firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 7 Stunden Die volle Silvestertradition: https://www.derstandard.at/story/3000000302524/braende-in-ganz-oesterreich-sorgten-fuer-arbeitsreiche-silvesternacht Lasst mich mal raten, was dafür wohl die Ursache gewesen sein könnte: https://www.instagram.com/p/DS9FWuJiJFh/?igsh=MXc2bTBncW01b2M0Yg== Und in meiner Heimatstadt - ich hatte btw die "Ehre", jedes Mal dabei zu sein (wobei der Wohnhausbrand am Nachmittag wohl nichts mit Silvester zu tun hat, um fair zu bleiben): https://www.instagram.com/p/DTA5iVXDHAb/?igsh=enVrcWEyam4ybTVu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Bei mir gibt es keine Tradition für diesen Anlass zum Zwangsfeiern. 2024/2025 habe ich das neue Jahr beiläufig am Flughafen in Katar miterlebt. 2025/2026 bin ich um 23:00 Uhr in einem ruhigen Ort am Meer in Südfrankreich eingeschlafen. Die Jahre zuvor habe ich zwar noch in Großstädten (Neapel, Berlin, Prag, Bordeaux usw) geiefert aber das war im Nachhinein betrachtet auch nur Zwang etwas zu „Verpassen“. Ich verstehe den Trend wenn man Kinder hat, da Silvester und Feuerwerk für Kinder auch sicherlich etwas besonderes ist. Für Erwachsene trennt sich für mich intellektuell hier jedoch die Spreu vom Weizen. Wenn man sein halbes Monatsgehalt für Feuerwerk und Böller ausgibt und dafür sogar vor einem Supermarkt „campiert“ bist du für mich eher bemitleidenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 32 Minuten (bearbeitet) Miraval schrieb vor 2 Stunden: Bei mir gibt es keine Tradition für diesen Anlass zum Zwangsfeiern. 2024/2025 habe ich das neue Jahr beiläufig am Flughafen in Katar miterlebt. 2025/2026 bin ich um 23:00 Uhr in einem ruhigen Ort am Meer in Südfrankreich eingeschlafen. Die Jahre zuvor habe ich zwar noch in Großstädten (Neapel, Berlin, Prag, Bordeaux usw) geiefert aber das war im Nachhinein betrachtet auch nur Zwang etwas zu „Verpassen“. Ich verstehe den Trend wenn man Kinder hat, da Silvester und Feuerwerk für Kinder auch sicherlich etwas besonderes ist. Für Erwachsene trennt sich für mich intellektuell hier jedoch die Spreu vom Weizen. Wenn man sein halbes Monatsgehalt für Feuerwerk und Böller ausgibt und dafür sogar vor einem Supermarkt „campiert“ bist du für mich eher bemitleidenswert. Klingt nach einem der besten Silvester. Ich war heuer einfach nur grantig, weil ich aufbleiben musste. Nächstes Jahr werde ich mich auch verzupfen. Mir gehen die feiernden Menschen und Voitrottln nur am Oasch und das eigentlich seit gut 20 Jahren, als ich mit einem Freund nach Gänserndorf mitgefahren bin und live miterleben durfte wie einer der FF seine Augen verloren hat, weil eine Rakete auf den Hauptplatz abgestürzt ist und er hinrannte um alle anderen rund herum zu warnen. Dem Mädel neben mir hätte ich beinahe eine druckt, weil sie wegen einem kleinen Brandluckerl in der Jacke hyperventilierte, obwohl sie sah, dass der Typ aus beiden Augenhöhlen blutete. Silvester, schon lang nix mehr für mich! bearbeitet vor 31 Minuten von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts