Fangemeindschaft


gladbacher78

Recommended Posts

Tut mir Leid,dass ich diesen alten Thread hochhole,aber ich muss dazu auch was schreiben:

Ich habe mich bis vor ca. 1,5 Jahren nicht für die österreichische Liga interessiert. Doch dann hörte ich von einer Fanfreundschaft der Ultras Nürnberg und der Ultras Rapid. Ich fand des ganz gut,habe mich ein bisschen über den SKR informiert und wurde somit zu einem Grünen .... :v::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Grüner seit ich denken kann..

Obwohl meine Familie (Vater-WSC, Schwester-FSH) Rapid nahezu hasst. Und des Abo auf meiner geliebten West hob i a scho seeehr lange ;)

Forza Nürnberg! Forza Rapid! Forza Panathinaikos! Forza Venezia! Forza Ferencvaros! somit wär alles beantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hmm, also ich bin rapidfan seit 95.

Mein Dad hat sich das spiel rapid - sporting lissabon angschaut, und ich hab mich halt dazu gsetzt, weil ma fussball halt schon immer taugt hat.

Und seitdem bin i grün-weiss durch und durch!!

ich glaub aber, dass i schon immer grün-weisses blut in mir hab, da alle in meiner familie rapidler sind, muss wohl erblich sein ;)

bearbeitet von skrapidgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin zwar Salzburger, aber für mich gab es nie etwas anderes als Rapid, das ist bei uns auch so eine Art Tradition, sozusagen von meinen Brüdern vererbt. Man kann also sagen, dass ich seit Geburt Grün-Weißer bin.

Die ersten Matches, an die ich mich bewusst erinnern kann, waren das Cup-Finale gegen die Austria, welches wir glaube ich 1:3 verloren haben, schon damals hab ich fürchterlich geheult, das muss Anfang der 90er gewesen sein...

Das fürchterlichste Match war aber gegen Dynamo Kiev 1992, nach 20 Minuten stand es schon 2 oder 3:0 für Rapid, Jan Age Fjörtoft hat damals groß aufgespielt und in der 88 Minute kam dann der Todesstoß durch die Ukrainer. Ich weiß noch genau wie ich in der Küche gesessen bin und geheult habe,...

Mein erstes Live-Match hab ich dann 1996 erlebt, damals abermals gegen Dynamo Kiev und da gelang uns auch die Revanche, nach einer passablen Leistung 2:0, ein Weitschuss von Peter Guggi war dabei und ich glaube das erste Tor schoss Christian Stumpf.

Jeder, der jemals an einen Klub - Wechsel auch nur nachdenkt, ist kein richtiger Fan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ergänzungsspieler
Tut mir Leid,dass ich diesen alten Thread hochhole,aber ich muss dazu auch was schreiben:

Ich habe mich bis vor ca. 1,5 Jahren nicht für die österreichische Liga interessiert. Doch dann hörte ich von einer Fanfreundschaft der Ultras Nürnberg und der Ultras Rapid. Ich fand des ganz gut,habe mich ein bisschen über den SKR informiert und wurde somit zu einem Grünen ....  :v:  :super:

HI RapidlerNürnberg (ClubChris)! :winke:

Wir kennen uns ja schon vom LK, clubfans-online und vom Foros.de ;) (dremal darfst du raten wer ich bin :D )

Zu mir:

Ein richtiger Rapidfan bin ich seit dem Stadthallenturnier 1994/95, die Aufpruchstimmung damals hat mir den Kick gegeben ;)

Mein erster Stadionbesuch war erst am 11.09.1996, als wir gegen Fenerbahce (1:1) gespielt haben.

Mein erster besuch im Hanappi war am 24.10.1998 (Rapid-Steyr 5:1). Ich saß damals auf der Ost :kotz: (Schul-Aktion...)

Ich hab seit der Saison 1999/00 ein Abo (Nord Oberer Rang) und hab seit dem nur 2 Heimspielee verpasst! Die wären: Rapid-Bratislava (1:2) und leider einmal gegen Tirol (2:1 ausgerechnet der einzige Sieg gegen Tirol in meiner Stadiongeh karriere :raunz: )

Meine auswärtspiele bis jetzt sind:

2003/04 Sturm-Rapid 0:2

2003/04 Superfund-Rapid 1:2

Bin seit 1998 Mitglied ;)

Meine Highlights:

Frühjahr 1994/95

Die Saison 1995/96

Rapid-Partizan 5:1

gwg,

Alex_G

bearbeitet von Alex_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ahm...naja, also ich interessiere mich jetzt seit ca. 10-11 Jahren für Fussball...bin also auch in der Salzburg-Zeit aufgewachsen, und noch dazu hab ich in Salzburg gelebt...könnt euch wohl denken, zu wem ich geholfen hab...

Zu Rapid hatte ich aber immer schon Sympathien (im Gegensatz zu den meisten anderen Sbgern), weil meine ganze Verwandtschaft durch und durch grün-weiß ist...war also nur eine Frage der Zeit, bis sie mich bekehrt haben sollten...

Nach der Saison 96/97 hat mein Fussballinteresse extrem nachgelassen (vielleicht bedingt dadurch, dass ich selbst zum Spielen aufgehört hab), und die nächsten 2-3 Saisonen hab ich eher beiläufig verfolgt...bis zu meinem Umzug nach Wien (bzw. der Bekanntschaft meiner jetzigen Freundin im Frühjahr 2001), wo ich dann endgültig zur wahren Religion bekehrt wurde :super:

Seitdem bei praktisch jedem Spiel dabei...

Also bitte mich nicht wegen meiner Vergangenheit schlagen, ich war jung und dumm, und überhaupt und sowieso... :support:antiforza viola! :)

Es kann nur eine Religion geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern sind 1977 nach Hütteldorf gezogen. Da war ich knapp 4. Drei Jahre später, 1980, begann ich, mich für Fussball zu interessieren, und da entschied ich mich natürlich für meine Haus-Mannschaft. Bis also seit 23 Jahren im erlauchten Kreis der Grün-Weißen! :happy::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

im vergleich zu den meisten anderen rapidkarrieren (erblich vorbelastet) hab ich ja eine ganz atypische.

komme aus der südsteiermark und war seit meiner kindheit (als einziger meiner familie fussballinteressiert).

irgendwann mit 7-8 jahren (also ca. 1987) hab ich dann bemerkt, dass ich bei der bundesligasendung im orf immer mit rapid mitgehalten habe.

kann mich noch genau erinnern, dass rapid kurz danach einen "hänger" hatte und ich ehrgeizig wie ich bin fahnenflucht begehen wollte.

also ab sofort austriafan. weil die halt zu der zeit erfolgreicher waren.

1 runde darauf war das wiener derby. rapid hat verloren und ich war total zwida. da wusste ich, dass ich doch auf mädchen steh und somit rapidla bin ;-))

mein erstes livespiel war ein 3:3 (?? zu 95%) gegen die admira.

weiss nur, dass es das erste heimspiel vom neuzugang andy heraf war.

mittlerweile bin ich seit ich 16 bin (also 7 jahre) rapid mitglied und besitze seit 3 jahren ein abo.

allerdings fahre ich seit ich 18 bin regelmässig zu den rapidspielen.

durch gezielte manipulation ist es mir gelungen 2 freunde zu rapid zu bekehren.

seitdem touren wir zu 3. zu jedem heimspiel und sind auch auswärts oft dabei.

alles zusammen gar nicht schlecht für einen der ca. 230 km von wien entfernt wohnt oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

schön langsam aber sicher komm ich mir überall als urgestein vor.... :D

also, ich bin noch a "kind`l von der pfarrwies`n", bin seit 40 jahren a echte greane. mein vater war sportclub-anhänger, und das ist schon mal genau aus diesen grund ned für mich in frage gekommen. violett hat mir nie gefallen, die vienna war damals schon a "altherrenclub", na und was blieb mir da..?????

gottseidank GRÜN-WEISS......

wie heisst`s so schön.....

EINMAL RAPID, IMMER RAPID...

EINMAL GRÜNWEISS, IMMER GRÜNWEISS.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Und in den letzten Wochen hat es sich mehr denn je bewahrheitet:

grünweiß von Anfang an bis in den Tod.

Die besten Fans = Fans von Anfang an grünweiß !

Alles andere zählt nicht und ist unpackbar.

Unpackbar+unvorstellbar in meinem näheren Bekanntenkreis, daß jemand eine fußballerisch andersfärbige Lebensabschnittsgefährtin hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

"Unpackbar+unvorstellbar in meinem näheren Bekanntenkreis, daß jemand eine fußballerisch andersfärbige Lebensabschnittsgefährtin hat. "

no @ hase

da ist dann wohl umpohlen angesagt.... :yes:

bei uns im forum hat sich auch einer von uns grünen (allerdings erst 16) eine freundin (15) angelacht die fussballerisch no a bissl verwirrt war.. :shy:

ich hab zu ihm gesagt, ka problem, nimmst sie zu uns auf die west mit, und scho is des thema besprochen. wir begrüssen seit diesen 1. westbesuch, bei jedem spiel a neue grüne...... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nun auch mein outing

hab noch die alte pfarrwiese besucht und kan nmihc - da damlas noch ehr jung - nur án weiniges erinner - aber was mir in erinnuerng geblieben ist, dass die stimmung immer super war

nach der übersiedelung nach st. hanappi - jahrelang west - mit vielen tollen internationalen und nationalen spielen - dresden, derbys, und einzigartigen spielern wie panenka, brucic, kranjcar, fjörtoft, krankl und co. :super:

hin und wieder durfe (musste) ich meinen vater - einem nona sportclub fan - auf die süd begleiten (zitat " na bua auf die west gemma ned, wer waas wos durt olles passiert") - kann mich noch an spiel erinnern, dass mir heute noch erzählt wird (jaja die sportclub fans (müssen) leider von der vergangenheit erzählen), wo wir geführt haben und uns der keglevits (glaub ich zumindest) dann noch zur 2 tore geschossen hat und wir damit verloren haben ... selbstverständlich wurde an dem abend kein wort mehr mit meinen vater gewechselt :happy:

es folgte eine zeit auf der süd - und zwar jene wo wirklich nur die treuesten fans waren und nur 3.000 bis 4.000 im stadion waren - eine traurige zeit - sportlich und stimmungsmäßig aber trotzdem immer dabei - und eine schwere, denn damals konnte ich den "häckel" der nicht rapidler kaum abschwächen

nun schon seit vielen jahren nord oberer rang mitte abo besitzer

und verdammt stolz rapidler zu sein

schlimmste erinnerungen - der verschossene elfer vom fjörtoft im nebenspiel von lüttich und die "aufwiedersehen" ruhe der galatasaray fans im eigenen stadion

schönste erinnerungen - spiel gegen lissabon im happel stadion - mit dem sieg in verlängerung und das erste auftreten von dejan savicevic gegen bregenz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.