OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Freitag um 09:58 Zippo schrieb vor 12 Minuten: Wie manche hier von arrivierten Trainern träumen, erschließt sich mir ohnehin nicht ganz. Die einzige Möglichkeit für Sturm, ist einfach ein aufstrebender Trainer. Das kann natürlich mal schief gehen. Kann aber ein arrivierter auch, für das 10 fache der Kosten. Und wenn ich mir (mögliche) arrivierte Trainernamen so durchüberlege, wird mir schon vor Neujahr flau im Magen. Pacult, Schopp, Stöger... Dann würd's natürlich noch die geben, welche auch schon genannt wurden aber gänzlich unrealistisch sind Hasenhüttl, Hütter, Rose, Glasner. Die wprden zwar funktionieren aber 6 Monaten können wir uns das Gehalt nicht mehr leisten. Also bleibt nur die Möglichkeit junger aufstrebender Trainer mit Ambitionen. Muss man sich anschauen wofür der steht, etc. kann schief gehen aber wenn's aufgeht, hurra die Gams... Seit das Gerücht um Senft aufgekommen ist und ich mich mit ihm etwas beschäftigt habe, habe ich bei ihm eigentlich ein gutes Gefühl. Hat einen modernen Zugang zum Fußball bei Themen wie Datenanalyse oder Taktik. Soll also definitiv die Chance bekommen. Illuminiere weiser hero. Wer sind deine Kandidaten? Entscheidend ist jedoch wie passt die Spielidee für den vorhandenen Kader bzw. wie der Zugang zu den Spieler ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 09:59 Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten: Irgendwie glaube ich, dass des mit Senft noch scheitert. Spricht dann auch wieder nicht für Parensen also es spricht gegen parensen dass jauk die verhandlungen führt, wenn sie aber scheitern spricht es auch gegen parensen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Freitag um 10:01 Ist Senft der Wunschkandidat vom Jauk oder vom Parensen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Freitag um 10:02 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Spannend, das bei einem die Ausrede mit dem fehlenden Geld zieht, aber der andere zu Tode gehatet wurde, obwohl der Kader an manchen Positionen klar verschlechtert und todgespart wurde. letztlich auch Jauks Schuld und nicht Parensens, wenn er die Vorgaben macht und keine Mittel hergibt. Gut, hier könnte man argumentieren, dass MP sich halt ähnlich wie Schicker gegen den Präsi besser durchsetzen muss bearbeitet Freitag um 10:03 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Freitag um 10:07 MegamanX schrieb vor 5 Minuten: letztlich auch Jauks Schuld und nicht Parensens, wenn er die Vorgaben macht und keine Mittel hergibt. Jauk hat zu Saisonbeginn genügend Mittel freigegeben. Ich kann mich an wenige GF-Sport erinnern, die im Sommer bei uns zwischen 6-7 Millionen Euro ausgeben durften. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 10:10 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 13 Minuten: Spannend, das bei einem die Ausrede mit dem fehlenden Geld zieht, aber der andere zu Tode gehatet wurde, obwohl der Kader an manchen Positionen klar verschlechtert und todgespart wurde. Und nur damit wir uns richtig verstehen. Die Entlassung von Säumel war richtig, aber auch Parensens Amtszeit steht und fällt mit der nächsten Trainerentscheidung. Graubereiche... Leute beachtet die Graubereiche. Nicht nur Schwarz und Weiß... Die Graubereiche Leute. Todgespart wurde nichts. JS hatte trotzdem noch einen guten Kader zur verfügung und natürlich mussten die Kosten reduziert werden. bearbeitet Freitag um 10:12 von Zippo 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Freitag um 10:11 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Jauk hat zu Saisonbeginn genügend Mittel freigegeben. Ich kann mich an wenige GF-Sport erinnern, die im Sommer bei uns zwischen 6-7 Millionen Euro ausgeben durften. Und wieso sagst du dann der Kader wurde totgespart? Touche! (was Zippo sagt!) bearbeitet Freitag um 10:11 von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben Freitag um 10:18 Zippo schrieb vor 32 Minuten: Illuminiere weiser hero. Wer sind deine Kandidaten? Mögliche Antworten: 1.) Was weiß denn ich, ihr Schönreder. Bin ich der sportliche GF? 2.) Das ist ja Schwachsinn und bedarf keiner Erklärung, wenn Senft, Ingolitsch und Scheiblehner der Kanditatenkreis ist. 3.) "Stille", weil in einem anderen Thread wieder gegen Jatta gebasht wird. Und demnach. 1, 2 oder 3. Der Hero entscheidet und wir sind dabei. Blob, ja blob das heißt stop .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Freitag um 10:22 Sohnemann schrieb vor 10 Minuten: Jauk hat zu Saisonbeginn genügend Mittel freigegeben. Ich kann mich an wenige GF-Sport erinnern, die im Sommer bei uns zwischen 6-7 Millionen Euro ausgeben durften. Kennt niemanden einen Scheich der bei uns einsteigen will, vielleicht mal beim nächsten Dubai Urlaub eine Connexschn herstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Freitag um 10:36 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 26 Minuten: Todgespart wurde nichts. JS hatte trotzdem noch einen guten Kader zur verfügung und natürlich mussten die Kosten reduziert werden. Wüthrich - nicht ersetzt Bøving - nicht ersetzt Johnston - (im Sommer) nicht ersetzt Warum Mitchell oder Oermann mMn kein Wüthrich-Ersatz sind, habe ich eh schon erklärt. Auch Lavalée bringt das nicht (Wüthrich-Gehalt wurde mutmaßlich gespart, keine Ahnung, ob wir für die beiden Leihspieler etwas zahlen müssen). Kayombo wurde vor dem Bøving-Transfer geholt, war eher ein nomineller Biereth-Ersatz. Malone, der dann geholt wurde, konnte bisher keinerlei Erwartungen erfüllen (Ablöse für Bøving eingenommen, mutmaßlich zum großen Teil in Malone reinvestiert). Johnston hat man abgegeben ohne im Sommer Ersatz zu holen (Ablöse eingenommen, Gehalt eingespart. Wieviel Sturm für Gazi ab Winter zahlen muss, weiß ich nicht). bearbeitet Freitag um 10:37 von Sohnemann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Freitag um 10:38 Also findets nicht, das der Hero/Grgic-Schmäh langsam totgeritten ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:44 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 9 Minuten: Wüthrich - nicht ersetzt Bøving - nicht ersetzt Johnston - (im Sommer) nicht ersetzt Warum Mitchell oder Oermann kein Wüthrich-Ersatz sind, habe ich eh schon erklärt. Auch Lavalée bringt das nicht (Wüthrich-Gehalt wurde mutmaßlich gespart, keine Ahnung, ob wir für die beiden Leihspieler etwas zahlen müssen). Kayombo wurde vor dem Bøving-Transfer geholt, war eher ein nomineller Biereth-Ersatz. Malone, der dann geholt wurde, konnte bisher keinerlei Erwartungen erfüllen (Ablöse für Bøving eingenommen, mutmaßlich zum großen Teil in Malone reinvestiert). Johnston hat man abgegeben ohne im Sommer Ersatz zu holen (Ablöse eingenommen, Gehalt eingespart. Wieviel Sturm für Gazi ab Winter zahlen muss, weiß ich nicht). Irgendwie widersprichst dir schon selbst. Hättest geschrieben nicht gleichwertig ersetzt okay, aber so nennst Malone, der zwar geholt wurde, aber für dich keinen ersetzt. Wüthrich-Ersatz wurde bereits unter Schicker geholt. Sah wohl Säumel ganz ähnlich. Also musstest keinen Ersatz für Wüthrich holen, sondern einen Ergänzungsspieler für die IV, was sogar gleich zweimal gemacht wurde: Oermann und Mitchell (Woledzi wäre mir auch lieber gewesen) Johnston wurde auch erklärt warum man ihn nicht ersetzte. War wohl eine Fehleinschätzung, vor allem weil sich Malic dann auch noch verletzt hat. Und zu erwarten, dass Sturm alle Spieler gleichwertig ersetzen kann, ist einfach falsch. Es war eigentlich schon vor der Saison klar, dass es ein Umbruchjahr geben würde, wo man neue junge Spieler heranführt. bearbeitet Freitag um 10:45 von graz_fan 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben Freitag um 10:45 Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: Bøving - nicht ersetzt Johnston - (im Sommer) nicht ersetzt ich würde mal den Spielern, die geholt wurden, etwas mehr Zeit geben. Die von dir genannten waren auch keine sofortigen Stammkräfte und teilweise erst nach 1-2 Jahren richtig stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 10:48 Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: Wüthrich - nicht ersetzt Bøving - nicht ersetzt Johnston - (im Sommer) nicht ersetzt Warum Mitchell oder Oermann mMn kein Wüthrich-Ersatz sind, habe ich eh schon erklärt. Auch Lavalée bringt das nicht (Wüthrich-Gehalt wurde mutmaßlich gespart, keine Ahnung, ob wir für die beiden Leihspieler etwas zahlen müssen). Kayombo wurde vor dem Bøving-Transfer geholt, war eher ein nomineller Biereth-Ersatz. Malone, der dann geholt wurde, konnte bisher keinerlei Erwartungen erfüllen (Ablöse für Bøving eingenommen, mutmaßlich zum großen Teil in Malone reinvestiert). Johnston hat man abgegeben ohne im Sommer Ersatz zu holen (Ablöse eingenommen, Gehalt eingespart. Wieviel Sturm für Gazi ab Winter zahlen muss, weiß ich nicht). Eben. Kosten reduziert. Wir haben immer noch Kite (bester Spieler Spieler der Liga), JGS, Horvath (), ein Aiwu ist jetzt auch kein Landesliga Kicker, Mitchel, wir haben Rozga geholt und Kayombo. Schlecht oder billig ist der Kader auf keinen Fall. Totgespart? Nein, definitiv nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Freitag um 10:53 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Irgendwie widersprichst dir schon selbst. Hättest geschrieben nicht gleichwertig ersetzt okay, aber so nennst Malone, der zwar geholt wurde, aber für dich keinen ersetzt. … Mea culpa, Bei Wüthrich gehts mir nicht um gleichwertig, sondern um den Spielertypus „Führungsspieler“. Habe ich aber schon öfters erklärt. Auch bei Bøving habe ich keinen gleichwertigen Spieler erwartet, sondern einen interessanten Spieler, der da reinwächst. Malone ist Mitte 20, der ist für mich aus dem Alter schon draußen, das er noch irgendwo reinwachsen kann. Zumal ich mir bei einem Spieler seines Alters, besonders wenn man Ablöse zahlt, einen Leistungsträger von Beginn an erwarte. Ich wollte nie gleichwertig, aber im Sommer hat man komplett auf die Mängel in der Kaderstruktur und die eigene Philosophie vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts