Recommended Posts

ASB-Halbgott

Smol Klub, Bottle Job, Verlierementalität.

Ich hab gerade die Unwörter der Saison gevotet. 

Wer darf voten. Nur ich.

Ein paar hier sind mir zu sehr sooo smol Fan Verlierer mit ihren Bootle Jobs als Sofaexperten.

Schade, wegen diesen Hanseln dürfen andere auch nicht mit voten.

Aber ich denke, ich hab in eurem Sinne gehandelt.

Bedankt euch irgendwann mal.

:davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gewei schrieb vor 9 Stunden:

Wer darf voten. Nur ich.

Ein paar hier sind mir zu sehr sooo smol Fan Verlierer mit ihren Bootle Jobs als Sofaexperten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
gewei schrieb vor 14 Stunden:

Wer darf voten. Nur ich.

Kritisieren darf man ja wohl noch. Man hat dem Druck nicht standgehalten obwohl der WAC ausgelassen hat. Nennt man Bottle Job. 

Das die Chance dennoch da ist und wir es in der eigenen Hand haben ist eh super. Der WAC ist aber ein undankbarer Endgegner, wird man nicht Meister ist es für mich persönlich eine enttäuschende Saison in der man die vielen Chancen auf den Titel nicht genützt hat. 

Man hätte sich den Stress erspart wenn man aus Wien zumindest einen Punkt mit nach Hause gebracht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
quaiz schrieb vor 55 Minuten:

Kritisieren darf man ja wohl noch. Man hat dem Druck nicht standgehalten obwohl der WAC ausgelassen hat. Nennt man Bottle Job. 

Das die Chance dennoch da ist und wir es in der eigenen Hand haben ist eh super. Der WAC ist aber ein undankbarer Endgegner, wird man nicht Meister ist es für mich persönlich eine enttäuschende Saison in der man die vielen Chancen auf den Titel nicht genützt hat. 

Man hätte sich den Stress erspart wenn man aus Wien zumindest einen Punkt mit nach Hause gebracht hätte.

Jo. Aber Sturm ohne Stress ist wie das ASB ohne mühsame Diskussion.

Was würden wir in dieser Woche denn großartig machen bei einem gestrigen X? Heute noch feiern, morgen schon wieder "geiern".

Bzw. irgendwen durch's Dorf treiben.

;)

Das diese Saison viele Parts nicht so rosig sind, sollte eh jedem bewusst sein. So (Meister) oder so (Looser), es wartet viel Arbeit für nächste Saison.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
quaiz schrieb vor 57 Minuten:

Also, wenn ihr in eurem restlichen Leben auch alle so ein schwarz-weiß Denken habt, dann stell ich mir das mühsam vor. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Grüß euch! 

Ich war hier zuletzt vor über 10 Jahren eingeloggt. 

Dass dieser Thread von mir erstellte Thread noch immer Bestand hat, bestätigt zumindest die damalige These aus dem Jahr 2010 ein wenig. Vielleicht hätte ich ihn nicht erstellen dürfen. ;) 

Ich bin der Meinung, dass das Jammern mittlerweile schon auf sehr hohem Niveau ist.

Der SK Sturm befindet sich in seiner wohl erfolgreichsten Phase der Vereinsgeschichte.

Wir werden wahrscheinlich auch in diesem Herbst in die Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbes einziehen.

In den letzten Jahren wurden 2 Cupsiege und 1 Meistertitel (hoffentlich am Samstag noch ein weiterer) eingefahren. 

Und ohne einen Einblick in die Bücher des Vereines zu haben - ich denke mal, dass der Verein auf finanziell und strukturell gesehen wesentlich stabileren Beinen als in der Kartnig-Ära steht. 

Wenn der Verein heuer nicht Meister wird, darf man dennoch sehr stolz auf diese Mannschaft sein. Leider haben manche Anhänger mittlerweile ein Selbstverständnis wie diese Großstadklubs, die mit "Mission 33" oder "Anspruch und Stil" werben. Etwas mehr "Malocher"-Attitüde würde da nicht schaden. ;) 

Es hat trotz des sehr holprigen Saisonstarts schnell zur Stabilisierung in der Bundesliga gereicht. Dass man nicht immer spielerisch überzeugen kann liegt in der Natur des Sports. Bayern München, FC Liverpool oder FC Barcelona haben das in ihren heimischen Ligen auch nicht immer geschafft. 

Man hat trotz sehr schmerzhafter Abgänge eine sehr ambitionierte Mannschaft auf dem Feld, die trotz des Abgänge von Biereth, Prass, Affengruber, Gazibegovic einen stabiles Gerüst hat. Gefühlt wurde eigentlich nur Prass adäquat ersetzt. 

Es scheint intern noch immer sehr zu stimmen und das finde ich sehr beachtlich in diesem Sport, wo es auf höherem Niveau mittlerweile doch sehr viele Mannschaften in der Form von Ich-AGs gibt.

Zusätzlich wurde die gesamte sportliche Führung neu aufgestellt. Und ohne den Trainer bashen zu wollen, war Ilzer doch ein anderes Kaliber vor allem mit einem anderen Rüstwerkzeug an Erfahrung ausgestattet. Auch wenn  - und eventuell stehe ich damit alleine da - Säumel in gewissen Bereichen auch seine Vorzüge (Stichwort: Jugendförderung, weniger Selbstdarstellung) hat. 

Die Mannschaft hat sich also nicht wirklich verbessert seit Sommer, ebenso wie die sportliche Führung und dennoch steht eine sehr beachtliche und respektable Leistung in der Champions League und bis zum Ende ein Meisterkandidat zu sein, auf der Haben-Seite. 

bearbeitet von Feierbiest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der einzige der es Morgen verbocken kann ist der Trainer. Unser Kader ist voller erfahrener Spieler, die bereits etwas gewonnen haben und wissen sollten, wie sie ihre Leistung am Punkt abrufen können.

Einzig Säumel hat bisher nichts gewonnen und könnte durch eine falsche Taktik, Startelf oder Einwechslungen alles an Erfahrung über den Haufen hauen. 

Ich denke, die Mannschaften können beide gewinnen, doch morgen zählt mehr das, was von den Trainern kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sys2-3-5 schrieb vor 2 Minuten:

Der einzige der es Morgen verbocken kann ist der Trainer. Unser Kader ist voller erfahrener Spieler, die bereits etwas gewonnen haben und wissen sollten, wie sie ihre Leistung am Punkt abrufen können.

Einzig Säumel hat bisher nichts gewonnen und könnte durch eine falsche Taktik, Startelf oder Einwechslungen alles an Erfahrung über den Haufen hauen. 

Ich denke, die Mannschaften können beide gewinnen, doch morgen zählt mehr das, was von den Trainern kommt.

Es muss schön sein, wenn man sich die Welt in seinem Kopf so einfach gestalten kann.
Mühsam für alle anderen, aber für einen selbst angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
sys2-3-5 schrieb vor 39 Minuten:

Das heißt, wenn wir früh eine deppate Rote kriegen und dadurch das Spiel verlieren, ist Säumel Schuld? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Das heißt, wenn wir früh eine deppate Rote kriegen und dadurch das Spiel verlieren, ist Säumel Schuld? 

Ich befürchte die Antwort die du haben willst, werde ich dir nicht geben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
sys2-3-5 schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürchte die Antwort die du haben willst, werde ich dir nicht geben können.

Oje, du armer - wir sind alle nervös, mach dir nix draus. Kopf hoch und immer positiv nach vorne blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Ist gar nicht nötig, schließlich gewinnt in absolut jedem Fußballspiel immer der Favorit, wie wir wissen, wann immer das nicht der Fall ist, ist der jeweilige Trainer Schuld. So etwas wie Varianz und Tagesverfassung gibt es nicht, sonst müsste man ja direkt Sportwetten erfinden, um auf so etwas setzen zu können. Oder überhaupt müsste man beginnen die Spiele auszutragen und nicht den Sieger einfach laut Ausgangslage zu bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag