Recommended Posts

forza roma

Ich find die Liga trotz der jährlichen Star-Abgänge übrigens nach wie vor sehr attraktiv. Abseits des Platzes kann mir sowieso keine andere Liga dieselbe Unterhaltung wie die Serie A bieten und auf dem Platz muss man sich halt damit abfinden, dass man zur Ausbildungsliga für die großen Cash-Cows des Weltfußballs degradiert worden ist. Ist mir aber immer noch lieber als Fast-Vereins-Pleiten wie die der Roma zur Jahrtausendwende, wo auf Pump Stars geholt wurden, die man sich eigentlich nicht leisten konnte. Und wenn man sich anschaut, was für Spieler die letzten Transferperioden die Liga nach nur 1 Saison auf Top-Niveau verlassen haben, kann man davon ausgehen, dass auch dieses Jahr spätestens zum Winter wieder einige "neue" Stars da sind, die man vor Saisonbeginn nicht so stark eingeschätzt hätte. Benatia, Cuadrado, oder Immobile sind jetzt nur mal 3 Spieler, die mir auf die Schnelle einfallen, die vor der letzten Saison Leute, die die Liga nicht regelmäßig verfolgen, nicht oder kaum gekannt haben und jetzt werden sie für Summen von 20-30 Mio. aufwärts gehandelt/verkauft. Dann noch Spieler wie Pogba oder Strootman, die vor einem Jahr nur den Talent-Status hatten und jetzt in dieselbe Kategorie fallen.

Ich hab als jemand, der Anfang der 90er geboren ist, allerdings die wirklich glorreichen Zeiten der Liga nicht so intensive mitbekommen, wie ich die Liga jetzt verfolge. Ich verstehs also, wenn der ein oder andere, der älter als ich ist, hier wehmütig auf die guten alten Zeiten zurückblickt. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Pepito Rossi fällt wieder bis zu 5 Monate aus. :(

Der Junge tut mir unheimlich leid und hat wirklich riesiges Verletzungspech. :nein:

Hier ein Beitrag dazu:

Der italienische Nationalstürmer Giuseppe Rossi (Foto) bleibt vom Pech verfolgt. Wie der Klub des 27-Jährigen, AC Florenz, bestätigte, wird der Torjäger erneut bis zu fünf Monate aufgrund einer Operation am rechten Knie ausfallen.

Was sich in diesem Zusammenhang aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist daß man bei der Viola wohl wußte daß es um Rossi nicht so gut bestellt ist und er länger ausfallen wird, man aber trotzdem viel versprechende Sturmtalente wie den jungen Brasilianer Ryder Matos (FC Cordoba) und den Kroaten Ante Rebic (RB Leipzig) abgegeben hat OHNE eine wirkliche Verstärkung (Babacar und El Hamdaoui sind das für mich nicht - sorry) zu holen. Für mich ist die Transferpolitik des AC Fiorentina jedenfalls nicht nachvollziehbar und ich könnte mir gut vorstellen, daß Montellas Team es heuer sehr schwer haben wird die letzjährige starke Saison zu wiederholen... :holy:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Naja...man hatte letzte Saison auch nur einen Stürmer (Gomez war ja auch quasi pausenlos verletzt)...wenn jetzt Gomez halbwegs so eine Saison hat wie Rossi letztes Jahr dann wird das schon wieder passen. Man hat Cuadrado gehalten, sich mit Marin und Kurtic verstärkt...also ich seh die Viola wieder sehr weit vorne, es sei denn Gomez verletzt sich auch noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

sich mit Marin und Kurtic verstärkt...also ich seh die Viola wieder sehr weit vorne, es sei denn Gomez verletzt sich auch noch...

Kurtic soll eine Verstärkung für die Viola darstellen? Also wenn Montella das auch so sieht, kommt die Viola nicht unter die TOP 6. Für mich hat Fiorentina ebenfalls einen grauhaften Mercato hinter sich, der seine Spuren hinterlassen wird über die Saison gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

In der Breite, ja. Leiberl wird er bei dem Traummittelfeld wohl nicht haben, aber geschwächt haben sie sich damit nicht. Wieso grauenhafter Mercato? Wegen den Abgängen von Roncaglia, Rebic, Compper, Matos und Wolski, die eh allesamt auch nicht gespielt haben? Dafür Bernardeschi, Kurtic, Basanta, Badelj, Richards,... geholt, also ich seh da nicht wieso sie schwächer als im Vorjahr sein sollten (jetzt mal rein von der Rossi Verletzung abgesehen)...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Also Kurtic, Basanta, Badelj sowie Brillante bringen die Viola sicher nicht weiter. Richards ist an und für sich eine Kua, bei dem es sehr fraglich ist, ob er in Italien zu Recht kommt. Marin und Bernardeschi könnten überraschen diese Saison, aber nie einen Rossi ersetzen. Wenn Cuadrado von sich aus weg wollte, und die Viola ihn nicht ließ, weil ihnen die gebotene(n) Ablösesumme(n) zu niedrig waren, wird Cuadrado wohl kaum so spielen wie letzte Saison. Und wenn man mit Gomez und Rossi zwei verletzungsanfällige Spieler im Kader hat, hätte man zumindestens einen gestandenen Serie A Stürmer holen sollen, dies würde allerdings verabsäumt bzw. Vergessen, denn an Gerüchte über einen möglichen neuen Stürmer kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Naja, richtig beurteilen wird man dies ohnehin erst im Winter können, momentan bleibe ich aber dabei, das der Viola Mercato zu den schlechteren gehört diesen Sommer.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Wage bills in Serie A: Juventus 118m, Roma 98m, Milan 94m, Inter and Napoli 70m, Fiorentina 56m, Lazio 55.1m, Palermo 30m, Sampdoria and Sassuolo 28m, Genoa 27.4m, Torino 27m, Udinese 26m, Atalanta 24m, Parma and Verona 20.5m, Chievo 18.3m, Cagliari 16m, Cesena 11.2m, Empoli 11m.

Highest paid players at each club:

Juventus - Tevez 4.5m

Roma - De Rossi 6.5m

Milan - Torres and Mexes 4m

Inter - Vidic and Palacio 3.2m

Napoli - Higuain 5.5m

Fiorentina - Gomez 4.25m

Lazio - Klose 2m

Palermo - Sorrentino 0.9m

Sampdoria - Romero 1.7m

Sassuolo - Berardi 1.1m

Genoa - Matri 1m

Torino - Quagliarella 0.75m

Udinese - Di Natale 1.3m

Atalanta - Denis 1.2m

Parma - Cassano 1.5m

Verona - Toni 1m

Chievo - Paloschi 0.7m

Cagliari - Conti 0.5m

Cesena - Marilungo 0.4m

Empoli - Tavano 0.3m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

pervers, dass ein mexes nur 0,5mio weniger verdient als tevez :nein:

Naja, lang lang ists her...

Aber wenn ich bedenke, dass wir schon mal bei 130-135 Mio. Gehalt waren...

Koenntest noch den Link posten, Pintu? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag