11mousa Postinho Geschrieben Donnerstag um 13:07 Alex011 schrieb vor 14 Stunden: Wir kommen nicht mehr gegen schnelles spielen an. Die Abwehr ist ein Skandal, Lavalee musst verschenken Nein, wir kommen System bedingt seit 5 Jahren (eher länger) nicht gegen Mannschaften an, die Kicken können und ein holland-ähnliches System Spielen. Wir würden mit einer Ausnahme in jedem Spiel gegen Holländer aufgemacht wie eine Konservendose, wir wurden in Lissabon aufgemacht, letztes Jahr gegen Atalanta, gegen Lille, und jetzt gegen Bodø. Jetzt kann man sagen "dann müsstest halt dazulernen und das System umstellen" oder man könnte sagen, dass das für die 1-2 internationalen Spiele pro Jahr gegen solche Mannschaften Overkill ist, und das wir Kader und Training besser auf die Stärken des Systems auslegen und diese 1-2 Spiele pro Saison in Kauf nehmen. Will jetzt nichtmal die zweite Variante bevorzugen, aber nachdem wir seit Beginn der Ära Ilzer das gleiche Muster sehen, gehe ich davon aus, dass wir diese Variante gewählt haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 13:19 11mousa schrieb vor 11 Minuten: Nein, wir kommen System bedingt seit 5 Jahren (eher länger) nicht gegen Mannschaften an, die Kicken können und ein holland-ähnliches System Spielen. Wir würden mit einer Ausnahme in jedem Spiel gegen Holländer aufgemacht wie eine Konservendose, wir wurden in Lissabon aufgemacht, letztes Jahr gegen Atalanta, gegen Lille, und jetzt gegen Bodø. Jetzt kann man sagen "dann müsstest halt dazulernen und das System umstellen" oder man könnte sagen, dass das für die 1-2 internationalen Spiele pro Jahr gegen solche Mannschaften Overkill ist, und das wir Kader und Training besser auf die Stärken des Systems auslegen und diese 1-2 Spiele pro Saison in Kauf nehmen. Will jetzt nichtmal die zweite Variante bevorzugen, aber nachdem wir seit Beginn der Ära Ilzer das gleiche Muster sehen, gehe ich davon aus, dass wir diese Variante gewählt haben. Man könnte zumindest etwas probieren, muss halt auch reagieren auf seine Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 13:28 11mousa schrieb vor 20 Minuten: Nein, wir kommen System bedingt seit 5 Jahren (eher länger) nicht gegen Mannschaften an, die Kicken können und ein holland-ähnliches System Spielen. Wir würden mit einer Ausnahme in jedem Spiel gegen Holländer aufgemacht wie eine Konservendose, wir wurden in Lissabon aufgemacht, letztes Jahr gegen Atalanta, gegen Lille, und jetzt gegen Bodø. Jetzt kann man sagen "dann müsstest halt dazulernen und das System umstellen" oder man könnte sagen, dass das für die 1-2 internationalen Spiele pro Jahr gegen solche Mannschaften Overkill ist, und das wir Kader und Training besser auf die Stärken des Systems auslegen und diese 1-2 Spiele pro Saison in Kauf nehmen. Will jetzt nichtmal die zweite Variante bevorzugen, aber nachdem wir seit Beginn der Ära Ilzer das gleiche Muster sehen, gehe ich davon aus, dass wir diese Variante gewählt haben. Dann muss man halt was anderes probieren.. was hätte dagegen gesprochen, mit 3 er Kette aufzulaufen? Oder in einem 4-2-3-1 was man angeblich auch kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Amateur Geschrieben Donnerstag um 14:35 Wahlkampf ist (Große Niederlagen sind) Zeit fokussierter Unintelligenz. Da passieren halt gelegentlich Dinge, die nicht gescheit sind – leider auch in der eigenen Partei (im eigenen Verein). In Klammer die Abwandelung von Häupls Zitat auf unseren Herzensverein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Donnerstag um 14:37 RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Dann muss man halt was anderes probieren.. was hätte dagegen gesprochen, mit 3 er Kette aufzulaufen? Oder in einem 4-2-3-1 was man angeblich auch kann? Hab dir das entscheidende Fett markiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Leistungsträger Geschrieben Donnerstag um 15:09 ProfSchwoaz schrieb vor 17 Stunden: Die nationalen Erfolge in den letzten Jahren waren wahrgewordene Träume. Aber immer wieder auf europäische Bühne so eine drüberzukriegen tut leider einfach weh. 0:6 Feyernoord 0:5 Atalanta 2:7 PSV Eindhoven Hin und Rückspiel 0:3 Sporting (wo wir auch höher hätten verlieren können 0:5 Bodø sind mir grad nur aus dem Stegreif eingefallen Es ist halt einfach deprimierend und ich verstehe es auch nicht. Das diese Teams alle besser sind als wir geschenkt und es ist auch absolut in Ordnung, dass wir gegen sie verlieren. Ich kann da auch gar kein konkretes Problem benennen, aber es ist schon ein Wahnsinn wie sehr wir uns international immer wieder verprügeln lassen. Nicht nur in der kürzeren Phase, das ist gefühlt schon ein "historisches" Problem. Das sind doch häufig keine europäischen Supermächte, die so viel extrem besser sind. Verlieren ja, aber wieso können wirs nicht mit Würde Soll gar kein Angriff an irgendwelche Verantwortlichen oder Spieler sein, ich bin einfach nur traurig und enttäuscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Donnerstag um 17:33 JBVK19 schrieb vor 2 Stunden: Ich kann da auch gar kein konkretes Problem benennen, aber es ist schon ein Wahnsinn wie sehr wir uns international immer wieder verprügeln lassen. Nicht nur in der kürzeren Phase, das ist gefühlt schon ein "historisches" Problem. Das Problem ist relativ einfach. Unser System (seit Ilzer; davor war es eher hosenscheißerei) funktioniert, wenn es funktioniert. Dann sogar gegen klar stärkere Mannschaften wie Dortmund oder RBL. Aber wenn es nicht funktioniert, dann kracht es gewaltig. Das passiert immer dann, wenn eine Mannschaft eine Ausrichtung ähnlich der holländischen Lehre (und gleichzeitig Spieler, die diese auch schnell spielen können) hat. National könnte vielleicht Salzburg etwas derartiges spielen, haben aber eine etwas andere Philosophie. International spielen es halt alle Holländer, viele Belgier und auch eine große Menge an nordischen Mannschaften. Die Hebeln einfach natürlich die Raute aus und sind damit (wenn's schnell geht) Offensiv in einer 4-4 Situation. Man könnte natürlich für solche Fälle alternative Ausrichtungen (zb 4-2-3-1 oder auch Varianten von 3-5-2 bzw 3-4-3) trainieren, aber bei uns dürfte die Ansicht eher sein, dass wir die Raute perfektionieren und diese 1-2 internationalen Schlachtungen pro Jahr in Kauf nehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Banklwärmer Geschrieben Donnerstag um 17:58 8 hours ago, LeTissier said: Ich glaube und hoffe, den Unterschied zwischen einem Sponsoring durch Puntigamer/Brauunion/Heineken bei einem Mitgliederverein und - sagen wir - der Verfahrensweise von Red Bull in Liefering, Salzburg, Leipzig, Paris, Leeds, Saitama und New York muss ich dir nicht erklären. Hab das eher so gemeint, dass es da schon eine jahrzehntelange Kooperation mit einem (zumindest regionalen Ableger eines) multinationalen Unternehmen mit langer Sportsponsoringgeschichte gibt. Zwar wüsste ich jetzt nicht von einem Einzelsponsoring durch Heineken, aber ich finds jetzt nicht abwegig, dass man sagt, dass es da einen guten Draht zu Heineken gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 18:24 Im Cup aufgestiegen, in der Meisterschaft zwei Siege und eine Niederlage gegen Rapid. International in der fixen Gruppenphase, die man durch den Meistertitel eben bekommt. Hmm, red ich jetzt von dieser, oder der letzten Saison? Und ja, letztes Jahr wars CL, aber nicht, weil wir irgendein Playoff gewonnen haben (hätten wir damals wahrscheinlich auch verloren), sondern weil uns das andere Vereine, durch ihre internationalen Erfolge, ermöglicht haben. Kann mir irgendwer erklären, warum, bei den genau gleichen Ergebnissen wie letztes Jahr, plötzlich Weltuntergangsstimmung herrscht? Warum manche die Saison schon abschreiben, wenn man, gefühlt, nicht den halben Kader austauscht? Und nur zur Erinnerung: Die ersten Spieler der letzten Saison waren bei weitem weniger zum Anschauen wie heuer. Da war schon sehr viel Krampf dabei... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 18:27 arlathii schrieb vor 1 Minute: Im Cup aufgestiegen, in der Meisterschaft zwei Siege und eine Niederlage gegen Rapid. International in der fixen Gruppenphase, die man durch den Meistertitel eben bekommt. Hmm, red ich jetzt von dieser, oder der letzten Saison? Und ja, letztes Jahr wars CL, aber nicht, weil wir irgendein Playoff gewonnen haben (hätten wir damals wahrscheinlich auch verloren), sondern weil uns das andere Vereine, durch ihre internationalen Erfolge, ermöglicht haben. Kann mir irgendwer erklären, warum, bei den genau gleichen Ergebnissen wie letztes Jahr, plötzlich Weltuntergangsstimmung herrscht? Warum manche die Saison schon abschreiben, wenn man, gefühlt, nicht den halben Kader austauscht? Und nur zur Erinnerung: Die ersten Spieler der letzten Saison waren bei weitem weniger zum Anschauen wie heuer. Da war schon sehr viel Krampf dabei... Switch in den heurigen März zurück. Die gleiche Untergangsstimmung. Der Untergang ist bei uns Programm. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Freitag um 19:34 arlathii schrieb vor einer Stunde: Im Cup aufgestiegen, in der Meisterschaft zwei Siege und eine Niederlage gegen Rapid. International in der fixen Gruppenphase, die man durch den Meistertitel eben bekommt. Hmm, red ich jetzt von dieser, oder der letzten Saison? Und ja, letztes Jahr wars CL, aber nicht, weil wir irgendein Playoff gewonnen haben (hätten wir damals wahrscheinlich auch verloren), sondern weil uns das andere Vereine, durch ihre internationalen Erfolge, ermöglicht haben. Kann mir irgendwer erklären, warum, bei den genau gleichen Ergebnissen wie letztes Jahr, plötzlich Weltuntergangsstimmung herrscht? Warum manche die Saison schon abschreiben, wenn man, gefühlt, nicht den halben Kader austauscht? Und nur zur Erinnerung: Die ersten Spieler der letzten Saison waren bei weitem weniger zum Anschauen wie heuer. Da war schon sehr viel Krampf dabei... Sicher, dass du die Stimmung letztes Jahr richtig in Erinnerung hast? Auch da haben die üblichen Verdächtigen Ilzer mit dem nassen Fetzen wegjagen wollen, weil er der Mannschaft nix mehr beibringen kann, Biereth war eine massive Fehlinvestition, statt Scherpen hätte man Jaros halten sollen, wir konnten nur darauf hoffen, uns irgendwie ins OPO zu brunzen, ... Jahr für Jahr das gleiche: wir starten eigentlich ganz gut (zumindest Ergebnis technisch), aber Wetzen nicht jeden Gegner mit 5:0 und mehr her, und die Möchtegern-Nostradamusse (Nostradami?) sind überzeugt, dass das Ende von Sturm naht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 11:05 Ging schnell vom "Wieder wir" zum "Nie wieder wir" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 11:14 (bearbeitet) gewei schrieb vor 17 Stunden: Switch in den heurigen März zurück. Die gleiche Untergangsstimmung. Der Untergang ist bei uns Programm. Ernstgemeinte Frage: Wenn du bzw. alle hier mit euren Freunden/Arbeitskollegen/Verwandten/Stadionmitgeher über Sturm sprechts, ist da die Stimmungslage gleich wie im asb? Ich empfinde es sehr sehr - sagen wir einmal - abweichend😅. Aber wie schon oft gesagt: Es sind auch hier die eh relativ wenigen üblichen Verdächtigen im Dauerfeuermodus, die alles und jeden immer nur runtermachen und wo man fast meinen könnte, das sei System. PS: Im wohl für immer erfolgreichsten Europacup-Jahr hat Sturm gleich 2x auswärts 0:5 verloren. Hätte es damals schon asb gegeben, hätte man hier 1000x gelesen: Popovic viel zu langsam, Haas ein Chancentod, Mählich technisch limitiert, Vastic international zu wenig robust und Osims In-Game-Coaching ist katastrophal. bearbeitet Samstag um 11:30 von vicenza calcio 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 11:41 (bearbeitet) vicenza calcio schrieb vor 26 Minuten: Ernstgemeinte Frage: Wenn du bzw. alle hier mit euren Freunden/Arbeitskollegen/Verwandten/Stadionmitgeher über Sturm sprechts, ist da die Stimmungslage gleich wie im asb? Ich empfinde es sehr sehr - sagen wir einmal - abweichend😅. Aber wie schon oft gesagt: Es sind auch hier die eh relativ wenigen üblichen Verdächtigen im Dauerfeuermodus, die alles und jeden immer nur runtermachen und wo man fast meinen könnte, das sei System. PS: Im wohl für immer erfolgreichsten Europacup-Jahr hat Sturm gleich 2x auswärts 0:5 verloren. Hätte es damals schon asb gegeben, hätte man hier 1000x gelesen: Popovic viel zu langsam, Haas ein Chancentod, Mählich technisch limitiert, Vastic international zu wenig robust und Osims In-Game-Coaching ist katastrophal. Na glaubst warum hat der dicke hannes dann einkauft wie sau? Der hats kommen sehen bearbeitet Samstag um 11:41 von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 11:49 markymushroom schrieb vor 6 Minuten: Na glaubst warum hat der dicke hannes dann einkauft wie sau? Der hats kommen sehen Der hat dann ab 2001 so eingekauft wie im asb immer gefordert wird😅38 Mann Kader am besten mit 8 Stürmer, da noch einen Backup, dort noch eine "Verstärkung". Darum wären wir dann ja fast eingegangen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts