Recommended Posts

Naturbua

Boa, heute noch immer so angefressen, unfassbar. So eine Demontage ist peinlich, da ist einfach null Willenskraft dahinter. Von 5 Toren kam praktisch 4x der Stanglpass zum Einschieben, da kannst du nur noch daneben stehen und lachen, weil es so traurig ist.

Aber ja, mit jedem Spiel stirbt ein Teil mehr vom Klub, bis wir halt wieder dort angelangt sein werden, wo wir uns im Jahr 2001 befunden haben, Tradition allein schießt halt keine Tore und mit dieser Einstellung, wie wir sie gestern gesehen haben, holen wir in diesem Jahr keinen Zähler mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Noch etwas: unsere körperliche Unterlegenheit ist schon sagenhaft: Pehlivan, bei Gott kein Riese, hat gestern praktisch jeden Kopfball und jeden Zweikampf gewonnen, mit der kleinsten Mannschaft der Liga kannst du dann halt auch kein körperbetontes Spiel spielen, da ziehst du immer den Kürzeren.

Wenn man sieht, wie Saurer/Kavlak/Drazan die AV schwindlig spielen, wie der Ball über keine 2 Stationen gehalten werden kann, Duro in der Mitte allein gelassen wird, Krammer praktisch jeden Ball verliert und die Stürmer in 90 Minuten keinen einzigen Torschuss abgeben, sind wir am Punkt angelangt wo man sagen kann: es reicht nicht für die Bundesliga auf diese Art und Weise, dann waren es halt 4 nette Jahre und wir matchen uns ab nächstem Jahr wieder mit unseren Homies von Austria Lustenau um den Titel des traurigsten Traditionsvereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Der Abstieg scheint für mich derzeit wohl unvermeidlich. Selbst wenn sich bis zur Winterpause der Rückstand gegenüber Mattersburg in Grenzen halten sollte, besteht praktisch keine Chance. Denn die Burgenländer sind objektiv klar besser.

Und wenn man am Spielermarkt zuschlagen will, so ist das auch nichts Neues. Welcher gute Spieler wäre masochistisch genug, angesichts der momentanen Situation zum LASK zu wechseln ?

Und schlechte Spieler haben wir weiß Gott genug. Und dabei möchte ich zudem noch auf die fehlende Bereitschaft unseres Präsidenten, mehr zu investieren, hinweisen

Die einzige Chance, zu der wir quasi gewungen sein werden, ist der Einbau vieler Juniors. Diese hätten so die Möglichkeit sich Spielpraxis in er obersten Liga zu holen. Absteigen tun wir ohnehin so oder so.

Für die nächste Saison in der ADEG wären dann 3 bis 4 punktuelle Verstärkungen nötig, um zumindest um den Wiederaufstieg mitspielen zu können.

Wir stecken leider mitten in diesem Teufelskreis. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unglaublich. Das wir mit dieser Mannschaft absteigen war auch mir vor der Saison schon klar, aber die Art und Weise wie wir uns verabschieden, schockiert selbst mich als Pessimisten. Nachdem wir nun auch Winkler gesehen haben, kann man ohne Zweifel sagen, dass keiner unserer Spieler auch nur das Geringste in der Bundesliga verloren hat. Aber gut, wenigstens sind sie billig, nicht wahr PMR...

Wenigstens ist die kleine unbegründete Euphorie nach dem Innsbruckspiel wieder verflogen. Die hat eh nur dem PMR genutzt...

Ja was gibt's sonst noch zu sagen? Achja. PMR RAUS!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

schön langsam muss man alle alten rauswerfen (zickler, aufhauser, mayrleb) und den jungen lange Verträge geben...gezielt absteigen und eine schlagkräftige Truppe aufbauen mit der man dann wieder Sympathien in Liga zwei sammeln kann um gegebenfalls den Wiederaufstieg anzustreben!

ach ja....da ist ja noch PMR!!!! der wird Gott und die Welt in Bewegung setzten um Erfolg in Linz zu verhindern

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

für mich war das gestern gebotene folgende aussage der mannschaft: "uns gfreits nimma, leckts uns am arsch, wir scheißen aufn LASK. eh scheißegal wie und wie hoch wir verliern"

so komplett ohne anstand und moral unterzugehen ist für mich eine bodenlose frechheit. da fahren noch immer für die jetzige situation extrem viele mit zu den auswärtsspielen, und dann kann man sich so eine abschlachtung ansehen. teilweise sah das heute aus, als ob wir mit 4 leuten weniger gespielt hätten.

was da hinten ein winkler und ein piermayr aufgeführt haben war nicht mal reif für die zweite liga.

hätten wir gestern mit den amateueren + mandl im tor gespielt, hätten wir auch sicher nicht höher verloren, nur hätten die wenigstens gekämpft. bei uns zeigte gestern keiner, dass er den willen hätte etwas dagegen zu machen. einzig sobkova brachte etwas schwung, er gefiel mir gestern bei uns am besten.

für mich war das gestern die sportliche bankrotterklärung der mannschaft. mit diesem auftreten werden wir keinen punkt mehr machen vor der winterpause.

es ist höchste zeit zu handeln. reichel bitte übergib den LASK noch im winter in fähige hände, ansonsten wird der abstieg nicht ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

reichel bitte übergib den LASK noch im winter in fähige hände, ansonsten wird der abstieg nicht ausbleiben.

das stört ihn ja nicht

aber ich wette auch nach so einer leistung werden wir irgendwann noch paar punkte erwurschteln (auch wenn wir im endeffekt sicher absteigen) und die besoffenen bauern werden wieder grölen "wir ham unsere laskler im herzen" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Also ab heute WEIß ich, dass wir absteigen !!!

Naja, objektiv gesehen ist der Lask nur 2 Punkte hinter Mattersburg, was eigentlich eh erstaunlich ist, und qualitativ seh ich euch eigentlich auch nicht schlechter als die. Das Spiel gestern war natürlich schon wirklich schlecht, allerdings auch bedingt durch die unerklärliche Wurschtigkeit die die Mannschaft nach dem 3:0 befallen hat. Sowas wird im Hanappi halt bestraft. Viel Aussagekraft über den Abstiegskampf lässt daraus aber nicht ableiten mMn. Und im Zweifel gebe ich dem Lask trotz allem bessere Chancen, sich in der Winterpause noch zu verstärken als Mattersburg. Dort kreisen ja wirklich schon die Geier ums Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Naja, objektiv gesehen ist der Lask nur 2 Punkte hinter Mattersburg, was eigentlich eh erstaunlich ist, und qualitativ seh ich euch eigentlich auch nicht schlechter als die.

Das sehe ich ein klein wenig anders. Allein Bürger und Naumoski sind um Welten torgefährlicher als unsere Stürmer, vom Mittelfeld gar nicht zu sprechen. Die wissen wenigstens im Vorhinein, dass sie spielerisch schwer dagegen halten können, also haben sie auch ein körperbetontes Spiel, das es für den Gegner sehr ungut macht. Wenn bei uns etwas körperbetont ist, dann die Frustfouls + die gelben Karten dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das sehe ich ein klein wenig anders. Allein Bürger und Naumoski sind um Welten torgefährlicher als unsere Stürmer, vom Mittelfeld gar nicht zu sprechen. Die wissen wenigstens im Vorhinein, dass sie spielerisch schwer dagegen halten können, also haben sie auch ein körperbetontes Spiel, das es für den Gegner sehr ungut macht. Wenn bei uns etwas körperbetont ist, dann die Frustfouls + die gelben Karten dazu.

wichtig wirds sein die direkten duelle zu gewinnen und gegen kleinere konstant zu punkten. für mich ist der abstiegskampf noch lange nicht entschieden. mattersburg hat viele junge spieler und die müssen sich auch erst noch beweisen wenns hart auf hart kommt.

bei den stürmern geb ich dir recht, für mich ist es komplett unverständlich das ihr einen zickler verpflichtet habts. den seine zeit ist abgelaufen. mayerleb detto. da würd ich im winter nachrüsten. kragl hat auch stark abgebaut. schade von dem hab ich eigentlich viel gehalten aber bei jungen spielern kann so eine entwicklung leider vorkommen.

ansonsten kann man nur hoffen das ihr noch einmal die kurve bekommts, es wäre echt schade wenn ein weiterer traditionsverein aus der bundesliga verschwinden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

das stört ihn ja nicht

aber ich wette auch nach so einer leistung werden wir irgendwann noch paar punkte erwurschteln (auch wenn wir im endeffekt sicher absteigen) und die besoffenen bauern werden wieder grölen "wir ham unsere laskler im herzen" :facepalm:

Du kommst dann wieder, wenn schöneres Wetter ist, stimmst? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mir fällt dazu nichts mehr ein, wieder eine desolate Leistung, man war auch nicht gewillt, wenigstens ansatzweise den Grünen die Stirn zu bieten. Mit fehlendem taktischen Verständnis und leider auch unzureichender Laufbereitschaft, kannst du im Hanappi eben nicht bestehen! Trotzalledem, bleibt festzuhalten, dass ich mich auf keinen Fall so derartig vorführen und abschlachten lassen darf! Allgemein beschleicht mich schon seit Runde 7 das Gefühl, dass es für keinen außer Mandl etwas bedeutet, dass Trikot eines Traditionsvereins überzustreifen! Aber, ich will auch gar nicht allzu laute Kritik üben, schließlich passen sich die Akteure ja nur der Einstellung der Chefetage an! Nach dem Motto: Komplett zweitrangig wie wir spielen, uns fehlt unterm Strich an allen Ecken und Enden Qualität, so kannst du nicht gewinnen, ich persönlich finde schon wieder einen neuen Arbeitgeber! PMR's Devise: Ach ich find' schon wieder 15 - 20 Hansl die auch in Liga für den LASK die Fahne hochalten! Traurig aber wahr. Mir fehlt schon die Kraft und Energie, mich wirklich über die Geschehnisse zu echauffieren! Keine Frage, es ist zweifelsohne noch immer eine der geilsten Sachen im Leben LASK-Fan zu sein, ich fiebere immer wieder mit, wünsche meinem geliebten Verein von Herzen nur das Beste. Dass ist wohl auch der einzige Grund, wieso es schmerzt, zu wissen, dieser Verein wird untergehen! Jede Woche fiebere ich dem Anpfiff entgegen bzw. fahre ins Stadion, um kurz darauf festzustellen: Was soll's? Gehen die Dinge ihren gewohnten Gang verlieren wir und steigen in letzter Konsequenz ab.

Da ich den LASK im Herzen trage, werde ich auch die Qualen endloser Jahre in der 2. Division neuerlich über mich ergehen lassen - im Moment fehlen mir aber die Worte. Jedes positive Resultat kommt lediglich einem kurzen Strohfeuer gleich, ja jede positive Entwicklung in den letzten Jahren, wurde fast schon zwanghaft im Keim erstickt! So kann es einfach nicht funktionieren!

Gute Nacht, Linzer ASK! :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Zum Fantechnischen:

1. "Reichel-Raus"-Schals gab es genau 150 Stück, die wir heute sehr rasch unter die Leute gebracht haben, vielen Dank nochmal dem User "FourRoses" auch da für seine Ausgaben und Mühen und die Kooperation vor dem Spiel, ich hoff dass die Spontanspende ihm einen Teil wieder hereingebracht hat.

2. Danke auch an Leute wie Ian, die immer noch probieren dem Block ein wenig Halt zu geben, momentan zerfällt mit dem Spielstand leider auch der Rückhalt für die Mannschaft, heute war es schon schade, weil nicht einmal so wenig Leute da waren.

PS: Reichel Raus!

[/Quote]

Ad1) danke für die Spontanspende! Wird als Rücklage für weitere Aktionen angelegt.

Den Beginn mit YNWA und anschließendem Reichel raus habe ich sehr geil gefunden - hoffe es gibt entsprechende Fotos und Videos

Ad2) Ian :daumenhoch:

Bei einigen war leider ( und auch tlw. verständlich) viel Frust dabei; aber aufgegeben werden in Zeiten des Computers nicht mal mehr Briefe und so werde ich für meinen Teil (bzw. mit den Freunden im Raum Wien - war trotzdem ein toller Nachmittag gestern, danke) weiter für unseren LASK supporten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag