dialsquare clock is ticking Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Ich bin ein absoluter "The Walking Dead"-Frischling und erst durch die Serie auf den Geschmack gekommen. Dafür ists momentan die beste Serie seit.. ewig. also hast du das buch auch gelesen?ich bin durch zufall auf rtl2 auf die serie gestoßen, erste staffel war recht interessant, dann buch gekauft, letztes wochenende wieder auf rtl2 die 2.staffel, zieht sich mmn etwas, viel drama is auch dabei und es passiert jetzt nicht so viel aber die 3. stffel scheint jetzt wieder sehr gut zu werden, mal sehen wie sich das mitn dorf entwickelt, denke die story wird dank der hohen einschaltquoten in die länge gezogen wie ein kaugummi, naja mal sehen btw. bin noch immer fest überzeugt dass die geburt von dem baby eine schlüßelstelle war es gibt die serie zum comic und dann das buch zur serie? hauptdarsteller in dem buch ist die blake familie ein mann, sein bruder und seine tochter plus sein bester freundzuerst wird halt auch die geschichte erzählt wie sie sich so durchschlagen von zuhause --> atlanta --> farmhaus --> das gouverneur dorf bearbeitet 7. November 2012 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 7. November 2012 Aporpo: Der alte Arzt der zu Beginn der Season3 stibt, sieht mits einem Bart aus wie MUNDL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 7. November 2012 also hast du das buch auch gelesen? ich bin durch zufall auf rtl2 auf die serie gestoßen, erste staffel war recht interessant, dann buch gekauft, letztes wochenende wieder auf rtl2 die 2.staffel, zieht sich mmn etwas, viel drama is auch dabei und es passiert jetzt nicht so viel aber die 3. stffel scheint jetzt wieder sehr gut zu werden, mal sehen wie sich das mitn dorf entwickelt, denke die story wird dank der hohen einschaltquoten in die länge gezogen wie ein kaugummi, naja mal sehen btw. bin noch immer fest überzeugt dass die geburt von dem baby eine schlüßelstelle war hauptdarsteller in dem buch ist die blake familie ein mann, sein bruder und seine tochter plus sein bester freund zuerst wird halt auch die geschichte erzählt wie sie sich so durchschlagen von zuhause --> atlanta --> farmhaus --> das gouverneur dorf Nein nein, nicht gelesen. Wirklich nur die Serie.. Aporpo: Der alte Arzt der zu Beginn der Season3 stibt, sieht mits einem Bart aus wie MUNDL Hehe.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Aporpo: Der alte Arzt der zu Beginn der Season3 stibt, sieht mits einem Bart aus wie MUNDL Achtung, wirklich ein Spoiler, wenn man erst Folge 1 der 3. Staffel gesehen hat. Meinst du Hershel? Der stirbt doch nicht. bearbeitet 7. November 2012 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 7. November 2012 Ist wohl noch bei Folge 1. Wieso kann ich mein Serienhirn nicht resetten und mir die Serie von Folge 1 weg bis jetzt nochmal ansehen.. am Stück.. mit Bettpfanne und einer Tonne Popcorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. November 2012 Wenn das ginge, wäre ich bei "the wire" dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Sneak Peek von S03E05 ist ziemlich nichtssagend.. dennoch freu ich mich richtig darauf. Ist es immer. Die Vorschau nach Folge 1 kam erst in Folge 3. Heißt also garnix. es gibt die serie zum comic und dann das buch zur serie? Naja, die Serie hat mit Comic nicht wirklich viel gemeinsam. Teils gibt es im Comic Figuren aus der Serie garnicht (Daryl, T-Dog) und umgekehrt. Handlung ist völlig anders, nur grobe Anhaltspunkte kommen auch vor. (zB. Camp bei Atlanta, Gefängnis, Gouvernör) So wird zum Beispiel Shane schon im Camp bei Atlanta von Carl getötet, ohne dass er ein Zombie war. Aber dennoch kann ich die Comic-Serie empfehlen. Wenn man das Genre mag ist es definitiv wert die Comics zu lesen. Da kann man auch einiges nachholen (103 Ausgaben). Alles auf der Platte als E-Book. bearbeitet 7. November 2012 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Find die Szene so aus dem Zusammenhang gerissen auch echt SitCom-mäßig, allerdings wenn mans sich ein paar Mal anschaut erkennt man wie stark er eigentlich spielt. Wenn du einen Zusammenbruch hast, reagierst nunmal net wirklich rational und er heult ja schon bevor er Carl zum ersten Mal anspricht. Als er ihn dann ansieht merkt man wie er langsam begreift was sein Sohn gerade mit seiner eigenen Mutter, seiner Frau tun musste ... Habs mir eigentlich ähnlich gedacht, im ersten Moment erafsst man es beim zusehen auch nicht so ganz wie er jetzt quasi reagiert, aber im Endeffekt doch irgendwie verdammt gut rüber gebracht. In Summe eine extrem rasante Folge, ich bin von Folge zu Folge immer darauf eingestellt mal ein wenig mit ein wenig Leerlauf usw. konfrontiert zu werden (ich finde aber auch viele Aspekte die in der Serie abgehandelt und weiter gesponnen werden, und nicht vom Zombieschlachten handeln, sehr Interessant), aber S03 legt von Folge zu Folge immer noch ein Schauferl nach. Schätze aber schon das es auch mal wieder etwas ruhiger verlaufen wird, man darf gespannt sein ob sich Rick komplett weg spinnt, was der Gouvernor für ein kranker Typ ist usw. Wenn das ginge, wäre ich bei "the wire" dabei Würde ich mich sofort dran hängen, ewig schade um diese Serie.......... bearbeitet 7. November 2012 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Habs mir eigentlich ähnlich gedacht, im ersten Moment erafsst man es beim zusehen auch nicht so ganz wie er jetzt quasi reagiert, aber im Endeffekt doch irgendwie verdammt gut rüber gebracht. In Summe eine extrem rasante Folge, ich bin von Folge zu Folge immer darauf eingestellt mal ein wenig mit ein wenig Leerlauf usw. konfrontiert zu werden (ich finde aber auch viele Aspekte die in der Serie abgehandelt und weiter gesponnen werden, und nicht vom Zombieschlachten handeln, sehr Interessant), aber S03 legt von Folge zu Folge immer noch ein Schauferl nach. Schätze aber schon das es auch mal wieder etwas ruhiger verlaufen wird, man darf gespannt sein ob sich Rick komplett weg spinnt, was der Gouvernor für ein kranker Typ ist usw. Würde ich mich sofort dran hängen, ewig schade um diese Serie.......... Ich würde ja darauf tippen, dass Meryl, Deryl oder Rick den Gouvernor wegblasen wird. The Wire kannte ich nicht.. klingt interessant.. bearbeitet 7. November 2012 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 7. November 2012 Ich würde ja darauf tippen, dass Meryl, Deryl oder Rick den Gouvernor wegblasen wird. Ich weiß nicht, ob es so kommen wird, aber es ist so ziemlich das, was ich mir anhand der Handlung des Comics für die gesamte 3. Staffel zusammenreime, da es ja doch Elemente gibt, die aus dem Comic entnommen, aber doch etwas verändert in die Serie eingebaut sind. Es wird wohl so kommen, dass sich Merl ggü. Andrea freundlich gibt und sie sich auf die Suche nach den anderen machen. Irgendwann werden sie sie wohl finden. Daraufhin wird Merl den Ort des Gefängnisses wohl an den Governor verraten wollen, woraufhin dieser mit seiner kleinen Armee das Gefängnis angreift und es einnehmen oder die Vorräte haben will. Beim Kampf ums Gefängnis werden wohl einige von der Hauptgruppe ihr Leben lassen und die Gruppe wird sich schlussendlich wieder auf die Suche nach einem neuen Heim machen müssen. : 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) mah fettes für mich, bin grad drauf gekommen dass ich die vorgeschichte vom gouverneur gelesen hab wer es wissen will soll den spoiler drücken das buch handelt von der selben stadt woodbury und erzählt die geschichte vom gouverneur und warum er so ein arsch geworden ist, der übrigens auch der rick truppe das leben schwer machen wird also der gouverneur heißt in echt brain blake, gibt sich aber als philip blake aus, er ist mit seinem bruder philip seiner nichte penny und 2 freunden von zuhause über atlanta einem farmhaus (wo seine nichte penny stirbt und sich in einen zombie verwandelt) nach woodbury geflüchtet, er ist die ganze zeit ein eierloses irgendwas, der niemanden etwas antun will und passt auf die kleine penny auf, während die anderen die zombies killn. sein bruder packt nicht, dass seine tochter ein zombie ist und nimmt sie deswegen mit und schmuggelt sie nach woodbury, er bringt teilweise sogar leute um damit er seine zombie tochter füttern kann. philip fällt schließlich den zombies zu opfer und brain der ohne seinen bruder nicht lebensfähig gewesen wäre packt es jetzt garnicht mehr und ändert sich komplett, er tötet den bisherigen anführer, sagt er heißt philip blake und nennt sich gouverneur edit: und die zombie tochter wird jetzt von ihm weiter gefüttert bearbeitet 8. November 2012 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. November 2012 Naja, die Serie hat mit Comic nicht wirklich viel gemeinsam. Teils gibt es im Comic Figuren aus der Serie garnicht (Daryl, T-Dog) und umgekehrt. Handlung ist völlig anders, nur grobe Anhaltspunkte kommen auch vor. (zB. Camp bei Atlanta, Gefängnis, Gouvernör) So wird zum Beispiel Shane schon im Camp bei Atlanta von Carl getötet, ohne dass er ein Zombie war. Aber dennoch kann ich die Comic-Serie empfehlen. Wenn man das Genre mag ist es definitiv wert die Comics zu lesen. Da kann man auch einiges nachholen (103 Ausgaben). Alles auf der Platte als E-Book. Hab die ersten paar Comics eh als pdf gelesen, war ganz cool, das mit Shane hab ich noch gelesen, nach ~10 Comics wurde es mir dann aber zu mühsam, das ist wohl was, wo man wirklich die echten Comics braucht, Bildschirmlesen kann garnix. mah fettes für mich, bin grad drauf gekommen dass ich die vorgeschichte vom gouverneur gelesen hab wer es wissen will soll den spoiler drücken das buch handelt von der selben stadt woodbury und erzählt die geschichte vom gouverneur und warum er so ein arsch geworden ist, der übrigens auch der rick truppe das leben schwer machen wird also der gouverneur heißt in echt brain blake, gibt sich aber als philip blake aus, er ist mit seinem bruder philip seiner nichte penny und 2 freunden von zuhause über atlanta einem farmhaus (wo seine nichte penny stirbt und sich in einen zombie verwandelt) nach woodbury geflüchtet, er ist die ganze zeit ein eierloses irgendwas, der niemanden etwas antun will und passt auf die kleine penny auf, während die anderen die zombies killn. sein bruder packt nicht, dass seine tochter ein zombie ist und nimmt sie deswegen mit und schmuggelt sie nach woodbury, er bringt teilweise sogar leute um damit er seine zombie tochter füttern kann. philip fällt schließlich den zombies zu opfer und brain der ohne seinen bruder nicht lebensfähig gewesen wäre packt es jetzt garnicht mehr und ändert sich komplett, er tötet den bisherigen anführer, sagt er heißt philip blake und nennt sich gouverneur edit: und die zombie tochter wird jetzt von ihm weiter gefüttert danke für die info, recht interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub-Zero Old painless Geschrieben 8. November 2012 ich bin TOTAL aufgeregt was es mit dem Gouveanor auf sich hat, ich öffen BEWUSST nicht des Spoiler, um mir die wildesten Fantasien durch den Kopf gehen zu lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 8. November 2012 danke für die info, recht interessant. hier hast du es etwas detailierterhttp://walkingdead.wikia.com/wiki/The_Walking_Dead:_Rise_of_the_Governor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. November 2012 (bearbeitet) Hab jetzt mit der 2. Season von Homeland begonnen...waahnnsinn!! Southland hab ich mir letztens auch eine Folge angesehen, mal schauen wie sich das entwickelt. E: Irgendwer hat ausm Film Thread hierher verlinkt, und ich dachte es sei der Serienthread.. bearbeitet 8. November 2012 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts