Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Die volle Silvestertradition: https://www.derstandard.at/story/3000000302524/braende-in-ganz-oesterreich-sorgten-fuer-arbeitsreiche-silvesternacht

Lasst mich mal raten, was dafür wohl die Ursache gewesen sein könnte: https://www.instagram.com/p/DS9FWuJiJFh/?igsh=MXc2bTBncW01b2M0Yg==

Und in meiner Heimatstadt - ich hatte btw die "Ehre", jedes Mal dabei zu sein (wobei der Wohnhausbrand am Nachmittag wohl nichts mit Silvester zu tun hat, um fair zu bleiben): https://www.instagram.com/p/DTA5iVXDHAb/?igsh=enVrcWEyam4ybTVu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bei mir gibt es keine Tradition für diesen Anlass zum Zwangsfeiern.

2024/2025 habe ich das neue Jahr beiläufig am Flughafen in Katar miterlebt. 

2025/2026 bin ich um 23:00 Uhr in einem ruhigen Ort am Meer in Südfrankreich eingeschlafen.

Die Jahre zuvor habe ich zwar noch in Großstädten (Neapel, Berlin, Prag, Bordeaux usw) geiefert aber das war im Nachhinein betrachtet auch nur Zwang etwas zu „Verpassen“. 

Ich verstehe den Trend wenn man Kinder hat, da Silvester und Feuerwerk für Kinder auch sicherlich etwas besonderes ist. Für Erwachsene trennt sich für mich intellektuell hier jedoch die Spreu vom Weizen. Wenn man sein halbes Monatsgehalt für Feuerwerk und Böller ausgibt und dafür sogar vor einem Supermarkt „campiert“ bist du für mich eher bemitleidenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir gibt es keine Tradition für diesen Anlass zum Zwangsfeiern.

2024/2025 habe ich das neue Jahr beiläufig am Flughafen in Katar miterlebt. 

2025/2026 bin ich um 23:00 Uhr in einem ruhigen Ort am Meer in Südfrankreich eingeschlafen.

Die Jahre zuvor habe ich zwar noch in Großstädten (Neapel, Berlin, Prag, Bordeaux usw) geiefert aber das war im Nachhinein betrachtet auch nur Zwang etwas zu „Verpassen“. 

Ich verstehe den Trend wenn man Kinder hat, da Silvester und Feuerwerk für Kinder auch sicherlich etwas besonderes ist. Für Erwachsene trennt sich für mich intellektuell hier jedoch die Spreu vom Weizen. Wenn man sein halbes Monatsgehalt für Feuerwerk und Böller ausgibt und dafür sogar vor einem Supermarkt „campiert“ bist du für mich eher bemitleidenswert. 

Klingt nach einem der besten Silvester.

Ich war heuer einfach nur grantig, weil ich aufbleiben musste.

Nächstes Jahr werde ich mich auch verzupfen. Mir gehen die feiernden Menschen und Voitrottln nur am Oasch und das eigentlich seit gut 20 Jahren, als ich mit einem Freund nach Gänserndorf mitgefahren bin und live miterleben durfte wie einer der FF seine Augen verloren hat, weil eine Rakete auf den Hauptplatz abgestürzt ist und er hinrannte um alle anderen rund herum zu warnen.
Dem Mädel neben mir hätte ich beinahe eine druckt, weil sie wegen einem kleinen Brandluckerl in der Jacke hyperventilierte, obwohl sie sah, dass der Typ aus beiden Augenhöhlen blutete.

Silvester, schon lang nix mehr für mich!

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
capRapidler82 schrieb am 1.1.2026 um 12:27 :

Da ich aber ungern auf diese laute Tradition verzichten möchte - wie wäre es mit "Silent Feuerwerk" ?

Silent Disco gibt es ja auch schon. Die Effekte am Himmel könnte man mit Drohnen erzeugen.

Funktioniert halt nicht, weil nicht jeder (kleine) Ort Zugang zu zig Drohnen hat und somit wieder nur einzelne Personengruppen da mitmachen können.

Abgesehen davon ist auch eine Silent Disco maximal 1-2x spaßig. Das sagt jemand, der es schon mindestens 3x gemacht hat. Von außen betrachtet schaut es zudem ähnlich lame aus wie es drinnen ist.

Wer Unsummen für minderwertige Batterien ausgibt und dann komplett angesoffen böllert, ist wahrscheinlich im Alltag ohnehin nicht besonders verantwortungsvoll und reif. Da ist der Silvestertag halt nur ein weiteres Beispiel. Ein professionelles Feuerwerk hingegen ist super und kann es gerne noch lange geben.

Miraval schrieb vor 4 Stunden:

Warum bist du dann 25/26 nicht in Österreich um 23 Uhr eingeschlafen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag