Recommended Posts

the likes of you

Ein Treffen, eine Sitzung und viele Gespräche

Der SK Sturm ist aktuell schuldenfrei und soll es auch in Zukunft bleiben. Sagt Sturm-Präsident Gerald Stockenhuber. In der Vorstandssitzung am Dienstag werden deshalb richtungsweisende Vorgaben besprochen, die den Verein wirtschaftlich auf Kurs halten sollen. Sparen ist angesagt. Einen dementsprechend engen Spielraum hat auch Sportdirektor Oliver Kreuzer bei den Vertragsverhandlungen. Bei zehn Spielern enden die Kontrakte: Gratzei, Feldhofer, Kienzl, Weber, Muratovic, Haas, Hassler, Perthel, Ehrenreich und Mevoungou. Bei den beiden Letztgenannten müsste Sturm nur die Optionen ziehen. Die Verträge würden sich je um ein Jahr verlängern. Bei Timo Perthel läuft die Leihvariante mit Bremen aus. Bleiben sieben Spieler, deren Zukunft ungewiss ist:

Dominik Hassler. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Man wird ihm nichts in den Weg legen, wenn er schon im Winter den Klub verlassen möchte, heißt es seitens des Vereins.

Mario Kienzl. Das von Sturm vorgelegte Angebot ist für den Zweier-Kapitän "schlichtweg inakzeptabel". Gut, dass Kienzls Berater Reinhard Tichy am Dienstag bei Kreuzer einen Termin hat.

Christian Gratzei. Der Team-Torhüter hat ein Angebot vorliegen, auch sein Berater Herwig Straka trifft sich mit dem Sportdirektor.

Mario Haas. Wird sich im Laufe des Frühjahrs entscheiden, ob er seine Karriere als Spieler beendet. Hat noch kein Angebot vom Verein vorliegen.

Samir Muratovic. Er möchte es unbedingt noch einmal wissen, ist körperlich topfit und trainiert wie ein Junger. Im Camp in Belek gibt's Gespräche.

Manuel Weber. Wird von mehreren Vereinen umworben. Sturm will den Mittelfeldspieler aber unbedingt halten. Die Verhandlungen laufen.

Ferdinand Feldhofer. Nach drei Gesprächsrunden haben sich Klub und Spieler angenähert. Fix ist noch nichts, aber die Zeichen stehen auf Verlängerung.

In dieser Woche soll es ein weiteres Treffen mit Frank Stronach geben. Die Form der Unterstützung soll konkretisiert werden. Die Grazer wollen die Hilfe des Milliardärs "natürlich sehr gerne annehmen", sagt Kreuzer. Um das Optimum für beide Seiten herauszuholen, gilt es noch einige Dinge zu klären. Ein Konzept ist gemacht, jetzt fehlt "nur" noch die Umsetzung.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hm das klingt ja schonmal nicht so schlecht.

Hätte eher gedacht das Gratzei und Weber die Vertragsangebote von Sturm "inakzeptabel" finden und nicht der Kienzl.

Schön das man sich endlich von Hassler trennt.

Mein Gefühl sagt mir das der Mario wenn er sich nicht verletzt noch ein Jahr dranhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Die Manager waren am Wort

Berater, Vermittler und Spielermanager gaben sich am Dienstag im Sturmbüro die Türklinke in die Hand. Die Kapfenberger Falken fliegen zum Trainingscamp in die Türkei.

Christian Sand verhandelte mit Sturms Sportdirektor Oliver Kreuzer über seine Schützlinge Manuel Weber und Patrick Wolf. Bei beiden Spielern bedarf es weiterer Unterredungen zwecks Vertragsverlängerung (Weber) bzw. Neuerwerbung (Wolf). "Wir haben uns angenähert", sagte Sand. Intensiver Verhandlungen bedarf es auch noch bei Christians Gratzeis Vertragsverlängerung. "Christian spielt gerne bei Sturm, hat aber auch seinen Wert", erklärt Manager Herwig Straka die aktuelle Situation.

Von einem "ordentlichen Gespräch mit Oliver Kreuzer" sprach auch Reinhard Tichy, Berater von Mario Kienzl. Er, Tichy, bewertet die Unterredung "als Annäherung". Allerdings wird kommende Woche weiter verhandelt.

kleinezeitung.at

wie so oft hat man sich angenähert, oder es war ein gutes gespräch.

wie wir aber aus der vergangenheit wissen, ist da nach wie vor alles offen :D

hab btw gar nicht gewusst, dass gratzei den straka als manager hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Gratzei hat Straka seit Masser schon länger und durch die Schoppempfehlung tut sich auch was in Richtung Deutschland.

Wie Gratzei heute bestätigte (Krone) hat er ein Inlandsangebot und mehrere Auslandsangebote. Sieht denke ich generell nicht allzu rosig aus. Weber wird auch umworben. Kienzl könnte auch nach Wien kommen wie man liest. Ist halt blöd wenn man alle Ressourcen anscheinend für Hölzl Kienast oder Schildenfeld auflässt.

Schau ma mal was kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gratzei, Weber und Feldhofer wären wichtig, der Rest kann ruhig gehen. Ehrenreich und Mevoungou wären vielleicht noch brauchbare Backups.

Schon komisch, dass sich ein Alibikicker wie Kienzl für unterbezhalt hält. Bei einem anderen Trainer wäre der nie im Kader.

Ein Graus das bei Durchschnittskickern in Österreich auch schon so ewig verhandelt werden muss. Manche leiden wirklich an Selbstüberschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich versteh einfach nicht was der bringen soll :facepalm:

Hölzl und Kainz haben beide auch nächstes Jahr noch einen Vertrag wo angeblich Ende des Jahres Stohsacks Geld nicht mehr fließen wird.Hockt der doch relativ Unsympatische Typ jetzt 1,5 Saisonen lang auf der Tribüne oder schlimmer noch nimmt er Kainz die Spielzeit weg :confused: .

Hoffentlich stimmts ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Die Vertragsverlängerung von Ferdinand Feldhofer ist nach Auskunft von Sportdirektor Oliver Kreuzer "so gut wie in trockenen Tüchern". Manuel Weber sollte "spätestens im Camp in Belek bei Sturm verlängern", sagt dessen Berater Christian Sand. Und auch bei Christian Gratzei ist man von einer für beiden Seiten zufriedenstellenden Lösung nicht mehr allzuweit entfernt. Sagt Kreuzer.

Mit den weiteren Kandidaten - Mario Kienzl, Mario Haas, Samir Muratovic und Martin Ehrenreich - werden in Belek Gespräche stattfinden.

Kleine

schauma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Unter anderem weil es schon bei so mancher Situation "so gut wie fix " war . Und dann ist es doch anderst gekommen.Ich glaube das erst wenn Verlängert wurde.

Sollte es aber wirklich so sein wie beschrieben wäre das natürlich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wolf ist für die ö-Bundesliga auf Grund seiner Schnelligkeit ein sehr guter Fang.

Ob er in das Sturm Spiel passt muss er aber erst beweisen.

Täuscht mich meine (externe) Sicht, oder ist das Durchschnittsalter der Sturm Truppe deutlich über dem Niveau der vergangenen Jahre? Das kann im Meisterkampf durchaus noch Vorteile bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, das Märchen vom Jugendverein gibts schon länger nicht mehr, obwohl es noch des öfteren von diveresen Medien so geschrieben wird... Ob es uns im Meisterkampf helfen wird kann man schwer sagen. Dazu fehlt mMn eindeutig die Qualität.

Na dann zeig mal einen deiner Artikel! Kann mich nicht erinnern im letzten halben Jahr von keiner jungen Sturmmannschaft gelesen zu haben.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.