Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

nach dem sehr erfreulichen wochenende ein überblick über die im sommer auslaufenden verträge:

Martin Ehrenreich (option)

Ferdinand Feldhofer

Timo Perthel

Patrick Mevongou (option)

Samir Muratovic

Mario Kienzl

Mario Haas

Dominic Hassler

meine einschätzung:

Ehrenreich:

option wird wohl gezogen werden (oder wurde schon gezogen?), damit kann ich leben.

Mevongou:

wird wohl gehen, vor allem wenn die ablöse so hoch ist wie immer wieder kolportiert. hat bisher aber auch sportlich nicht überzeugt.

Feldhofer:

wäre emotional natürlich ein verlust, aber beim sportlichen bin ich mir nicht so sicher. ich halte es da wie bei Sonnleitner, innenverteidiger dieses niveaus gibt es sehr viele und man hätte wohl kaum probleme einen adequaten ersatz zu bekommen (vielleicht allerdings ein ausländer). Burgstaller macht seine sache zb sicher nciht schlechter als Sonnleitner, ich würde sogar fast sagen im gegenteil. auch den jungen Neuhold sollte man nicht vergessen, auch wenn der unterschied zwischen testspielen und Bundesliga groß ist.

Perthel:

wird medienberichten nach zurück an den Weserstrand gehen, hat für einen ausländer mmn. auch zu wenig gezeigt. wobei ich ihm wie Mevongou eine komplette vorbereitung zugestehen möchte.

Kienzl:

sein bisheriges angebot war bekanntlich viel zu niedrig, er würde um die bisherige summe verlängern. sehe es hier wie bei Feldhofer, emotional wäre ein abgang sicher sehr schade, allerdings frage ich mich, wo er in Österreich mehr als bei uns bekäme, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wiener verein interesse hat. wenn Foda jun. wirklich so stark ist, wie angeblich in Belek (ich glaubs nicht), wird das seine verhandlungsposition nicht verbessern.

Haas:

wenn er so wie im herbst beinander ist, würd ich ihn wieder verlängern. bringt auf jeden fall bei einwechslungen jede menge frischen wind, sowohl am feld als auch auf den rängen.

Muratovic:

hab ich ehrlich gesagt keine ahnung. wenn er wieder aufgeigt, hätte ich ihn natürlich gerne weiter in der mannschaft, aber wie es aktuell mit dem verhältnis zu Foda aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Hassler:

ist im optimalfall morgen schon weg, ansonsten halt im sommer.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kleine Zeitung sagt:

Hassler so gut wie fix beim LASK, bzgl. Bukva gibts noch gespräche. mehr als eine leihe wird das hoffentlich nicht sein und mit der könnte ich leben, bin mir nicht sicher, wieviel spielzeit er bei Sturm im frühling bekäme, die konkurrenz ist doch recht groß. aber keinesfalls fix abgeben bitte.

und Daniela Mayr wird sich beruflich verändern mit ende des monats (=heute?).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bukva wird wohl verliehen:

http://www.sturm12.at/2011/01/31/bukva-und-hassler-vor-absprung/

find ich wie gesagt nicht so schlecht, bekommt in Linz sicher mehr spielpraxis als in Graz. wenn dadurch Mattersburg absteigt, haben wir der liga auch noch einen gefallen getan :=

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bukva wird wohl verliehen:

http://www.sturm12.at/2011/01/31/bukva-und-hassler-vor-absprung/

find ich wie gesagt nicht so schlecht, bekommt in Linz sicher mehr spielpraxis als in Graz. wenn dadurch Mattersburg absteigt, haben wir der liga auch noch einen gefallen getan :=

UPDATE – 16:30 Uhr: Laut Bukva-Berater Heinz Gruler zeichnet es sich ab, dass der leihweise Transfer von Haris Bukva zum LASK scheitert. Sichere Aussagen seien aber im Moment schwer, da es im Fußball schnell gehe, so Gruler. (LL)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Die kolpotierte Leihsumme im sechsstelligen Bereich kostet Kreuzer jedoch nur einen Lacher: “Sowas hat es im österreichischen Fußball noch nie gegeben.” Sturm wird jedoch nicht auf Geld verzichten: “Eine Leihsumme wird es definitiv geben.”

Wie jetzt? Bietet der LASK nun eine 6-stellige Summe (welche egal wie niedrig sie ist für eine Leihe (!!!) absolut in Ordnung geht) oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub der LASK hat schon probleme dabei, 50.000 euro für eine leihe zusammenzukratzen.

Das glaub ich schon und wird auch so sein, aber es ging mir um die Aussage Kreuzers welche entweder er oder Sturm12 unverständlich formuliert haben. 100.000 Euro aufwärts für eine Leihe, noch dazu für Bukva und vl. für ein paar Monate ist mMn mehr als ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Das glaub ich schon und wird auch so sein, aber es ging mir um die Aussage Kreuzers welche entweder er oder Sturm12 unverständlich formuliert haben. 100.000 Euro aufwärts für eine Leihe, noch dazu für Bukva und vl. für ein paar Monate ist mMn mehr als ausreichend.

es kostet ihm wohl einen lacher, dass lask eine 6-stellige summe geboten hat. die werden wohl hoffen, dass wir bukva herschenken, damit wir kein gehalt zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kostet ihm wohl einen lacher, dass lask eine 6-stellige summe geboten hat. die werden wohl hoffen, dass wir bukva herschenken, damit wir kein gehalt zahlen müssen.

Was will er denn für ein halbes Jahr der gute Herr? Glaubt er, dass wer eine halbe Mille auf den Tisch legt?

@ Baldur

Nur müsste man mal wen finden, der die Sandy nimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Die kolpotierte Leihsumme im sechsstelligen Bereich kostet Kreuzer jedoch nur einen Lacher: “Sowas hat es im österreichischen Fußball noch nie gegeben.” Sturm wird jedoch nicht auf Geld verzichten: “Eine Leihsumme wird es definitiv geben.”

das klingt für mich keineswegs so, als hätte der LASK eine sechsstellige summe geboten. ich glaub in der Krone ist am freitag was von einer fünfstelligen gestanden, das wäre schon realistischer.

denke daher, dass die passage von den autoren schlecht formuliert wurde. die beiden sätze passen jedenfalls nicht wirklich zueinander.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich klingt das so, als würde auch Kreuzer es unrealistischen finden, dass der LASK etwas Sechstelliges bietet, aber es dennoch eine (geringere) Leihsumme geben wird :ratlos:

Zumindest kann ich nicht herauslesen, dass er mit etwas 6stelligem oder mehr rechnet. Wie kommt ihr auf das?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag