Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Liebe Fans der englischen Premier League! Erstmals gibt es im ASB eine Diskussionsrunde mit einem PL-Spieler, der hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten zum PL-Stammspieler wird! Es handelt sich um Aston-Villa-Angreifer Andreas Weimann! Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde: * Ihr könnt eure Fragen bis ca. 7.1.2011 stellen. * Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten. * Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können. * Bitte beachtet immer die Boardregeln Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Andi natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Außerdem wird er eh hier mitlesen. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst. Es kann losgehen, eure Fragen bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Ich fang gleich mal mit dem heiklen Thema an: Sers andi! Du hast in Interviews erhähnt dass du die Vorkommnisse in der Europa League (Stichwort: Spucken und Schimpfen) gut verkraftet hast. Was geht dir durch den Kopf wenn du jetzt an diese Leute denkst? Wenn Villa ein drittes mal gegen Rapid spielen würde (nächste Saison), wie würde es ausgehen? Kann Villa weiterkommen? Hast du das Gefühl, dass du bereits in der Premier League mithalten könntest? Bislang war ja nur die Tribüne dein Platz (Klar, Verletzung), aber als youngstar muss man dort meiner Vorstellung nach sofort überzeugen, sonst ist man wohl weg vom Fenster. Wenn du bis Sommer nicht spielst, weil deine Konkurrenz ja auch ziemlich groß ist, wird dann eine Leihvariante angedacht wodurch du etwas Matchpraxis sammeln kannst? Eventuell in der Championship? Gegen welchen Verein in England würdest du am liebsten spielen bzw. ein Tor schießen und warum? Machst du sonst noch was ausbildungsmäßig? Matura/A-Level oder sonstwas als zweites Standbein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Wie ist es so von den besten Fans der Welt bespuckt und angeschüttet zu werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Wie ist es so von den besten Fans der Welt bespuckt und angeschüttet zu werden? Auch hier gilt: Sachliche Fragen stellen und an die Boardregeln halten, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Hi, Hast du vor, irgendeinmal für Rapid zu spielen (zumindest als Karrier-Ende - natürlich noch Jahrzehnte Zeit ) ?????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Auch hier gilt: Sachliche Fragen stellen und an die Boardregeln halten, danke! Die Frage habe ich, etwas anders formuliert auch drin, muss aber imo auch vorkommen. Andi Weimann ist Fußballösterreich ja nur auf einer Trage liegend und eine Bierdusche bekommend bekannt, leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 TEXT Tzzz werd ihm gleich sagen, dass er deine Fragen boykottieren soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo Lieber Andreas Ich habe 2 Fragen: Würdest du jungen Spielern (15, 16 Jahre) zu einem Wechsel ins Ausland raten? (Stichwort: Bessere Ausbildung, Charakterlicher Reifeprozess etc) + Wo siehst du angesichts der vielen jungen Legionären und Talenten das Ö. Nationalteam in 10 Jahren? Regelmäßig bei Großereignissen? Lg T 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2010 Auch hier gilt: Sachliche Fragen stellen und an die Boardregeln halten, danke! kannst ja "die besten Fans der Welt" durch die "Ultras Rapid" ersetzen, passierts ist es ja oder war die ganze Sache wiedereinmal eine Verschwörung gegen die geheiligte Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2010 kannst ja "die besten Fans der Welt" durch die "Ultras Rapid" ersetzen, passierts ist es ja oder war die ganze Sache wiedereinmal eine Verschwörung gegen die geheiligte Rapid? Man könnte sogar noch ein bisserl differenzierter werden und es auf "einen ganz kleinen Teil des Block West über den sich der riesige Großteil der restlichen Fans furchtbar aufregte" runterreduzieren. Wir wollen ja auf keinen Fall verallgemeinern, oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2010 Man könnte sogar noch ein bisserl differenzierter werden und es auf "einen ganz kleinen Teil des Block West über den sich der riesige Großteil der restlichen Fans furchtbar aufregte" runterreduzieren. Wir wollen ja auf keinen Fall verallgemeinern, oder So wie beim Andi Ivanschitz oder beim Didulica gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2010 So wie beim Andi Ivanschitz oder beim Didulica gell? Öööhm... nein!? Das ist dann bitte doch ein bisserl was anderes? Zwischen Gegenspieler schimpfen und anschlatzen liegen ein paar kleinere Welten. Und jetzt bitte wieder FRAGEN!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2010 So wie beim Andi Ivanschitz oder beim Didulica gell? Möchte mich entschuldigen, aber da möchte ich trotzdem nochmals darauf antworten: Sowohl beim Ivanschitz als auch beim Didulica gab es sowohl von den Spielern als auch von den Fans Aktionen, die ich persönlich überhaupt nicht verstehen konnte, wiewohl die Fanaktionen mich insgesamt noch mehr verstörten. Dennoch glaube ich keinesfalls, dass man immer die Decke der vertrottelten und selbsternannten Superfans über den Verein Rapid legen muss. Auch wenn es der eine oder andere Klischeeliebhaber nicht wahrhaben möchte, so ist sogar die Fanszene von Rapid - man horche auf - von einer ziemlichen Pluralität durchsetzt. Das mag verärgern, ist aber Realität. Und es ist genauso Realität, dass es durch das Sieb der Erkenntnis gesäubert nur eine kleine Minderheit ist, die beim Landermatch vor der Euro am Zaun hing und Ivanschitz beleidigten und es sind wahrlich nicht alle (ganz, ganz im Gegenteil), die vor einem Derby "Tod und Hass" skandieren, usw. usw. usw.... Ich kann mich mit vielen Dingen, die bei einem so großen Verein wie Rapid vor sich gehen identifizieren. Aber sicher nicht mit allen. Das ist im übrigen auch eher unmöglich, wenn solch eine große Menge an Menschen beisammen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2010 um mal vom tollen Rapüüd wegzukommen (der Gainfarner wär wahrscheinlich kompetenter bei Fragen zu Aston Villa, wär gut wenn der noch reinschaut): - die Saison läuft für AV ja freundlich ausgedrückt bescheiden, heute ist man gerade einen Punkt über dem ersten Abstiegsplatz. Was wird denn im Verein als realistisches Ziel heuer betrachtet bzw. was glaubst du, was da noch gehen könnte? - junge Spieler gibt es viele bei euch, die auch immer wieder zum Einsatz kommen (Bannan, Albrighton, Hogg, Clark, Delph, Delfouneso). Welche schätzt du davon am höchsten ein? Wie siehst du nach der Verletzung deine eigenen Chancen auf Spielzeit? - keine Ahnung, wie offen man da sprechen darf: Wie stehst du zum Abgang von O'Neill bzw. der Arbeit von Houllier bisher? Schon klar, dass da wahrscheinlich ziemlich diplomatische Aussagen folgen müssen, aber ein kleiner Eindruck wär nett. - glaubst du, dass der Kader Verstärkung im Winter brauchen wird? Wenn ja, wo und wie? Rechnest du mit Abgängen, zb. von Ashley Young? - warum hält Brad Friedel stets übermenschlich gegen Manchester United? und die wichtigste Frage zum Schluss: zaubert Emile Heskey auch im Training derartig? Danke, wünsche viel Glück und PL-Einsätze! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 30. Dezember 2010 Möchte mich entschuldigen, aber da möchte ich trotzdem nochmals darauf antworten: Sowohl beim Ivanschitz als auch beim Didulica gab es sowohl von den Spielern als auch von den Fans Aktionen, die ich persönlich überhaupt nicht verstehen konnte, wiewohl die Fanaktionen mich insgesamt noch mehr verstörten. Dennoch glaube ich keinesfalls, dass man immer die Decke der vertrottelten und selbsternannten Superfans über den Verein Rapid legen muss. Auch wenn es der eine oder andere Klischeeliebhaber nicht wahrhaben möchte, so ist sogar die Fanszene von Rapid - man horche auf - von einer ziemlichen Pluralität durchsetzt. Das mag verärgern, ist aber Realität. Und es ist genauso Realität, dass es durch das Sieb der Erkenntnis gesäubert nur eine kleine Minderheit ist, die beim Landermatch vor der Euro am Zaun hing und Ivanschitz beleidigten und es sind wahrlich nicht alle (ganz, ganz im Gegenteil), die vor einem Derby "Tod und Hass" skandieren, usw. usw. usw.... Ich kann mich mit vielen Dingen, die bei einem so großen Verein wie Rapid vor sich gehen identifizieren. Aber sicher nicht mit allen. Das ist im übrigen auch eher unmöglich, wenn solch eine große Menge an Menschen beisammen ist. Du, das weiß ich auch und da hast du natürlich recht. Aber was bleibt, wenn du als Fußballfan im Fernsehn oder der Zeitung oder im Stadion immer nur die Idioten wahrnimmst? Auch wenn es nur ein kleiner Teil ist und dann regt mich das selbstgefällige Post von Herrn Dannyo mit Bezug auf die Boardregeln ziemlich auf, weil ja jeder in Ö das gesehen hat und er es ausblenden will. Fakt ist einerseits: Es gab diese Vorkommnisse, Fakt ist, auch wenn ich es überspitzt formuliert habe, es ging von des UR aus.. Ich hab die Sache ins Beisl gestellt, da passt das vielleicht besser. Aber hier Schluss damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts