holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Januar 2011 Was das anbelangt geben sich er und Peyton die Hand. Ist aber irgendwie bei allen Old School-QBs so! Naja, wenn man sich die Spielweise eines John Elway, Brett Favre oder auch Joe Montana in Erinnerung ruft (natürlich aber in ihren Blütejahren, denn am Ende ihrer Karriere waren sie natürlich nicht mehr so flexibel), muss man sagen, dass die unter anderem auch für ihr Improvisationstalent bekannt waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Januar 2011 Naja, wenn man sich die Spielweise eines John Elway, Brett Favre oder auch Joe Montana in Erinnerung ruft (natürlich aber in ihren Blütejahren, denn am Ende ihrer Karriere waren sie natürlich nicht mehr so flexibel), muss man sagen, dass die unter anderem auch für ihr Improvisationstalent bekannt waren. improvisieren kann brady auch sehr gut, nur weil er nicht auf zwang jedes spiel 10 mal auf eigene faust rusht, ist er noch lange kein weichei. was dabei rauskommen kann, wenn man als nicht geeigneter QB einen auf rushing vick machen will, hat man bei rodgers gegen die bears im letzten spiel der regular season ganz gut bestaunen können. zu den packers noch: finde nicht, dass alles an rodgers hängt, wenn starks wieder einen tag wie gegen die bears erwischt, kann sich auch die rushing offense der packers sehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Januar 2011 improvisieren kann brady auch sehr gut, nur weil er nicht auf zwang jedes spiel 10 mal auf eigene faust rusht, ist er noch lange kein weichei. was dabei rauskommen kann, wenn man als nicht geeigneter QB einen auf rushing vick machen will, hat man bei rodgers gegen die bears im letzten spiel der regular season ganz gut bestaunen können. zu den packers noch: finde nicht, dass alles an rodgers hängt, wenn starks wieder einen tag wie gegen die bears erwischt, kann sich auch die rushing offense der packers sehen lassen. Ich könnte mich nicht erinnern, Brady als Weichei tituliert zu haben. Für mich ist er einfach ein klassischer System-QB mit allen Stärken, die man als solcher auch nur haben kann. Und er hat sicher auch seine Stärken, wenn er aus der Pocket raus muss, keine Frage. Was das Improvisieren anbelangt, kommt er aber meiner Meinung nach an einen Big Ben oder Kurt Warner nicht heran. Und die von mir genannten Allzeitgrössen Elway oder Montana - die man übrigens durchaus auch als System-QB bezeichnen kann - sind deshalb zu Legenden geworden, weil sie im entscheidenden Moment eben diesen Funken mehr an Genialität hervor zauberten. natürlich ist es aber auch subjektiv, wie man die Spielauffassung wahr nimmt. Mir persönlich gefällt eben die Spielweise eines Roethlisberger oder eines Warner alleine schon deshalb, weil sie sich quasi mit "lautem Hurra" und ohne Rücksicht auf Verluste ins Getümmel stürzen / gestürzt haben, wenn es die Situation erfordert. Diesbezüglich ist mir - warum auch immer - eine Szene aus Superbowl XXXIII in Erinnerung, als sich Elway mit beinahe schon wirrem Blick in die Endzone geworfen hat, nachdem er sich mehrmals aus Umklammerungen befreien konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 18. Januar 2011 SB XXXII und kein TD http://www.youtube.com/watch?v=Ja69mTbL388 trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 18. Januar 2011 Brady ist ein sehr guter QB das steht außer Frage, aber wenn seine O-Line nicht hält ist er echt erschreckend hilflos. Der Typ verlässt einfach niemals die Pocket. Das widerspricht sich ein wenig. Die Patriots haben während ihrer Titelserie das Kurzpassspiel perfektioniert. Dazu gab es eben die passende O-Oline und einen Brady, der die Ausführung perfekt beherrschte. Das wars dann aber schon. Natürlich konnte er auch mal einen langen Pass anbringen, weil sich die Defense zwangsweise nach vorne orientieren musste, um nicht von vorhinein chancenlos zu sein. Mittlerweile gibts aber auch dafür eine D-Spielweise und die O-Line hält auch nicht mehr so. Ein guter QB muss nicht zwangsweise außerhalb der Pocket gut agieren könnte (was in den 90ern unüblich war), aber wie man am Sonntag auch sehen konnte, wirkt Brady planlos wenn er sich unter mehreren Options entscheiden muss. Er erkennt die Situation zu wenig, sieht seine freien Receiver nicht (rechtzeitig) und dazu hat er nicht den mächtigsten Wurfarm. Deshalb ist Brady für mich höchstens ein Durchschnittsquarterback, der eben das Glück hatte, in ein perfekt für ihn gestricktes System zu kommen. Das IMHO übrigens die langweiligste Spielweise ever war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) ich finde das ausgesprochen respektlos von euch, das niemand hier erwähnt das der grösste aller zeiten zurückgetreten ist.und nein ich meine nicht ston3 aus dem asb. bearbeitet 18. Januar 2011 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Januar 2011 ich finde das ausgesprochen respektlos von euch, das niemand hier erwähnt das der grösste einer der Größten aller zeiten zurückgetreten ist.und nein ich meine nicht ston3 aus dem asb. Abgesehen von seinen diversen Eskapaden der letzten (sinnlosen) jahre war er für mich einer der Größten. an einen Elway, Montana, Marino oder Young kommt er aber nicht heran. Und sollte der ston wirklich zurückgetreten sein, würde das von Größe zeigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 18. Januar 2011 Abgesehen von seinen diversen Eskapaden der letzten (sinnlosen) jahre war er für mich einer der Größten. an einen Elway, Montana, Marino oder Young kommt er aber nicht heran. Und sollte der ston wirklich zurückgetreten sein, würde das von Größe zeigen 400 punkte strafabzug beim tippspiel einzig bart starr,aaron rodgers oder matt flynn lasse ich mir einreden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2011 ich finde das ausgesprochen respektlos von euch, das niemand hier erwähnt das der grösste aller zeiten zurückgetreten ist.und nein ich meine nicht ston3 aus dem asb. Schon wieder.... warts ab, erst wenn ich den nicht mehr als QB sehe in der neuen Saison glaub ich das der alte zurückgetreten ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 18. Januar 2011 Schon wieder.... warts ab, erst wenn ich den nicht mehr als QB sehe in der neuen Saison glaub ich das der alte zurückgetreten ist.... ich fürchte du wird in der neuen saison weder big ben noch einen anderen qb sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 18. Januar 2011 Schon wieder.... warts ab, erst wenn ich den nicht mehr als QB sehe in der neuen Saison glaub ich das der alte zurückgetreten ist.... Cardinals und Panthers hätten ja ein QB Problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 18. Januar 2011 Weils grad um QBs geht: http://www.nfl.com/videos/nfl-the-season/09000d5d81dc3d14/The-Season-The-QB-Whisperer Das Kommentar mit JaMarcus Russel taugt mir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Januar 2011 400 punkte strafabzug beim tippspiel einzig bart starr,aaron rodgers oder matt flynn lasse ich mir einreden Ich bin zwar ein alter Depp , aber noch nicht so alt, als dass ich Bart Starr spielen gesehen hätte und beurteile ihn deshalb nicht Und dass Du Aaron Rodgers in einem Atemzug mit Elway oder Marino nennst, bringt mir 400 Punkte Bonus beim Tippspiel ein, womit wir wieder auf Null wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. Januar 2011 ich fürchte du wird in der neuen saison weder big ben noch einen anderen qb sehen. Wie ist das zu verstehen?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 19. Januar 2011 Ex-Broncos coach McDaniels picked to oversee Rams' offense http://www.nfl.com/news/story/09000d5d81dc4f99/article/exbroncos-coach-mcdaniels-picked-to-oversee-rams-offense?module=HP_headlines Videokameras gibts günstig in Denver abzugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts