Doena Super FOMO Geschrieben 14. Januar 2011 Und die Fluktuation geht munter weiter....eine never ending story sozusagen... Aber freilich muss man Ersatz für Königshofer holen. Naja ohne einen gewissen Plan dahinter würd ichs nicht verstehen : die Amateure haben ja 2 Goalies, die Kampfmannschaft hat auch 2 Goalies, das sollte eigentlich reichen. Laut Berichten hat sich ja auch Kraus nicht so übel gemacht im Rapidtor. Wenn man sich einen U19 Teamgoalie ausleiht steckt wohl mehr dahinter .. tippe ich mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Januar 2011 Und die Fluktuation geht munter weiter....eine never ending story sozusagen... Aber freilich muss man Ersatz für Königshofer holen. Hat es in deinen Augen in den letzten Jahren einen Keeper gegeben, der das Zeug gehabt hätte, in die Kampfmannschaft zu rücken und an Payer und/oder Hedl vorbeizukommen? Lukse hats nicht mal bei Sturm geschafft. Nur weil einer bei den Amas in der Stammmannschaft steht, heissts noch lange nicht, dass er gut genug für die erste ist. Gerade in Sachen Torhüter gibt es in Österreich nur eine kleine Anzahl an Spielern, die wirklich gut sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Januar 2011 Hat es in deinen Augen in den letzten Jahren einen Keeper gegeben, der das Zeug gehabt hätte, in die Kampfmannschaft zu rücken und an Payer und/oder Hedl vorbeizukommen? Lukse hats nicht mal bei Sturm geschafft. Nur weil einer bei den Amas in der Stammmannschaft steht, heissts noch lange nicht, dass er gut genug für die erste ist. Gerade in Sachen Torhüter gibt es in Österreich nur eine kleine Anzahl an Spielern, die wirklich gut sind. Ohne eine Chance zu bekommen kann Man"n" nichts erreichen. Österreich hat keine schlechte Torwartausbildung, wir haben genügend Torhüter die talentiert und mit genug Potenzial ausgestattet sind. Mir kann einfach kein Mensch erklären wie man in 3-4 Jahren 4 Talente abköchelt... Sorry da kumts mir hoch, jetzt kommt der nächste, dieser wird widerrum Königshofer ersetzen und in 2 Jahren kommt der nächste, bis die Herren Obrigen mit ihrem Latein am Ende sind. Naja ohne einen gewissen Plan dahinter würd ichs nicht verstehen : die Amateure haben ja 2 Goalies, die Kampfmannschaft hat auch 2 Goalies, das sollte eigentlich reichen. Laut Berichten hat sich ja auch Kraus nicht so übel gemacht im Rapidtor. Wenn man sich einen U19 Teamgoalie ausleiht steckt wohl mehr dahinter .. tippe ich mal Möglich, das hatte ich mir bei der Verpflichtung von U-21 Stammgoalie Königshofer damals auch gedacht. Lukse, Uzun, Kovacevic....alles Talente die entweder an sich selber oder an der schier unmöglichen Aufgabe: Payer und Hedl zu verdrängen gescheitert sind! Da stellt sich einem die Frage: Entweder man hat eine schlechte Ausbildung, sprich nicht die richtigen Trainer dafür oder es happert einfach am erkennen des Talents. Für mich ist diese Fluktuation schon sehr bedenklich, überhaupt weils nicht mal einer aus der eigenen Jugend schafft, sondern meistens zugeschasste sind die sich als Reinfall erweisen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Januar 2011 Ohne eine Chance zu bekommen kann Man"n" nichts erreichen. Österreich hat keine schlechte Torwartausbildung, wir haben genügend Torhüter die talentiert und mit genug Potenzial ausgestattet sind. Mir kann einfach kein Mensch erklären wie man in 3-4 Jahren 4 Talente abköchelt... Sorry da kumts mir hoch, jetzt kommt der nächste, dieser wird widerrum Königshofer ersetzen und in 2 Jahren kommt der nächste, bis die Herren Obrigen mit ihrem Latein am Ende sind. Wenn der Torwarttrainer findet, er habe nicht genug Talent dafür, wird es nix bringen. Lukse hat in Graz keine Chance. Er war lediglich besser als ihr eigener u19 Torwart. Ev. ist Königshofer ein guter, aber zur Zeit verletzt und wie es aussieht, kommt nach ihm weit und breit wieder nix. Wenn ich mir die BuLi anschau, gibts auch sonst nicht viele Kandidaten, die unsere beiden in Frage stellen können. Dahinter kommt dann auch nix mehr nach. Darum diskutieren wir ja immer wieder, ob Macho der Ersatz wird, es gibt einfach nix andres. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. Januar 2011 Wenn der Torwarttrainer findet, er habe nicht genug Talent dafür, wird es nix bringen. Lukse hat in Graz keine Chance. Er war lediglich besser als ihr eigener u19 Torwart. Ev. ist Königshofer ein guter, aber zur Zeit verletzt und wie es aussieht, kommt nach ihm weit und breit wieder nix. Wenn ich mir die BuLi anschau, gibts auch sonst nicht viele Kandidaten, die unsere beiden in Frage stellen können. Dahinter kommt dann auch nix mehr nach. Darum diskutieren wir ja immer wieder, ob Macho der Ersatz wird, es gibt einfach nix andres. also ich finde dieses Jahr hat man einige Torhüter in Ö gesehen die besser als die unsrigen waren. Sicher im optimalste Fall der Fälle wäre ein Österreicher das beste, zwecks dem Topfal warads, jedoch zeigen bei uns auch Legionäre was sie können!....Jürgen Macho ist für die meisten Leuten auch wegen seiner Nähe zu Rapid, der Wunschkandidat...viele bedenken jedoch nicht das dieser auch schon schwer im Alter ist (sofern man dies bei Torhütern so sagen kann) und seit seiner Rapidsaison auch nicht wirklich die Konstanz in una persona ist. Für mich ist Macho keine langfristige Lösung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 Naja ohne einen gewissen Plan dahinter würd ichs nicht verstehen : die Amateure haben ja 2 Goalies, die Kampfmannschaft hat auch 2 Goalies, das sollte eigentlich reichen. Laut Berichten hat sich ja auch Kraus nicht so übel gemacht im Rapidtor. Wenn man sich einen U19 Teamgoalie ausleiht steckt wohl mehr dahinter .. tippe ich mal Vielleicht will man Kraus nicht verheizen bzw. traut ihm die RLO noch nicht zu oder man braucht in der U19 einen Tormann und deswegen braucht man während der Verletzung von Königshofer einen Ersatz. Für uns kann es sicher nicht schlecht sein, wenn man ein weiteres Tormanntalent in den eigenen Reihen hat, leider stimmt der Output in letzter Zeit nicht wirklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 Ab wieviel Spielen ist ein Spieler in deinen Augen erfahren? 100 Profispiele? Naja, ich denke nicht dass man das an den Spielen festmachen muss. Allerdings hätten wir bei der obigen Variante, 2 Spieler dabei die nichtmal einen Bundesligaeinsatz hatten bzw haben. Dazu noch einen Kayhan und einen Sonnleitner die sich auch erst vor kurzem etabliert haben. Und das grösste Problem an dieser Abwehrkette sehe ich an der fehlenden Körpergrösse. Iv die beide 181cm "klein" sind, das kann bei uns nicht gut gehen. Insegsamt hätten wir im ganzen Team einen einzigen grossen mit Voh, was bei standarts enorme Nachtteile bringen würde. Dazu nur ein 6er, welcher sich auch noch nicht wirklich etabliert hat, im sinne davon, allein ein Spiel zu lenken! Mein Traum wäre daher: Payer, Schimplesberger, Sonnleitner, Patocka, Kayhan/katzer, heikkinen, Hofmann, Prokopic (falls er die Rolle ähnlich interpretiert wie Bosko)/ Hinum, Kavlak, Gartler, Voh/Salihi Damit wären wir denke ich hinten relativ stabil, und hätten vorne genügend Kreativität und vor allem, sehr viel Potenzial auf der Bank mit Saurer, Pehlivan, Drazan, Trimmel....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 Patocka ist für mich das Paradebeispiel eines alten und eigentlich erfahrenen IV, der kein Abwehrchef ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 Patocka ist für mich das Paradebeispiel eines alten und eigentlich erfahrenen IV, der kein Abwehrchef ist. Das stimmt, aber in Kombination mit Sonnleitner hab ich da eigentlich keine großen Bedenken. Aber meinetwegen kann auch Soma statt ihm spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2011 Das stimmt, aber in Kombination mit Sonnleitner hab ich da eigentlich keine großen Bedenken. Aber meinetwegen kann auch Soma statt ihm spielen. danke, dass du so gütig bist soma kommt für mich trotz der vielen fehler im herbst noch vor patocka, aber vor allem als abwehrorganisator ist er klar über patocka zu stellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2011 Gerade Packota ist im Moment der Perfekte Backup als IV. Sollte Soma im Sommer nicht verlängert werden muss ein neuer her. Und das sollte auch finanziell machbar sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 danke, dass du so gütig bist soma kommt für mich trotz der vielen fehler im herbst noch vor patocka, aber vor allem als abwehrorganisator ist er klar über patocka zu stellen Ja ich weiß ich lass gerne mit mir reden! :-) Ich wollte ja damit nur sagen dass ich von der 4erkette Bergmann, Schimpelsberger, Sonnleitner und Kayhan nicht viel halte. Ob man jetzt Soma oder Patocka einbaut ist eher zweitrangig für mich, wenngleich ich trotzdem zu Patocka tendieren würde, aufrgund seiner Zweikampfstärke und seine Stärke bei hohen Bällen. Natürlich kann Soma besser organisieren, aber dies würd ich Sonnleitner eigentlich schon auch zutrauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 Gerade Packota ist im Moment der Perfekte Backup als IV. Sollte Soma im Sommer nicht verlängert werden muss ein neuer her. Und das sollte auch finanziell machbar sein. Patocka als Backup ist sicher nicht die schlechteste aller Alternativen, als Abwehrchef ist er aber zu schwach. Entweder Sonnleitner wird nächstes Jahr eben dieser, dann kann Patocka wieder Stammpersonal werden, ansonsten bleibt er IV Nr.3 (obwohl ich hoffen würde, dass er Nr.4 wird und Nr.3 ein junges Talent ala Dibon wird)) Ja ich weiß ich lass gerne mit mir reden! :-) Ich wollte ja damit nur sagen dass ich von der 4erkette Bergmann, Schimpelsberger, Sonnleitner und Kayhan nicht viel halte. Ob man jetzt Soma oder Patocka einbaut ist eher zweitrangig für mich, wenngleich ich trotzdem zu Patocka tendieren würde, aufrgund seiner Zweikampfstärke und seine Stärke bei hohen Bällen. Natürlich kann Soma besser organisieren, aber dies würd ich Sonnleitner eigentlich schon auch zutrauen. Also zu der Kette, die du ablehnst: Wenn Bergmann in Tirol überzeugt, wieso nicht? Wenn Schimpelsberger wirklich das zeigen kann, was man von ihm erwartet, wieso nicht? Aber am wichtigsten: Wenn Sonnleitner wirklich das Potential hat zum Abwehrchef, wieso nicht? Über Kayhan braucht man nicht diskutieren, viel größer und kopfballstärker ist unsere Abwehr zur Zeit auch nicht wirklich. Aber du hast schon Recht, dass man jetzigen Zeitpunkt diese Abwehr maximal Wunschdenken sein kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 Patocka als Backup ist sicher nicht die schlechteste aller Alternativen, als Abwehrchef ist er aber zu schwach. Entweder Sonnleitner wird nächstes Jahr eben dieser, dann kann Patocka wieder Stammpersonal werden, ansonsten bleibt er IV Nr.3 (obwohl ich hoffen würde, dass er Nr.4 wird und Nr.3 ein junges Talent ala Dibon wird)) Also zu der Kette, die du ablehnst: Wenn Bergmann in Tirol überzeugt, wieso nicht? Wenn Schimpelsberger wirklich das zeigen kann, was man von ihm erwartet, wieso nicht? Aber am wichtigsten: Wenn Sonnleitner wirklich das Potential hat zum Abwehrchef, wieso nicht? Über Kayhan braucht man nicht diskutieren, viel größer und kopfballstärker ist unsere Abwehr zur Zeit auch nicht wirklich. Aber du hast schon Recht, dass man jetzigen Zeitpunkt diese Abwehr maximal Wunschdenken sein kann. Naja, mir sind da einfach zu viele wenns dabei. :-) Wenn Lukse eine Leistungsexplosion hat, warum sollte er nicht unser 1er werden? :-) Ist natürlich etwas übertrieben. Klar würde nichts dagegen sprechen einen Bergmann einzubauen wenn er wirklich überzeugen sollte, aber das ist eben doch nicht mehr als Wunschdenken. Und selbst wenn alle 4 genannten gute Leistungen erbringen würden, hätt ich Angst mit der 4er Kette, einzig und allein aufgrund der fehlenden cm! Ist natürlich meine subjektive Meinung, aber für mich sollte zumindest einer der beiden IV gross sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Patocka als Backup ist sicher nicht die schlechteste aller Alternativen, als Abwehrchef ist er aber zu schwach. Entweder Sonnleitner wird nächstes Jahr eben dieser, dann kann Patocka wieder Stammpersonal werden Patocka darf nie wieder Stammpersonal werden, gerade jetzt wo wir Schmipelsberger, Sonnleitner und Kayhan in der abwehr haben die eine gewisse grundgeschwindigkeit haben wäre patocka völlig fehl am platz, da kannst dir sicher sein das er wieder 5x im spiel die abseitsfalle aufhebt. bearbeitet 14. Januar 2011 von el-capitane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts