Recommended Posts

Momentan ist mir Kröpfl genau ein Salzburger an Kapfenberg abgestellt.

"Kooperation" ist da ein bissl großzügig formuliert, würd ich sagen.

Es existiert eine Kooperation mit dem KSV (auch in anderen Gebieten) und soweit ich von meinen "Quellen" weiß, hat man ua ein Vorrecht auf Alar, Elsneg, etc.

RBS hat mehrere Kooperationen ua auch mit Anif oder der KSV mit dem HSV zB

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wehmütig kenne ich dich gar nicht mein lieber freund

Bin halt ein altes Sensibelchen, hä hä

Was ich ausdrücken wollte ist, wir haben im Frühjahr fix den Sauer, der zwar schon gezeigt hat das er eine Verstärkung ist aber seinen Platz in der Mannschaft erst finden muss und wir haben Hofmann, bei dem wir nicht wissen wie es jetzt mit seiner Verletzung weitergeht. Wenn wir Pech haben, dann kann er auch im Frühjahr für eine Reihe von Spielen ausfallen.

So, und jetzt holen wir Prokopic zurück (unter der Annahme das uns Kavlak verläßt, wenn nicht soll er in Tirol weiter Erfahrung sammeln) von dem können wir aber auch nicht erwarten das er sofort bei uns die gleichen Leistungen zeigt wie im Moment bei Innsbruck.

Oder wir holen den Mr. X auch hier kann man nicht davon Ausgehen das der sofort einschlägt, also wenn es schlecht läüft dann haben wir nur den Saurer als "etablierten" Kreativen zur verfügen.

Ich weiß schon das sind jetzt sehr viele "wenn´s" dabei, ich gebe nur zu bedenken (und hoffe auch der Verein macht sich so seine Gedanken) ob es nicht sinnvoller wäre zu versuchen den Veli bis zum Sommer zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es existiert eine Kooperation mit dem KSV (auch in anderen Gebieten) und soweit ich von meinen "Quellen" weiß, hat man ua ein Vorrecht auf Alar, Elsneg, etc.

Das Problem an solchen Kooperationen ist ja dann trotzdem noch immer der Spieler. Also wenn Rapid ein Angebot legt, muss sich der Spieler! für eine Mannschaft entscheiden und da wäre er dumm, wenn die Kooperation zwischen irgendwelchen Vereinen berücksichtigt. Aber schlecht für Salzburg ist es sicher nicht so ein Vorrecht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem an solchen Kooperationen ist ja dann trotzdem noch immer der Spieler. Also wenn Rapid ein Angebot legt, muss sich der Spieler! für eine Mannschaft entscheiden und da wäre er dumm, wenn die Kooperation zwischen irgendwelchen Vereinen berücksichtigt. Aber schlecht für Salzburg ist es sicher nicht so ein Vorrecht zu haben.

Deshalb sage ich ja "fix is nix", wie es dann im Endeffekt ausgeht, kann man nicht sagen. Aber nachdem RBS gratis einen Spieler zur Verfügung stellt (ua Dinge wie Geld für man infrastrukturellen Gschichtln), bekommt halt RBS als Gegenleistung Spielpraxis für Kröpfl und solche Dinge wie ein Vorrecht, aber zB habe ich keine Ahnung wie das mit dem HSV geregelt ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Problem an solchen Kooperationen ist ja dann trotzdem noch immer der Spieler. Also wenn Rapid ein Angebot legt, muss sich der Spieler! für eine Mannschaft entscheiden und da wäre er dumm, wenn die Kooperation zwischen irgendwelchen Vereinen berücksichtigt.

genauso ist es. auch wenn zwischen uns und den innsruckern keine kooperation im näheren sinne herrscht, kann man ja auch von einer zusammenarbeit beider vereine sprechen. was uns das aber bringt hat uns eh der spieler koch gezeigt. wenn sich ein spieler quer legt, kann man nichts dagegen machen. red bull hat den vorteil das sie spieler mit geld zuschütten können. ob sie das auch weiter so machen, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Alar wird sowieso zu RBS wechseln

Deshalb sage ich ja "fix is nix", wie es dann im Endeffekt ausgeht, kann man nicht sagen.

du solltest deine wortwahl dann besser überdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin halt ein altes Sensibelchen, hä hä

Oder wir holen den Mr. X auch hier kann man nicht davon Ausgehen das der sofort einschlägt, also wenn es schlecht läüft dann haben wir nur den Saurer als "etablierten" Kreativen zur verfügen.

Ich weiß schon das sind jetzt sehr viele "wenn´s" dabei, ich gebe nur zu bedenken (und hoffe auch der Verein macht sich so seine Gedanken) ob es nicht sinnvoller wäre zu versuchen den Veli bis zum Sommer zu halten.

alt? hehe

du vergisst trimmel als kreativen :augenbrauen:

nein ohne spass

ich bin noch immer überzeugt dann man keinen versuchen sollte zu halten wenn er nicht will oder sich anderswo mehr erhofft.

man kann ein angebot vorlegen, und ain klares zeichen setzen dass man den spieler schätzt und gerne im kader hat.

jedoch das "halten" führt nur zu unzufriedenheit und zur unruhe in der mannschaft.

wenn einer ein angebot hat, und es ihm zusagt soll er gehen

- egal wie er auch immer heisst.

und wenn man einem spieler mal zugesagt hat dass man ihm die freigabe zu verhandlungen gibt, dann sollte man auch mit seinem abgang rechnen und dementsprechend alternativen bereit haben.

(wozu das sonst führt hat man ja im sommer beim abgang on jelavic gesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest deine wortwahl dann besser überdenken!

Ok, Alar wird trotzdem eher zu RBS als zu Rapid gehen, sonst brauche ich ja kein Vorrecht. Sollte ein ausländischer Verein anklopfen, oder Alar wirklich darauf bestehen, zu Rapid zu gehen, kann es vielleicht anders ausgehen, aber die genauen Details kenne ich auch nicht.

genauso ist es. auch wenn zwischen uns und den innsruckern keine kooperation im näheren sinne herrscht, kann man ja auch von einer zusammenarbeit beider vereine sprechen. was uns das aber bringt hat uns eh der spieler koch gezeigt. wenn sich ein spieler quer legt, kann man nichts dagegen machen. red bull hat den vorteil das sie spieler mit geld zuschütten können. ob sie das auch weiter so machen, kann ich nicht sagen.

Hatte Rapid ein Vorrecht auf Koch? Ich denke nicht. Davon abgesehen, dass RBS nicht nur Spieler parkt, sondern andere Gehälter mitfinanziert bzw. Geld für andere Dinge locker macht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ok, Alar wird trotzdem eher zu RBS als zu Rapid gehen, sonst brauche ich ja kein Vorrecht. Sollte ein ausländischer Verein anklopfen, oder Alar wirklich darauf bestehen, zu Rapid zu gehen, kann es vielleicht anders ausgehen, aber die genauen Details kenne ich auch nicht.

wenn es so sein soll und alar zu salzburg wechselt, dann muss man euch gratulieren. guter spieler der sicher seinen weg machen wird. fürs ausland ist es aber mmn noch zu früh. der soll ruhig noch ein paar jahre in unserer liga tore machen bevor er den weg ins ausland wagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut transfermarkt hat Alar allerdings nur mehr bis nächsten Sommer Vertrag bei Kberg, also wenn Salzburg dieses Vorrecht ausnutzen will, müssen sie das eh schon im Winter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Hatte Rapid ein Vorrecht auf Koch? Ich denke nicht. Davon abgesehen, dass RBS nicht nur Spieler parkt, sondern andere Gehälter mitfinanziert bzw. Geld für andere Dinge locker macht.

nein rapid hatte kein vorverkaufsrecht. trotzdem ist es weiter die entscheidung des spielers. wenn dieser sagt, er möchte bleiben oder wo anders hin wechseln, dann hilft euch das vorverkaufsrecht wenig.

was kann man unter geld für andere dinge locker machen verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut transfermarkt hat Alar allerdings nur mehr bis nächsten Sommer Vertrag bei Kberg, also wenn Salzburg dieses Vorrecht ausnutzen will, müssen sie das eh schon im Winter machen.

Ist auch die Frage, ob RBS Alar überhaupt will (mMn wäre er eine Verstärkung, aber die Wege des DB und HS sind unergründlich). Wie gesagt, mal schauen.

nein rapid hatte kein vorverkaufsrecht. trotzdem ist es weiter die entscheidung des spielers. wenn dieser sagt, er möchte bleiben oder wo anders hin wechseln, dann hilft euch das vorverkaufsrecht wenig.

was kann man unter geld für andere dinge locker machen verstehen?

Infrastruktur, ähnliches wird auch mit Siegsdorf, etc. praktiziert. Ja, Du hast Recht, wenn der Spieler partout nicht kommen will, bringt es auch nix. Va selbst, wenn man ihn verpflichten könnte,würde ein unmotivierter Kaderspieler nicht wirklich nützlich sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten