U21 Europameisterschaft


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Heute war Gruppenauslosung für die U21 Europameisterschaftsendrunde in Dänemark. Das Eröffnungsspiel zwischen Dänemark und der Schweiz findet am 11. Juni 2011 statt.

Ich denke die Schweiz hatte eher Losglück mit der Gruppe...

Gruppe A

Dänemark

Schweiz

Weissrussland

Island

Gruppe B

Tschechien

Ukraine

Spanien

England

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Walk like an Egyptian

Morgen beginnt also die Finalrunde der U21-EM 2011 in Dänemark die auch live auf Eurosport bzw. Eurosport 2 zu sehen sein wird: :super:

Ich habe mir soeben die Kader der 8 Teilnehmer angesehen und es sind einige klingende Namen dabei, sehr interessante junge Spieler die auch schon international für Furore gesorgt haben und bei denen es sich mit Sicherheit lohnt zuzusehen... ;)

Hier ist ein Kaderüberblick der 8 Teilnehmer: :ears:

http://www.uefa.com/under21/teams/index.html

In Gruppe A sehe ich die Schweiz ganz vorne. Veranstalter Dänemark (mit Ajax-Regisseur Christian Eriksen :v: ) & Island (ein Aussenseitertipp) werden sich wohl um Platz 2 streiten. Weissrußland wird wohl eher keine große Rolle spielen.

Die Gruppe B scheint sehr ausgeglichen. Spanien und England sind für mich leichte Favoriten auf Platz 1. Tschechien und die Ukraine sind aber nicht zu unterschätzen und haben seit jeher ein gutes Kollektiv. Die beiden sind gefährliche Aussenseiter und werden sich mit den beiden anderen Teams einen harten Kampf liefern.

Auf ein gelungenes Turnier mit zahlreichen Toren und schönen, spannenden Spielen !!! :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

hat mich sehr gefreut, dass island die quali geschafft hat. wünsche ihnen, dass sie weit kommen. :)

auch auf das auftreten der weißrussen bin ich sehr gespannt. ein besserer trainer hätte die in unserer gruppe nicht aufsteigen lassen, aber das ist schnee von gestern.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Heute Abend dann das erste Spiel von uns schweizern. Alle Spiele werden übrigens vom Staatsfernsehen SF übertragen - kann ich nur begrüssen!

Bin vorallem gespannt wie sich Shaqiri zeigt.

Bislang gab es ja schon einige Gerüchte, das interessanteste ist ohne Zweifel das von Manchester United, die umgerechnet etwa 15 Millionen CHF bieten. Sollte Shaqiri eine Bombeneuropameisterschaft gelingen, wird der Preis garantiert nochmals steigen und der grosse Profiteur wäre der FC Basel.

Bin auf alle Fälle gespannt :) ein gutes Abschneiden wäre für die ganze Schweiz von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dreck. nach mehreren vergebenen 100%igen torchancen von island, geht weißrussland mit nem elfer 1:0 in führung. fußball kann so ungerecht sein. :eviltongue:

edit: 2:0 :nein:

das glück der qualirunde begleitet die weißrussen weiterhin.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab die Quali nicht sonderlich verfolgt, aber bei Namen wie Island, Weissrussland frage ich mich schon, wo sind die hochgelobten jungen Deutsche und Portugiesen?

island hat die deutschen zu hause 4:1 besiegt und auswärts ein 2:2 erreicht. in der relegation besiegten sie schottland zweimal 2:1 - die sind schon verdient dabei. deutschland hat in der quali allgemein enttäuscht. am ende landeten sie in ihrer gruppe auf platz 3 - vier punkte hinter island und 10 (!) punkte hinter tschechien.

weißrussland kann sich bei uns für den aufstieg bedanken, denn wir haben sie in einem extrem wichtigen qualispiel typisch österreichisch noch in letzter sekunde das 3:3 schießen lassen, obwohl wir das ganze spiel dominierten. wegen solchen spielen und unserer extremen auswärtsschwäche sind wir übrigens trotz einem extrem guten kader (das A-team war kaum besser aufgestellt) nicht dabei.

insofern, ja, obwohl weißrussland in der relegation gegen italien ein 0:2 aus dem hinspiel aufholte und sich noch qualifizierte, hatte das team im ganzen qualiverlauf sehr viel glück und wäre in einer stärkeren gruppe wohl nicht weitergekommen.

portugal hat es nicht mal zu den relegationsspielen geschafft - die sind in ihrer gruppe deutlich hinter griechenland und england auf platz 3 gelandet.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

1. Halbzeit vorbei Schweiz vs. Dänemark.

Schweiz mit mehr Anteilen und der Topchance in der 3. Minute.

Shaqiri nicht unerwartet nebst Emeghara der auffälligste Akteur, aber ich hasse mittlerweile dieses 4-1-4-1 :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

spanien - england jetzt

Endstand: _Spanien_ 1-1 _England_

Ander Herrera (14.); Danny Welbeck (88.)

Sehr schmeichelhaft für England, daß vor allem in der 2. HZ. spielerisch ganz klar unterlegen war und wenig bis gar keine Durchschlagskraft im Angriff hatte. Spanien agierte phasenweise wie im Training und liess England im Mittelfeld überhaupt nicht zur Entfaltung kommen, hätte mit mehr Nachdruck dieses Spiel frühzeitig entscheiden können, ruhte sich aber auf dem Ergebnis aus und wurde im Finish bestraft. Es fehlt ganz klar ein richtiger Torjäger der Marke Villa oder Torres in dieser Mannschaft. Alles Überragend war für mich Kapitän und Weltmeister Javi Martinez im DM. Auch Mata, Herrera sowie die beiden Außenverteidiger Montoya und Didac Vila haben mir ganz gut gefallen. Ebenso wie der junge Barca-Akteur Thiago Alcantara dessen Vertrag in Kürze ausläuft und hinter dem schon einige englische Mannschaften her sind. Er zeigte in in einigen Szenen seine Extraklasse am Ball...ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Barca diesen technisch überragenden jungen Spieler durch die Lappen gehen lässt... :wos?:

LFC-Neuzugang Henderson zeigte zwar in einigen Szenen seine Paßqualitäten, spielte aber wie der Rest der Mannschaft sehr unauffällig und hatte gegen das starke Spanien-Mittelfeld immer wieder das Nachsehen. Gut gefiel mir lediglich der pfeilschnelle RV Kyle Walker der immer wieder mit tollen Vorstössen glänzen konnte.

Spiel 2 in Gruppe B:

_Tschechien_ 2:1 _Ukraine_

Dockal (49./56); Biily (88.)

Tschechien untermauerte mit diesem Sieg seine Stärke. Die einzige Mannschaft dieses Turniers die in der Vorrunde ungeschlagen blieb und souverän den Gruppensieg holte, wird England und Spanien noch einiges zum Auflösen geben. :hammer:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Bin gerade bei der EM scouten, sehr interessant das alles. Die Tschechen gestern taktisch und mannschaftsdisziplinär sehr stark, auch die Schweizer konnten über weite Strecken überzeugen. Weißrussland und Island beide ziemlich schwach. Ausführliche Berichte kommen wohl erst, wenn ich vom Turnier zurück bin.

@goleador2000: Check mal deine PMs!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.