KUBA


MrAVitamin

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Ist die Übersetzung gratis?

Ja, gibts alternativ auch auf russisch (für Visum in Russland)... Kam bei mir aber beide Male von der Wiener Städtischen... Und dauerte jeweils nicht einmal einen Arbeitstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Danke für Eure Tipps.

@DonFetzo werden nicht 14 Tage in Havanna bleiben sondern sicherlich die Umgebung erkunden. Wollen aber eine Unterkunft durchgehend haben damit wir nicht das komplette Gepäck mitnehmen müssen. 

Flug habe ich gestern übers Reisebüro um 632€ gebucht. 
:v: (Wien - Istanbul - Havanna)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fraundichris schrieb vor 2 Stunden:

Danke für Eure Tipps.

@DonFetzo werden nicht 14 Tage in Havanna bleiben sondern sicherlich die Umgebung erkunden. Wollen aber eine Unterkunft durchgehend haben damit wir nicht das komplette Gepäck mitnehmen müssen. 

Flug habe ich gestern übers Reisebüro um 632€ gebucht. 
:v: (Wien - Istanbul - Havanna)

Der Flug ist sehr günstig. Das passt. :super: Also wenn ihr nach Vinales nur für 1 Nacht fährt, könnt ihr wie auch schon oben beschrieben, die Unterkunft sicher behalten. Sehenswert sind halt auch noch die Traumstrände sowie einige Städte oder Nationalparks.

Havanna, Trinidad, Cienfuegos und Cayo Levisa sind so meine Highlights gewesen. Cayo Santa Maria war auch lustig, als uns der Polizist erklären wollte, dass wir da nicht baden dürfen und er kein Englisch konnte. Cayo Levisa ist für Entspannung/Baden brauchbar, falls dich das interessiert, kann ich über die Anreise berichten.

Links zu den Highlights gibt es eh genug, das ist einer, der das meiste abdeckt, hab davon aber auch nicht alles gesehen. 

https://viel-unterwegs.de/kuba-sehenswuerdigkeiten/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DonFetzo schrieb am 20.3.2019 um 11:17 :

Der Flug ist sehr günstig. Das passt. :super: Also wenn ihr nach Vinales nur für 1 Nacht fährt, könnt ihr wie auch schon oben beschrieben, die Unterkunft sicher behalten. Sehenswert sind halt auch noch die Traumstrände sowie einige Städte oder Nationalparks.

Havanna, Trinidad, Cienfuegos und Cayo Levisa sind so meine Highlights gewesen. Cayo Santa Maria war auch lustig, als uns der Polizist erklären wollte, dass wir da nicht baden dürfen und er kein Englisch konnte. Cayo Levisa ist für Entspannung/Baden brauchbar, falls dich das interessiert, kann ich über die Anreise berichten.

Links zu den Highlights gibt es eh genug, das ist einer, der das meiste abdeckt, hab davon aber auch nicht alles gesehen. 

https://viel-unterwegs.de/kuba-sehenswuerdigkeiten/

 

Danke für die Info.
Hätte gerade eine Unterkunft bei Airbnb gebucht. Beim abschließen der Buchung muss man folgende Auswahl treffen:
Grund für die Reise nach Kuba

Das Finanzministerium der Vereinigten Staaten hat neue Vorschriften für Reisen nach Kuba erlassen. Gäste, die am oder nach dem 9. November 2017 sogenannte „People-to-People“-Reisen nach Kuba buchen, müssen die neuen Auflagen für fremdfinanzierte Reisen erfüllen. Bitte buche eine Reise dieser Kategorie nur, wenn du dir sicher bist, dass sie den Vorschriften entspricht. Lies hier mehr darüber.
 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DonFetzo schrieb am 22.3.2019 um 18:52 :

@fraundichris

 

People to people würde für mich logisch erscheinen.

Danke. 

Habe mit dem Vermieter geschrieben und der hat mir empfohlen Hilfe für das kubanisch Volk zu nehmen. 
15. Juli gehts los freu mich schon irrsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
schmechi schrieb am 3/19/2019 um 17:19 :

Krankenversicherung geht auch über die Kreditkartenversicherung, die schicken dir eine spanische Bestätigung zu.

 

Mr_Rotten schrieb am 3/19/2019 um 21:23 :

Ja wurde mir von der Donauversicherung problemos zugeschickt. 

Welche Kreditkarte habt ihr verwendet? Visa Gold? Die Mastercard soll dort ja nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hammerwerfer schrieb vor 54 Minuten:

 

Welche Kreditkarte habt ihr verwendet? Visa Gold? Die Mastercard soll dort ja nicht gehen.

Damals hatte ich noch eine Visa classic (nicht gold)... aber die reichte punkto Versicherungsschutz und in einer Cadeca-Filiale konnte ich (nach mehrmaligen Fehlversuchen) auch CUC in bar abheben... Ist halt schon ein paar Jährchen her, damals konnte man auch mit europäischen Maestro-Karten bei ATMs kein Geld abheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Damals hatte ich noch eine Visa classic (nicht gold)... aber die reichte punkto Versicherungsschutz und in einer Cadeca-Filiale konnte ich (nach mehrmaligen Fehlversuchen) auch CUC in bar abheben... Ist halt schon ein paar Jährchen her, damals konnte man auch mit europäischen Maestro-Karten bei ATMs kein Geld abheben...

Danke

Wie hast du es damals generell gemacht? Bargeld mit der Kreditkarte abgehoben oder Bargeld von daheim in Cuc umgetauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin eigentlich der Typ, der immer am ATM Geld bezieht. Das war auch mein Plan für Kuba... Allerdings haben unsere Maestro-Karten damals dann entgegen vorab eingeholten Informationen nicht funktioniert... Also war ich gezwungen, meinen Notgroschen (EUR) vor Ort umzuwechseln... Und als die CUC dann zur Neige gingen haben wir mit steigender Verzweiflung versucht, mit den Kreditkarten in den Bankfilialen der Cadeca CUC zu kaufen... Das ging nehrmals schief (keine Internet- oder Telefonverbindung, Stromausfall, etc) bis es zu guter letzt in einer Provinzstadt (Bayamo) geklappt hatte... Die Behebung klappte sprichwörtlich 5 vor 12, da danach die Banken wegen feiertags- und wochenendbedingt nehrere Tage zu hatten... Auch in dieser Bankfiliake gelang es nur mir und meinem Bruder Geld zu beziehen, wir hatten beide Visa-Karten von der UniCredit. Ein weiterer Mitreisender (Visa von der PSK) bekam kein Geld... Faktisch hat man USD gekauft und wurden diese mit dem kubanischen Strafaufschlag in CUC gewechselt, man zahlte also 2x absurd hohe Gebühren...

Angeblich hätte man mit den Kreditkarten von den ATMs abheben können, aber von uns kannte niemand den PIN...

Aber keibe Angst, dass ist lange her, heute sollten die Maestro-karten bei den ATMs funktionieren, es gibt Internet und Telefon...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.