Wirelessdrucker

Recommended Posts

Postinho

meine eltern mächten sich einen neuen drucker besorgen habe jedoch selbst keine ahnung davon.

folgendes produkt soll es werden: Mein Link

frage dazu: wie kann ich denn das mit wireless verstehen? läuft das über bluetooth oder gibt es da ein extra "kastl".. wie gesagt - null ahnung davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

ich würde nur bei den deskjets aufpassen, da grade bei den multifunktionsgeräten nicht alle randlosdruck auf A4 beherrschen. falls dies für dich von nöten sein sollte.

ich selbst habe mir diesen vor kurzem zugelegt (uA wegen der wlan funktion) -> http://www.amazon.de/Photosmart-Wireless-All-B110a-Multifunktionsger%C3%A4t/dp/B003KOY36A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290064049&sr=1-1

bin äußerst zufrieden damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wichtig zu sagen ist auch, dass man für das W-Lan Drucken diverse Softwarepakete installieren muss und die macht das arbeiten gerade bei alten PC's nicht gerade angenehmer und selbst dann funktionierts nicht einwandfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig zu sagen ist auch, dass man für das W-Lan Drucken diverse Softwarepakete installieren muss und die macht das arbeiten gerade bei alten PC's nicht gerade angenehmer und selbst dann funktionierts nicht einwandfrei

Bei mir gibt es nur Kabelverbindungen, Wlan kommt mir nicht ins Haus :kotz:

Habe den Drucker nur angeführt weil er es eben kann und ich ganz zufrieden bin mit der Qualität um diesen Preis;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 11 months later...
Who let the Drog out?!

Pu-push it real good!

Sodaletz, bin auf der Suche nach einem Drucker. Meine Muss-Anforderungen sind:

- (W)LAN-Drucker - Bevorzugt natürlich WLAN, sollte es das Traumgerät jedoch nur als LAN Gerät geben, würde ich wahrscheinlich auch zuschlagen

- Aufgrund der geforderten Druckgeschwindigkeit wohl Laserdrucker (habe zwar gelesen, dass die Tintendrucker mittlerweile da konkurrieren können, aber ist das wirklich so?)

Nice to haves:

- Duplex

- Scanner/Kopierer mit Einzug

Ideen?

Ich habe mir mal diesen herausgesucht. Er hat aber "nur" LAN und einen manuellen Duplex, sprich eigentlich garkeinen ...

€ - Link vergessen: http://www.amazon.de/Samsung-SCX-4623FN-Laser-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopierer/dp/B002RV6WMA/ref=cm_cr_pr_product_top

Hat sonst jemand noch ein Gerät, mit dem er voll zufrieden ist und meine Anforderungen erfüllt?

€²: http://www.amazon.de/Laserjet-M1536dnf-Printer-Ethernet-250-sheet/dp/B0044ENNN4/ref=cm_cr_pr_product_top

Preislich zwar schon nahe oder leicht über der Schmerzgrenze, aber ich sehe eigentlich keine Nachteile (bis auf vllt das W/LAN-Problem) an dem Gerät ... Hat damit irgendwer Erfahrungen?

€³: Um das Gerat zur eierlegenden Wollmilchsau zu machen. Da wirds doch sicherlich Adapter geben, welche aus dem LAN-fähigen Drucker einen WLAN-fähigen machen, oder? Bzw gibt es sowas auch für den Einzug? Sprich aus "manuellem duplex" (eigentlich eine Frechheit, dass sie sich das bewerben trauen), echten duplex macht? Was würde das in etwa kosten?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich habe den ersten von dir geposteten (samsung) drucker, und bin sehr zufrieden. den manuellen duplexdruck kannst du (wie du richtig sagst) komplett vergessen. funktioniert zwar, aber wenn du mehr als 5 seiten doppelseitig drucken willst pfeifst du aufgrund der herumfitzlerei drauf. das kastl ist sehr zuverlässig, druckt schnell und zuverlässig. habe jetzt etwa 10k seiten damit gedruckt, papierstau oder ähnliches gab es kein einziges mal.

die kopierfunktion funktioniert auch gut. manueller kopierer ist es natürlich keiner, sprich wenn man eine seite kopieren will, dauert es schonmal gut 5 sekunden, bis alles "initialisiert" und gedruckt ist. einmal warm gehts aber ruckzuck.

wenn drucker hübsch sein können, dann zählt dieser wohl nicht dazu, aber gut...

willst du nicht massig photos auf hochglanzpapier drucken (wer macht das schon?) ist ein laserdrucker ein muss. ich hatte davor immer nur tintenstrahler, jetzt drucke ich damit regelmäßig ganze schmöker aus, und bin von der geschwindigkeit und druckqualität immer wieder aufs neue überrascht.

auch der seiteneinzug funktioniert gut, benutze ich aber nur sehr selten.

duplex"adapter" gibts bei samsung glaub ich keinen. auf soetwas würde ich aber sowieso nicht vertrauen, wenn du duplex unbedingt brauchst musst du zu einem anderen gerät greifen. ob es in deiner preisklasse da aber geräte gibt, mit denen du dann auch spaß hast, wage ich zu bezweifeln...

den drucker wlan-fähig machen? hast du keinen (wlan) router? anstöpseln und fertig. hat ein drucker garkeinen ethernet anschluss, bzw. steht der router nicht in der nähe, brauchst ein wlan printserver-kastl.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

den drucker wlan-fähig machen? hast du keinen (wlan) router? anstöpseln und fertig. hat ein drucker garkeinen ethernet anschluss, bzw. steht der router nicht in der nähe, brauchst ein wlan printserver-kastl.

Danke für deine Antwort!

Zum gequoteten Teil: WLan Router habe ich schon, nur der Samsung und auch der HP haben standardmäßig nur "normales" LAN, sprich ich hätte ein Kabel (von denen ich gar kein Freund bin) mehr. Jetzt muss ich halt mit mir ausmachen, ob mir ein eingespartes Kabel die 50€ wert sind. Wohl eher nicht ...

Zur Zeit ist trotz des stolzen Preises der HP mein Favorit ... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag