Recommended Posts

Die Summe überrascht mich. Schauen dort echt so viele mittlerweile zu?

Bei 400 [?] Mio. potentiellen Kunden reicht auch eine qualifizierte Minderheit für ein gutes Geschäft. Zudem ist Fox ja auch in Mittel- und Südamerika gschaftig unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bei 400 [?] Mio. potentiellen Kunden reicht auch eine qualifizierte Minderheit für ein gutes Geschäft. Zudem ist Fox ja auch in Mittel- und Südamerika gschaftig unterwegs.

ARD und ZDF haben für 2006 und 2010 180 Mio bezahlt. Die Quoten haben die 30 Mio Grenze überschritten. Deshalb wundern mich die 500 Mio schon, hab ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass eine Fußball WM dort so zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Was beschwert ihr euch eigentlich so? Dass ist doch der Fußball, den ihr alle wolltet, den ihr alle mitzuverantworten habt mit der abgeschotteten Champions League, dem Sponsorenwahnsinn bei den Turnieren, den Anfeuern von "großen" Vereinen, dem Schlechtreden des lokalen Fußballs, etc. Nur die logische Schlussfolgerung, dass man die Turniere dann eben auch dorthin vergibt, wo am meisten gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Was beschwert ihr euch eigentlich so? Dass ist doch der Fußball, den ihr alle wolltet, den ihr alle mitzuverantworten habt mit der abgeschotteten Champions League, dem Sponsorenwahnsinn bei den Turnieren, den Anfeuern von "großen" Vereinen, dem Schlechtreden des lokalen Fußballs, etc. Nur die logische Schlussfolgerung, dass man die Turniere dann eben auch dorthin vergibt, wo am meisten gezahlt wird.

Versteh nicht ganz was das mit der Vergabe der WM nach Katar zu tun haben soll. Abgeschottet find ich die CL nicht, was Heineken der UEFA und Coca Cola der FIFA bezahlt kann ich auch nicht beeinflussen. Vereine sind nun mal auf diese Einnahmen angewiesen.

Aber selbst trotz deiner Einwände sollte es möglich sein eine WM, ohne Bereicherung einiger Funktionäre, an die beste Bewerbung zu vergeben. Kurz, das Vergabesystem ist ein Skandal und gehört geändert. Dann gibts auch keine Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Versteh nicht ganz was das mit der Vergabe der WM nach Katar zu tun haben soll. Abgeschottet find ich die CL nicht, was Heineken der UEFA und Coca Cola der FIFA bezahlt kann ich auch nicht beeinflussen. Vereine sind nun mal auf diese Einnahmen angewiesen.

Aber selbst trotz deiner Einwände sollte es möglich sein eine WM, ohne Bereicherung einiger Funktionäre, an die beste Bewerbung zu vergeben. Kurz, das Vergabesystem ist ein Skandal und gehört geändert. Dann gibts auch keine Diskussionen.

Die beste Bewerbung ist die, die am meisten Geld bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

so ist es. um etwas anderes geht es im profisport nicht, schon lange nicht mehr. und darüber braucht sich auch niemand zu wundern. auch ein termin im winter ist/wäre kein beinbruch.

der wachsenden korruption einhalt zu bieten ist dennoch angebracht, wenn auch schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und das ist in Katar der Fall? Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort wesentlich mehr einnimmt als in Japan oder der USA. Einzelnen wirds mehr Geld gebracht haben und das wird den Ausschlag gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Aha, dort ist also mehr Geld zu machen, als bei ein WM in England. Sicher doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

Geht wohl eher um die ganze korrupte Bagage, die auch FIFA genannt wird. Angefangen beim Blatter Seppl. Insofern ist die beste Bewerbung, die am meisten Geld bringt, diejenige, welche am meisten Schmiergeld ins eigene Börserl spült.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Aus dem Hitzlsperger-Thread:

Interessanter Kommentar im HR. Hauptsache die WM wird an so ein Schweinsland wie Katar vergeben. :facepalm:

Und Blatter ist ohnehin das größte Arschloch. Aber das ist ja nix Neues.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1364286.html

Wie wahr. Ein ausgezeichneter Kommentar! Diese FIFA geht mir einfach tierisch auf den Sack. Ständig den völkerverbindenden Charakter des Fussballsports hervorheben, andererseits homosexuellen Besuchern raten, während der WM keinen Sex zu haben. Zur Hölle mit Sepp & seiner Bande!

Ach, wie schön wäre es, wenn die WM 2022 im Mutterland des Fussballs stattfinden würde. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Und das ist in Katar der Fall? Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort wesentlich mehr einnimmt als in Japan oder der USA. Einzelnen wirds mehr Geld gebracht haben und das wird den Ausschlag gegeben haben.

Die FIFA wird mehr Geld machen, ja. Ob die lokalen Wirte mehr Geld machen werden, interessiert die FIFA wenig. Noch dazu ist das ein Markt mit Wachstumspotential und die für die Baufirmen sicherlich auch profitabler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die FIFA wird mehr Geld machen, ja. Ob die lokalen Wirte mehr Geld machen werden, interessiert die FIFA wenig. Noch dazu ist das ein Markt mit Wachstumspotential und die für die Baufirmen sicherlich auch profitabler.

Die Baufirmen und die FIFA haben aber auch nichts miteinander zu tun. Deshalb die Frage, warum nimmt die FIFA mit Katar mehr ein? Ticketverkäufe und TV Verträge können es ja nicht sein. Da wird man eher weniger verdienen. Bei der Bandenwerbung hat man sowieso fixe Partner, kommen zwar immer neue dazu, aber ich kanns mir nicht ganz vorstellen, dass da Katar (+ Firmen die da rigendwas zu tun haben) deutlich mehr bezahlen wird damit die FIFA da mehr verdient als bei anderen Veranstaltern.

Den Leuten, die da abgestimmt haben, wirds egal sein was da eingenommen wird. Da gehts nur um die eigenen Bedürfnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

gabs eigentlich jemals eine verrücktere sportpolitische entscheidung als die WM nach Katar zu vergeben? das ist dermaßen irre, dass man es einfach kaum in worte fassen kann.

Für die paar Fifahanseln die da millionen kassiert haben war die entscheidung sicher nicht verrückt.

Kann mir keiner erzählen das diese entscheidung durch die mehrheit entschieden wurde,da haben sich eben die wichtigsten Leute von der Fifa von Katar und Firmen kaufen lassen.

Wenn man diesen Fall von einem aussenstehende Gericht genauer untersuchen lassen könnte,würden wohl einige hinter Gitter landen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag