Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Yes Baby, geschafft. Die Schweiz ist im Finale und, als Extrazückerchen oben drauf, an den olympischen Sommerspielen 2012 vertreten :feier: :feier:

und das ganze ohne einen einzigen gegentreffer :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

kurios ist auch, dass die schweizer u19 in der elite-runde der EM-quali in der selben gruppe wie österreich war und trotz des 3:2 sieges gegen uns am ende letzter wurde und österreich sich als gruppensieger für die u19-EM und in dort dann für die u20-WM qualifizierte.

im nachhinein schade um die schweizer - in der u19 waren sicher einige spieler, die u17-weltmeister wurden, und vielleicht auch welche, die jetzt die chance auf den u21-europameistertitel haben.

das war überhaupt eine extrem verrückte quali. freu mich trotzdem schon auf kolumbien. :love:

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

kurios ist auch, dass die schweizer u19 in der elite-runde der EM-quali in der selben gruppe wie österreich war und trotz des 3:2 sieges gegen uns am ende letzter wurde und österreich sich als gruppensieger für die u19-EM und in dort dann für die u20-WM qualifizierte.

im nachhinein schade um die schweizer - in der u19 waren sicher einige spieler, die u17-weltmeister wurden, und vielleicht auch welche, die jetzt die chance auf den u21-europameistertitel haben.

das war überhaupt eine extrem verrückte quali. freu mich trotzdem schon auf kolumbien. :love:

hab kurz das kader des besagten spiels angeschaut.

ich konnte einen u17 weltmeister im spiel gegen euch erkennen. rodriquez (in der 54 min ausgewechselt) welcher beim fcz spielt aber für die u21 em nicht berücksichtigt wurde. taulant xhaka ist zudem der ältere bruder von granit xhaka (der u17 weltmeister, spielt jetzt auch an der em und stand gegen england im wembley mit der a-nati auf dem feld). taulant ist beim fc basel ersatzspieler. spielt jedoch sehr sehr selten. ausserdem gibts noch marco aratore welcher sich bei uns jedoch auch nicht durchsetzen konnte. zuber ist auch ein talent welcher bei den grasshoppers spielt.

bester spieler gegen euch (nach derzeitigem stand) ist mehmedi welcher ja heute das tor schoss. mehmedi konnte sich aber erst in dieser saison einen namen machen... war also gegen euch noch nicht viel wert.

die u19 ist bei uns irgendwie sowieso nie wirklich gut. spieler die stark sind kommen sowieso nach der u17 ziemlich rasch in die u21, die wirklich guten dann auch früh schon ins a-kader (shaqiri, emeghara, granit xhaka, mehmedi, etc.)

edit: habe jetzt gesehen dass mit olivier buff in der 61. und granit xhaka in der 74. minute noch zwei u17 weltmeister gegen euch eingewechselt wurden.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weißrussland 3. und damit bei Olympia dabei. :lol:

das Glück hat sie das ganze Turnier hindurch begleitet. Heute konnte man von einem saudummen Ausschluss eines Tschechen profitieren. Aber eines muss man ihnen lassen, verteidigen können sie und sind sowas von eiskalt.

Offensiv war da aber nicht so viel da bei dieser EM. Unpackbar, dass wir daheim 3 Tore gegen die bekommen haben. :facepalm:

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

das ist echt :facepalm:.

unfassbar, dass die bei olympia sind... hätte tausend mal lieber die tschechen dabei gehabt.

und nach wie vor ist es mir unbegreiflich, wie man gegen diese mannschaft nur 1 punkt in der quali holen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Tja, was soll man dazu sagen.

Mir scheint so als seien 11 Eunuchen auf dem Platz herumgetrottet, man könnte tatsächlich meinen sie seien vor dem Spiel kastriert worden.

Man kann es auch in den Worten Oliver Kahns sagen: "Wir brauchen Eier!"

Die Schweizer U21 spielte heute so wie die A Nationalmannschaft seit dem Amtsantritt Otthmar Hitzfelds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Tja, was soll man dazu sagen.

Mir scheint so als seien 11 Eunuchen auf dem Platz herumgetrottet, man könnte tatsächlich meinen sie seien vor dem Spiel kastriert worden.

Man kann es auch in den Worten Oliver Kahns sagen: "Wir brauchen Eier!"

Die Schweizer U21 spielte heute so wie die A Nationalmannschaft seit dem Amtsantritt Otthmar Hitzfelds.

Auch wenn das heute nicht unbedingt euer Spiel war, aber ihr habt schon einge sehr feine Kicker in eurer Auswahl. Spanien war das ganze Turnier über in einer anderen Liga, da braucht man sich nicht genieren auch wenn das heute allgemein nicht auf höchstem Niveau war. Bange braucht es den Schweizern nicht werden, da kommt eine ordentliche Generation nach.

Wahnsinn wie Javi Martinez und Thiago das Mittelfeld im gesamten Turnier alleine dominert haben. War schon sehr beeindruckend. Umso unverständlicher die Wahl von Adrian zum Spieler des Turniers. Kein schlechter Mann, keine Frage, aber für die absolute Weltspitze wirds mmn bei ihm nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Hier mein Abschlussbericht zur U21-EURO in Dänemark auf abseits.at --> http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-international/weitere-laender/spanien-holt-u21-em-titel-diese-spieler-praegten-das-turnier-r104

Vielleicht kommt noch einer über die Flops und Enttäuschungen des Turniers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Hier mein Abschlussbericht zur U21-EURO in Dänemark auf abseits.at --> http://www.abseits.a...as-turnier-r104

Vielleicht kommt noch einer über die Flops und Enttäuschungen des Turniers.

Finds etwas schade das du Javi Martinez im Artikel gänzlich ausgelassen hast. Mmmn DIE Schlüsselfigur im Spiel der Spanier und wohl in nicht allzulferner Zukunft bei einem Topklub engagiert.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag