graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 12:03 (bearbeitet) Suni schrieb vor 6 Minuten: Mit Mantras kennt er sich eh aus Wenn Sturm früher fördern würde, dann würden auch mehr Spieler wo anders aufkommen. Aber auch da ist Sturm Schuld. Haben ja kein Preisschild am Kopf. Das uns immer wieder auch die besten Talente schon mit 14 weggfladert werden zählt auch net. Man müsste den Vätern schon einen Job verschaffen und den Kindern die Schule bezahlen. Wie der Mitbewerb mit dem 3fachen Budget beim A Klub und ca gleich viel Budget beim Liga 2 Verein. Dass die auch einen Oasch Output haben: Tim Trummer und Sulzbacher und wer sonst? is a wurscht. Weil das zählt net. Nur das Sturm auf alles scheisst. Checken net amal die Trümerhaufenabwehr die Trotteln. Bei dem meisten gebe ich dir recht. Aber Salzburg bringt schon wesentlich mehr Talente auf BL-Niveau heraus als jede andere Mannschaft in Ö und das obwohl die Konkurrenz (auch wegen der teuren Einkäufe) dort wahrscheinlich am größten ist. Einen Sulzbacher oder Zawieschitzky gleich in die Startformation zu bringen, würde ich jetzt nicht als schlecht ansehen. bearbeitet Montag um 12:03 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Montag um 12:05 lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Du sagst das jetzt so, als ob das nicht bisher von allen hier abgestritten wurde, und man nicht dafür verteufelt wurde, wenn man gesagt hat, dass die eigene Jugend für Schicker und Ilzer keinen Stellenwert hatte. sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten: Es gibt eben die 2 Lager, die einen, die für den eigenen Nachwuchs stehen und die anderen die sich an jedem Neuzugang erfreuen. Ich bin ein Förderer des eigenen Nachwuchs und ich finde Parensens Personalien keinesfalls als Zeichen an die eigene Jugend. Seit dem Amtsantritt, wurde jedem eigenen Nachwuchsspieler einen Spieler vorgesetzt. Auch ich bin zutiefst erschüttert, welchen Weg in den Abgrund der Verein insbesondere seit Schicker/Ilzer genommen hat. Unfassbar, wie jetzt auch Parensen mit dem eigenen Nachwuchs umgeht. Jeder sieht den Track Record unserer verkannten Jungstars, die von Sturm wo es nur möglich ist gebremst werden, um dann der Reihe nach wo anders aufzublühen. Etwa Moriz Wels, der bei der Wr. Austria sofort alles zerrissen hat. Schande über Sturm, echt schlimm was hier für Verbrechen an der eigenen Jugend stattfinden 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:06 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Bei dem meisten gebe ich dir recht. Aber Salzburg bringt schon wesentlich mehr Talente auf BL-Niveau heraus als jede andere Mannschaft in Ö und das obwohl die Konkurrenz (auch wegen der teuren Einkäufe) dort wahrscheinlich am größten ist. Einen Sulzbacher oder Zawieschitzky gleich in die Startformation zu bringen, würde ich jetzt nicht als schlecht ansehen. Beim Wurscht Cup. Schau ma ob er in der CL Qual spielt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 12:06 Suni schrieb vor 2 Minuten: Das lese ich auch immer wieder von dir..Wäre dir lieber dein Bub ist ungebildet und hat keine Perspektive im Zivilen und kann dafür besser kicken. Oida, oida... Kicken kann man nur (im aller besten Fallä12 bis 15 Jahre. Schau da bitte an wieviele Sportler dann verarmen. Seis im Fussball oder bei den Amis im American Football, wo es monetär um viel mehr geht als in unserer Pimperlliga. Da kannst ja net ernst meinen... Aber in der CL a net... Wozu du immer bei mir antwortest verstehst auch nur du. Ständig Vollgas die Konfrontationslinie, Hauptsache voll dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Montag um 12:11 sys2-3-5 schrieb vor 3 Minuten: Wozu du immer bei mir antwortest verstehst auch nur du. Ständig Vollgas die Konfrontationslinie, Hauptsache voll dagegen. Naja, dein Statement strotzt jetzt auch nicht gerade von innerer Ausgeglichenheit und Gelassenheit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 12:12 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Auch ich bin zutiefst erschüttert, welchen Weg in den Abgrund der Verein insbesondere seit Schicker/Ilzer genommen hat. Unfassbar, wie jetzt auch Parensen mit dem eigenen Nachwuchs umgeht. Jeder sieht den Track Record unserer verkannten Jungstars, die von Sturm wo es nur möglich ist gebremst werden, um dann der Reihe nach wo anders aufzublühen. Etwa Moriz Wels, der bei der Wr. Austria sofort alles zerrissen hat. Schande über Sturm, echt schlimm was hier für Verbrechen an der eigenen Jugend stattfinden Ja es ist bitter, wenn ein Steirerbau oder gar mehrere im Kader eines steirischen BL stehen. Ich verstehe dich vollkommen. Jeder Spieler aus dem fernen Ausland, dem genau die Chancen gegeben wurden, die man unserem Nachwuchs nicht gibt, müssen richtige Transferknaller sein. Das Stadion brennt wenn der 19jährige Ivorer, der Mali-Kicker oder gar der Däne spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Montag um 12:12 (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 12 Minuten: Wie gesagt ein Rozka hätte bei Sturm nie die 40 Spiele gehabt und gilt jetzt als Toptalent. Vielleich kann er einfach besser kicken, als unsere Nachwuchsspieler? Riskante These, ich weiß... Edith: das Stadion brennt, wenn wir oben mitspielen und leidenschaftlichen Fussball zeigen, wenn unser Georgier, unser Schweizer und unsere Slowenen die Mannschaft pushen. Ganz bestimmt auch, wenn Steirer in der Mannschaft sind, aber ganz sicher nicht nur deswegen. bearbeitet Montag um 12:15 von GreatWhiteDope 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 12:13 (bearbeitet) Suni schrieb vor 7 Minuten: Beim Wurscht Cup. Schau ma ob er in der CL Qual spielt.. Sorry da fehlen mir echt die Worte. Ich bin mir sicher, dir fallen sofort 18 jährige Torhüter ein, die in Ö in Freundschaftsspielen eingesetzt werden. bearbeitet Montag um 12:13 von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 12:13 GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute: Naja, dein Statement strotzt jetzt auch nicht gerade von innerer Ausgeglichenheit und Gelassenheit. Der @Suni haltet das schon aus. GreatWhiteDope schrieb Gerade eben: Vielleich kann er einfach besser kicken, als unsere Nachwuchsspieler? Riskante These, ich weiß... Wozu dann das Feigenblatt AKA? In Europa findest in jedem Winkel einen Kicker, der mehr Vertrauen und Spielzeit erhalten hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben Montag um 12:17 (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 8 Minuten: Jeder Spieler aus dem fernen Ausland, dem genau die Chancen gegeben wurden, die man unserem Nachwuchs nicht gibt, müssen richtige Transferknaller sein. Das Stadion brennt wenn der 19jährige Ivorer, der Mali-Kicker oder gar der Däne spielen. Welche Spieler hätten deiner Meinung nach letzte Saison öfters die Chance bekommen müssen bzw. wem wurde die Chance verwehrt? Schopp lass ich mir einreden, weil die IV wirklich nicht sattelfest war. Grgic war öfters Starter und Hödl wurde gegen Ende der Saison auch fix hochgezogen und bekam immer wieder Einsätze. Oder reden wir von Kiedl oder gar Sorg? bearbeitet Montag um 12:20 von Chr1s 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Montag um 12:25 sys2-3-5 schrieb vor 3 Minuten: Ja es ist bitter, wenn ein Steirerbau oder gar mehrere im Kader eines steirischen BL stehen. Ich verstehe dich vollkommen. Jeder Spieler aus dem fernen Ausland, dem genau die Chancen gegeben wurden, die man unserem Nachwuchs nicht gibt, müssen richtige Transferknaller sein. Das Stadion brennt wenn der 19jährige Ivorer, der Mali-Kicker oder gar der Däne spielen. Tjo, wie gesagt: Die Kritik wäre berechtigt, wenn es so wäre. Wenn die ganzen Zugänge nicht performen würden und die Burschen, die schon ein paar Jahre länger im Verein sind irgendwann mal Leistung zeigen würden. "Leider" für deine Argumentation ist es halt so, dass sich deine Kritik empirisch in keinster Weise beweisen lässt, im Gegenteil: Aus der AKA kommt zumeist maximal Durchschnitt, während wir mit externen Zukäufen exzellent fahren. Alleine das Beispiel Schopp: Du und ein anderer User spielen sich hier auf, als wären sie beim Verhandlungsprozess über die letzten Monate praktisch dabei gewesen. Als wüsstet ihr, wie sehr Schopp bei Sturm bleiben wollte, als wüsstet ihr, was Sturm geboten hätte - na, wart ihr dabei? Oder stimmt vielleicht doch die Geschichte mit der Krankmeldung während man im Flieger sitzt? Jeder wünscht sich hier, dass es mit Schopp so geklappt hätte wie mit Maresic - hat es leider nicht. Dem Urschwarzweißen Geyr wird seit Jahren die Chance gegeben bei Sturm zu liefern - leider geht das immer nur ein paar Wochen gut. Führt da irgendjemand ständig einen Rant im Forum auf wie bei Borko? Du und andere sollten mal ein bissl reflektieren, bevor man sich anmaßt alles besser zu wissen als andere Der Ton macht die Musik und Fakten sind Fakten 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfred Stammspieler Geschrieben Montag um 12:35 sys2-3-5 schrieb vor 47 Minuten: Es gibt eben die 2 Lager, die einen, die für den eigenen Nachwuchs stehen und die anderen die sich an jedem Neuzugang erfreuen. Diese Meinung hast du exklusiv in deiner Argumentationslinie. So ziemlich jeder würde sich über Spieler aus dem eigenen Nachwuchs freuen. Wenn du dich im Lager denken wohl fühlst, dann bleib wenigstens bei den beiden Sichtweisen die hier auch wirklich durchgekaut werden. Liegt die Verantwortung für den mauen Output bei den Verantwortlichen oder den Jungen selbst. Aber bitte stilisier dich hier nicht ein fürs andere Mal als Märtyrer der eigenen Jugend. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:40 sys2-3-5 schrieb vor 27 Minuten: Wozu du immer bei mir antwortest verstehst auch nur du. Ständig Vollgas die Konfrontationslinie, Hauptsache voll dagegen. Du ich versuch mich immer an das Posting anzupassen, wenn ich repliziere. Bekomme ich trotzdem a Arbeit oder ist deine Antwort Bildung ist wurscht? sys2-3-5 schrieb vor 26 Minuten: Ja es ist bitter, wenn ein Steirerbau oder gar mehrere im Kader eines steirischen BL stehen. Ich verstehe dich vollkommen. Jeder Spieler aus dem fernen Ausland, dem genau die Chancen gegeben wurden, die man unserem Nachwuchs nicht gibt, müssen richtige Transferknaller sein. Das Stadion brennt wenn der 19jährige Ivorer, der Mali-Kicker oder gar der Däne spielen. Ich freue mich für junge Burschen wurscht wo sie her sind. Wer sich net mit Yalcouye freuen konnte is entweder einer alter Effe oder hat a Herz aus Stein. sys2-3-5 schrieb vor 26 Minuten: Der @Suni haltet das schon aus. Wozu dann das Feigenblatt AKA? In Europa findest in jedem Winkel einen Kicker, der mehr Vertrauen und Spielzeit erhalten hat. Ist ein Lizenzkriterium. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben Montag um 12:42 GreatWhiteDope schrieb vor 26 Minuten: Vielleich kann er einfach besser kicken, als unsere Nachwuchsspieler? Riskante These, ich weiß... Wenn ein Emmanuel Aiwu, der uns in der BL 8 Punkte und in der CL mind. 2 Punkte gekostet hat besser sein soll als ein Geyr (unter Ilzer) oder als ein Schopp (danach) dann gebe ich zu, dass ich nix von diesem Spiel verstehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 12:45 Chr1s schrieb vor 7 Minuten: Welche Spieler hätten deiner Meinung nach letzte Saison öfters die Chance bekommen müssen bzw. wem wurde die Chance verwehrt? Schopp lass ich mir einreden, weil die IV wirklich nicht sattelfest war. Grgic war öfters Starter und Hödl wurde gegen Ende der Saison auch fix hochgezogen und bekam immer wieder Einsätze. Oder reden wir von Kiedl oder gar Sorg? In erster Linie geht es mir um das Konzept der AKA und der Methode Spieler an die BL heranzuführen. Ist es nicht ein Humbug, wenn ein Grgic am Ende eines Spiels im ASB zerrissen wird, weil er nicht ins System passe oder nicht die Laufwege usw. macht? Es wirkt für mich wie, als wenn in der AKA etwas völlig anderes, was die 1. braucht beigebracht wird. Und nein, warum sollten wir nicht jedes Jahr, 2-4 Spieler in die 1. Mannschaft bringen. Wir kaufen diese ja auch, also gibt es Bedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts