pay-pal


forvert

Recommended Posts

Postinho

mein dad versucht gerade via "will-haben" sein motorrad zu verkaufen - jetzt hat sich ein engländer gemeldet und interesse bekundet..

der herr aus england möchte die maschine über paypal bezahlen.. ich selbst hab keinerlei erfahrung mit paypal und mein vater natürlich auch nicht..

nachdem es mir ein wenig komisch vorkommt, dass von der insel wer ein motorrad haben will das aus österreich kommt (kein besonderes modell), frage ich mich natürlich ob ich über paypal übers ohr gehauen werden kann? kann ich mir paypal wie ein bankkonto und eine normale banküberweisung vorstellen? muss ich dafür meine bankkontonummer angeben oder sonstiges? kann die bezahlung wie etwa ein scheck platzen? kommen zusätzliche kosten dazu, weil das geld ja aus england kommt?

fragen über fragen.. wie gesagt ich kenne mich nicht im geringsten aus

hoffentlich könnt ihr mir helfen

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

paypal ist quasi eine zwischenstation. der käufer überweist an paypal und du holst dir dein geld dann von paypal. der vorteil ist der käuferschutz. eigentlich ganz simple. paypal verlangt natürlich gebühren, wieviel genau weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ob ich über paypal übers ohr gehauen werden kann?
angeblich gibt es irgendwie hier auch sachen wo man was vortäuschen kann, jedoch wenn das geld eingegangen ist und du überweist dann das geld von paypal auf dein konto, dann hast du es sicher fix. meine letzte paypal->bankkonto überweisung dauerte nur 2-3 tage.
kann ich mir paypal wie ein bankkonto und eine normale banküberweisung vorstellen?
so ungefähr, jedoch ist die geldtransferdauer nicht 2 tage, sondern 10sec.
muss ich dafür meine bankkontonummer angeben oder sonstiges?
ja bankkontonr brauchen sie sicher mal für die übeweisung auf dein bankkonto, du kannst auch deine kreditkartennr hinterlegen, falls du mal was bei ebay mit paypal bezahlen möchtest.
kann die bezahlung wie etwa ein scheck platzen?
musst mal googeln, welche bugs da mal ausgenutzt wurden, jedoch wenn dein geld aufn bankkonto liegt, dann soll alles passen
kommen zusätzliche kosten dazu, weil das geld ja aus england kommt?

https://www.paypal.com/at/cgi-bin/webscr?cmd=_display-fees-outside

da kommt schon eine menge dazu, paypal-gebühr, dann die währungsumrechnungsgeschichte ev. und dann noch kreditkartengebühr (falls es die noch gibt?!) -> das alles sollte dem käufer verrechnet werden inkl. versand oder kommt der selbst vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ohne mich mit Paypal gut auszukennen - das klingt sehr stark nach Nigeria-Connection...

Ich würde dir dringend raten, das Mail, das dein Vater bekommen hat, einmal zu googeln...

bzw. evt. im Email-Header die Absender-IP zu checken und schaun, ob die wirklich ausm UK ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

mein dad versucht gerade via "will-haben" sein motorrad zu verkaufen - jetzt hat sich ein engländer gemeldet und interesse bekundet..

der herr aus england möchte die maschine über paypal bezahlen.. ich selbst hab keinerlei erfahrung mit paypal und mein vater natürlich auch nicht..

nachdem es mir ein wenig komisch vorkommt, dass von der insel wer ein motorrad haben will das aus österreich kommt (kein besonderes modell), frage ich mich natürlich ob ich über paypal übers ohr gehauen werden kann? kann ich mir paypal wie ein bankkonto und eine normale banküberweisung vorstellen? muss ich dafür meine bankkontonummer angeben oder sonstiges? kann die bezahlung wie etwa ein scheck platzen? kommen zusätzliche kosten dazu, weil das geld ja aus england kommt?

fragen über fragen.. wie gesagt ich kenne mich nicht im geringsten aus

hoffentlich könnt ihr mir helfen

danke!

nur so zur info:

mein bruder hat vor ca 1-2 monaten auch sein motorrad zum verkauf reingestellt und nach kurzem email verkehr hat ihn der engländer einen scheck im wert von 5500 pfund geschickt (was das motorrad nie wert ist) wir haben mal ein bisschen gegooglt, etc und draufgekommen, dass das abzocke ist.

also pass lieber auf! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
letzter Zehner

Ist bei Paypal inzwischen erforderlich das man seine Bankdaten dort hinterlegt? War das früher nicht so das man eine Paypalkontonummer bekommen hat, auf die man dann etwas Geld raufladen konnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

paypal ist halt stets auf seiten der käufer. wenn letzterer irgendwas kritisiert, wird zumindest dir als verkäufer das geld sehr rasch eingefroren oder abgezogen.

normale banküberweisung und aus, die spesen spielen bei diesem betrag ja keine große rolle mehr. aber ich nehme ohnehin ebenfalls stark an, dass da niemand wirklich kaufen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

paypal ist halt stets auf seiten der käufer. wenn letzterer irgendwas kritisiert, wird zumindest dir als verkäufer das geld sehr rasch eingefroren oder abgezogen.

normale banküberweisung und aus, die spesen spielen bei diesem betrag ja keine große rolle mehr. aber ich nehme ohnehin ebenfalls stark an, dass da niemand wirklich kaufen will...

Bei US Shops ist Paypal aber nicht so übel, viele bieten nicht viele andere Sachen an. Also gibt es die eigene Paypal Kontonummer nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei US Shops ist Paypal aber nicht so übel, viele bieten nicht viele andere Sachen an. Also gibt es die eigene Paypal Kontonummer nicht mehr?

ich versteh nicht ganz, was das mit meinem beitrag zu tun haben kann - und noch weniger mit der frage des threaderstellers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wozu brauchst du eine eigene PayPal-Kontonummer? PayPal ist keine Bank. Einfach Geld auf das PayPal-Konto überweisen und gut is'.

Ja und genau das scheint jetzt anders zu sein, will ich was auf das PayPal Konto überweisen muss ich bei PayPal meine Bankverbindung angeben, früher war das anders oder irre ich mich da? Das war die eigentliche Frage. Und ja der Thread ist Uralt, wollte aber keinen neuen öffnen, da es ja schon einen gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ja und genau das scheint jetzt anders zu sein, will ich was auf das PayPal Konto überweisen muss ich bei PayPal meine Bankverbindung angeben, früher war das anders oder irre ich mich da? Das war die eigentliche Frage. Und ja der Thread ist Uralt, wollte aber keinen neuen öffnen, da es ja schon einen gab.

Ach so, ja um Guthaben einzuzahlen musst du deine Bankverbindung eingeben. Ich bin seit 2010 PayPal-Mitglied und kenne es nicht anders. Das Einzige, was sich in den 5 Jahren geändert hat war die Bankverbindung von PayPal. Vorher war's ein Inlandsüberweisung, jetzt ist's eine SEPA-Überweisung. (Deutschland)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja und genau das scheint jetzt anders zu sein, will ich was auf das PayPal Konto überweisen muss ich bei PayPal meine Bankverbindung angeben, früher war das anders oder irre ich mich da? Das war die eigentliche Frage. Und ja der Thread ist Uralt, wollte aber keinen neuen öffnen, da es ja schon einen gab.

ich überweise inzwischen nichts mehr auf paypal, sondern zahle direkt über paypal mit kreditkarte. früher habe ich sehr wohl mir ein guthaben "aufgeladen" per banküberweisung, inzwischen weiß ich nicht mehr, warum ich das getan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.