Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

Anfänger

Hallo, nun verfolge ich seit langer Zeit die Beiträge und die Diskussionen, schreibe aber erstmals. Ich finde, dass hier manchmal sehr ungerecht Spieler niedergemacht werden.

Ich nenne nur mal Nuhiu: Klar technisch ist er keine Augenweide, aber er hat seinen Kauf dennoch mehr als eingespielt.

Ein zweiter Kandidat. Hesselink: Leider verletzt, aber niemals eine Fehlverpflichtung, denn dass der Dinge mit dem Ball kann, von denen unsere anderen Stürmer nur träumen können, ist auch klar. Ich freu mich auf seinen Auftritt im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

er hat auch gegen andere mannschaften gespielt. ich kann mich zb noch an das erste match in graz erinnern bei dem er gleich einen super einstand geliefert hat.

das bestreitet ja auch niemand, aber ich bleib dabei hörtnagl hat sicher schon mehr gekostet als er gebracht hat:

*) korkmaz vor der euro noch zu verkaufen war ein fehler. 99% der transfers finden nach großveranstaltungen statt. so hat man einiges an geld hergeschenkt.

*) hoffer so viel handgeld zu überreichen war ein witz. einerseits spricht man immer davon, dass man spieler den vereinen nicht aktiv anbietet, aber dann übergibt man wieder den spieler ein riesen zuckerl nur das er weggeht. das versteh ich nicht ganz.

*) der maierhofer transfer hat uns fast nix gebracht. auf der hauptversammlung ist schön rausgekommen, dass dieser transfer quasi ein nullsummenspiel war. im gegenzug war man gezwungen salihi zu holen und die rieder haben uns da schön abgezockt und uns blieb da nichts anderes über als die kohle zu überweisen und schrammel herzuschenken.

*) der jelavic transfer ist zwar ein eigenes kapitel aber gehört trotzdem kritisch betrachtet. abzüglich aller spesen ist da nicht viel übrig geblieben und um das geld lass ich jelavic nicht gehen. wenn bei unseren verantwortlichen wer eier in der hose hätt, dann setz ich den 3 spiele auf die tribüne und dann beruhigt er sich schon wieder und wenn im winter ein gscheites angebot daherkommt, dann darf er gehen. die 4,9 mio (von denen uns wie gesagt nur sehr wenig über geblieben ist) der rangers für jelavic waren viel zu wenig in anbetracht eines so guten spielers.

*) dann hat uns hörtnagl eben schon spieler geholt die unter pacult kaum berücksichtigt worden sind. natürlich mussten diese auch bezahlt werden.

*) desweiteren gab es vertragsverlängerungen mit spielern die unter pacult auch nicht mehr berücksichtigt werden. payer und eder hätten durch königshofer und lebedev ersetzt werden können, weil auf der bank können die genauso sitzen. einsparungspotential ca. 600k pro jahr.

ich habs eh schon erwähnt, so locker kann hörtnagl auch nicht mehr an die sache rangehen. jetzt im winter muss was gscheites geholt werden. darum spielt uns platz 5 in der hinsicht in die hände. mit kragl alleine kann man uns nicht mehr abspeisen. ich erwarte mir, dass da mindestens 1-2 klasse spieler kommen die im rahmen unserer finanziellen mitteln auch machbar sind und da gibts einige davon. problem ist, dass da andere vereine auch mitmischen aber das interessiert mich langsam nicht mehr. wenn uns red bull einen spieler wegschnappt dann seh ichs ein, die können jeden x beliebigen spieler mit geld zuschütten, aber alle anderen sollten doch in unserer reichweite sein.

ich hab diese nachträgliche aufarbeitung unserer transfers leider nicht so mitverfolgt,

bei korkmaz war doch von 2,5 mio die rede? wer hat denn da noch groß mitgeschnitten dass so wenig übrig blieb?

hoffer handgeld so in größenordnung von 500T ?

bei maierhofer hat sich doch sogar diese nichtabstiegsklausel erfüllt mit zusatzzahlung, wieso blieb auch da nix über?

bei Jelavic sind uns aber schon noch zumindest 2,5 geblieben, richtig?

wär super wenn mir das kurz wer beantworten könnt :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich hab diese nachträgliche aufarbeitung unserer transfers leider nicht so mitverfolgt,

bei korkmaz war doch von 2,5 mio die rede? wer hat denn da noch groß mitgeschnitten dass so wenig übrig blieb?

hoffer handgeld so in größenordnung von 500T ?

bei maierhofer hat sich doch sogar diese nichtabstiegsklausel erfüllt mit zusatzzahlung, wieso blieb auch da nix über?

bei Jelavic sind uns aber schon noch zumindest 2,5 geblieben, richtig?

wär super wenn mir das kurz wer beantworten könnt :schluchz:

kann dir leider nur eine frage beantworten, aber laut hörtnagel hat es diese klausel nie gegeben. dafür war die ablösesumme etwas (wie viel genau weiß ich leider nicht) höher als die in den medien genannte

bearbeitet von matthiask90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich hab diese nachträgliche aufarbeitung unserer transfers leider nicht so mitverfolgt,

bei korkmaz war doch von 2,5 mio die rede? wer hat denn da noch groß mitgeschnitten dass so wenig übrig blieb?

hoffer handgeld so in größenordnung von 500T ?

bei maierhofer hat sich doch sogar diese nichtabstiegsklausel erfüllt mit zusatzzahlung, wieso blieb auch da nix über?

bei Jelavic sind uns aber schon noch zumindest 2,5 geblieben, richtig?

wär super wenn mir das kurz wer beantworten könnt :schluchz:

Hoffer (+ Manager,Berater,Vermittler) Handgeld war wohl weit mehr als 500k

bei Maierhofer gab es diese mysteriöse Klausel nie, auch wenn er selbst davon gesprochen hat

Bei Korkmaz dürfte niemand groß mitgeschnitten haben, aber nach der sehr guten EM hätte man mit Sicherheit mehr rauskitzeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Hoffer (+ Manager,Berater,Vermittler) Handgeld war wohl weit mehr als 500k

bei Maierhofer gab es diese mysteriöse Klausel nie, auch wenn er selbst davon gesprochen hat

Bei Korkmaz dürfte niemand groß mitgeschnitten haben, aber nach der sehr guten EM hätte man mit Sicherheit mehr rauskitzeln können.

danke für die schnelle erklärung

"lustig" wohl auch, dass hoffer, korkmaz und maierhofer denselben manager haben ...

vielleicht besitzt dieser ja ein, zur erpessung geeignetes, intimes foto von alfons haider und unserem sportdirektor

:=

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

er hat auch gegen andere mannschaften gespielt. ich kann mich zb noch an das erste match in graz erinnern bei dem er gleich einen super einstand geliefert hat.

das bestreitet ja auch niemand, aber ich bleib dabei hörtnagl hat sicher schon mehr gekostet als er gebracht hat:

*) korkmaz vor der euro noch zu verkaufen war ein fehler. 99% der transfers finden nach großveranstaltungen statt. so hat man einiges an geld hergeschenkt.

*) hoffer so viel handgeld zu überreichen war ein witz. einerseits spricht man immer davon, dass man spieler den vereinen nicht aktiv anbietet, aber dann übergibt man wieder den spieler ein riesen zuckerl nur das er weggeht. das versteh ich nicht ganz.

*) der maierhofer transfer hat uns fast nix gebracht. auf der hauptversammlung ist schön rausgekommen, dass dieser transfer quasi ein nullsummenspiel war. im gegenzug war man gezwungen salihi zu holen und die rieder haben uns da schön abgezockt und uns blieb da nichts anderes über als die kohle zu überweisen und schrammel herzuschenken.

*) der jelavic transfer ist zwar ein eigenes kapitel aber gehört trotzdem kritisch betrachtet. abzüglich aller spesen ist da nicht viel übrig geblieben und um das geld lass ich jelavic nicht gehen. wenn bei unseren verantwortlichen wer eier in der hose hätt, dann setz ich den 3 spiele auf die tribüne und dann beruhigt er sich schon wieder und wenn im winter ein gscheites angebot daherkommt, dann darf er gehen. die 4,9 mio (von denen uns wie gesagt nur sehr wenig über geblieben ist) der rangers für jelavic waren viel zu wenig in anbetracht eines so guten spielers.

*) dann hat uns hörtnagl eben schon spieler geholt die unter pacult kaum berücksichtigt worden sind. natürlich mussten diese auch bezahlt werden.

*) desweiteren gab es vertragsverlängerungen mit spielern die unter pacult auch nicht mehr berücksichtigt werden. payer und eder hätten durch königshofer und lebedev ersetzt werden können, weil auf der bank können die genauso sitzen. einsparungspotential ca. 600k pro jahr.

ich habs eh schon erwähnt, so locker kann hörtnagl auch nicht mehr an die sache rangehen. jetzt im winter muss was gscheites geholt werden. darum spielt uns platz 5 in der hinsicht in die hände. mit kragl alleine kann man uns nicht mehr abspeisen. ich erwarte mir, dass da mindestens 1-2 klasse spieler kommen die im rahmen unserer finanziellen mitteln auch machbar sind und da gibts einige davon. problem ist, dass da andere vereine auch mitmischen aber das interessiert mich langsam nicht mehr. wenn uns red bull einen spieler wegschnappt dann seh ichs ein, die können jeden x beliebigen spieler mit geld zuschütten, aber alle anderen sollten doch in unserer reichweite sein.

Korkmaz: Wenn mei Tant Radln hätt, wärs a Autobus... Wenn er sich schon bei der EM den Fuß gebrochen hätte, hätten wir keinen Cent bekommen... Damals brauchten wir das Geld recht dringend, das war eindeutig die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt.

Hoffer: Tja, darüber kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht, wie viel Spielerberater mitgeschnitten haben. Dennoch denke ich, dass da noch einiges für uns übrig geblieben ist.

Maierhofer: Kannst du mir bitte vorrechnen, wie das ein Nullsummenspiel sein hat können? Vielleicht wenn man sein Gehalt in der Zeit, die er bei Rapid war, mitzählt? Nicht einmal dann denke ich, dass wir kein Plus gemacht haben... Auch wenn er jetzt wieder trifft, bin ich froh, dass wir überhaupt so viel für den Langen bekommen haben... Wieso war man gezwungen Salihi zu holen? Der wurde ja zu der Zeit von vielen Fans gefordert (weil wir ja bevor er zu Ried kam, die Chance hatten, ihn zu holen und es nicht gemacht haben...), Schrammel war damals ein Amateur-Kicker, die unter Pacult nicht berücksichtigt wurde. Die Leute, die sich jetzt über diesen Deal aufregen, waren vermutlich auch die gleichen, die damals Salihi forderten und Schrammel nicht einmal kannten.

Jelavic: Wie du richtig sagtest, ein ganz eigenes Kapitel. Auch hier bin ich froh, dass er weg ist, der wollte Rapid ja sowieso nur kurzfristig als Sprungbrett nutzen. Und ja, bitte rechne mir auch hier vor, wie von den 4,9 Millionen nichts übrig blieb... Glaubst du wirklich, dass das die Spielerberater bekommen?

Welche Spieler wurden allein von Hörtnagel ohne Absprache mit Pacult geholt, die dann auch nicht spielten? Mir fällt kein einziger ein... Eventuell Jovanovic, aber das war eben eine riskante Aktion wie bei Boskovic - beide hatten riesiges Talent, spielten jedoch davor kaum und brauchten Fitness. Bei Boskovic ging die Rechnung voll auf, bei Jovanovic eben nicht - gekostet hat der uns nicht viel...

Auch bei der Vertragsverlängerungen wurde sicherlich nicht komplett ohne Pacult gehandelt. Bei der Eder-Verlängerung wusste man wohl noch nicht, dass Sonnleitner so einschlägt. Damals war ja kaum jemand wirklich überzeugt von ihm, man wollte ihn vermutlich mit Eder und Patocka um den 2. Platz in der IV konkurrieren lassen. Dass er die beiden aber sofort komplett rausspielt, damit rechnete wohl keiner. Als Payers Vertrag verlängert wurde, war er noch #1 im Tor, oder? Und ja, wieso schmeißen wir nicht alle Ersatzspieler raus und setzen stattdessen dich und since auf die Bank? Dafür seid ihr ja sicher auch gut genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bei korkmaz war doch von 2,5 mio die rede? wer hat denn da noch groß mitgeschnitten dass so wenig übrig blieb?

Bei Korkmaz dürfte niemand groß mitgeschnitten haben, aber nach der sehr guten EM hätte man mit Sicherheit mehr rauskitzeln können.

hoffer handgeld so in größenordnung von 500T ?

es dürfte sich hier um ca. 20% der transfersumme handeln. was beim hoffer transfer auch noch dazukommt ist, dass hier 2 spielervermittler gewaltig mitgeschnitten haben.

bei maierhofer hat sich doch sogar diese nichtabstiegsklausel erfüllt mit zusatzzahlung, wieso blieb auch da nix über?

man musste ablöse bezahlen für maierhofer und die war nicht wenig. dann haben beim verkauf die fürther nochmal was kassiert und die allfälligen spesen sind auch noch dazugekommen.

bei Jelavic sind uns aber schon noch zumindest 2,5 geblieben, richtig?

die summe kann schon stimmen (eine genau zahl wirst du nie erfahren), nur hätte man bei dem transfer auch viel mehr rauschlagen können. du musst ja auch bedenken, dass von anfang an klar war, dass man den nie erstzen kann und für einen neuen stürmer auch kräftig das börsl aufmachen muss. so ist es dann schlussendlich auch gekommen. ich hab keine ahnung was hesselink genau kassiert bzw. wieviel handgeld man dem als motivationsspritze gegeben hat, nur wenig ist das mit sicherheit auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

man musste ablöse bezahlen für maierhofer und die war nicht wenig. dann haben beim verkauf die fürther nochmal was kassiert und die allfälligen spesen sind auch noch dazugekommen.

dazu kam ja auch noch, dass wir für salihi etwas zahlen mussten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Korkmaz: Wenn mei Tant Radln hätt, wärs a Autobus... Wenn er sich schon bei der EM den Fuß gebrochen hätte, hätten wir keinen Cent bekommen... Damals brauchten wir das Geld recht dringend, das war eindeutig die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt.

Hoffer: Tja, darüber kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht, wie viel Spielerberater mitgeschnitten haben. Dennoch denke ich, dass da noch einiges für uns übrig geblieben ist.

Maierhofer: Kannst du mir bitte vorrechnen, wie das ein Nullsummenspiel sein hat können? Vielleicht wenn man sein Gehalt in der Zeit, die er bei Rapid war, mitzählt? Nicht einmal dann denke ich, dass wir kein Plus gemacht haben... Auch wenn er jetzt wieder trifft, bin ich froh, dass wir überhaupt so viel für den Langen bekommen haben... Wieso war man gezwungen Salihi zu holen? Der wurde ja zu der Zeit von vielen Fans gefordert (weil wir ja bevor er zu Ried kam, die Chance hatten, ihn zu holen und es nicht gemacht haben...), Schrammel war damals ein Amateur-Kicker, die unter Pacult nicht berücksichtigt wurde. Die Leute, die sich jetzt über diesen Deal aufregen, waren vermutlich auch die gleichen, die damals Salihi forderten und Schrammel nicht einmal kannten.

Jelavic: Wie du richtig sagtest, ein ganz eigenes Kapitel. Auch hier bin ich froh, dass er weg ist, der wollte Rapid ja sowieso nur kurzfristig als Sprungbrett nutzen. Und ja, bitte rechne mir auch hier vor, wie von den 4,9 Millionen nichts übrig blieb... Glaubst du wirklich, dass das die Spielerberater bekommen?

Welche Spieler wurden allein von Hörtnagel ohne Absprache mit Pacult geholt, die dann auch nicht spielten? Mir fällt kein einziger ein... Eventuell Jovanovic, aber das war eben eine riskante Aktion wie bei Boskovic - beide hatten riesiges Talent, spielten jedoch davor kaum und brauchten Fitness. Bei Boskovic ging die Rechnung voll auf, bei Jovanovic eben nicht - gekostet hat der uns nicht viel...

Auch bei der Vertragsverlängerungen wurde sicherlich nicht komplett ohne Pacult gehandelt. Bei der Eder-Verlängerung wusste man wohl noch nicht, dass Sonnleitner so einschlägt. Damals war ja kaum jemand wirklich überzeugt von ihm, man wollte ihn vermutlich mit Eder und Patocka um den 2. Platz in der IV konkurrieren lassen. Dass er die beiden aber sofort komplett rausspielt, damit rechnete wohl keiner. Als Payers Vertrag verlängert wurde, war er noch #1 im Tor, oder? Und ja, wieso schmeißen wir nicht alle Ersatzspieler raus und setzen stattdessen dich und since auf die Bank? Dafür seid ihr ja sicher auch gut genug...

Thx für die gute Erklärung - Jelavic hat sich übrigens im Oktober einen Knöchlbruch zugezogen....so schnell kanns gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Korkmaz: Wenn mei Tant Radln hätt, wärs a Autobus... Wenn er sich schon bei der EM den Fuß gebrochen hätte, hätten wir keinen Cent bekommen... Damals brauchten wir das Geld recht dringend, das war eindeutig die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt.

Hoffer: Tja, darüber kann ich nicht viel sagen, ich weiß nicht, wie viel Spielerberater mitgeschnitten haben. Dennoch denke ich, dass da noch einiges für uns übrig geblieben ist.

Maierhofer: Kannst du mir bitte vorrechnen, wie das ein Nullsummenspiel sein hat können? Vielleicht wenn man sein Gehalt in der Zeit, die er bei Rapid war, mitzählt? Nicht einmal dann denke ich, dass wir kein Plus gemacht haben... Auch wenn er jetzt wieder trifft, bin ich froh, dass wir überhaupt so viel für den Langen bekommen haben... Wieso war man gezwungen Salihi zu holen? Der wurde ja zu der Zeit von vielen Fans gefordert (weil wir ja bevor er zu Ried kam, die Chance hatten, ihn zu holen und es nicht gemacht haben...), Schrammel war damals ein Amateur-Kicker, die unter Pacult nicht berücksichtigt wurde. Die Leute, die sich jetzt über diesen Deal aufregen, waren vermutlich auch die gleichen, die damals Salihi forderten und Schrammel nicht einmal kannten.

Jelavic: Wie du richtig sagtest, ein ganz eigenes Kapitel. Auch hier bin ich froh, dass er weg ist, der wollte Rapid ja sowieso nur kurzfristig als Sprungbrett nutzen. Und ja, bitte rechne mir auch hier vor, wie von den 4,9 Millionen nichts übrig blieb... Glaubst du wirklich, dass das die Spielerberater bekommen?

Welche Spieler wurden allein von Hörtnagel ohne Absprache mit Pacult geholt, die dann auch nicht spielten? Mir fällt kein einziger ein... Eventuell Jovanovic, aber das war eben eine riskante Aktion wie bei Boskovic - beide hatten riesiges Talent, spielten jedoch davor kaum und brauchten Fitness. Bei Boskovic ging die Rechnung voll auf, bei Jovanovic eben nicht - gekostet hat der uns nicht viel...

Auch bei der Vertragsverlängerungen wurde sicherlich nicht komplett ohne Pacult gehandelt. Bei der Eder-Verlängerung wusste man wohl noch nicht, dass Sonnleitner so einschlägt. Damals war ja kaum jemand wirklich überzeugt von ihm, man wollte ihn vermutlich mit Eder und Patocka um den 2. Platz in der IV konkurrieren lassen. Dass er die beiden aber sofort komplett rausspielt, damit rechnete wohl keiner. Als Payers Vertrag verlängert wurde, war er noch #1 im Tor, oder? Und ja, wieso schmeißen wir nicht alle Ersatzspieler raus und setzen stattdessen dich und since auf die Bank? Dafür seid ihr ja sicher auch gut genug...

@ korkmaz: spielertransfers finden nicht meistens umsonst nach einer großveranstaltung statt. dort sitzen nur so die scouts auf den tribünen mit ihren notizblöcken. verletzungen können immer passieren. das argument gehts ins leere.

@ hoffer: sicher ist da noch was über geblieben, aber viel zu wenig.

@ maierhofer: siehe vorderes posting von mir

@ salihi: man musste einen stürmer verpflichten und einen tag vor transferschluss gab es nicht die massige auswahl an brauchbaren stürmern. das haben die rieder natürlich geschickt ausgenützt. eh klar

@ schrammel: probleme auf den AV positionen gab es damals schon. er hat sich gut entwickelt bei den riedern, ob er es so auch bei uns getan hätte, kann man nicht sagen. mittlerweile hat aber sogar hörtnagl eingesehen, dass es ein fehler war den ziehen zu lassen.

@ jelavic: ich hab nirgends geschrieben das nichts übrig geblieben ist. bitte etwas genauer lesen.

wenn du glaubst jovanovic hätte nicht viel gekostet dann bist du ein träumer.

deine schilderungen sind ja nett und lieb, aber wie die spielersituation zu damaligen zeit war, interessiert heute keinen mehr. die vertragsverlängerungen von payer und eder waren im nachhinein ein fehler. nur das zählt und nicht die vorgeschichte.

die letzten sätze kannst dir sparen. ich bin mir durchaus bewusst, dass man nicht einen kader aus 25 gleichwertigen spielern haben kann, nur ist es ein unterschied ob auf der bank leute sitzen mit denen man plant oder ob da nur welche sitzen die ihre verträge absitzen.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er hat auch gegen andere mannschaften gespielt. ich kann mich zb noch an das erste match in graz erinnern bei dem er gleich einen super einstand geliefert hat.

das bestreitet ja auch niemand, aber ich bleib dabei hörtnagl hat sicher schon mehr gekostet als er gebracht hat:

*) korkmaz vor der euro noch zu verkaufen war ein fehler. 99% der transfers finden nach großveranstaltungen statt. so hat man einiges an geld hergeschenkt.

*) hoffer so viel handgeld zu überreichen war ein witz. einerseits spricht man immer davon, dass man spieler den vereinen nicht aktiv anbietet, aber dann übergibt man wieder den spieler ein riesen zuckerl nur das er weggeht. das versteh ich nicht ganz.

*) der maierhofer transfer hat uns fast nix gebracht. auf der hauptversammlung ist schön rausgekommen, dass dieser transfer quasi ein nullsummenspiel war. im gegenzug war man gezwungen salihi zu holen und die rieder haben uns da schön abgezockt und uns blieb da nichts anderes über als die kohle zu überweisen und schrammel herzuschenken.

*) der jelavic transfer ist zwar ein eigenes kapitel aber gehört trotzdem kritisch betrachtet. abzüglich aller spesen ist da nicht viel übrig geblieben und um das geld lass ich jelavic nicht gehen. wenn bei unseren verantwortlichen wer eier in der hose hätt, dann setz ich den 3 spiele auf die tribüne und dann beruhigt er sich schon wieder und wenn im winter ein gscheites angebot daherkommt, dann darf er gehen. die 4,9 mio (von denen uns wie gesagt nur sehr wenig über geblieben ist) der rangers für jelavic waren viel zu wenig in anbetracht eines so guten spielers.

*) dann hat uns hörtnagl eben schon spieler geholt die unter pacult kaum berücksichtigt worden sind. natürlich mussten diese auch bezahlt werden.

*) desweiteren gab es vertragsverlängerungen mit spielern die unter pacult auch nicht mehr berücksichtigt werden. payer und eder hätten durch königshofer und lebedev ersetzt werden können, weil auf der bank können die genauso sitzen. einsparungspotential ca. 600k pro jahr.

ich habs eh schon erwähnt, so locker kann hörtnagl auch nicht mehr an die sache rangehen. jetzt im winter muss was gscheites geholt werden. darum spielt uns platz 5 in der hinsicht in die hände. mit kragl alleine kann man uns nicht mehr abspeisen. ich erwarte mir, dass da mindestens 1-2 klasse spieler kommen die im rahmen unserer finanziellen mitteln auch machbar sind und da gibts einige davon. problem ist, dass da andere vereine auch mitmischen aber das interessiert mich langsam nicht mehr. wenn uns red bull einen spieler wegschnappt dann seh ichs ein, die können jeden x beliebigen spieler mit geld zuschütten, aber alle anderen sollten doch in unserer reichweite sein.

Koch: Ja er hatte natürlich auch mehr Fehler gemacht. Aber der Fehler in Graz hat uns mit Sicherheit keine Millionen gekostet wie von Since behauptet. Abgesehen davon denke ich, dass es okay war ihn zu holen, da er doch einen guten Namen hatte und viel Routine, dass er dann so patzt, konnte man denke ich nicht vorhersehen.

Korkmaz: War denke ich schon okay so wie es gelaufen ist. Was machst wenn er bei der Euro nichts zeigt oder sich verletzt? Alles in allem okay.

Hoffer: Diesen Fall kenn ich zu wenig. Dass da soviele mitschneiden ist in der Tat wirklich traurig. Man müsste halt die Hintergründe wissen, warum dies geschehen ist. Kanns auch sein, dass Hoffer nur so nen langfristigen Vertrag unterschrieben hat, wenn er derart mitschneiden darf?!

Maierhofer: Da bin ich bei dir, diesen Transfer hab ich nie verstanden und dafür hab ich AH auch schon damals in diversen Threads kritisiert!

Jelavic: BEvor man hier nicht die genauen Details kennt, sollte man nicht urteilen. Aber ich gebe dir recht, dass hier irgendwas kräftigst stinkt.

Rest: Klar wurden Spieler geholt die sich als Nieten entpuppt haben, allerdings wird das immer und überall passieren. Die Vertragsverlängerungen habe ich eigentlich allesamt verstaden. Payer war die unumstrittene Nummer 1 und Werbeträger, warum nicht verlängern? Patocka Verlängerung war sowieso in Ordnung. Als Ersatzmann verdient er nicht allzuviel und stellt immer seinen Mann. Katzer war auch schwer okay, einzig 1 Jahr kürzer wäre besser gewesen. Eder? Naja damals hatten sich die meisten eine Verlängerung gewünscht und auch ich seh diese durchaus positiv.

Aber man sollte auch sehen, dass einige gute Transfers dabei waren: Heikkinen, Patocka, Tokic, Maierhofer( war durchaus auch positiv), Bosko, Jela, Salihi, Sonnleitner.

Ganz nebenbei wurden wir endlich schuldenfrei, also ich würde nicht alles ganz so schwarz sehen wie einige hier. Okay Since ist ein Ausnahme und ich hätt ihn nicht zitieren sollen, aber mir war so fad gestern in der NAcht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha, ja, genau! Unsere Rapid bekommt nach jahrelangem Betteln (Stronach und Mateschitz lehnten ja Rapid bekanntlich ab, obwohl wir uns dermaßen gefreut hätten) endlich den Mäzen, den sie gesucht hat. Als Weihnachtsgeschenk werden Krancjar, Stranzl, Korkmaz, Ivanschitz, Kragl, Alar, Dibon, ... Ronaldinho, Christiano Ronaldo, Messi und Mourinho finanziert, bevor die Planung für die richtige Verstärkungsphase im Sommer startet.

:clap: :clap: :laugh: :laugh: :clap: :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Korkmaz: Wenn mei Tant Radln hätt, wärs a Autobus... Wenn er sich schon bei der EM den Fuß gebrochen hätte, hätten wir keinen Cent bekommen... Damals brauchten wir das Geld recht dringend, das war eindeutig die richtige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt.

Wenn er sich den Fuss gebrochen hätte hätten wir halt Kavlak verscherbelt :D

Natürlich ist es nachher immer einfacher darüber zu reden, Fakt ist halt dass sich Korkmaz nicht den Fuss gebrochen hat und uns durch das übereifrige Handeln viel Kohle durch die Lappen gegangen ist.

Als Riesen-AH Fehler würd ich diese Aktion eh nicht einstufen, erwähnen kann mans trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.