Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 14. Januar 2011 bezüglich der Größe der IV muss ich dir dann recht geben. Aber bei Kayhan wäre das kein problem, denn ein AV sollte mMn nach vorne spielen können und Kayhan zeigt hier gute Ansätze, da finde ich die größe nebensächlich. Sonnleitner ist aber nicht der schlechteste Kopfballspieler und könnte das kompensieren, wie es bei Schimpelsberger aussieht weiß ich nicht. Aber erstmal die Entwicklungen abwarten. andere Frage: haben wir auf Soma nicht eine Option für ein weiteres Jahr?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 Patocka darf nie wieder Stammpersonal werden, gerade jetzt wo wir Schmipelsberger, Sonnleitner und Kayhan in der abwehr haben die eine gewisse grundgeschwindigkeit haben wäre patocka völlig fehl am platz, da kannst dir sicher sein das er wieder 5x im spiel die abseitsfalle aufhebt. Ist der Soma leicht schneller geworden übern Winter?! ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Ist der Soma leicht schneller geworden übern Winter?! ;-) hab ich das geschrieben Edith: aber für mich ist ehrlich gesagt soma nicht viel besser als patocka, vorallem im herbst wärs grad wurscht gewesen wenn pp von den beiden aufgestellt hätte. bearbeitet 14. Januar 2011 von el-capitane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Januar 2011 ich bin vor allem schon auf die entwicklung von bergmann gespannt. wenn es rein nach der logik geht, dann dürfte er ja anfangs nicht oft zu spielen kommen, wenn bei uns sogar dober jedes mal den vorzug bekommen hat und bergmann überhaupt nie berücksichtigt worden ist. da hat es ja immer geheißen, dass die jungen noch nicht so weit sind. es wäre daher sehr eigenartig wenn bergmann gleich ein stammleiberl bei den innsbruckern hätte und vielleicht sogar gute leistungen bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 Naja, mir sind da einfach zu viele wenns dabei. :-) Stimmt, aber eine IV mit Sonnleitner als Abwehrchef halte ich persönlich nicht für gänzlich unrealistisch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 Stimmt, aber eine IV mit Sonnleitner als Abwehrchef halte ich persönlich nicht für gänzlich unrealistisch. Seh ich genauso! hab ich das geschrieben Edith: aber für mich ist ehrlich gesagt soma nicht viel besser als patocka, vorallem im herbst wärs grad wurscht gewesen wenn pp von den beiden aufgestellt hätte. Naja, aber wenns nicht Patocka wird und Soma auch nicht, wer dann? Eder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 Patocka darf nie wieder Stammpersonal werden, gerade jetzt wo wir Schmipelsberger, Sonnleitner und Kayhan in der abwehr haben die eine gewisse grundgeschwindigkeit haben wäre patocka völlig fehl am platz, da kannst dir sicher sein das er wieder 5x im spiel die abseitsfalle aufhebt. Mir wäre es auch lieber, wenn er nicht mehr Stammpersonal ist, aber großes Problem hab ich nicht, denn wenn er einen Abwehrchef an seiner Seite hat, ist er nicht so schlecht. Außerdem war es nicht so gemeint, dass ich das dann für gut halte, sondern das für mich die einzig realistische Variante ist, wie er das wieder schaffen könnte (ohne Verletzungen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Januar 2011 hab ich das geschrieben Edith: aber für mich ist ehrlich gesagt soma nicht viel besser als patocka, vorallem im herbst wärs grad wurscht gewesen wenn pp von den beiden aufgestellt hätte. Das unterschreibe ich! Das was der spielt, kann vor allem ein jeder junger ÖST. IV auch! Huiii jetzt kommt gleich wieder die "Soma ist so stark, hat Routine, top Stellungsspiel" Fraktion... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 Das unterschreibe ich! Das was der spielt, kann vor allem ein jeder junger ÖST. IV auch! Huiii jetzt kommt gleich wieder die "Soma ist so stark, hat Routine, top Stellungsspiel" Fraktion... Ich bin auch kein besonderer Fan von Soma und ich halte ihn, dafür dass er einen Ausländerplatz belegt, als zu fehleranfällig, aber dass irgendein junger österr. IV das ganze so runterspielen kann, glaub ich dann doch nicht. Ich denke schon, dass er trotz seiner Fehler, zumindest die Abwehr zusammenhält und doch eine gewisse Ruhe reinbringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Januar 2011 I could see that one coming.. Hoheneder, Drescher, Piermayr, Kobleder... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 14. Januar 2011 Das unterschreibe ich! Das was der spielt, kann vor allem ein jeder junger ÖST. IV auch! Huiii jetzt kommt gleich wieder die "Soma ist so stark, hat Routine, top Stellungsspiel" Fraktion... Du meinst die, die sich mit Fußball auskennen und nicht jeden Spieler nach einer schwächeren Halbsaison aussortieren wollen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2011 hab ich das geschrieben Edith: aber für mich ist ehrlich gesagt soma nicht viel besser als patocka, vorallem im herbst wärs grad wurscht gewesen wenn pp von den beiden aufgestellt hätte. Diesem Argument kann ich gar nichts abgewinnen. Nur weil Soma abgebaut hat und auch des öfteren patzt, heißt das nicht, dass Patocka ihn sofort ersetzen kann. Es gehört halt noch ein bisschen mehr zum Verteidigen dazu als schnödes Tackling oder Kopfballspiel. Selbiger Patocka hat ja sogar in einem Interview einmal gesagt, dass Soma der absolute Chef hinten ist und von seiner Erfahrung und seinen Anweisungen ein jeder viel lernen kann. Vielleicht ist Soma nicht mehr der zweikampfstärkste IVer der Liga, aber er ist immer noch der Organisator der Defensive. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 I could see that one coming.. Hoheneder, Drescher, Piermayr, Kobleder... Mhmm, danke für die Beispiele von jungen Österreicher, die fix nicht besser sind als Soma (Ausnahme vielleicht Hoheneder, dessen Entwicklung in Prag an mir vorüber gegangen ist). Warum sollten die genau besser sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. Januar 2011 Vielleicht ist Soma nicht mehr der zweikampfstärkste IVer der Liga, aber er ist immer noch der Organisator der Defensive. Ob man das bei der defensive jetzt positiv oder negativ auslegt ist halt zu diskutieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 Ob man das bei der defensive jetzt positiv oder negativ auslegt ist halt zu diskutieren. Die Frage ist eher, wie es mit der Verteidigung aussehen würde, wenn statt Soma einer der anderen Spieler im Kader spielt und da glaube ich persönlich auch nicht, dass es besser ausschaut. Aber ich glaube schon, dass man doch auch die Möglichkeit hat bessere Spieler auf der Position zu finden ohne sich finanzielle Abenteuer zu riskieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts