird können, muss man abwarten.

Auch dazu eine Annahme: Rodgers versemmelt gegen die Bears das Spiel, wirft 3 Interceptions und erholt sich von diesem GAU nicht mehr. Dagegen holt "Jay-Jay" mit den Bears den Titel und wächst in der Folge über sich hinaus.

Fazit: Geht Rodgers mit seinem Talent behutsam um und hat auch das dazu nötige Glück an seiner Seite, kann er sicher in die Fußstapfen eines Brett Favre treten. Beantworten kann man diese Frage aber wohl erst in einigen Jahren.

Und - um natürlich auch ein wenig zu provozieren :finger: (nicht ganz ernst gemeint!), könnte ein gewisser Ben Roethlisberger in den nächsten Jahren zu einer Allzeitgröße werden. Heuer holt er seinen dritten Ring und danach hat er noch genug Zeit, um - an titeln gemessen - der Größte aller Zeiten zu werden. Problem damit hätte ich keines ..... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Denke ich nicht. Punkto Alter und "Erfahrung" ist zwischen den Genannten wohl kein allzu großer Unterschied. Und was die Größe des Talents angeht, maße ich mir nicht an, aufgrund einiger gesehener Spiele und einiger gelesener Artikel bzw. Ansichten von selbsternannten Experten ein Urteil abzugeben.

Niemand von uns kann vorher sehen, wie ein Rodgers oder ein Sanchez mit seinem Talent umgehen wird. Niemand kann auch vorhersagen, was die Teams, bei denen genannte Herren in den nächsten Jahren tätig sein werden, planen, bzw. wie die Zukunft der betreffenden Franchise aussehen wird.

Mir fallen dazu ad hoc drei Beispiele ein:

.) ein Michael Vick hat sein Ausnahmetalent mehr oder weniger in den Kübel geschmissen.

.) Ein John Elway wurde schon als Loser bezeichnet, ehe er die "Geschenke" Terrell Davis und Shannon Sharp bekommen hat, die quasi aus einem Top-Quarterback eine Legende gemacht haben.

.) und nicht zuletzt wurde aus einem - zugegeben - Top-Quarterback Tom Brady ein dreifacher SB-Sieger, weil er in seinem Team unter anderem einen Ausnahmekicker hatte (die Spiele gegen die Rams und die Panthers hätten auch anders ausgehen können, und dann wäre der gute Herr Brady auch nicht mehr als einer von vielen QBs, die die SB einmal gewonnen haben)

Was ich damit aussagen will:

Rodgers ist mit Sicherheit ein Ausnahmetalent. Ob er das aber auch richtig einsetzen wird und vor allem wird können, muss man abwarten.

Auch dazu eine Annahme: Rodgers versemmelt gegen die Bears das Spiel, wirft 3 Interceptions und erholt sich von diesem GAU nicht mehr. Dagegen holt "Jay-Jay" mit den Bears den Titel und wächst in der Folge über sich hinaus.

Fazit: Geht Rodgers mit seinem Talent behutsam um und hat auch das dazu nötige Glück an seiner Seite, kann er sicher in die Fußstapfen eines Brett Favre treten. Beantworten kann man diese Frage aber wohl erst in einigen Jahren.

Und - um natürlich auch ein wenig zu provozieren :finger: (nicht ganz ernst gemeint!), könnte ein gewisser Ben Roethlisberger in den nächsten Jahren zu einer Allzeitgröße werden. Heuer holt er seinen dritten Ring und danach hat er noch genug Zeit, um - an titeln gemessen - der Größte aller Zeiten zu werden. Problem damit hätte ich keines ..... :feier:

Sanchez is 24 und in seiner 2. saison, cassell ist 28 und in seiner 6. saison, rodgers ist 27 und in seiner 6. saison. sehe da schon einen unterschied zwischen ersterem und den 2 anderen.

desweiteren .. (ich belasse es mal bei den traditionellen ratings)

career:

sanchez: 54,4 cmp%, 29 TD / 33 INT, 70,2 rating

cassell: 58,9 cmp%, 63 TD / 33 INT, 83,6 rating

rodgers: 64,4 cmp%, 87 TD / 32 INT, 98,4 rating

spricht doch eine recht deutliche sprache, vor allem wenn man bedenkt was für eine teils kaputte rush offense / O-line rodgers in den letzten jahren hatte.

oh ja, natürlich kann theoretisch in der zukunft alles passieren, vielleicht wird aus sanchez mal mehr als ein gamemanager; vielleicht wird rodgers gegen die bears implodieren und sich nie wieder erholen. alleine die chancen dafür sehe ich persönlich als nicht allzu gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Cassel (in welcher Welt is der eine Zukunftshoffnung?) und Sanchez erwähnen aber Ryan und Flacco aussen vor lassen is recht lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Cassel (in welcher Welt is der eine Zukunftshoffnung?) und Sanchez erwähnen aber Ryan und Flacco aussen vor lassen is recht lustig.

Ryan gehört da unbedingt rein, Cassel eher weniger. Flacco mMn auch nicht. Sanchez hingegen zeigt immer wieder was er in wichtigen Situationen draufhat, bei dem bin ich mir noch nicht so sicher...

Aja, weil wir grad von QBs sprechen, Ideen für die freien Plätze in der NFL???

Dolphins? (Pennington?/Henne?/Draft?)

Browns? (McCoy?)

Titans? (???)

Broncos? (Orton?/Tebow?)

Redskins? (Grossman?/Draft?)

Vikings? (???)

Panthers? (Moore?/Clausen?)

Cardinals? (???)

49ers? (Smith?/Draft?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Also warum hier Rodgers so gehyped wird, gleichzeitig aber Ryan nicht mal erwähnt, ist schon ein bissl eigenartig.

Außerdem finde ich, dass man um Brady einfach nicht herum kommen KANN, wenn es um best QB´s ever geht. Rodgers mag Talent haben, was Brady erreicht hat (und damit mein ich nicht nur SB-Siege, sondern auch diverse andere Rekorde), muss Rodgers erst mal zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ryan gehört da unbedingt rein, Cassel eher weniger. Flacco mMn auch nicht. Sanchez hingegen zeigt immer wieder was er in wichtigen Situationen draufhat, bei dem bin ich mir noch nicht so sicher...

Aja, weil wir grad von QBs sprechen, Ideen für die freien Plätze in der NFL???

Dolphins? (Pennington?/Henne?/Draft?)

Browns? (McCoy?)

Titans? (???)

Broncos? (Orton?/Tebow?)

Redskins? (Grossman?/Draft?)

Vikings? (???)

Panthers? (Moore?/Clausen?)

Cardinals? (???)

49ers? (Smith?/Draft?)

Broncos wollen Tebow als Starter was ich so vernommen habe. Denke daher, dass Orton getradet wird, ev zu den Vikes.

Bei den 49ers seh ich Smith als Starter, die Cards werden Draften muessen, genau wie die Panthers mMn. Young könnt ich mir bei den Fins sehr gut vorstellen.

Also warum hier Rodgers so gehyped wird, gleichzeitig aber Ryan nicht mal erwähnt, ist schon ein bissl eigenartig.

Außerdem finde ich, dass man um Brady einfach nicht herum kommen KANN, wenn es um best QB´s ever geht. Rodgers mag Talent haben, was Brady erreicht hat (und damit mein ich nicht nur SB-Siege, sondern auch diverse andere Rekorde), muss Rodgers erst mal zeigen.

Natuerlich ist Rodgers noch nicht soweit wie Brady, hier gings gerade auch um die "juengeren" QBs.

Green Bay hat eigentlich alles richtig gemacht und natuerlich auch ein gluecklich Händchen gehabt mit Rodgers. 3 Jahre von Favre lernen, das kann halt auch nicht jeder von sich behaupten. Da merkt man halt jetzt, wie weit er schon jetzt ist bzw schon in seinen ersten 2 Seasons war. Heuer hat ers nur ganz knapp verpasst ueber 4000 Yards zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Natuerlich ist Rodgers noch nicht soweit wie Brady, hier gings gerade auch um die "juengeren" QBs.

Green Bay hat eigentlich alles richtig gemacht und natuerlich auch ein gluecklich Händchen gehabt mit Rodgers. 3 Jahre von Favre lernen, das kann halt auch nicht jeder von sich behaupten. Da merkt man halt jetzt, wie weit er schon jetzt ist bzw schon in seinen ersten 2 Seasons war. Heuer hat ers nur ganz knapp verpasst ueber 4000 Yards zu werfen.

eh klar, und ich geb dir ja auch recht, dass die packers da wieder einen sehr talentierten mann haben.

ABER: noch hat er nichts erreicht. ich hoffe, das ändert sich heuer, denn ich wünsche mir jetzt nichts sehnlicher, als einen SB - Sieg der Packers.

und dass man ryan einfach ignoriert, wenns um junge talentierte QB´s geht, ist trotzdem eine sünde.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eh klar, und ich geb dir ja auch recht, dass die packers da wieder einen sehr talentierten mann haben.

ABER: noch hat er nichts erreicht. ich hoffe, das ändert sich heuer, denn ich wünsche mir jetzt nichts sehnlicher, als einen SB - Sieg der Packers.

und dass man ryan einfach ignoriert, wenns um junge talentierte QB´s geht, ist trotzdem eine sünde.

Da geb ich dir auch recht. Bei Ryan ist fast noch bemerkenswerter, da er nicht diese Lehrjahre unter einem großen QB hatte, wie Rodgers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meine Güte! Schrecklich, wie kann man nur jemanden vergessen :schluchz: ...

Die Namen Cassell und Sanchez waren als Beispiele gedacht und ich habe dabei keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.

Sorry, aber ihr seid in eurer Reaktion genauso überheblich wie ihr den ston immer bezeichnet. Die Diskussionen hier haben auch schon mal mehr Spaß gemacht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Du meine Güte! Schrecklich, wie kann man nur jemanden vergessen :schluchz: ...

Die Namen Cassell und Sanchez waren als Beispiele gedacht und ich habe dabei keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.

Sorry, aber ihr seid in eurer Reaktion genauso überheblich wie ihr den ston immer bezeichnet. Die Diskussionen hier haben auch schon mal mehr Spaß gemacht.....

auch wenn es beispiele sein sollen: cassell ist dafür nicht repräsentativ.

Ryan is mMn einfach der junge QB mit dem größten Potential, und das mit einigem Abstand.

Also, ned so schnell angrührt sein, wenn ich wie ston reagieren würde, müsst ich jetzt noch einen absatz schreiben, in dem ich erkläre, warum ich der einzig wahre Pats - Fan bin und warum alle anderen überhaupt keine ahnung von football haben. das unterlass ich aber lieber ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag