Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Trotzdem irgendwie bedenklich, dass sowohl Grünwald und Wolf abwinkten. Soll nicht heißen, dass ich einen Wolf gerne im Sturm-Dress gesehen hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wenn das bedeutet, dass wir weiterhin Hölzl in der Stammelf rumschleppen müssen dann freue ich mich schon auf den kommenden Murks in der Rückrunde. Soll nicht heißen, dass Wolf ein guter Techniker wäre, aber ein Hauch von Dynamik und Laufstärke hätte er mitgebracht.

Trotzdem irgendwie bedenklich, dass sowohl Grünwald und Wolf abwinkten.

Sehe das auch so, mich würden gerne die Begründungen interessieren. Wolf hat sich ja (eigentlich) schon deutlich angebiedert/angeboten, jetzt plötzlich die Trendumkehr? Sollte das im Umkehrschluss vielleicht heißen, dass der WNSC weiterhin versucht das Niveau bzw. die Spieler zu halten würde es mich ehrlich gesagt sogar freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Er wird bei uns keine perspektive sehen.An Hölzl kommt er nicht vorbei und dann wird er sich die eh schon geringe Einsatzzeit mit Kainz teilen müssen.Grünwald will halt lieber zur Austria.Dort wollen zurzeit ja fast alle talentieren Österreicher von kleineren Vereinen hin.

Ich bin aber froh das WOlf nicht kommt.Ich beginne auch langsam daran zu zweifeln das überhaupt iwas mit Stronach passiert.Vermutlich will er mehr Mitspracherechte die ihm Sturm nicht geben mag.Warum sollten sich die Gespräche sonst so in die Länge ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Wolf überrascht dann schon ein wenig - aber wer weiß - ganz richtig dürft der eh nicht ticken - ich gehe davon aus das er sich für höheres berufen fühlt ähnlich wie Scharner ...

Grünwald wird wohl mit einem Wechsel nach Wien spekulieren - bei uns dürfte sich spätestens im Sommer ja einiges ergeben was div. Positionen betrifft - und die Nachbarn aus der Vorstadt hatten ja auch schon interesse bekundet - ist schwierig einzuschätzen - vor allem Grünwald selbst - der müsste im frühjar wahrlich explodieren um mich noch zu überzeugen - mehr als eine Kaderergänzung ist er im Moment nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Was hätte man von Wolf bekommen, außer einen zugegebenermaßen dynamischen Spieler? Kreativität und technische Veranlagung sind sehr mau ausgeprägt. Zu den jüngsten als Baujahr 81 kann man den Herrn auch nicht mehr zählen und außerdem hat man am rechten Flügel mit Kainz eine tollte Alternative (mit einem soliden Verteidiger im Hintergrund und dabei meine ich weder einen Perthel, noch einen Pürcher, Standfest ist zwar offensiv immens schwach, defensiv dafür in Ordnung).

Wichtiger erscheint für mich die Suche nach einem neuen ZM (Mevoungou ist ein Flop, Weber schielt mit eineinhalb Augen nach Hütteldorf, Kienzl kann wertvoll sein, was er jedoch derzeit leider nicht ist, mit einem Jürgen Säumel im Rücken eventuell schon wieder).

Weiters sollte man sich um einen zuverlässigen LV umschauen, mit den man auch mal ohne Bauchweh in ein schweres AW-Spiel gehen kann. Gercaliu, der in Ingolstadt wegen einer Verletzung seit Sommer nicht mehr spielt, scheint mir für Foda sicherlich ein Kandidat zu werden, wenn man ihn dort nicht mehr will. Hat man doch seit jeher solche Spieler zurückgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

hat man mit Gercaliu nicht letztes Jahr schon das Gespräch gesucht...die Idee aber wegen "astronomischer" Gehaltsvorstellungen wieder verworfen??

So ist es, aber wenn ich kaum mehr interessant bin für andere Vereine (siehe Salmutter, siehe bald Säumel) muss ich auch als Gercaliu zu begreifen beginnen, dass man keine astronomischen Summen (für Sturmverhältnisse) verdienen kann. Und dieses System wird von Trainer Foda und Sportdirektor Kreuzer mMn akribisch verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

@Kloppradl-fahrer

Welches System wird akribisch verfolgt? Spieler zu holen, die sonst nicht wirklich attraktiv sind, welche dadurch ewige Dankbarkeit gegenüber dem/n Herren aufweisen, oder das System, dass man keine astronomischen Sturmsummen für Spieler ausgibt? Wenn B bitte um Quelle. Meiner Kenntnis nach, soll es Spielern wie Hölzl, Schildenfeld, Kienast oder Weber bei Sturm nicht unbedingt schlecht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

http://www.transfermarkt.at/de/schimpelsberger-verlaesst-twente/news/anzeigen_52042.html#

Eine Frage an die Kreuzer-Fans hier. Warum vernimmt man nie Meldungen, dass einmal so ein Spieler verpflichtet wird bzw. Sturm dran ist? Achja, lieber Ehrenreich, Prawda, Hassler und Konsorten verpflichten...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

@Kloppradl-fahrer

Welches System wird akribisch verfolgt? Spieler zu holen, die sonst nicht wirklich attraktiv sind, welche dadurch ewige Dankbarkeit gegenüber dem/n Herren aufweisen, oder das System, dass man keine astronomischen Sturmsummen für Spieler ausgibt? Wenn B bitte um Quelle. Meiner Kenntnis nach, soll es Spielern wie Hölzl, Schildenfeld, Kienast oder Weber bei Sturm nicht unbedingt schlecht gehen.

Ich spreche damit diese gewisse Dankbarkeit an, die bei den "Wiederaugenommenen" herrscht. Ein Klaus Salmutter oder auch ein Roman Kienast werden sich sicherlich 3x überlegen, ob sie jetzt intern, von extern ganz zu schweigen, das Zepter gegenüber Herrn Foda erheben bzw. gewisse unangenehme Sachen (ob's diese jetzt gibt sei dahingestellt) auszusprechen. Schwierige Charaktäre wie Muratovic oder Ledwon züchtet man sich damit natürlich nicht heran. Eben ganz nach dem Geschmack des Herrn Foda.

@Weber

Zumindest von Webers Manager Sand wurde bei der Verpflichtung von deutlich geringen Bezügen als in Wiener Neustadt gesprochen. Sollten diese Aussagen auch so stimmen, wird es umso schwieriger werden ihn zu halten, obwohl mich das durch seine Vorgeschichte mit Svetits eher weniger stört.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wenn Weber dürfte (Reglement) würde ein Wechsel zu Rapid, wo Heikkinen am Gleise steht, wohl schon verkündet werden, würde mich zumindest nicht wundern. Weber hat große Anlagen, kann die bei Sturm jedoch bisher nicht zu 100% entfalten, wenn auch er mir gegenüber Saison 2009/10 besser gefällt und wird wohl nur über Rapid den Sprung ins Team schaffen. Vielleicht.

Schimpelsberger ist utopisch. Nicht nur, weil Salzburg und Wien interessiert, eventuell auch München II, so kennt den doch in Graz niemand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wenn Weber dürfte (Reglement) würde ein Wechsel zu Rapid, wo Heikkinen am Gleise steht, wohl schon verkündet werden, würde mich zumindest nicht wundern. Weber hat große Anlagen, kann die bei Sturm jedoch bisher nicht zu 100% entfalten, wenn auch er mir gegenüber Saison 2009/10 besser gefällt und wird wohl nur über Rapid den Sprung ins Team schaffen. Vielleicht.

Schimpelsberger ist utopisch. Nicht nur, weil Salzburg und Wien interessiert, eventuell auch München II, so kennt den doch in Graz niemand...

Schimpelsberger? Wenn man nicht einmal Sabitzer bekommen hat, trotz damaliger Ankündigung von Finanzvorstand Jauk gegenüber sturm12.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag