schleicha Zündler Geschrieben 8. Dezember 2010 seinem arbeitgeberland, :huh?deppat?: vielleicht sollt dem deppaten könig mal wer sagen dass er nur für arsenal spielt und nicht auch für england mein königliches highlight "die fans verabschieden sich mit Anstand mit einer kleinen Klatschchoreographie" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 9. Dezember 2010 Ich wiederhole mich: das Schweizer Verlierergen. Wie ich die Spieler und Trainer und Kommentatoren nur vom genialen Bau des Stadions höre...wenn sie so beeindruckt sind, sollte man ihnen sagen dass die Bayern Rundgänge zu günstigen Preisen anbieten. ja komm gegen bayern zu verlieren in münchen hat nichts mit dem schweizer verlierer gen zu tun. basel hat niemals die einstellung welche ich mit dem schweizer verlierer gen bezeichnen würde... nachdem dass roma gegen münchen gewonnen hatte war für uns die chance so extrem klein. und da roma ja nicht verloren hat hätte uns ein sieg nichts mehr gebracht in punkto champions league. ärgerlich ist die tatsache dass wir gestern ein tor zuviel bekommen haben um in der EL gesetzt zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) ja komm gegen bayern zu verlieren in münchen hat nichts mit dem schweizer verlierer gen zu tun. basel hat niemals die einstellung welche ich mit dem schweizer verlierer gen bezeichnen würde... nachdem dass roma gegen münchen gewonnen hatte war für uns die chance so extrem klein. und da roma ja nicht verloren hat hätte uns ein sieg nichts mehr gebracht in punkto champions league. ärgerlich ist die tatsache dass wir gestern ein tor zuviel bekommen haben um in der EL gesetzt zu sein! Fakt ist dass man sich im Heimspiel gegen die Roma niemals die Butter vom Brot hätte nehmen lassen dürfen. Gilbert Gress hat es treffend analysiert, viele - wenn nicht alle - reden nur von Glück oder Pech gehabt, Gilbert meinte, dass es nicht immer einfach nur Glück oder Pech ist, es muss ja einen Grund haben dass man sich die Tore einfängt. Ich merke dass ihm die Schönredementalität der Moderatoren und Kommentatoren immer mehr auf dem Sack geht und dementsprechend mal eine härtere Gangart einstellt. So muss das auch sein. Desweiteren ist man, wie beim Schweizer üblich, wieder viel zu schnell zufrieden. Basilese, versteh mich nicht falsch, ich will hier dein Team nicht angreiffen, ich bin ein in der Schweiz lebender Ausländer der ein Fan des Schweizer Fussballs ist und ihn gerne weiter vorne sehen würde indem man Erfolge feiert. Jedoch sagte man kurz nach der Championsleague Qualifikation dass man einen Schritt weiter gehen möchte und die Gruppenphase mal wieder überstehen möchte. Das sagten so in der Öffentlichkeit Streller, Stocker und sogar Trainer Fink. Man hats wieder nicht geschafft und man ist dennoch MEHR ALS ZUFRIEDEN 3. geworden zu sein DAS(!) sind die Schweizer Gedankengänge und Grunddenken! bearbeitet 9. Dezember 2010 von Hamaliel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Fakt ist dass man sich im Heimspiel gegen die Roma niemals die Butter vom Brot hätte nehmen lassen dürfen. Gilbert Gress hat es treffend analysiert, viele - wenn nicht alle - reden nur von Glück oder Pech gehabt, Gilbert meinte, dass es nicht immer einfach nur Glück oder Pech ist, es muss ja einen Grund haben dass man sich die Tore einfängt. Ich merke dass ihm die Schönredementalität der Moderatoren und Kommentatoren immer mehr auf dem Sack geht und dementsprechend mal eine härtere Gangart einstellt. So muss das auch sein. Desweiteren ist man, wie beim Schweizer üblich, wieder viel zu schnell zufrieden. Basilese, versteh mich nicht falsch, ich will hier dein Team nicht angreiffen, ich bin ein in der Schweiz lebender Ausländer der ein Fan des Schweizer Fussballs ist und ihn gerne weiter vorne sehen würde indem man Erfolge feiert. Jedoch sagte man kurz nach der Championsleague Qualifikation dass man einen Schritt weiter gehen möchte und die Gruppenphase mal wieder überstehen möchte. Das sagten so in der Öffentlichkeit Streller, Stocker und sogar Trainer Fink. Man hats wieder nicht geschafft und man ist dennoch MEHR ALS ZUFRIEDEN 3. geworden zu sein DAS(!) sind die Schweizer Gedankengänge und Grunddenken! Du bist Ausländer in der Schweiz, vielleicht hast du noch nicht bemerkt wie Basel von der Restschweiz angesehen wird. Wir werden diesbezüglich als arrogant und zu selbstsicher angesehen. Deshalb reden Spieler wie Streller und Stocker öffentlich zurückhaltender... werden ja alle dann jeweils in der Schweizer Nati von der Restschweiz ausgepfiffen. Wir sind sicher nach München gefahren um zu gewinnne und wir wollten sicher in dieser Gruppe weiterkommen das hat es bereits nach der Auslosung so geheissen... es wäre sicherlich möglich gewesen das ist ärgerlich! aber wir haben das nicht gestern in münchen verbockt sondern im aller ersten spiel in cluj... von dem her haben wir uns schlussendlich ziemlich gut geschlagen, auch im vergleich zum letzten mal als wir ua. 2x mit 0-5 in der CL untergingen und nur mit 1 pkt auf rang 4 ausschieden. Du hast sicher recht mit der Schweizer Mentalität, die unterscheidet sich jedoch von Basel enorm. Das zeigt sich überall auch in politischen Abstimmungen... ...................... http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/champions-league-in-muenchen-die-ultras-sind-da-1.1033450 Grosskontrolle von 300 Polizisten in Basel am Bahnhof vor der Abfahrt. Dauerte gut 2.5 Stunden, jeder wurde einzeln komplett durchsucht: Auffallend bei der ersten Kontrolle war, dass keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden wurden. Grosskontrolle in München bei der Ankunft durch 1100 Beamte, dauerte gut 1.5 Stunden: Bis 10 Uhr dauerte die Einzelkontrolle der etwa 600 Schweizer Ultras. Gefunden wurde auch hier nichts. insgesamt 2 Kontrollen nur vor und nach der Zugfahrt welche total knapp 4 Stunden dauerten... Resultat: jeweils nichts gefunden. Hat sich also gelohnt :ugly: übrigens die polizei trotzdem ungewohnt freundlich. da sind die schweizer oft viel eher aggro. die basler welche eingepack wurden übrigens wegen drogenbesitz, beamtembeleidigungen (ua. mittelfinger am bahnhof in münchen) und ähnlichen peanuts... (grösster witz war ein schwarzer der wegen einem angeblichen hitlergruss eingepackt wurde...) bearbeitet 9. Dezember 2010 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 9. Dezember 2010 beamtembeleidigungen (ua. mittelfinger am bahnhof in münchen) Sowas gibts laut deutschem Gesetz nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Sowas gibts laut deutschem Gesetz nicht... ist ja egal obs das gibt oder nicht, eingepackt wurden sie deswegen trotzdem steht auch in diversen deutschen zeitungen unter diesem begriff. wie würdest du beispielsweise sonst verhaftung wegen eines mittelfingers benennen? 15.30 UhrEin zweiter Sonderzug aus der Schweiz ist am Mittag in München eingetroffen. Auch hier mussten alle Fahrgäste einer Polizeikontrolle über sich ergehen lassen. Die Zahl der bislang Festgenommenen in München hat sich fünf erhöht. Einer wegen Beamtenbeleidigung, vier wegen Drogenbesitz. http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=13578&metanewstitel=Ticker-FC-Bayern---FC-Basel:-Manndeckung-f%C3%BCr-Hooligans-aus-der-Schweiz bearbeitet 9. Dezember 2010 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 9. Dezember 2010 Es ist eine einfache Beleidigung. Hierzulande drohen Polizisten aber gerne mit dem "besonders schlimmen" Tatbestand der Beamtenbeleidigung. Den gibts aber schlichtweg nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Dezember 2010 Arsenal - Partizan war wohl das CL-spiel mit den wenigsten zuschauern, das je im ORF gezeigt wurde (196.000 / 8% MA in der zweiten hälfte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2010 Arsenal - Partizan war wohl das CL-spiel mit den wenigsten zuschauern, das je im ORF gezeigt wurde (196.000 / 8% MA in der zweiten hälfte). ja wenn man sich ehrlich ist, waren nach dem 4 spieltag so gut wie alle gruppen entschieden. der 6 spieltag war ja überhaupt der hammer - da war jedes spiel unnötig. arsenal - partizan war sicherlich das einzige spiel, in dem es um was ging und in dem ein "großer" mitgespielt hat. die anderne partien warn ja teilweise bessere trainigsspiele. was soll chelsea, wenn sie schon fix gruppenerster sind, riskieren? wenigstens haben die nicht wie barca mit einer reinen B-elf gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. Dezember 2010 Arsenal - Partizan war wohl das CL-spiel mit den wenigsten zuschauern, das je im ORF gezeigt wurde (196.000 / 8% MA in der zweiten hälfte). Weißt du die Quote von Bayern - Basel auf Sat1? Kann mir gut vorstellen, dass dort mehr Leute geschaut haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Dezember 2010 (bearbeitet) Weißt du die Quote von Bayern - Basel auf Sat1? Kann mir gut vorstellen, dass dort mehr Leute geschaut haben. weiss ich nicht, aber es waren deutlich weniger, siehe hier: http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24 bearbeitet 9. Dezember 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 9. Dezember 2010 Der ORF hat ernsthaft Arse-Partizan gezeigt??? OMG! Da wäre ja Bayern-Basel sogar noch interessanter gewesen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Dezember 2010 ja wenn man sich ehrlich ist, waren nach dem 4 spieltag so gut wie alle gruppen entschieden. der 6 spieltag war ja überhaupt der hammer - da war jedes spiel unnötig. arsenal - partizan war sicherlich das einzige spiel, in dem es um was ging und in dem ein "großer" mitgespielt hat. die anderne partien warn ja teilweise bessere trainigsspiele. was soll chelsea, wenn sie schon fix gruppenerster sind, riskieren? wenigstens haben die nicht wie barca mit einer reinen B-elf gespielt. Stimmt, die Gruppenphase war ab Spieltag 5 ziemlich trostlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamaliel Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Dezember 2010 weiss ich nicht, aber es waren deutlich weniger, siehe hier: http://www.agtt.at/show_content.php?sid=24 Das ist nicht euer ernst liebe Ösis...bei 194k Zuschauern die Richter Alexander Hold zugeschaltet haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts