Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Dezember 2010 Es scheint so, als müsste man jetzt mit Zwang den schnellsten österreichischen Stürmer verpflichten der verfügbar ist, ungeachtet seiner restlichen Qualitäten. Man hat schon mit Trimmel und Drazan zwei sehr schnelle Spieler, die aber sonst ned wirklich viel können (naja, beide können teilweise gefährliche Reingaben reinhauen). Besser einen "langsamen" Alar (der wohl trotzdem der schnellste Stürmer in unserem Kader wäre), der auch schon bewiesen hat, dass er in der ÖBL Tore schießen kann, als ein weiteres Experiment neben Nuhiu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2010 Es scheint so, als müsste man jetzt mit Zwang den schnellsten österreichischen Stürmer verpflichten der verfügbar ist, ungeachtet seiner restlichen Qualitäten. Man hat schon mit Trimmel und Drazan zwei sehr schnelle Spieler, die aber sonst ned wirklich viel können (naja, beide können teilweise gefährliche Reingaben reinhauen). Besser einen "langsamen" Alar (der wohl trotzdem der schnellste Stürmer in unserem Kader wäre), der auch schon bewiesen hat, dass er in der ÖBL Tore schießen kann, als ein weiteres Experiment neben Nuhiu. bei nuhiu wars ja das gleiche. einen großen stürmer brauchen wir. passts verpflichten wir nuhiu. das der ein anti bewegungstalent ist, der keinen geraden pass zusammen kriegt, wurde nicht berücksichtigt bei seiner verpflichtung. ich hoffe noch immer, dass kragl nur ein scherz ist um von anderen dingen abzulenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Dezember 2010 bei nuhiu wars ja das gleiche. einen großen stürmer brauchen wir. passts verpflichten wir nuhiu. das der ein anti bewegungstalent ist, der keinen geraden pass zusammen kriegt, wurde nicht berücksichtigt bei seiner verpflichtung. ich hoffe noch immer, dass kragl nur ein scherz ist um von anderen dingen abzulenken. Das würd dann eigentlich wieder passen: Nuhiu ein mMn schlechterer Maierhofer, Kragl ein schlechterer Hoffer. Nuhigl.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrnsy Amateur Geschrieben 4. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich bin der Meinung, dass wir rasch einen AV und eine Alternative zu Soma brauchen. Im Sommer muss das Goalirthema erledigt werden. .. der gleichen Meinung bin ich übrigens auch. Im Offensivbereich mangelt es, wie ich finde, nicht zwingend an Qualität. Mit der Flügelzange Saurer - Kavlak, einem zentralen Mittelfeldspieler bzw. einer hängenden Spitze wie SHFG oder Prokopic und dann im Sturm JvoH - Gartler/alternativ Salihi sind wir doch relativ gut bedient. Sollte der Hinum dann auch wieder fit werden, haben wir wenigstens einen 6er der auch aktiv nach vorne geht und nicht jeden zweiten Ball zum Gegner spielt .. siehe Heikkinen. Defensiv top, aber offensiv ein Graus. Drazan würde ich übrigens, weil das vorhin der ein oder andere User erwähnt hat, nicht sofort abschreiben. Momentan siehts zwar so aus, als wäre kaum Luft nach oben vorhanden, aber bitte nicht vergessen .. der Bursch ist erst 20, da kicken viele Spieler noch in der Amateurmannschaft. Als Alternative zu Soma würde ich mir Dibon wünschen, das sollte auch finanziell machbar sein. Außenverteidiger sind leider sehr schwer zu finden und es wurde zwar schon der Name "Palla" erwähnt, aber wie es aussieht, mangelt es ihm an der nötigen Professionalität und ich bezweifle deswegen auch ein Comeback unter Pacult. Sehr schade um ihn wie ich finde, war er doch in der Jugendzeit mit Abstand das aussichtsreichste Talent vom 89er Jahrgang .. naja, jedenfalls gehört ein neuer Außenverteidiger her, der neben Kayhan die Außenbahn sichert. Vom Letztgenannten erwart ich mir in Zukunft übrigens viel, ich glaub der Tanju macht seinen Weg .. super Typ und sehr bodenständig. Ja .. also, noch einmal etwas übersichtlicher mein Fazit: HER Prokopic Dibon AV Alar (ja, bitte Alar. Ich übernehm auch sein Gehalt ) WEG Dober Payer Eder Nutschi (verleihen! geb diesbezüglich die Hoffnung noch nicht auf) Soma Heikkinen (will sowieso weg und sind mit Pehlivan/Hinum mMn gut besetzt Kulovits Konrad Selbstverständlich ist diese Auflistung utopisch, sowohl was die Zugänge als auch die Abgänge angeht. Die Klubführung hat sich ja offensichtlich bereits für den Kragl entschieden, also werden wir den Deni nächstes Jahr wohl bei den Veilchen oder Dosen sehen. Das Gleiche gilt für den Dibon .. der Hörtnagel hat den Namen wahrscheinlich noch nie gehört. Bezüglich der Abgänge muss ich glaube ich nichts mehr hinzufügen, da sind sich die meisten User ja doch einig. Bei Heikkinen bin ich mir nicht ganz sicher, ob wir es nicht doch bereuen würden wenn wir ihn gehen lassen .. letztendlich hat er doch hin und wieder verdammt gute Leistungen verbucht. Andererseits sind diese Leistungen nicht wirklich konstant und offensiv geht, wie oben bereits erwähnt, oft sehr wenig. Den Nutschi würd ich einfach noch nicht aufgeben, einfach verleihen und abwarten ob er sich noch weiterentwickelt bei entsprechenden Einsätzen. Aja und bevor ich es vergesse, Hedl oder Payer nicht mehr verlängern .. wobei ich hier eher zu Payer tendiere. Ich würde derzeit wohl am ehesten den Königshofer einfach ins kalte Wasser werfen und zwischen die Pfosten positionieren, schlimmer als jetzt kanns sowieso nicht mehr werden. Ansonsten könnte man im Sommer eventuell Gratzei oder Fornezzi verpflichten .. der Macho ist mir persönlich zu verletzungsanfällig. So, das war mal mein Senf zum Thema so long Hrnsy bearbeitet 4. Dezember 2010 von Hrnsy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2010 find ich nicht und mit meiner meinung stehe ich nicht alleine da. letztes jahr hat er öfters seine schnelligkeit auspielen können, aber trotzdem nur 2 tore erzielt. spezielle technische fähigkeiten wären mir nicht aufgefallen. vielleicht hat er sich mittlerweile in diesem gebiet verbessert, aber halt er ist ja seit 6 wochen außer gefecht und vorher hat er auch nichts produktives zu wege gebracht außer in der regionalliga zweimal zu treffen. ich find es aber immer wieder interessant, dass man als junger österreichischer spieler nur 3 gute spiele benötigt um die breite masse zu überzeugen. da rennen mir zu viele dicos herum. potential ist sicherlich vorhanden, nur ich glaube nicht, dass das aureicht um uns ernstaft weiterzuhelfen. auch ich hab am anfang geglaubt kragl wäre was für uns, nur mittlerweile bin ich draufgekommen, dass er nur ein weiterer nutschi wäre. Wieso bist du jetzt zu diesem Entschluss gekommen? Weil er einen völlig hinigen LASK nicht aus dem Abstiegskampf schießt obwohl er sehr lange verletzt war/ist? Ich kann mich an einige LASK-Spiele letztes Jahr erinnern, v.a. gegen Ried als er definitiv der beste Mann am Platz war. Da gabs einige Situationen wo er selbst blind nach vorn geschlagene Bälle sehr gut annehmen und weiterverarbeiten konnte. Schätze ihn auch technisch besser als Salihi ein. Klar hat er wahnsinnige Defizite im Abschluss, dies wird wohl auch seine größte Schwäche sein aber er ist eben extrem schnell und das reicht (leider) aus um in Österreich erfolgreich zu sein. 95% der österreichischen Innenverteidiger sind ähnlich hüftsteif und langsam wie Patocka. Erinnere dich doch bitte mal an Hoffers Anfangszeiten zurück. Der konnte noch weniger als Kragl momentan draufhat. Hoffer konnte keinen Ball stoppen, war demzufolge in keine Spielzüge wirklich involviert, weil technisch einfach extrem limitiert. Dennoch lief er jedes Spiel mindestens einmal allein aufs Tor, schoss da aber in 90% der Fälle den Tormann an. Und wo war er 2-3 Jahre später? Richtig... Ich stelle Kragl hier keinesfalls als Heilsbringer oder zukünftigen Europaklassestürmer dar, aber man braucht auch keine potenziellen Neuzugänge als Nichtskönner abstempeln bevor der Transfer überhaupt abgeschlossen wurde. Nochmal, ich hätte auch nichts gegen Alar, nur ist dieser ganz einfach kein gänzlich anderer Spielertyp als Salihi, VoH und Nuhiu. Wenn man Nuhiu anbringt beziehungsweise verleiht, kann man Alar holen. Aber nicht als Ergänzung zu den derzeitigen Stürmern. Das würde uns nur noch ausrechenbar machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2010 Einen Vorteil hätte Alar jedenfalls. Wer unter Gregoritsch trainiert hat, wird auch mit Pacult weniger Anpassungsschwierigkeiten haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 4. Dezember 2010 keine Ahnung was ihr habt, ich halte extrem viel vom Kragl, und das wird er euch schon noch zeigen! Ich kann mich noch gut erinnern als hier alle gesudert haben, warum wir Sonnleitner holen und nicht Margreiter und ich denke die Situation ist jetzt ziemlich ähnlich. Man kann nur hoffen es ist was drann an der Geschichte, der Eder ist offensichtlich zu Intelligent für uns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2010 Heikkinen (will sowieso weg und sind mit Pehlivan/Hinum mMn gut besetzt Das kann doch wohl bitte nicht dein Ernst sein. Mit Pehlivan und Hinum in die Saison zu gehen, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass Pacult sein "System" wohl nie mehr aufgibt, wäre nichts als sportlicher Selbstmord. Sollte mit Heikkinen wirklich nicht verlängert werden, was ich übrigens bezweifle, muss definitiv ein Legionär mit ähnlicher Klasse her. Oder wenns ein Österreicher sein soll/muss, Säumel. Mit zwei Alibikickern im zentralen Mittelfeld kannst jedenfalls nicht in eine Saison starten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Dezember 2010 Aha unser Mister X......Kragl vom LASK! Das ist alles was unser Sportdirektor mitsamt Präsident zustande bringt? Nein, das ist nicht unser Mister X, nein, das Präsidium wird mehr zustande bringen. Manchmal hilft es einfach ein bisschen geduldig zu sein. Ihr werdet schon noch ziemlich große Augen machen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. Dezember 2010 Nein, das ist nicht unser Mister X, nein, das Präsidium wird mehr zustande bringen. Manchmal hilft es einfach ein bisschen geduldig zu sein. Ihr werdet schon noch ziemlich große Augen machen... Danny ich weiß, dass du genau die selben Informationen hast wie ich, aber mal abgesehen davon, dass hier jeder mehr als nur große Augen machen würde, wenn das Eintritt was die Kranken vorhaben, glaubst du wirklich daran? Auf der einen Seiten bringen sie wirklich alles glaubwürdig rüber, bishin zum "zwickts mi i glaub i tram", aber auf der anderen Seite ist das im Normalfall nicht zu realisieren. Wenns nach hinten los geht, haben wir ein riesengroßes Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2010 Wieso bist du jetzt zu diesem Entschluss gekommen? Weil er einen völlig hinigen LASK nicht aus dem Abstiegskampf schießt obwohl er sehr lange verletzt war/ist? nein, seine nicht vorhandenen technischen fähigkeiten sind mir schon damals aufgefallen und einige lask user haben dies auch bestätigt. Ich kann mich an einige LASK-Spiele letztes Jahr erinnern, v.a. gegen Ried als er definitiv der beste Mann am Platz war. Da gabs einige Situationen wo er selbst blind nach vorn geschlagene Bälle sehr gut annehmen und weiterverarbeiten konnte. Schätze ihn auch technisch besser als Salihi ein. Klar hat er wahnsinnige Defizite im Abschluss, dies wird wohl auch seine größte Schwäche sein aber er ist eben extrem schnell und das reicht (leider) aus um in Österreich erfolgreich zu sein. 95% der österreichischen Innenverteidiger sind ähnlich hüftsteif und langsam wie Patocka. es gab auch gute trimmel spiele gegen kärnten zb, aber du musst die sache über einen längeren zeitraum betrachten. an das ried spiel kann ich mich auch zurückerinnern, ich glaub das war sogar das live spiel damals. salihi ist für mich auch ein technisches nackerpatzi, dem man aber zugute halten muss, dass er seine tore macht. fürs spiel selber macht er aber wenig. nur schnell zu sein, reicht oft eben nicht aus. wenn die verteidiger mal die einser schmähs herausen haben, dann hilft dir auch oftmals die ganze geschwindigkeit nichts. das sieht man eh an trimmel oder drazan. ein gewisser speed hilft dir in unsere liga aber immer. da muss ich dir recht geben. bei deinen geschätzten 95% kann ich dir aber nicht zustimmen. sturm, austria, mit abstrichen salzburg haben bestimmt keine hüftsteifen IV. und wir sollten uns doch eher an die besseren orientieren. Erinnere dich doch bitte mal an Hoffers Anfangszeiten zurück. Der konnte noch weniger als Kragl momentan draufhat. Hoffer konnte keinen Ball stoppen, war demzufolge in keine Spielzüge wirklich involviert, weil technisch einfach extrem limitiert. Dennoch lief er jedes Spiel mindestens einmal allein aufs Tor, schoss da aber in 90% der Fälle den Tormann an. Und wo war er 2-3 Jahre später? Richtig... hoffer anfanszeit bei rapid und kragls ist zustand lässt sich mmn schwer miteinander vergleichen. das hoffer so schwach war, hab ich nicht in erinnerung, aber eigentlich ist es eh unnötig zwei spieler miteinander zu vergleichen. jeder entwicklelt sich anders, jeder hat einen anderen charakter, jeder kommt anders mit den gegenheiten zurecht usw. Ich stelle Kragl hier keinesfalls als Heilsbringer oder zukünftigen Europaklassestürmer dar, aber man braucht auch keine potenziellen Neuzugänge als Nichtskönner abstempeln bevor der Transfer überhaupt abgeschlossen wurde. schau mir gehts ja nur darum, dass ich möchte das wir junge, gute spieler holen. mit denen kann man sich gut identifizieren und wenn die entwicklung passt, dann casht man zusätzlich ab bei weiteren transfers. ich finde einfach, dass es bessere spieler gibt als einen kragl. wenn wir tatsächlich kragl verpflichten und ich mich irren sollte und der voll einschlägt, dann bin ich der erste der zugibt falsch gelegen zu sein. Nochmal, ich hätte auch nichts gegen Alar, nur ist dieser ganz einfach kein gänzlich anderer Spielertyp als Salihi, VoH und Nuhiu. Wenn man Nuhiu anbringt beziehungsweise verleiht, kann man Alar holen. Aber nicht als Ergänzung zu den derzeitigen Stürmern. Das würde uns nur noch ausrechenbar machen. für mich war der nuhiu transfer ein fehler bzw. er kam zu früh. bei rapid wird er im normalfall nicht mehr viel einsatzzeiten bekommen, wenn alle fit sind. da fehlt einfach noch zuviel um den regelmäßiger einsetzen zu können. eine leihe wäre eine richtiger schritt, nur glaube ich nicht, dass der irgendwo in der bundesliga unterkommt. ich hätte auch nichts dagegen alar für salihi zu holen. nur bin ich eben der meinung, dass man den unebdingt holen sollte. wenn wir es nicht machen, dann landet der bei red bull oder der austria. das wäre extrem schade, weil ich mir 100& sicher bin, dass wir mit dem viel freude hätten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2010 Also kommt Kranjcar doch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. Dezember 2010 Also kommt Kranjcar doch? Würdest dann große Augis machen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Dezember 2010 darf man den namen vom "zwickts mi i glaub i tram" spieler erfahren oder ist das ein geheimnis? antwort gerne auch per PN. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 4. Dezember 2010 darf man den namen vom "zwickts mi i glaub i tram" spieler erfahren oder ist das ein geheimnis? antwort gerne auch per PN. hmm, 2 posts über dir, was sonst noch so herumgeistert in den büroräumen vom sk rapid ist geheim ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts