rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 7. Dezember 2010 Richtig, und genau deshalb hat sich das PP anzukreiden. Der Sportdirektor versucht die Wünsche des Trainers umzusetzen. Und dieser wünschte sich Vertragsverlängerungen mit Holzhackern (Kulo, Eder, Katzer, Patocka & Co.) und Neuverpflichtungen welche die nächste Generation an Holzhackern in unseren Kader stellen wird (Hinum, Nuhiu, Saurer?..) Ich glaube nciht, dass diese Spieler alle auf das Konto "Pacult" gehen. Ich habe ja immer noch den Funken Hoffnung, dass man da sehrwohl zusammenarbeitet. Womit Ihr aber sicher recht habt, ist, dass wir mittlerweile eine recht große Fraktion von limitierten Kickern unter Vertrag haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Dezember 2010 wichtiger ist die internationale vernetzung (siehe pacult <-> suker) wenn ich "internationale Vernetzung" lese, muss ich immer an den Savicevic - Abschied denken... Haben wir Hofmann nicht auch nur wegen der Loddar-Connection bekommen? Was ich sagen will: ja, "wichtige" Freunde zu haben ist besser als jede Scouting-Abteilung der Welt! Aber selbst da sollten wir mal mehr tun finde ich... Wieso kann zb Sturm Spieler von Werder ausleihen (Prödl hin oder her), obwohl wir zu denen ja eigentlich die "bessere" Verbindung haben sollten? Von den potenziellen jungen Neuzugängen hätte ich ehrlich gesagt Dibon fast am liebsten (halt ab Sommer, egal), einfach aufgrund der Position die er spielt. Mit Sonnleitner und Dibon hätten wir dann hoffentlich eine gute IV für einige Jahre, die -wenn überhaupt- für gutes Geld verkauft wird Dass sich auf der AV Position schon im Winter was tut, wäre der größte Wunsch, wird allerdings schwer zu erfüllen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) "Keine Worte mehr zu dieser Situation"... pppfff, ich hab bei Rapid schon ganz andere "Situationen" erlebt, als dass ich mich über den aktuellen Aufwärtstrend aufregen könnte. Abgesehen davon wird im Hintergrund ordentlich eineg'hackelt, also vielleicht mal fertigarbeiten lassen und dann sudern. wow schönreden da sind wir meister in winter erwarte ioh bessere spieler wie die mehrheit der fans dann hat das management es besser gemacht als im sommer wo es gründich versagt hat jetzt soll edlinger wort halten das wir bessere holen mit an kragl macht er sich lächerlich sammt hörtnagl drittklasiger kicker ein alar war nie ein thema bei rapid dann frag ich mich wirklich was der hörtnagl bei rapid verloren hat Einen wirklich großen Umbruch wird's im Sommer auch nicht geben, dafür sind zu viele Spieler noch lange an den Verein gebunden. Und NIE UND NIMMER werden wir für Schrammel 500.000 Euro Ablöse zahlen. Ried kann es sich gar nicht leisten so hoch zu pokern... wenn wir denen 200.000 plus eine Nachwuchshoffnung von den Amateuren rüberschieben, werden sie nicht nein sagen. Wie schon oft gesagt: Die SV Ried ist ein kleines Wirtschaftswunder. Finanzieren sich fast ausschließlich durch Sponsoren aus der Region, müssen aber zB ihr Stadion fast komplett alleine erhalten, weil das Land OÖ viel mehr in den LASK und die Akademie steckt. Die meisten Spieler kommen zum Nulltarif oder werden aus der eigenen Jugend aufgebaut. Wenn dann mal eine Ablösesumme dahergeflattert kommt, die nahe an einer Viertelmillion ist, werden sie nicht ablehnen. bearbeitet 7. Dezember 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 7. Dezember 2010 Tja...ich glaube das die meisten hier im ASB sich gestern bei der X-MAS Feier seeehr wohl gefühlt hätten. DIe Verantwortlichen habe genauso Tomaten vor den Augen wie die meisten User in diesem Forum. Sprechen wie Blinde von der Farbe, schminken und kaschieren wo es nur geht. Was mich aber am traurigsten stimmt ist die Tatsache, wenn hier Spieler ala Patocka, Katzer, Dober, Hinum, Nuhiu, Saurer gerechtfertigt werden das ich das Gefühl bekomme das ich im Vienna Channel gelandet bin. Als Fan des Öst. Rekordmeister solch kleinkarierte Einstellungen zu haben ist meines Erachtens inkompetent^3 just my 2cents! Dem ersten Teil deines Postings kann ich mich vollkommen anschliessen. Alleine wenn ich höre, dass z.B. ein Katzer verlängert wurde, weil er sich im besten Alter befindet, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das ist ja hoffentlich nicht der wahre Grund, auch wenn das Hörtnagl so formuliert hat. Mir kommt unsere Personalplanung extrem ideenlos und konzeptlos vor. Ganz nüchtern und emotionslos: Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler wie Payer einen neuen, langfristigen und gut dotierten Vertrag bekommt. Alleine wenn man sich ansieht, dass Payer schon vor seiner Magen-Verletzung tw. verdrängt wurde und danach noch schwächere Leistungen (was irgendwo verständlich ist) zeigte. Aus welchen Gründen verlängert man da bitte? Ist es alleine die Hoffnung, dass der Spieler wieder die Leistungen zeigt, welche jahrelang zurückliegen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Dezember 2010 siehst und darum sind rufe nach einem ausgetüffelten scoutingsystem aktuell unsinnig. wenn man es sich durchüberlegt, dann wird man auch selber drauf kommen warum. in Ö machts sinn, außerhalb von Ö praktisch nicht. ohne manager kommt man eh nicht durch. wichtiger ist die internationale vernetzung (siehe pacult <-> suker) vor einigen jahren hab ich dazu mal einen bericht über das chelsea scouting system gelesen, welches als eines der besten gegolten hat bzw. es noch immer ist. aber die haben sich auch einschränken müssen weil die kosten komplett explodiert sind. ein scoutingsystem, welches mit fähigen leuten besetzt ist, ist ja nicht billig. in österreich kann sich so etwas nur red bull leisten. gute spieler, auch ausländische, werden sowieso auch immer empfohlen. (eben auch durch internationale vernetzungen) nur leider kommts hier halt auch vor, dass da immer mehrere vereine meistens an einen spieler dran sind und uns so gute spieler durch die lappen gehen. deshalb bin ich ja immer so dafür, junge und gute österreichische spieler wie alar oder dibon so schnell wie möglich zu verpflichten, weil es in österreich eh nur zwei konkurrenten gibt. also sehr überschaubar das ganze. es wäre extrem schade, wenn die besten spieler nicht bei uns landen würden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Dezember 2010 wenn ich "internationale Vernetzung" lese, muss ich immer an den Savicevic - Abschied denken... Haben wir Hofmann nicht auch nur wegen der Loddar-Connection bekommen? Was ich sagen will: ja, "wichtige" Freunde zu haben ist besser als jede Scouting-Abteilung der Welt! Aber selbst da sollten wir mal mehr tun finde ich... Wieso kann zb Sturm Spieler von Werder ausleihen (Prödl hin oder her), obwohl wir zu denen ja eigentlich die "bessere" Verbindung haben sollten? Von den potenziellen jungen Neuzugängen hätte ich ehrlich gesagt Dibon fast am liebsten (halt ab Sommer, egal), einfach aufgrund der Position die er spielt. Mit Sonnleitner und Dibon hätten wir dann hoffentlich eine gute IV für einige Jahre, die -wenn überhaupt- für gutes Geld verkauft wird Dass sich auf der AV Position schon im Winter was tut, wäre der größte Wunsch, wird allerdings schwer zu erfüllen sein. an dibon ist der fak längst dran dibon ist ein grüner deswegen würde die chance groß sein wahrscheinlich kennt der hörtnagl dibon gar nicht sonst würde er längst bei rapid spielen wenn der hörtnagl denn transfer verbockt wäre das ein mega skandal ich hoffe noch das hörtnagl im winter freiwillig geht dieser mann kann keine gescheiten spieler holen ohne hilfe von spieler berater selber findet der nix oder verschenkt die besten spieler her der gehört längst entmachtet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Dezember 2010 ... Ohne Spielerberater bzw. Manager geht nix Heutzutage lieber Since 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich bin bei Gott kein Hörtnagel Fan (spätestens seit der Boskovic Geschichte),allerdings sollte man erst urteilen nachdem die Transferzeit vorbei ist und nicht ausser Betracht lassen, dass die finanziellen Möglichkeiten scheinbar sehr beschränkt sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 7. Dezember 2010 Richtig, und genau deshalb hat sich das PP anzukreiden. Der Sportdirektor versucht die Wünsche des Trainers umzusetzen. Und dieser wünschte sich Vertragsverlängerungen mit Holzhackern (Kulo, Eder, Katzer, Patocka & Co.) und Neuverpflichtungen welche die nächste Generation an Holzhackern in unseren Kader stellen wird (Hinum, Nuhiu, Saurer?..) Wos redstn du? Nächste Generation an Holzhackern - Hinum? SAURER? Bei Nutschi geb ich dir irgendwie recht, ob seiner Statur mag er wohl eher dazu neigen sich körperlich durchzusetzen, als dass er jetzt 5x gaberlt und drei Gurkerl schiebt - Holzhacker isser trotzdem keiner. Dass du Saurer da mit reinnimmst ist einfach nurnoch lustig. Hinum ist dafür dass er im ZM (sogar eher DM) spielt kein harter Spieler. Der ist im Herbst ja wohl eher positiv aufgefallen, mit guten Aktionen nach vorne, ohne Psychofouls á la Drazan/Pehlivan/... PP hat sich zB auch Konrad gewünscht, also hast du teilweise scho recht - aber zum anderen Teil is das einfach nur absurd. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich bin bei Gott kein Hörtnagel Fan (spätestens seit der Boskovic Geschichte),allerdings sollte man erst urteilen nachdem die Transferzeit vorbei ist und nicht ausser Betracht lassen, dass die finanziellen Möglichkeiten scheinbar sehr beschränkt sind... und täglich grüßt das Murmeltier! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Postaholic Geschrieben 7. Dezember 2010 Das heißt wir müssen mal abwarten. Es ist noch nicht mal Winterpause. Vor den Spielen gegen Wacker und Besiktas wird sich sowieso nichts tun. Und dann werden wir schon sehen, ob Schrammel ein konkretes Thema wird - oder ob überhaupt jemand kommt, mit dem wir momentan noch gar nicht rechnen. schon klar. ich bin eh einer der wenigen die vertrauen in unsere verantwortlichen haben. wollt eigentlich damit nur ausdrücken das es verdammt schwer wird ein geeigneten AV (vorallem) im Winter zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spunky1899 Anfänger Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich bin auch der Ansicht, dass man nicht gleich den Teufel an die Wand malen sollte. Wenn Dibon rein Rapidler ist, wird er nicht zum VTK wechseln. Aber ich glaube, dass man da nicht so wählerisch sein darf, wenn ein Klub aus den TOP 3 um einen buhlt. Potenzial hat er, aber das er darauf warten bis Rapid ihn holt glaube ich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Dezember 2010 und täglich grüßt das Murmeltier! wobei an dem jetzigen murmeltier auch hörtnagl mitschuld ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich bin auch der Ansicht, dass man nicht gleich den Teufel an die Wand malen sollte. Wenn Dibon rein Rapidler ist, wird er nicht zum VTK wechseln. Aber ich glaube, dass man da nicht so wählerisch sein darf, wenn ein Klub aus den TOP 3 um einen buhlt. Potenzial hat er, aber das er darauf warten bis Rapid ihn holt glaube ich nicht das ist bzw. darf heutzutage kein Kriterium sein. wobei an dem jetzigen murmeltier auch hörtnagl mitschuld ist. Ich bin nicht der Freund von, wir geben einem die Schuld an der Miserie,...sonder ich meine das sich der gesamte sportliche Apperat hierbei ein wenig verkalkuliert hat....nur AH als Schuldigen dar zu stellen halte ich persönlich für sehr schwach.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Dezember 2010 Bezüglich Dibon heißt meine große Hoffnung Kühbauer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts