nw1909 Stammspieler Geschrieben Montag um 11:08 ui, und wieder Futter für die Suderanten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 11:08 blackthunder schrieb vor 1 Minute: Was mir an dieser Diskussion um Schopp abgeht ist, dass die Reaktion absolut überzogen ist. Er wird den selben 1. Vertrag wie alle anderen Jungprofis vorgelegt bekommen haben. Glaubst du, dass Leute wie zB Beck oder Malic, die auch aus einer 2. Liga gekommen sind, auch nur so einen Jungprofi-Vertrag bekommen haben? Wenn Nein, was ist der Unterschied zwischen denen und Schopp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Montag um 11:11 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Glaubst du, dass Leute wie zB Beck oder Malic, die auch aus einer 2. Liga gekommen sind, auch nur so einen Jungprofi-Vertrag bekommen haben? Wenn Nein, was ist der Unterschied zwischen denen und Schopp? Weißt du denn, welches Angebot diesen Spielern zu Beginn - also vor etwaigen Verhandlungen - vorgelegt wurde? So wie es derzeit aussieht, hat Schopp - entweder früher, oder später - ein sehr gutes Angebot erhalten. Er hat es nicht angenommen, sowas kommt vor. Die Schuld beim Verein zu suchen, würde mir hier nicht einfallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WSOSerious Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 11:37 nw1909 schrieb vor 28 Minuten: ui, und wieder Futter für die Suderanten Sollte ja egal wie man zu der Thematik steht, der beste Gradmesser sein, ob die jungen bleiben, ihre Chance sehen oder uns die meisten verlassen. Außer man vertritt halt die Meinung, dass die keinen Biss mehr haben und nicht auf die Chance warten/sich erarbeiten wollen. Denke aber so leicht ist es auch nicht…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 11:39 Es gibt eben die 2 Lager, die einen, die für den eigenen Nachwuchs stehen und die anderen die sich an jedem Neuzugang erfreuen. Ich bin ein Förderer des eigenen Nachwuchs und ich finde Parensens Personalien keinesfalls als Zeichen an die eigene Jugend. Seit dem Amtsantritt, wurde jedem eigenen Nachwuchsspieler einen Spieler vorgesetzt. Diese Aussage teile ich nicht: nw1909 schrieb vor einer Stunde: Ich kann dir eine Aussage von einem (sehr reflektiertem) Spieler aus unserem Nachwuchs weitergeben: "Wenn uns nicht alles in den Arsch geblasen werden würde, würdens vielleicht mehrere schaffen. In der AKA ist das Hauptproblem eine fehlende Perspektive nach oben. Der Aufwand, der mit der Schule betrieben wird ist massivste und die Lernzeit extrem fordernd. Ja es gibt sie die Eltern (Spieler) die meinem sie wären der Mittelpunkt der Erde weil sie einen Platz in der AKA haben, dass sind jedoch nur wenige. Die meisten wollen hinauf und schaffen es nicht. Für mich liegts an der Qualität der AKA Trainingsumgebung und der fehlenden Entwicklung der einzelnen Spieler. Das was aus der AKA kommt, ist kein Ergebnis einer gezielten Entwicklung sondern einzig ein Zufallsprodukt. Unserer Jugend wird ständig vorgehalten was sie nicht alles nicht können und niemand fragt den Herrn AKA Leiter Pegam, warum seine Jugend das nicht kann. Grgic kann dies nicht und er kann das nicht, liest man dann im ASB. Einen Spieler wie Rozga mit über 40 Spielen in der 1. Mannschaft hätte es bei Sturm nie gegeben. Da setzt man auf Erfahrung und die ist personifiziert in der Person Hierländer. Schei** auf den Nachwuchs. Mit Saison 2025/2026 sind aus der Jugend stand jetzt noch Grgic und Hödl verblieben. Schopp, Kiedl sind weg und bei Sorg wirds nicht lange dauern. Wenn man sich die Wechsel Säumels der letzten Spielzeit ansieht, dann hat ein Hödl gegen einen Rozga mit seinen kolportierten 2,5Mio wieviel Chance auf Spielzeit? Unser Nachwuchs darf aussichtslos auf wirklich konstante Spielzeit, auf der Bank Platz nehmen um den vom Sportdirektor als "Talente" erworbene Jugend zuzusehen - egal wie diese Neuzugänge performen. Aber ja, wir freuen uns auf die nächsten Ankömmlinge und verteufeln jeden der einen Steirer am Platz sehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Montag um 11:44 sys2-3-5 schrieb vor 3 Minuten: und bei Sorg wirds nicht lange dauern. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 11:49 GreatWhiteDope schrieb vor 36 Minuten: Weißt du denn, welches Angebot diesen Spielern zu Beginn - also vor etwaigen Verhandlungen - vorgelegt wurde? So wie es derzeit aussieht, hat Schopp - entweder früher, oder später - ein sehr gutes Angebot erhalten. Er hat es nicht angenommen, sowas kommt vor. Die Schuld beim Verein zu suchen, würde mir hier nicht einfallen. Ja, den meisten würden nie einfallen, die Schuld beim Verein zu suchen. Aber die Erfolgsquote beim Einbau der eigenen Jugend über einen inzwischen sehr langen Zeitraum spricht da schon eine sehr eindeutige Sprache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postaholic Geschrieben Montag um 11:49 Keine Sorge, der Hierli nimmt keinem Nachwuchskicker aus der eigenen AKA mehr den Platz weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben Montag um 11:50 sys2-3-5 schrieb vor 9 Minuten: Mit Saison 2025/2026 sind aus der Jugend stand jetzt noch Grgic und Hödl verblieben. Schopp, Kiedl sind weg und bei Sorg wirds nicht lange dauern. 2 Spieler pro Saison hoch zu bekommen wäre eine herausragende Quote. Wenn man 5+ will muss man sich halt mit dem UPO arrangieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Montag um 11:50 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Ja, den meisten würden nie einfallen, die Schuld beim Verein zu suchen. Aber die Erfolgsquote beim Einbau der eigenen Jugend über einen inzwischen sehr langen Zeitraum spricht da schon eine sehr eindeutige Sprache. ist zwar wie ein mantra, aber welche spieler genau hat man nicht eingebaut und haben sich dann woanders so entwickelt, dass wir ihnen nachtrauern müssen? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 11:51 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Ja, den meisten würden nie einfallen, die Schuld beim Verein zu suchen. Aber die Erfolgsquote beim Einbau der eigenen Jugend über einen inzwischen sehr langen Zeitraum spricht da schon eine sehr eindeutige Sprache. Eine Frage, deren Antwort du hier aber bisher schuldig geblieben bist: Welche Spieler hätten denn eingebaut gehört? Wer hat sich auf diesem Niveau durchgesetzt und nachhaltig bestätigt, dass Sturm hier ein Fehler passiert ist? @themanwhowasntthere: bissl zu langsam aber - 2 Dumme, 1 Gedanke bearbeitet Montag um 11:52 von Langer_42 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:57 (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten: ist zwar wie ein mantra, aber welche spieler genau hat man nicht eingebaut und haben sich dann woanders so entwickelt, dass wir ihnen nachtrauern müssen? Mit Mantras kennt er sich eh aus Wenn Sturm früher fördern würde, dann würden auch mehr Spieler wo anders aufkommen. Aber auch da ist Sturm Schuld. Haben ja kein Preisschild am Kopf. Das uns immer wieder auch die besten Talente schon mit 14 weggfladert werden zählt auch net. Man müsste den Vätern schon einen Job verschaffen und den Kindern die Schule bezahlen. Wie der Mitbewerb mit dem 3fachen Budget beim A Klub und ca gleich viel Budget beim Liga 2 Verein. Dass die auch einen Oasch Output haben: Tim Trummer und Sulzbacher und wer sonst? is a wurscht. Weil das zählt net. Nur das Sturm auf alles scheisst. Checken net amal die Trümerhaufenabwehr die Trotteln. bearbeitet Montag um 11:57 von Suni 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben Montag um 11:59 lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Ja, den meisten würden nie einfallen, die Schuld beim Verein zu suchen. Aber die Erfolgsquote beim Einbau der eigenen Jugend über einen inzwischen sehr langen Zeitraum spricht da schon eine sehr eindeutige Sprache. Nein, die eindeutige Sprache erkenne ich nicht. Ich denke, dass sich das Niveau unserer Ausbildung erst Schritt für Schritt an das Niveau der Kampfmannschaft anpassen muss. Klar, einen Schopp, vl auch einen Sorg, hätte man einbauen können; jetzt freue ich mich aber mal auf JH. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 12:00 Black-White1909 schrieb vor 4 Minuten: 2 Spieler pro Saison hoch zu bekommen wäre eine herausragende Quote. Wenn man 5+ will muss man sich halt mit dem UPO arrangieren. In dem Fall wäre es 1 Person je Saison, doch es geht mir um die Chance auf Spielzeit der eigenen Jugend. Ich bin nicht der Meinung, dass wir unbedingt im UPO spielen müssten um der eigenen Jugend eine Chance zu geben. Doch wenn es einfacher für die Jugend ist in der BL Fuß zu fassen, dann müssen Leihen zu UPO Klubs stattfinden. Wie gesagt ein Rozka hätte bei Sturm nie die 40 Spiele gehabt und gilt jetzt als Toptalent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Montag um 12:03 sys2-3-5 schrieb vor 21 Minuten: Es gibt eben die 2 Lager, die einen, die für den eigenen Nachwuchs stehen und die anderen die sich an jedem Neuzugang erfreuen. Ich bin ein Förderer des eigenen Nachwuchs und ich finde Parensens Personalien keinesfalls als Zeichen an die eigene Jugend. Seit dem Amtsantritt, wurde jedem eigenen Nachwuchsspieler einen Spieler vorgesetzt. Diese Aussage teile ich nicht: In der AKA ist das Hauptproblem eine fehlende Perspektive nach oben. Der Aufwand, der mit der Schule betrieben wird ist massivste und die Lernzeit extrem fordernd. Ja es gibt sie die Eltern (Spieler) die meinem sie wären der Mittelpunkt der Erde weil sie einen Platz in der AKA haben, dass sind jedoch nur wenige. Die meisten wollen hinauf und schaffen es nicht. Für mich liegts an der Qualität der AKA Trainingsumgebung und der fehlenden Entwicklung der einzelnen Spieler. Das was aus der AKA kommt, ist kein Ergebnis einer gezielten Entwicklung sondern einzig ein Zufallsprodukt. Unserer Jugend wird ständig vorgehalten was sie nicht alles nicht können und niemand fragt den Herrn AKA Leiter Pegam, warum seine Jugend das nicht kann. Grgic kann dies nicht und er kann das nicht, liest man dann im ASB. Einen Spieler wie Rozga mit über 40 Spielen in der 1. Mannschaft hätte es bei Sturm nie gegeben. Da setzt man auf Erfahrung und die ist personifiziert in der Person Hierländer. Schei** auf den Nachwuchs. Mit Saison 2025/2026 sind aus der Jugend stand jetzt noch Grgic und Hödl verblieben. Schopp, Kiedl sind weg und bei Sorg wirds nicht lange dauern. Wenn man sich die Wechsel Säumels der letzten Spielzeit ansieht, dann hat ein Hödl gegen einen Rozga mit seinen kolportierten 2,5Mio wieviel Chance auf Spielzeit? Unser Nachwuchs darf aussichtslos auf wirklich konstante Spielzeit, auf der Bank Platz nehmen um den vom Sportdirektor als "Talente" erworbene Jugend zuzusehen - egal wie diese Neuzugänge performen. Aber ja, wir freuen uns auf die nächsten Ankömmlinge und verteufeln jeden der einen Steirer am Platz sehen will. Das lese ich auch immer wieder von dir..Wäre dir lieber dein Bub ist ungebildet und hat keine Perspektive im Zivilen und kann dafür besser kicken. Oida, oida... Kicken kann man nur (im aller besten Fallä12 bis 15 Jahre. Schau da bitte an wieviele Sportler dann verarmen. Seis im Fussball oder bei den Amis im American Football, wo es monetär um viel mehr geht als in unserer Pimperlliga. Da kannst ja net ernst meinen... sys2-3-5 schrieb vor 4 Minuten: In dem Fall wäre es 1 Person je Saison, doch es geht mir um die Chance auf Spielzeit der eigenen Jugend. Ich bin nicht der Meinung, dass wir unbedingt im UPO spielen müssten um der eigenen Jugend eine Chance zu geben. Doch wenn es einfacher für die Jugend ist in der BL Fuß zu fassen, dann müssen Leihen zu UPO Klubs stattfinden. Wie gesagt ein Rozka hätte bei Sturm nie die 40 Spiele gehabt und gilt jetzt als Toptalent. Aber in der CL a net... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts