Serie A - Allgemein & Interviews


FAKler

Recommended Posts

Fuck Yeah

Galliani chiama Abete per

il "Tifo Napoli" di Prandelli

L'ad del Milan è rimasto "dispiaciuto e sorpreso" dal fatto che il ct della Nazionale si sia sbilanciato a favore di una squadra. Da qui la decisione di telefonare direttamente al presidente della Figc per manifestare il proprio disappunto

http://www.corrieredellosport.it/calcio/serie_a/milan/2011/04/06-165205/Galliani+chiama+Abete+per+il+%22Tifo+Napoli%22+di+Prandelli

Galliani soll sich wegen so einer Lappalie nicht in die Hosen machen sonder sich lieber um unseren Kader für die nächste Saison kümmern. Komplett lächerlich die Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
forza roma

Hab die Saison von Palermo dieses Jahr zu wenig verfolgt, aber wie hat sich eigentlich Miccoli so gemacht? Scheint sich ja von seiner Verletzung nicht ganz so gut erholt zu haben, wie ich mir erhofft hatte, hätt den gern noch mal in der Squadra gesehen und als Routinier zur EM mitgenommen, falls er seine Leistung aus der 09/10er-Saison noch mal halbwegs erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Saisonfazit für Genoa:

Schönste Spiele:

Sampdoria - Genoa 0:1, Genoa - Sampdoria 2:1, Genoa - Roma 4:3

Schönste Tore:

Rafinhas 0:1 gegen Sampdoria, Mestos Fallrückzieher-Tor in Udine. sonst ist mir keines besonders in Erinnerung geblieben, Rossis 1:0 gegen Catania kann man noch dazunehmen.

Top-Spieler:

Rodrigo Palacio:

Palacio war klar der beste Spieler heur und vor allem der einzige Offensivspieler (ausgenommen Floro Flores zu Saisonende), der vorne Dampf macht, der mal ein 1-gegen-1 gewinnt, kurz gesagt der einzige, der in der Offensive Gefahr ausstrahlt. Mit 9 Toren und 10 Vorlagen auch ganz klar der beste Scorer.

Domenico Criscito:

Criscito ist natürlich Top. Hinten ist er sehr sicher und in der Offensivbewegung hat er sich nochmal verbessert. Seine Flanken sind stärker geworden und er dringt oft gefährlich in den Strafraum ein.

Giandomenico Mesto:

Mein persönlicher Liebling. Rechts kann er ja alles Spielen, aber als Rechtsverteidiger ist seine Offensivstärke schon bisl verschenkt. Trotzdem einer der besten.

@Transfers:

Einfach nur schlecht. 58 Mio. ausgegeben, kein Spieler hat voll überzeugt.

Eduardo: Von ihm hab ich mir viel mehr erwartet Bei der WM hat er sehr gut gespielt, bei Genoa hat er auch gute Spiele, aber sehr viele kleine Unsicherheiten. Immerhin war er mit 4,5 Mio. noch recht billig.

Rafinha: Um 9 Mio. gekauft, im Sommer wird er billiger verkauft. Durchschnittlich, sein Geld war er auf jeden Fall nicht Wert.

Veloso: Total enttäuscht, obwohl er das Zeug zum Star bei Genoa hat. Und genau als mal Milanetto verletzt war und er mal gute Leistungen gezeigt hat, hat er sich verletzt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er bleibt, Potential hat er ja genug, zeigen muss er es nur noch regelmäßig.

Chico: War sein Geld auch nicht Wert. Hat Sokratis bzw Bocchetti überhaupt nicht ersetzen können.

Toni: Kein Tor geschossen, war aber oft sehr nah dran. Irgendwie hat er den Ball nie reingebracht, die 4 Mio. Gehalt ist er trotzdem nie und nimmer Wert.

Kaladze: Dem Transfer bin ich Anfangs sehr kritisch gegenüber gestanden. Ohne Spielpraxis gekommen, dazu noch mit 1,2 Mio. einer der bestverdienensten (nur Rafinha und Veloso verdienen mehr). In den ersten Runden hat er auch nie gespielt, aber ab der 10 Runde ist er Stammspieler geworden und war immer einer der besten Spieler. Im Frühjahr hat er leider wieder etwas abgebaut.

Konko: Verschenkte 6 Mio., hat seine Sache aber ganz okay gemacht.

Kucka: Kucka war der stärkste Neuzugang, obwohl er nur 4 Mio. gekostet hat.

Antonelli: Hat nach seiner Verletzung einige gute Spiele als Einwechselspieler gemacht und ist zu Saisonende sogar Stammspieler geworden. Hat aber angeblich 7 Mio. gekostet, was doch ein bisschen zuviel ist.

Floro Flores: Hat gegen Ende sehr gute Leistungen gezeigt, mittlerweile bin ich der Meinung, dass man ihn verpflichten sollte, sofern sich nichts besser findet, denn billig ist er sicher nicht. Vl kann Genoa noch bisl den Preis senken.

Im Sommer muss man sich einen Innenverteidiger, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer holen. Im Tor kann man was tun, Eduardo ist aber auch okay. Viviano wäre mein Wunschtransfer, aber den wird Genoa wohl nicht bekommen.

Den Innenverteidiger hat man jz eh schon geholt, Sokratis gegen 50 % von Oduamadi, Zigoni, Strasser, Paloschi sind auch ein ganz guter Preis. Die Spielpraxis fehlt zwar, aber ich bin sicher, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Mit Acerbi hat man auch schon einen jungen Ersatzspieler geholt.

Ein zentraler Mittelfeldspieler sollte mMn auch geholt werden, ist aber kein muss. Ich kann Milanetto einfach schon nicht mehr sehen. Letztes Jahr hat man Zapater geholt, heuer Veloso, aber Milanetto hat immer gespielt. Bei Veloso und Kucka ist etwas Risiko dabei, weil man nicht weiß ob sich Veloso steigern wird und wie sich Kucka in seiner ersten ganzen Serie A Saison machen wird. Im Frühjahr hat er überzeugt, war aber auch lange verletzt.

Im Sturm muss einer her. Floro Flores überzeugt mich nicht ganz, Sebastian Ribas und der Chilene werden Genoa erst recht nicht weiterhelfen. Borriello wird leider nicht kommen, war eigentlich mein Wunschtransfer, aber sein Berater hat vor paar tagen einen wechsel ausgeschlossen. Mauricio Pinilla wäre leiwand, genau so einen Typ braucht Genoa. Bei Palermo hat er 9 Tore geschossen, war lange verletzt und ist fast immer nur eingewechselt worden, hat mich aber überzeugt. Außerdem könnte man ihn schon für 6 Mio. bekommen. Ist aber auch nur mein Wunsch, aber wer weiß, letztes Jahr wollte ihn Genoa ja auch holen.

Im Sturm freu ich mich schon richtig auf Stephan El Shaarawi, bei Padova hat er gegen Saisonende so richtig eingeschlagen. Als Trequartista passt er aber nicht in ein 4-4-2 hinein, darum wird es für ihn sehr schwierig werden. Aber mal schauen wie Genoa unter Malesani spielen wird, aber eine hängende Spitze hat Genoa ja zur Zeit nicht im Kader.

Wunschaufstellung:

Viviano

Mesto - Sokratis - Kaladze - Criscito

Neuer RM/Rossi - Veloso - Kucka - Rossi/Antonelli

Starker Stürmer/Pinilla/Floro Flores- Palacio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[...]

Interessante Zusammenfassung :super:

Wie schätzt du die Chancen ein, einen großen Transfer zu landen? Mit ein, zwei 100% einschlagenden Transfers kann da schon was weitergehen, wenn alle Spieler ihre Leistung bringen.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Interessante Zusammenfassung :super:

Wie schätzt du die Chancen ein, einen großen Transfer zu landen? Mit ein, zwei 100% einschlagenden Transfers kann da schon was weitergehen, wenn alle Spieler ihre Leistung bringen.

Letztes Jahr ist Genoa 9. geworden, heuer 10., da ists sicher nicht einfach gute Spieler zu bekommen. Wichtig ist, dass Preziosi nicht die ganze Kohle in Durchschnittskicker, die einem nicht weiterhelfen, investiert, sondern versucht einen richtig guten Stürmer zu holen. Preziosi macht immer den Fehler viele durchschnittliche Spierl zukaufen, anstatt 1-2 richtuig gute zu holen. Mit einem Stürmer der einschlägt kann wirklich einiges weitergehen. Der Angriff war vor allem im Herbst wirklich erbärmlich, ich glaube nur Bari hat im Herbst weniger Tore erzielt. Dazu noch ein etwas stärkeres mit Mittelfeld und es wird um einiges besser laufen als diese Saison. Die Defensive steht sehr gut, mit Sokratis hat man sich auch gut verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Primavera Viertelfinale:

Roma 1 - 0 Milan

Lazio 0 - 1 Genoa :super:

Halbfinale ist nun Roma - Genoa (am Mittwoch)

Die anderen Viertelfinali sind morgen

Hoffentlich gewinnts Genoa wieder. Die Gruppe A hat Genoa ja souverän gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.