Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Magna wollte Dober schon im Sommer aber Pacult wollte ihn ja nochmal eine Chance geben.

Sollte das Interesse noch da sein dann könnte Dober dort gute Chancen haben.

Wir holen Thonhofer als Backup zurück und hoffen dass sich bis zu dessen Vertragsende jemand aufdrängt.

So einfach eigentlich :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Thonhofer hab ich vergessen, das ändert einiges. Wobei ich persönlich nie einen großen Unterschied zwischen den beiden gesehen hab, ist für mich ziemlich wurscht wer von den 2.

als RV ist mir der andi dober noch alle mal lieber als thonhofer -

beim zweiteren hat man halt mehr einsatzmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

An Dobers Situation sind meiner Meinung nach auch die Verantwortlichen von Rapid schuld, die es über Jahre nicht geschafft haben, eine ernstzunehmend Konkurrenz auf seiner Position zu verpflichten (der letzte war wohl György Garics). Wie heißts so schön, "Konkurrenz belebt das Geschäft".

Um jeden Preis muss man ihn natürlich nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

als RV ist mir der andi dober noch alle mal lieber als thonhofer -

beim zweiteren hat man halt mehr einsatzmöglichkeiten.

wie bitte? thonhofer mag seine schwächen in der defensive haben, dober ist er um längen voraus. thonhofer ist im offensivspiel wirklich gut, technisch beschlagen, dribbel, flanken- und schussstark. das hat er auch oft bewiesen. iseine situation erinnert mich an unsern gartler. von dem hat in den letzten monaten jeder gesagt, dass er nichts kann und aus der mannschaft geworfen gehört. dabei hat er oft sehr stark gespielt und im herbst war er einer der besten. ich hoffe, dass ein erstarkter thonhofer wieder zurückkommt, als av-backup auf beiden seiten, er kann genauso außen im mf spielen, ist also vielseitig einsetzbar. den trend, dass viele unserer kaderspieler vielseitig sind, sehe ich überhaupt sehr positiv! (sonnleitner, schimplsb.,kayhan,kavlak,saurer,hinum,etc.) dadurch können wir ausfälle besser kompensieren und sind im spiel weniger ausrechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

seh ich genauso. thonhofer hatte zumindest meiner meinung nach eine wirklich sehr starke phase als LV, da war er wirklich gut. schade, dass er dann irgendwann den faden verloren hat und immer mieser wurde.. als backup auf jeden fall ok - vorteil: universell einsetzbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wann werden wir endlich Konrad, Eder los?

@ Dober; bitte endlich im sommer abgeben. Am besten jetzt gleich. Im ernst, jeder der noch immer an Dober glaubt ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wann werden wir endlich Konrad, Eder los?

das frag ich mich. noch unglaublicher ist eigentlich nur dass konrad sogar bei einigen spielen im herbst auf der bank saß. warum um gottes willen tut man sowas? da setz ich doch 100x lieber einen jungen auf die bank. ist für den jungen wenigstens ein ordentlicher motivationsschub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das frag ich mich. noch unglaublicher ist eigentlich nur dass konrad sogar bei einigen spielen im herbst auf der bank saß. warum um gottes willen tut man sowas? da setz ich doch 100x lieber einen jungen auf die bank. ist für den jungen wenigstens ein ordentlicher motivationsschub.

weil sich kein junger aufgedrängt hat und man keinen fürs "nixtun" belohnen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

weil sich kein junger aufgedrängt hat und man keinen fürs "nixtun" belohnen wollte.

und darum setzt man einen aussortierten spieler der keine zukunft bei rapid hat auf die bank? das sich keiner von den jungen aufgedrängt hat, find ich auch sehr bedenklich. bei den amas dürft auch einiges schief laufen bzw. ist das auch nur mehr ein auffangbecken für gescheiterte talente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie bitte? thonhofer mag seine schwächen in der defensive haben, dober ist er um längen voraus. thonhofer ist im offensivspiel wirklich gut, technisch beschlagen, dribbel, flanken- und schussstark. das hat er auch oft bewiesen. iseine situation erinnert mich an unsern gartler. von dem hat in den letzten monaten jeder gesagt, dass er nichts kann und aus der mannschaft geworfen gehört. dabei hat er oft sehr stark gespielt und im herbst war er einer der besten. ich hoffe, dass ein erstarkter thonhofer wieder zurückkommt, als av-backup auf beiden seiten, er kann genauso außen im mf spielen, ist also vielseitig einsetzbar. den trend, dass viele unserer kaderspieler vielseitig sind, sehe ich überhaupt sehr positiv! (sonnleitner, schimplsb.,kayhan,kavlak,saurer,hinum,etc.) dadurch können wir ausfälle besser kompensieren und sind im spiel weniger ausrechenbar.

nun ja - ich sehe unseren dober einfach als den stärkeren RV und wenn ich mir ansehe, wie thonhofer diese position bei wr. neustadt spielt - dann sehe ich meine meinung bestätigt.

und ein RV der seine schwächen in der devensive hat den brauch ich nicht unbedingt :augenbrauen:

dass der vorteil von thonhofer in der grösseren flexibilität liegt habe ich auch so festgehalten - ergo liegen wir da mit der grundsätzlichen meinung nicht weit auseinander.

als backup sollten mir beide auf grund ihrer vorteile recht sein - vom potential (welches leider nicht abgerufen wird) hätte mein bauchgefühl dober bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

und darum setzt man einen aussortierten spieler der keine zukunft bei rapid hat auf die bank? das sich keiner von den jungen aufgedrängt hat, find ich auch sehr bedenklich. bei den amas dürft auch einiges schief laufen bzw. ist das auch nur mehr ein auffangbecken für gescheiterte talente.

Naja jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.

1) Wird nicht jedes Talent ein guter Kicker

2) Muss nicht jede Saison ein junger nachrücken

Wenn ich das richtig verfolgt habe passierte gerade ein kleiner Umbruch.

Zudem verleihen wir jene Spieler die noch am ehesten den Sprung schaffen könnten.

Trotzdem kann ich es auch nicht verstehen dass der Konrad da auf der Bank sitzen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Naja jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.

1) Wird nicht jedes Talent ein guter Kicker

2) Muss nicht jede Saison ein junger nachrücken

Wenn ich das richtig verfolgt habe passierte gerade ein kleiner Umbruch.

Zudem verleihen wir jene Spieler die noch am ehesten den Sprung schaffen könnten.

Trotzdem kann ich es auch nicht verstehen dass der Konrad da auf der Bank sitzen darf.

zu punkt 1: stimmt

zu punkt 2: stimmt auch, aber bei trotzdem ist es bedenklich wenn sich da gar keiner aufdrängt. man hört immer nur, dass ein jelenko, bergmann usw. am sprung sind aber das hört man jetzt schon seit längerer zeit. dann gibts noch spieler wie königshofer, schößwendter und lebedev bei denen man sich garantiert auch mehr erwartet hätte aber die alle bis jetzt doch eher enttäuscht haben. die 3 sind sicher nicht für die amas geholt worden.

so wie es jetzt mit prokopic oder kayhan verlaufen ist, ist es eh super. beide haben sich bei den leihvereinen durchsetzen können und das hat sich voll ausgezahlt. nur sind das 2 von sehr vielen. irgendwie bekommt man doch den eindruck, dass da zu viele versumpern und den weg zur kampfmannschaft nie finden werden und das ist natürlich schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war im Cup gegen Hartberg, oder ?

Ich sag mal so: Hätte aus irgendwelchen unglücklichen Umständen der 2. Ersatz-Stürmer auf's Feld müssen und die Partie wird zäh, ist mir lieber, man hat einen gestandenen, wenn auch duchschnittlichen Profi am Feld, als dass ein Jungspund uns bei seinem Debüt rausreißen muss.

Und im Normalfall kommt eh keiner von beiden zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so wie es jetzt mit prokopic oder kayhan verlaufen ist, ist es eh super. beide haben sich bei den leihvereinen durchsetzen können und das hat sich voll ausgezahlt. nur sind das 2 von sehr vielen. irgendwie bekommt man doch den eindruck, dass da zu viele versumpern und den weg zur kampfmannschaft nie finden werden und das ist natürlich schade.

Wenn es im Schnitt ein oder zwei Spieler pro Jahrgang in die Kampfmannschaft schaffen, dann ist das ein absolut ausreichender Output.

Rechnet man das Milchmädchenmäßig auf eine Karrieredauer von im Durchschnitt 15 Jahren auf und zieht ein paar ab, die im Idealfall gewinnbringend abgegeben werden, hat man gut die Halfte des Kaders mit Eigenbauspielern abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten