Gastkommentar Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 09:49 SchwoazaPeter schrieb vor 27 Minuten: Komm lass einfach gut sein. Du bist do nicht anders. Verkaufst hier deine Meinung als das einzig richtige. Parensen hat bis jetzt einfach nichts gezeigt. Kritik ist hier längst angebracht. Aber gut. Manche wie du brauchen scheinbar etwas länger. Was genau ist denn deine sachliche Kritik? "Parensen hat bis jetzt einfach nichts gezeigt" ist wohl eher deine subjektive und unreflektierte Wahrnehmung bzw. Meinung ohne genauerer Kenntnisse von Hintergrundinformationen oder? Kennst du den Handlungsspielraum der Parensen vom Präsidium/Vorstand gegeben wurde? Kennst du die Zielstellungen und Vorgaben die er bei seinem Amtsantritt bekommen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 09:58 themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde: Auch Schicker hat Tochi nicht gefunden. Glaubst du wirklich, dass ein SD komplett alleine Spieler entdeckt und verpflichtet? Ich würde lachen, wenn die Person die ihn gefunden hat noch bei uns ist. Dann würde man den Toshifinder unterstellen, dass er kann Toshi findet... Zum Rest: Wenn man net ansatzweise versteht, wie ein Kickverein läuft: Scoutingabteilung, Aufgaben Sportdirektor usw ja dann sollte man mal nachlesen. Ansonsten darf man sich net wundern, wenn man seine unreflektierte Meinung wiedergibt auch a Echo kommt. Diskussionsforum: dient zum diskutieren. Diskussion = Austausch von Argumenten. Wenn man keine Antwort hören will hätte ich einen Vorschlag zur Güte. Zum Fenster gehen, Meinung rausrufen, Fenster zu machen. Hat den gleichen Effekt und man ärgert sich weniger... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben Mittwoch um 10:16 (bearbeitet) SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde: Die Frage die ich mir stelle ist halt einfach wie hat Schicker diese Spieler gefunden? War sein scouting einfach soviel besser als das aktuelle? Derjenige, der (zumindest es selbst behauptet) Tochi entdeckt zu haben ist noch immer im Verein Suni schrieb vor 22 Minuten: Ich würde lachen, wenn die Person die ihn gefunden hat noch bei uns ist. Dann würde man den Toshifinder unterstellen, dass er kann Toshi findet... Ist er tastächlich bearbeitet Mittwoch um 10:19 von Chr1s 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 10:38 21 minutes ago, Chr1s said: Derjenige, der (zumindest es selbst behauptet) Tochi entdeckt zu haben ist noch immer im Verein Ist er tastächlich William Böving? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 10:43 Suni schrieb vor 44 Minuten: Ich würde lachen, wenn die Person die ihn gefunden hat noch bei uns ist. Dann würde man den Toshifinder unterstellen, dass er kann Toshi findet... Zum Rest: Wenn man net ansatzweise versteht, wie ein Kickverein läuft: Scoutingabteilung, Aufgaben Sportdirektor usw ja dann sollte man mal nachlesen. Ansonsten darf man sich net wundern, wenn man seine unreflektierte Meinung wiedergibt auch a Echo kommt. Diskussionsforum: dient zum diskutieren. Diskussion = Austausch von Argumenten. Wenn man keine Antwort hören will hätte ich einen Vorschlag zur Güte. Zum Fenster gehen, Meinung rausrufen, Fenster zu machen. Hat den gleichen Effekt und man ärgert sich weniger... Damit habe ich überhaupt kein Problem. Solange das ganze sachlich und nicht beleidigend abläuft ist das völlig ok. Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. Davon lebt ja so ein Forum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 10:51 SchwoazaPeter schrieb Gerade eben: Damit habe ich überhaupt kein Problem. Solange das ganze sachlich und nicht beleidigend abläuft ist das völlig ok. Wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein. Davon lebt ja so ein Forum. Ja sachlich sollte die Ursprungskritik halt auch sein. Unabhängig wers schreibt hatten wir in den letzten Tagen: tut nix, sitzt herum, braver Soldat, kauft keine guten Spieler, kennt sich nicht aus. Was soll man auf sowas antworten? In der Regel kennt keiner die Person Parensen oder seine Aufgaben. Wenn ich das schreib heisst es: ich will ihn verteidigen. Na will ich nicht und ich kritisiere auch, aber zu gegebenen Zeit. Was will ich jetzt Rozga bewerten. Oder wie will man ernsthaft Mayulu bei uns bewerten. Ich kann so schon schwer die Leistung von am Kicker einschätzen. Aber nach 4 Spielen. Dann tw gegen Gegner, die halt viel stärker waren an dem Abend. Ist das objektiv? Ich will keinem meine Meinung aufzwingen, aber man schaut ein Jahr zu um seriös die Arbeit bewerten zu können. Beim Goldi gings schneller. Aber wer weiß wies läuft. Auch bei Schicker war alles Gold und jetzt kommt man langsam drauf, dass es auch Schatten gab und net nur Licht. Aber anhand von Auftreten, Interviews eine Arbeit einzuschätzen- nur weil es das einzige ist, dass ich mitbekomme - da wehre ich mich. Weil es gibt Introvertierte die arbeiten super und Leute die reden gut und tun nix... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 13:25 Suni schrieb vor 2 Stunden: Aber anhand von Auftreten, Interviews eine Arbeit einzuschätzen- nur weil es das einzige ist, dass ich mitbekomme - da wehre ich mich. Weil es gibt Introvertierte die arbeiten super und Leute die reden gut und tun nix... Wer Erfolg hat, hat viel zu verlieren. Wer keinen hat kann es nur besser machen. Die Saison wird es zeigen wie gut gearbeitet wurde. Die Wahrheit liegt dann am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 13:33 SchwoazaPeter schrieb vor 8 Minuten: Wer Erfolg hat, hat viel zu verlieren. Wer keinen hat kann es nur besser machen. Die Saison wird es zeigen wie gut gearbeitet wurde. Die Wahrheit liegt dann am Platz. Jo!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 13:51 ph_23 schrieb vor 13 Minuten: Wer hätt sich das bitte gedacht, erinnert euch bitte daran wie es Anfang 2020 ausgeschaut hat. Trainer? Nestor „no f*cking balls“ El Maestro und sein Zauberlehrlings Bruder. Spieler? Spendlhofer, Sakic, Schrammel, Jäger, Dominguez, Leitgeb, Lema, Balaj, Friesenbichler, etc. Manche hier (inkl. mir) müssen halt einfach mal einsehen, dass speziell die letzten beiden Jahre so unglaublich geil waren, das wird net jedes Jahr vorkommen. Man hat die Führungsspieler und den Stamm immer halten können und mit den Transfers hat man fast immer Glück gehabt. Ich backe diese Saison jedenfalls kleinere Brötchen, weil ich nie vergessen werde, wo wir Anfang 2020 standen -> im absoluten Niemandsland. Wo noch das beste an der Saison die Spendi Cam war… Wir spielen immer noch Euro League und können auch in der Meisterschaft wieder oben mitspielen. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten, wie sie andere Vereine haben und daran wird sich auch nie was ändern, außer der Jauk verkauft den Verein an den Elon, Jeff oder Zuckerberg. Wir sind einfach kein Salzburg (in den besten Zeiten), Manchester City (die glaub ich 6 mal hintereinander die Premier League holten) oder Bayern. Deswegen sollten wir einfach mal alle der Realität ins Auge sehen und begreifen, dass die letzten 2 Jahre wirklich eine nicht zu glaubende Sensation waren. Demut und Realismus ist angesagt Leute. Da gehe ich nicht überall mit ehrlich gesagt. Wir alle (gut, die meisten von uns) kennen Sturm als besseren Durchschnittsklub. Die Ära Osim habe ich als junger Jugendlicher erlebt, mein Interesse an Sturm war damals noch nicht so groß. Die schlimmen Jahre, der finanzielle Ruin gefolgt von jahrelangen ziemlichen Durschnittssaisons. Wir standen im Schatten der großen Geldklubs und Hauptstadtklubs und waren halt grade besser als die Dorfklubs. Der Pokaltitel 2018 war ja auch irgendwas, kam unerwartet mit einem Heiko Vogel auf der Bank (und prime Hierli mit dem Tor <3). Ich erinnere mich, damals der Meinung gewesen zu sein, dass es das jetzt wieder für einige Zeit war mit einem Titel. Und nur ein paar Jahre später sind wir Doublesieger geworden. Da stimme ich dir schon zu, dass Demut und Realismus angesagt ist. ABER das bedeutet nicht, sich jetzt auf den Erfolgen vergangener Tage auszuruhen. Man kann es sehen wie Du und sich freuen, dass es geil war und sich vorbereiten, dass wir irgendwann wieder um die Confetti League Plätze spielen. Man kann aber auch größer denken und den SK Sturm nachhaltig an der Spitze Österreichs etablieren. Und ich denke, dass das auch langfristig der Plan ist. Warum sonst bauen wir ein topmodernes Trainingszentrum insb. im Hinblick auf die Damen, die ja leider allgemein eine untergeordnete Rolle spielen? Auch unsere Jugend bekommt ein top Trainingzentrum. In der Stadionthematik wird sich definitiv etwas tun, und mit dem Kapital, das von uns dazu gesteuert wird, werden sich auch weitere Vorteile für uns bieten, die in Wien und Linz schon lange da sind (Sky Boxen und Hostility zB). Wieso sollte der SK Sturm sich wieder mit Mittelmaß zufriedengeben, wenn jetzt eine einmalige Chance drauf besteht, sich zu einem Top Team zu entwickeln, auch abseits des Platzes. Weil wir das kleine Graz sind und im Schatten der Hauptstädter stehen? Es gibt genug Beispiele für kleinere Klubs die sich die Krone ihres Landes aufgesetzt haben (gegen einen haben wir vorgestern erst gespielt). Ich bin schon bei dir, wer nicht demütig ist, wirds schwer haben. Kein Stürmer, kein Verteidiger, darüber kann man jammern so viel man will. Bei uns sind die Prioritäten eben anders, und mit "uns" meine ich Jauk, Tebbich und sicher auch Parensen. Jauk hats im Interview erst gesagt in Klagenfurt, es steht eine Phase von historischen Investitionen an, die wir natürlich niemals tätigen könnten, würden wir unser Geld für Malone, Karrikaburu, Daniliuc etc ausgeben. Ich bin selbst teilweise nicht einverstanden mit der Transferpolitik vom MP, daraus mache ich keinen Hehl. Aber was so abseits vom Transfermarkt in Graz eben passiert hat nichts damit zu tun, sich demütig wieder ins Mittelmaß zu begeben, sondern zielt genau darauf ab, auch nachhaltig ganz oben mitzuspielen. Finanziell werden sich durch ein (potentielles) neues Stadion viel bessere Möglichkeiten ergeben, sodass man auch mal einkaufen kann, wenn mal kein Rasmus verkauft wird. Mitgliederzahlen, Abonnenten, alle strategischen Kennzahlen werden sich österr. Topniveau anpassen und wenns so weiter geht werden wir auch den großen SK Rapid irgendwann ärgern, was Mitgliederzahlen angeht. Man kann jetzt vom Transferfenster halten, was man will, aber die Strategie ist doch eindeutig - wir bauen Sturm Graz step by step auf und schließen die Lücken zu anderen Klubs. Vielleicht gehen wir damit einen Schritt zurück, aber wenn alles aufgeht, findet nächsten Sommer der Spatenstich fürs neue Stadion statt, in Puntigam steht eine top Anlage, Rozga, Beck, etc werden zu den nächsten Millionentransfers und im Idealfall setzen wir uns noch den einen oder anderen Titel in die Vitrine. THINK BIG ist doch die Strategie von Jauk und Co. Auch wenn es nach außen hin anders ausschaut. Das Sturm Graz in fünf Jahren wird nicht mehr im Ansatz vergleichbar sein zu dem Dorfklub, der wir noch vor fünf Jahren waren. Keep that in mind So, jetzt hau ich mich auch in den See! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcel1909 Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 08:22 Oida Geil neue Gerüchte im Thread... a na is eh imma wieder es gleiche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:27 marcel1909 schrieb vor 4 Minuten: Oida Geil neue Gerüchte im Thread... a na is eh imma wieder es gleiche Jetzt wo Johnston (und sein Berater) fix weg sind wirds halt generell kein Futter mehr geben fürn Spekulatiusfredl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcel1909 Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 08:37 Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten: Jetzt wo Johnston (und sein Berater) fix weg sind wirds halt generell kein Futter mehr geben fürn Spekulatiusfredl Diese tägliche Geleier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben Gestern um 10:59 killver schrieb vor 8 Minuten: Ich bin bei weitem nicht der riesen Grgic Fan, aber muss dir hier wirklich recht geben. Wennst den um den Preis hergibst dann braucht mir auch niemand mehr mit Ausbildungsverein und Unbruch kommen, weil Grgic hat sicherlich Potential und ist auch voll drinnen bei uns, sowas kannst um den Preis nicht austauschen. Aber wie immer wissen wir halt nicht was Grgic so will. Wir haben halt wirklich jeden immer sofort gehen lassen sobald er wollte. Das muss man endlich abstellen, es geht nämlich um den Verein in erster Linie. Verstehen tu ichs aber am wenigsten aus Sicht Grgic. Jetzt darf er doch eh sehr viel spielen, wir haben kaum Konkurrenz eingekauft. Da is Sturm doch absolut genial für ihn im Moment noch 1-2 Saisonen. Grgic ist für mich neben Tochi der einzige Spieler wo ich mir vorstellen könnte dass der in 1-2 Saisonen für richtig viel Geld geht. ja das sagt dann eh alles aus 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:05 lunatic_gecko schrieb vor 5 Minuten: ja das sagt dann eh alles aus 😅 Was denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcel1909 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 11:08 RasmusHojlund schrieb vor 33 Minuten: Fakt is, Grgic hat natürlich Qualitäten, aber für alles über 4 Mio muss man ihn fast abgeben .. Wieso wundert mich dein Kommentar jetzt, der 1er Grgic Hater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts