Recommended Posts

V.I.P.

Er wurde freigesprochen, also kein Freispruch zweiter Klasse wie man so schön zu 'im Zweifel für den Angeklagten' sagt!

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du uns damit jetzt sagen willst. Denkst du wirklich, dass irgendwo stehen würde, dass er aufgrund von "im Zweifel für den Angeklagten" freigesprochen wurde?

Der Freispruch ist zudem auch nicht rechtskräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Für mich klingt es so, als hätte es die StA verbockt... Wenn Zweifel bestanden haben, dass der Typ am Video ident mit dem Angeklagten ist, hätten sie das photogrammetrische Gutachten schon vor Anklageerhebung machen müssen bzw. jedenfalls früher beantragen.

Das heißt übrigens nicht, dass die Kameras nichts bringen: So wie es die Presse schreibt, wurde das Video offenbar nicht wirklich ausgewertet.

Er wurde freigesprochen, also kein Freispruch zweiter Klasse wie man so schön zu 'im Zweifel für den Angeklagten' sagt!

Es gibt keinen Freispruch erster und zweiter Klasse... Auch keinen "Freispruch aus Überzeugung" vs. "Zweifelsfreispruch".

edit: typos

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Etwas komisch finde ich jedoch das Geschrieben schon.

Einerseits heißt es: "... konnte nicht eindeutig geklärt werden, wer den Böller geworfen hat."

Und andererseits sagte die Richterin: "Der Beschuldigte ist es jedenfalls nicht gewesen."

Also was jetzt? Diese Aussagen stehen in einem gewissen Widerspruch.

@ Biff:

Nimmt man diese beiden Auszüge her, klingt es sehr wohl nach "im Zweifel für den Angeklagten."

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das ist ein wenig komisch ausgedrückt von der Richterin... Ich denke sie wollte sagen "Der der es war konnte nicht als Angeklagter indentifiziert werden" ....

Die wissen einfach nicht wer´s war und irgendwie macht mir das schon ein wenig Angst... eigentlich fast schon ein Freibrief für alle hirnlosen "Fans" wurscht ob von uns der Austria, Sturm oder sonstwem... Stell dich mitten in den Block mach was du willst und die checken eh nie das du das warst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Also der Artikel von der Presse ist absoluter Blödsinn.

Es wurde ein Foto gezeigt, wo eindeutig zu erkennen ist, dass der Werfer nicht der Angeklagte ist. Somit wurde auch der Antrag auf ein Gutachten abgelehnt, weil es für die Richterin keinen Zweifel mehr gab. Ziemliche Blamage für Staatsanwaltschaft und Polizei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Artikel von der Presse ist absoluter Blödsinn.

Es wurde ein Foto gezeigt, wo eindeutig zu erkennen ist, dass der Werfer nicht der Angeklagte ist. Somit wurde auch der Antrag auf ein Gutachten abgelehnt, weil es für die Richterin keinen Zweifel mehr gab. Ziemliche Blamage für Staatsanwaltschaft und Polizei.

Interessant.. wo hast du das her? Wenn das stimmt echt eine Blamage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Inzwischen steht das Urteil auch auf transfermarkt.at: klick!

Bei der Verhandlung wär ich gerne eine Fliege gewesen - wie unvorbereitet war denn da die Staatsanwaltschaft - das ist ja fast unglaublich....

:confused::confused::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Inzwischen steht das Urteil auch auf transfermarkt.at: klick!

Bei der Verhandlung wär ich gerne eine Fliege gewesen - wie unvorbereitet war denn da die Staatsanwaltschaft - das ist ja fast unglaublich....

:confused::confused::confused:

du hättest keine fliege sein müssen sondern auch als normaler mensch dir das anhören können,kann mir nämlich nicht vorstellen dass es in diesem fall irgendeinen grund gegeben hätte die öffentlichkeit von der verhandlung auszuschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Tja wenn er es nicht war dann soll er auch frei gesprochen werden ich halte nichts von Urteilen die auf einer Vermutung basieren :augenbrauen:

Vielleicht sollte man die Kameras im Hanappi mal putzen dann hätten sie vielleicht den Richtigen erwischt :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
Die wissen einfach nicht wer´s war und irgendwie macht mir das schon ein wenig Angst... eigentlich fast schon ein Freibrief für alle hirnlosen "Fans" wurscht ob von uns der Austria, Sturm oder sonstwem... Stell dich mitten in den Block mach was du willst und die checken eh nie das du das warst....

this!

.. und dann noch dazu die StA, welche anscheinend einen Prozess mit Kaffeesudargumenten führt. Peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag