Recommended Posts

Europaklassespieler

Also ich bin nicht der Meinung dass er den Ball irgendwo hinspielt, ihm fehlt meistens das Auge für den Lochpass oder den Pass auf den Flügel. Auch im defensiven Mittelfeld läuft er mir manchmal ein bisserl zu blind umher. Aber was ihn auf alle Fälle auszeichnet ist sein Kampfgeist eben dass er nie einen Ball verloren gibt und auch in vielen Situationen den Ball wie bedrängt er auch ist selten herschenkt. Ob das reicht, vermag ich noch nicht zu sagen wir hatten auch nicht gerade viel Glück die letzten Spiele. Er muß sich auf alle Fälle noch weiter entwickeln. Aber ihn für die Misere im Herbst verantwortlich zu machen find ich nicht ok. Da hat einfach zuviel nicht gepasst oder ist nicht rund gelaufen, das hat sicher nicht an einigen wenigen Spielern gelegen die hier oft an den Pranger gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kezman bei Rapid wäre zu schön um wahr zu sein!

bei den jugos weiß man nie wie man dran ist. kezman dürft ein schwieriger fall sein. ich halts genauso wie bei stranzl für eher unrealistisch das der kommt, lass mich aber gerne überraschen. alar wär mir trotzdem lieber.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Verstehe nicht was die luete sich anschaeun, die schreiben, Pehlivan spielt nur Pässe nach hinten. Sehe ihn im Gegenteil eher als den DM, der mehr nach vorne spielt und grundsätzlich spielerisch mehr drauf hat als Heikkinen.

Und diese Hinum-Verherrlichung bei gefühlten 5 Einsätzen für uns lässt mich auch eher ratlos zurück. Geringe Spielzeit, dazu noch lange Abwesenheit nach Verletzung - ob das reicht um eine tragende rolle bei uns zu spielen?

Unterschreibe den Beitrag 1:1!

Ich bin zugegeben subjektiv, was Yasin angeht, aber warum man ihn beinahe in der selben Intensität zum Teufel schicken will wie einen Dober, frage ich mich ernsthaft.

Objektiv betrachtet macht er auch mir zu oft den Alibipass. Inwieweit das aber sozusagen "erwünscht" ist, frage ich mich jedes Mal, wenn er in der Offensive auftaucht. Beispiele? Die Vorbereitung zum Tor von Veli gegen Besiktas, ähnliche Offiensivaktionen (vor allem auf der linken Seite) in der Meisterschaft.

Ich denke, man hat den Vertrag von Yasin nicht umsonst vorzeitig verlängert. Ihn jetzt zu verkaufen, wäre mMn auch angesichts der Tatsache, dass man noch immer nicht weiß, was Mako im Sommer macht, grob fahrlässig. Und darauf zu spekulieren, dass dann ja Schimpelsberger den DM-Part übernehmen kann, klingt stark nach Fussballmanager. Denn:

1.) Niemand hat den Jungen über einen längeren Zeitraum spielen gesehen

2.) Anstatt froh darüber zu sein, dass wir nun (scheinbar) eine ernsthafte Alternative für die rechte AV-Seite haben, "verplant" man Schimpelsberger gleich auf mehreren Positionen gleichzeitig und nimmt erneut eine Notlösung auf der Seite in Kauf, nur um Pehlivan quasi "anzubringen".

3.) Was, wenn die Leistungen von Heikkinen weiter eher bescheiden bleiben? Denkt man wirklich ernsthaft, dass ein 19jähriger, völlig Unroutinierter so locker flockig das Kommando übernehmen kann?

Ein Wort noch zu Thomas Hinum: Der Junge zeigte durchaus gute Ansätze und hat sich auch in den Angriff gewagt. So stark, wie ihn viele hier sehen, habe ich ihn aber bei Weitem nicht in Erinnerung. Liest man manche Bewertungen über Hinum, könnte man ja meinen, da spielt ein neuer Pirlo bei uns....

Alle, die meine Meinung zu Yasin kennen, werden wohl wenig überrascht sein, wenn ich sage, dass Yasin Pehlivan für unser Spiel viel wichtiger ist, als die Meisten es einschätzen. Und von daher wäre ich froh, würde uns Yasin noch eine ganze Weile erhalten bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@Kezman-Gerücht: Unabhängig davon, wie realistisch diese Meldung auch sein mag: Kezman war in der Vergangenheit stets als eine Art Problemboy der Marke Jovanovic bekannt. Warum sollten wir uns diese Art "Diva" wirklich antun wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was ich mich bereits seit längerem frage: ist schimpelsberger wirklich so universell einsetzbar od weiß nur niemand genau für welche position er verpflichtet wurde bzw welche position er normal gespielt hätte (wäre er über die ersatzbank bei twente hinausgekommen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich verteufle ihn nicht und wegschicken muss nicht sein, aber wenn man gutes Geld bekommen wuerde dann wuerde ich einfach nicht zögern. Ich hätte ueberhaupt kein Problem mit Pehlivan als einzigen DM oder neben Heikkinen in einem 4-5-1, aber fuer das oft auch von mir kritisierte 4-2-2-2 ist Pehlivan offensiv nicht stark genug, ist meine Meinung. Klar er spielt oft seinen Part brav und solide runter, aber nach vorne geht da einfach zuwenig, da muessen dann alles die zwei Aussen machen, das hat mir bei Hinum in seinen wenigen Einsätzen klar besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie gesagt, ich verteufle ihn nicht und wegschicken muss nicht sein, aber wenn man gutes Geld bekommen wuerde dann wuerde ich einfach nicht zögern. Ich hätte ueberhaupt kein Problem mit Pehlivan als einzigen DM oder neben Heikkinen in einem 4-5-1, aber fuer das oft auch von mir kritisierte 4-2-2-2 ist Pehlivan offensiv nicht stark genug, ist meine Meinung. Klar er spielt oft seinen Part brav und solide runter, aber nach vorne geht da einfach zuwenig, da muessen dann alles die zwei Aussen machen, das hat mir bei Hinum in seinen wenigen Einsätzen klar besser gefallen.

genau meine meinung :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Pehlivan steht halt auch irgendwie für das 4-4-2 von Pacult - immerhin wird es seit dem er da ist stur umgesetzt. Er kann nix dafür, aber ohne ihn würds uns besser gehen :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich bin zugegeben subjektiv, was Yasin angeht, aber warum man ihn beinahe in der selben Intensität zum Teufel schicken will wie einen Dober, frage ich mich ernsthaft.

Niemand will Pehlivan zum Teufel schicken.. Aber ich denke wenn man gutes Geld für ihn bekommen würde könnte man doch über einen Verkauf nachdenken..

Wenn keiner 1 - 1,5 Mio zahlen will, braucht man ihn ja nicht hergeben. Der Junge ist ja nicht schlecht.

So jedenfalls meine Meinung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Pehlivan steht halt auch irgendwie für das 4-4-2 von Pacult - immerhin wird es seit dem er da ist stur umgesetzt. Er kann nix dafür, aber ohne ihn würds uns besser gehen :evil:

ich verstehe nicht, warum man immer dieses 4-4-2 system kritisiert!

1. haben wir damit im vorjahr die meisten punkte seit einführung der 3-punkte regel geholt

u 2. war es im herbst auf grund der verletzung von hofmann kaum möglich mit 3 OM zu agieren. wir hatten ja teilweise probleme die beiden kreativen für die seiten aufzubieten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Der Junge ist ja nicht schlecht.

seh ich auch so nur ist viel alibi spiel bei pehlivan dabei. der richtige zug nach vorn fehlt ihm einfach. defensiv ist er ganz brav aber das wars auch schon wieder. von einem modernen DM kann man sich aber durchaus schon mehr erwarten. er lebt auch viel von heikkinen. den alleinigen 6er trau ich pehlivan nicht ganz zu, dazu fehlt ihm einfach noch einiges. ich glaube dass hinum pehlivan ganz gut ersetzen könnte aber ich bin auch überzeugt davon, dass sich pehlivan noch steigern wird können. daher soll er ruhig noch bleiben und sich weiterentwickeln und dann kann noch immer ein verein herkommen und eine fette ablöse am tisch legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ich verstehe nicht, warum man immer dieses 4-4-2 system kritisiert!

1. haben wir damit im vorjahr die meisten punkte seit einführung der 3-punkte regel geholt

u 2. war es im herbst auf grund der verletzung von hofmann kaum möglich mit 3 OM zu agieren. wir hatten ja teilweise probleme die beiden kreativen für die seiten aufzubieten!

1. Stellt sich der Gegner aber immer besser auf dieses 4-2-2-2 ein, weil wir es einfach IMMER spielen..

2. hatten wir da in vielen Spielen einen Boskovic der als 2. Zentraler neben Mika einen modernen, offensiveren 6er gespielt hat..

Abwechselnd mit einem Pehlivan in Hochform (im Gegensatz zu dieser Saison) war das eben nicht so leicht auszurechnen wie heuer.. Und vorallem hatten die kreativen auf den Seiten, mit Boskovic eine offensive Anspielstation in der Mitte.. Das fällt heuer komplett weg, weil a) Hofmann verletzt ist und somit nicht mehr überall am Spielfeld als Anspielstation rumrennt und b) Pehlivan und Mika, den ZM nicht so spielen wie ein Boskovic..

Einzig mit Kavlak in der 2. HZ des Away-Derbys hat das heuer tw. ganz gut funktioniert mit der Anspielstation im ZM..

3. Hatten wir da einen Jelavic der sich eben als Spielstarker Stürmer auch im Mittelfeld die Bälle geholt hat und viel unterwegs war. Da macht Gartler gerade eine ganz gute Entwicklung in diese Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1. Stellt sich der Gegner aber immer besser auf dieses 4-2-2-2 ein, weil wir es einfach IMMER spielen..

2. hatten wir da in vielen Spielen einen Boskovic der als 2. Zentraler neben Mika einen modernen, offensiveren 6er gespielt hat..

Abwechselnd mit einem Pehlivan in Hochform (im Gegensatz zu dieser Saison) war das eben nicht so leicht auszurechnen wie heuer.. Und vorallem hatten die kreativen auf den Seiten, mit Boskovic eine offensive Anspielstation in der Mitte.. Das fällt heuer komplett weg, weil a) Hofmann verletzt ist und somit nicht mehr überall am Spielfeld als Anspielstation rumrennt und b) Pehlivan und Mika, den ZM nicht so spielen wie ein Boskovic..

Einzig mit Kavlak in der 2. HZ des Away-Derbys hat das heuer tw. ganz gut funktioniert mit der Anspielstation im ZM..

3. Hatten wir da einen Jelavic der sich eben als Spielstarker Stürmer auch im Mittelfeld die Bälle geholt hat und viel unterwegs war. Da macht Gartler gerade eine ganz gute Entwicklung in diese Richtung

1. es gibt kaum einen verein, der das system wirklich variiert. nicht einmal die europäischen spitzenteams.

2. boskovic hat im vorjahr nicht mehr im zentrum gespielt. pehlivan u heikkinen waren dort gesetzt. er wechselte sich höchtens auf der linken seite mit kavlak ab.

3. wir haben mit boskovic u jelavic nunmal an klasse verloren. aber diese würden wir durch eine systemänderung auch nicht wieder hereinbekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten