Tennis ATP/WTA 2011


Recommended Posts

ASB-Gott

und da ist er weg platz 2.

im 3. satz beim stand von 2-2 und 40-15 für federer spielt er plötzlich nur noch scheisse und djokovic macht 12 punkte in serie!

Habs gesehen. Als Federer-Fan war das zum verrückt werden. Trotz allem muss man sagen, dass Nole in der Form seines Lebens ist und er der Spieler ist, dem ich es nach Federer am Meisten gönne, wenn bei ihm hoffentlich bald mal der Einser vor seinem Namen aufscheint. Hoffentlich putzt er Nadal auch noch weg. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs gesehen. Als Federer-Fan war das zum verrückt werden. Trotz allem muss man sagen, dass Nole in der Form seines Lebens ist und er der Spieler ist, dem ich es nach Federer am Meisten gönne, wenn bei ihm hoffentlich bald mal der Einser vor seinem Namen aufscheint. Hoffentlich putzt er Nadal auch noch weg. :v:

Da müsste sich Nadal schon schwerer verletzen. Jetzt kommt die Sandplatzsaison, da wirds nicht viel aufzuholen geben, dann kommt Wimbledon (da wird er noch weniger reißen) und dann ist seine Traumform womöglich auch schon wieder vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Da müsste sich Nadal schon schwerer verletzen. Jetzt kommt die Sandplatzsaison, da wirds nicht viel aufzuholen geben, dann kommt Wimbledon (da wird er noch weniger reißen) und dann ist seine Traumform womöglich auch schon wieder vorbei...

warum sollts ned viel aufzuholen geben? fed hat bis auf das madrid finale kaum was zu verteidigen, nadal könnt da schon was rausfallen - wirds allerdings eher ned - aber der vorsprung wird sicher kleiner und ned größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollts ned viel aufzuholen geben? fed hat bis auf das madrid finale kaum was zu verteidigen, nadal könnt da schon was rausfallen - wirds allerdings eher ned - aber der vorsprung wird sicher kleiner und ned größer

Gut möglich, aber von 4000 Punkten kann man einige Zeit lang zehren...

Und von Fed. war nicht die Rede, sondern von Nole..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Willst du etwa abstreiten, dass Tennis seit den Erfolgen von Melzer in Österreich wieder einen ganz anderen Stellenwert bekommen hatte? Viel mehr Leute haben sich wieder für Tennis interessiert, als es vorher der Fall war. Vor allem haben aber Leute, die es früher niemals in Erwägung gezogen hätten, sich eine Partie von Melzer anzusehn, plötzlich die Spiele von ihm live verfolgt.

Und wenn die Erfolge dann wieder ausbleiben, wird das wieder ähnlich wie früher sein. Das Interesse an seinen Spielen wird wieder geringer sein.

Zwischen Hype und mehr Interesse ist für mich schon a kleiner Unterschied.

So ist das heutzutage nun einmal, vor allem in einem Sport wie Tennis.

Nana, ärgere Gloryhunter Nation simma schon seit jeher! ;)

Da müsste sich Nadal schon schwerer verletzen. Jetzt kommt die Sandplatzsaison, da wirds nicht viel aufzuholen geben, dann kommt Wimbledon (da wird er noch weniger reißen) und dann ist seine Traumform womöglich auch schon wieder vorbei...

1. Zuerst spiel ma mal in Key Biscayne, da hat Nadal mit 360 Punkten mehr zu verteidigen als Nole mit heißen 10. Gibt's dasselbe Ergebnis wie in Indian Wells macht Nole nicht 400 sondern 750 Punkte gut.

2. Nadal hat 5000 Punkte (nicht 4000) auf Sand zu verteidigen, mehr wird er auch heuer nicht spielen, vll sogar weniger da z.B. Rom in die 2. Mai Woche direkt nach Madrid gewandert ist. Es wird also vermutlich das Gegenteil der Fall sein, da ich Nole zutraue mehr als seine letztjährigen 945 Punkte zu erreichen.

Gut möglich, aber von 4000 Punkten kann man einige Zeit lang zehren...

Bis sie halt weg sind weil man sie nicht wieder reingespielt hat! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. Zuerst spiel ma mal in Key Biscayne, da hat Nadal mit 360 Punkten mehr zu verteidigen als Nole mit heißen 10. Gibt's dasselbe Ergebnis wie in Indian Wells macht Nole nicht 400 sondern 750 Punkte gut.

2. Nadal hat 5000 Punkte (nicht 4000) auf Sand zu verteidigen, mehr wird er auch heuer nicht spielen, vll sogar weniger da z.B. Rom in die 2. Mai Woche direkt nach Madrid gewandert ist. Es wird also vermutlich das Gegenteil der Fall sein, da ich Nole zutraue mehr als seine letztjährigen 945 Punkte zu erreichen.

kann mir nicht vorstellen, dass nadal ein masters turnier auf sand auslässt (außer, er hat gesundheitliche/körperliche probleme)!

da wird er wohl eher wieder barcelona auslassen - monte carlo spielen, 2 wochen pause, madrid und rom spielen, 1 woche pause, french open - wenn man bedenkt, dass er vor 2 jahren innerhalb von 5 wochen 4 turniere und dann die french open darauf gespielt hat, ist das ja ein richtiges erholungsprogramm :D

was natürlich nichts an der tatsache ändert, dass es für ihn extrem schwer wird, alle punkte zu verteidigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Zuerst spiel ma mal in Key Biscayne, da hat Nadal mit 360 Punkten mehr zu verteidigen als Nole mit heißen 10. Gibt's dasselbe Ergebnis wie in Indian Wells macht Nole nicht 400 sondern 750 Punkte gut.

2. Nadal hat 5000 Punkte (nicht 4000) auf Sand zu verteidigen, mehr wird er auch heuer nicht spielen, vll sogar weniger da z.B. Rom in die 2. Mai Woche direkt nach Madrid gewandert ist. Es wird also vermutlich das Gegenteil der Fall sein, da ich Nole zutraue mehr als seine letztjährigen 945 Punkte zu erreichen.

Bis sie halt weg sind weil man sie nicht wieder reingespielt hat! ;)

Wenn er die Sandplatzsaison + Wimbledon als Nummer 1 übersteht, wirds für Nole wohl sehr schwierig, denn dann hat Rafa nicht soo viel zu verteidigen....

Klar kann Nole mehr als 950 Punkte machen, aber für mich ist er auf Sand/Rasen einfach zu unkonstant um eine Nummer 1 zu werden. Warten wir mal ob, ob er Key Biscayne überhaupt gewinnt, sooo chancenlos war Rafa im Finale nun auch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Haggod, seit den Aussies kaum zum Schauen gekommen. Ich kenn mich ja gar nicht mehr aus ...

Melzer gegen Petzschner.

Ich kenn jetzt zwar das das Head to Head Ergebnis nicht auswendig, aber gegen seinen Doppelkollegen hat er ja schon relativ oft verloren, soweit ich mich erinnern kann. :schluchz:

Da erinnerst dich falsch:

http://tennis.matchstat.com/index.php?ControllerName=Compare&Name_Player1=Jurgen+Melzer&Id_Player1=520&Name_Player2=Philipp+Petzschner&Id_Player2=760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Guter Chardy, war zwar keine auf Sand dabei, aber nun eh erst 8. Erstrundenniederlage in Folge.

Dani paniert die Oudin um dann in der 3. Runde von der verlogenen Hen' ebenso paniert zu werden. Bei der Sori war sowieso klar, dass sie ned über die Zheng Jie drüberkommt. :(

Im Doppel spielen erstmals seit 5 Jahren Nole und Murray wieder gemeinsam.

wenn man bedenkt, dass er vor 2 jahren innerhalb von 5 wochen 4 turniere und dann die french open darauf gespielt hat, ist das ja ein richtiges erholungsprogramm :D

Und deswegen konnte er seinen Wimbledon Titel nicht verteidigen und musste eine 2 monatige Pause einlegen!

Warten wir mal ob, ob er Key Biscayne überhaupt gewinnt, sooo chancenlos war Rafa im Finale nun auch wieder nicht...

Erfind nicht irgendwelche Sachen die gar nicht dastehen!

Haggod, seit den Aussies kaum zum Schauen gekommen. Ich kenn mich ja gar nicht mehr aus ...

Verliebt, verlobt, verheiratet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Murray :winke:

Wawrinka :winke:

Verdasco :winke:

Kohli auch :winke: , der hatte mit JMDP allerdings ein etwas anderes Kaliber zum Gegner.

Jürgi spielt auf Court 2, von dem wird's wohl keine Bilder geben.

Im Doppel sind's übrigens, wie auch Marach/Tipse, schon weiter, 2-3 vs Nishikori/Young.

Dafür kann man Andreas Haider-Maurer im Halbfinale in Caltanissetta ab 12:00 bewundern. Die Kamera ist zwar eher a Webcam aber es reicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Jürgi spielt auf Court 2, von dem wird's wohl keine Bilder geben.

Im Doppel sind's übrigens, wie auch Marach/Tipse, schon weiter, 2-3 vs Nishikori/Young.

Dafür kann man Andreas Haider-Maurer im Halbfinale in Caltanissetta ab 12:00 bewundern. Die Kamera ist zwar eher a Webcam aber es reicht. :D

365 hatn jürgsi mit livecam versehen fyi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

365 hatn jürgsi mit livecam versehen fyi

Wieso kriegst du a Videosymbol und i ned? :nein:

Immerhin is' jetzt bei mir auch da. Also dann :hupfi:

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

souverän heimgespielt *hust* :D

ahm dürft den umstieg auf sand ganz gut geschafft haben, auch wenn er teilweise noch defizite hat - die quote, wenn der andere einen stop gespielt hat, war ja wahnsinnig schlecht; hat da in den situationen vielleicht 5% der punkte gemacht - aufschlag und vorhand sind aber auch auf sand ordentliche waffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

souverän heimgespielt *hust* :D

ahm dürft den umstieg auf sand ganz gut geschafft haben, auch wenn er teilweise noch defizite hat - die quote, wenn der andere einen stop gespielt hat, war ja wahnsinnig schlecht; hat da in den situationen vielleicht 5% der punkte gemacht - aufschlag und vorhand sind aber auch auf sand ordentliche waffen

war recht lustig im zweiten, wo ahm ständig den schläger umadum gschmissen hat. aber schön, dass er letztenendes doch noch gwonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.