Wunschzettel ans Nationalteam


antisymmetric

Recommended Posts

ja das stimmt, ich dachte zuerst nur an die tore im nationalteam bzw den jugend nationalmannschaften.

na dann halt nur die 2 kampfstärke, wobei da prödl sicher leider manchmal aufgrund mangelnden tempos nur mit fouls zu helfen weiss, dafür hat er sehr gute tacklings gezeigt

btw bin gespannt ob Janeczek bei Borussia M. nochmal seine Chance heuer bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber auch nur max. als Banklwärmer bzw. Kandidat Nummer 1 bei Ausfällen, denn Prödl und Pogatetz sind IV in der deutschen Bundesliga, Scharner in England und Dragovic ist wohl der talentierteste unserer IV-Kandidaten und bereits in jungen Jahren sehr weit.

Pogerl ist in meiner persönlichen Bewertung als Einziger der von Dir genannten IV-Kandidaten gesetzt. Muss man halt hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt....Scharner ist bei DiCo wohl eher ein Mann fürs DM, was ich okay finde, bleiben also noch Dragovic und Prödl, die in der momentanen Verfassung beide für okay aber auch nicht viel mehr sind. Da sehe ich absolut Platz für mehr Konkurrenz.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Pogerl ist in meiner persönlichen Bewertung als Einziger der von Dir genannten IV-Kandidaten gesetzt. Muss man halt hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt....Scharner ist bei DiCo wohl eher ein Mann fürs DM, was ich okay finde, bleiben also noch Dragovic und Prödl, die in der momentanen Verfassung beide für okay aber auch nicht viel mehr sind. Da sehe ich absolut Platz für mehr Konkurrenz.

Prödl ist halt der statische, drago der moderne IV. mal abwarten, ob irgendjemand dem DiCo den Namen M-a-r-k-u-s B-e-r-g-e-r verrät, wie sich Schimpelsberger entwickelt usw. und der Fränky wird wohl auch immer und überall einen platz haben (obschon ich ihn dz. eher rechts außen sehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prödl ist halt der statische, drago der moderne IV. mal abwarten, ob irgendjemand dem DiCo den Namen M-a-r-k-u-s B-e-r-g-e-r verrät, wie sich Schimpelsberger entwickelt usw. und der Fränky wird wohl auch immer und überall einen platz haben (obschon ich ihn dz. eher rechts außen sehe)

ganz ehrlich hätt ich nichts dagegen wenn sich ein anderer spieler als prödl in die startelf etabliert. er ist noch relativ jung und kann (muss) noch viel lernen. die vorrausetzungen sind bei werder auf jeden fall gegeben wenn er weiterhin stammspieler bleibt. ich persönlich wäre ja für das iv duo scharner - pogerl, wüsste nicht was qualitativ besser wäre als die zwei. stranzl lass ich mal dahingestellt solang dico teamchef bleibt. prödl - drago ist das gleiche in der jung-version, also der perfekte ersatz wenn wer ausfällt (was ja die letzten jahre ununterbrochen so ist). markus berger sollte auf jeden fall mal die chance bekommen von dico wenn er wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich persönlich kenne die Qualitäten eines Markus Berger null komma null. Würde mich also nicht getrauen, ihn zu fordern.

Aber ich freue mich, wenn man hier über diesen Spieler Informationen bekommen könnte.

Was kann er? Wie legt er sein Spiel an? Usw. Usf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kenne die Qualitäten eines Markus Berger null komma null. Würde mich also nicht getrauen, ihn zu fordern.

Aber ich freue mich, wenn man hier über diesen Spieler Informationen bekommen könnte.

Was kann er? Wie legt er sein Spiel an? Usw. Usf...

er kann stammspieler bei einem portugiesischen klub werden := das ist mmn ein berechtigtes argument, man hat außerdem gesehen wie schwer sich unsere klubs die letzten 2 jahre gegen die portugiesen getan haben in der euro league, sogar auf schnee :D wobei porto da eigtl. ein anderer maßstab ist als funchal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

er kann stammspieler bei einem portugiesischen klub werden := das ist mmn ein berechtigtes argument, man hat außerdem gesehen wie schwer sich unsere klubs die letzten 2 jahre gegen die portugiesen getan haben in der euro league, sogar auf schnee :D wobei porto da eigtl. ein anderer maßstab ist als funchal.

das besagt aber genau gar nix... den auch bei portugisischen klubs gibt's holzhacker, oder nicht? kein ahnung ob ein berger so einer ist (in österreich war er eher schon von der sorte), aber ich kann das ewige argument: stammspieler in xy -> der muss gut sein, nicht mehr hören. ein gerd wimmer war auch mal stammspieler bei hansa rostock (damals noch 1. BL) ... hat man ja gesehen, was der im team gerissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

jo eh, habe funchal nur als maßstab hergenommen für das ungefähre niveau in portugals liga.

@gidi

und wie willst du wissen ob er sich nicht weiterentwickelt hat wenn du ihn nie nominierst zum testen?

Bitte, solange er vom ÖFB beobachtet wird, reicht es auch. Man muss nicht jeden Spieler einberufen um sich seine Fähigkeiten anzusehen. Und solang jetzt keiner sich seine Spiele anschaut und sagt, er ist gut genug für das NT, solange sagt sein Stammplatz in Portugal nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
@gidi

und wie willst du wissen ob er sich nicht weiterentwickelt hat wenn du ihn nie nominierst zum testen?

ich hab auch nicht gesagt, man solle ihn nie einladen. im idealfall würde er halt immer wieder vom ÖFB beobachtet und je nachdem einberufen werden ... oder, falls man zum schluss kommt, dass der uns nicht helfen kann, dann halt eben nicht. leider fehlt mir der glaube, dass der ÖFB fähig ist, so etwas zu leisten. der DiCo schaut sich garantiert kein einziges Spiel der portugisischen Liga im life stream o.ä. an.

das bedeutet aber nicht automatisch, dass uns da ein wichtiger spieler durch die lappen geht... und nur darauf wollte ich oben hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich hab auch nicht gesagt, man solle ihn nie einladen. im idealfall würde er halt immer wieder vom ÖFB beobachtet und je nachdem einberufen werden ... oder, falls man zum schluss kommt, dass der uns nicht helfen kann, dann halt eben nicht. leider fehlt mir der glaube, dass der ÖFB fähig ist, so etwas zu leisten. der DiCo schaut sich garantiert kein einziges Spiel der portugisischen Liga im life stream o.ä. an.

das bedeutet aber nicht automatisch, dass uns da ein wichtiger spieler durch die lappen geht... und nur darauf wollte ich oben hinweisen.

Ja,is eh klar.die spiele,die ich gesehen habe,waren ziemlich gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.