Huub Stevens raus ?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ob lächerlich oder nicht ... sei dahingestellt.

Ist halt ein wenig skuril, wenn du einerseits User mangelnde Kenntnisse (Training) vorwirfst und anderseits solche Behauptungen ausstellst.

Ohne auch nur ein Spiel von den Juniors gesehen zu haben (behaupte ich mal).

ad Gegenfrage:

Ist die ernst gemeint?

Ich habe tatsächlich noch nicht viele Spiele der Juniors gesehen, deshalb verlass ich mich da auch meist auf Aussagen von MrBonheur was vielversprechende Talente etc. betrifft.

Was ich dir sagen will ist: Kovac war ein großartiger internationaler Spieler und bringt jede Menge Erfahrungen mit die ihm auch auf dem Weg zu einem ebenso guten Trainer helfen werden - nur die alleine befähigen ihn eben noch nicht dazu einen Profiverein zu führen, ich denke dazu wird er noch einiges an Zeit brauchen und die soll man ihm auch geben. Es ist ein bisschen so diese heimische Tradition davon auszugehen das Ex-Profis automatisch auch das Zeug mitbringen um einen Club zu führen oder als Tv-Analytiker mehr Nerven kosten als wirklich über das Spiel aufzuklären. Mir ist ein Trainer der sich bereits einen Namen gemacht hat und weiß wie der Hase läuft nun mal lieber als einen Kovac eventuell frühzeitig zu verheizen. Von Spielen der Juniors oder deren Leistungen auf die Kampfmannschaft zu schließen halte ich für gewagt - es kommt nicht von ungefähr dass wir praktisch dasselbe System bei den Jungen spielen, auch das ist eine Vorgabe die erst mit der Verpflichtung von Stevens/Beiersdorfer zustande gekommen ist, eben um Spieler schon frühzeitig für diese Positionen auszubilden die wir zukünftig brauchen und diese auch schneller in die Kampfmannschaft integrieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich habe tatsächlich noch nicht viele Spiele der Juniors gesehen, deshalb verlass ich mich da auch meist auf Aussagen von MrBonheur was vielversprechende Talente etc. betrifft.

Ich schätze mrbonheur Meinung auch sehr, jedoch ist ihm mit der Verbannung der Juniors etwas Wesentliches genommen worden! ^^

@mrbonheur

Holzmann traf am Samstag zum äußerst wichtigen Siegtreffer gegen Erfurt. ;)

Was ich dir sagen will ist: Kovac war ein großartiger internationaler Spieler und bringt jede Menge Erfahrungen mit die ihm auch auf dem Weg zu einem ebenso guten Trainer helfen werden - nur die alleine befähigen ihn eben noch nicht dazu einen Profiverein zu führen, ich denke dazu wird er noch einiges an Zeit brauchen und die soll man ihm auch geben. Es ist ein bisschen so diese heimische Tradition davon auszugehen das Ex-Profis automatisch auch das Zeug mitbringen um einen Club zu führen oder als Tv-Analytiker mehr Nerven kosten als wirklich über das Spiel aufzuklären.

Mit keinem Trainer hat man eine Garantie auf Erfolg! Kovac hätte jedoch einige Attribute, die für einen Versuch sprechen würden.

Ich habe Juniors-Spiele unter Streiter, Hütter, Fink und Kovac gesehen - wäre schade wenn Niko irgendwo anders seine Trainerkarriere macht.

Mir ist ein Trainer der sich bereits einen Namen gemacht hat und weiß wie der Hase läuft nun mal lieber als einen Kovac eventuell frühzeitig zu verheizen. Von Spielen der Juniors oder deren Leistungen auf die Kampfmannschaft zu schließen halte ich für gewagt

Deine Meinung sei dir nicht genommen, aber bitte schmälere nicht die Leistung von Kovac.

Als Newcomer mit einem Amateam in der 2. Liga zu bestehen und jetzt mit einer Nachwuchstruppe in der Westliga insgeheimer Tabellenführer zu sein, ist schon beachtlich.

es kommt nicht von ungefähr dass wir praktisch dasselbe System bei den Jungen spielen, auch das ist eine Vorgabe die erst mit der Verpflichtung von Stevens/Beiersdorfer zustande gekommen ist, eben um Spieler schon frühzeitig für diese Positionen auszubilden die wir zukünftig brauchen und diese auch schneller in die Kampfmannschaft integrieren können.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wetten würde ich nicht drauf ob dieser Umstand erst mit Beiersdorfer eingeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze mrbonheur Meinung auch sehr, jedoch ist ihm mit der Verbannung der Juniors etwas Wesentliches genommen worden! ^^

@mrbonheur

Holzmann traf am Samstag zum äußerst wichtigen Siegtreffer gegen Erfurt. ;)

Ja, ich habe die Juniors heuer nur 1x über 90 Minuten gesehen und die Ausschnitte, die man manchmal auf diversen Salzburger Seiten findet. Letztes Jahr habe ich ein paar Mal die U-17 gesehen. Leider ist durch den Zwangsabstieg der Juniors kein Spiel mehr in voller Länge zu sehen :( Aber viele Spieler, die letztes Jahr in der U-17 waren und heuer bei den Juniors, kenne ich vom Zusehen. Spielern wie Lainer, Hinteregger, Offenbacher, etc. durfte man ja letztes Jahr noch zusehen.

@Holzmann: Trotzdem halte ich von Hinteregger mehr. Vielleicht lernt Holzmann bei den Bayern Amateuren etwas dazu und ich ändere meine Meinung, aber wäre nicht der erste Bayern-Amateur aus dem nix geworden bzw. für RBS nicht interessant wäre. Für mich war er immer eher Leichtathlet als Fußballer.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ja, ich habe die Juniors heuer nur 1x über 90 Minuten gesehen und die Ausschnitte, die man manchmal auf diversen Salzburger Seiten findet. Letztes Jahr habe ich ein paar Mal die U-17 gesehen. Leider ist durch den Zwangsabstieg der Juniors kein Spiel mehr in voller Länge zu sehen :( Aber viele Spieler, die letztes Jahr in der U-17 waren und heuer bei den Juniors, kenne ich vom Zusehen. Spielern wie Lainer, Hinteregger, Offenbacher, etc. durfte man ja letztes Jahr noch zusehen.

@Holzmann: Trotzdem halte ich von Hinteregger mehr. Vielleicht lernt Holzmann bei den Bayern Amateuren etwas dazu und ich ändere meine Meinung, aber wäre nicht der erste Bayern-Amateur aus dem nix geworden bzw. für RBS nicht interessant wäre. Für mich war er immer eher Leichtathlet als Fußballer.

ist das hier nicht eigentlich der stevens raus? thread??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

ist das hier nicht eigentlich der stevens raus? thread??

Da Huub vom Verein sowieso nicht in Frage gestellt wird, ist eigentlich der Sinn des Threads zu hinterfragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Da Huub vom Verein sowieso nicht in Frage gestellt wird, ist eigentlich der Sinn des Threads zu hinterfragen ;)

na ja, wir können die tätigkeit von stevens ja auch hinterfragen, wenn es der verein (nach aussen) nicht tut.

ausserdem, wer weiss, vielleicht wird ja hinter den kulissen schon längst an einem völlig eleganten trainerwechsel gebastelt? stevens wird ja angeblich von köln umworben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit keinem Trainer hat man eine Garantie auf Erfolg! Kovac hätte jedoch einige Attribute, die für einen Versuch sprechen würden.

Ich habe Juniors-Spiele unter Streiter, Hütter, Fink und Kovac gesehen - wäre schade wenn Niko irgendwo anders seine Trainerkarriere macht.

Deine Meinung sei dir nicht genommen, aber bitte schmälere nicht die Leistung von Kovac.

Als Newcomer mit einem Amateam in der 2. Liga zu bestehen und jetzt mit einer Nachwuchstruppe in der Westliga insgeheimer Tabellenführer zu sein, ist schon beachtlich.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wetten würde ich nicht drauf ob dieser Umstand erst mit Beiersdorfer eingeführt wurde.

Hat man natürlich nicht. Niko fühlt sich bei uns wohl, ich bin halt dafür ihn weiter aufzubauen, ihn von mir aus auch abseits von Red Bull Erfahrungen sammeln zu lassen um ihn dann irgendwann in Zukunft als kompletten, sympathischen Erfolgstrainer der er jetzt schon bei den Juniors ist zu holen, mit Handkuss. Ich schmälere seine Leistungen mit keiner Silbe, im Gegenteil - ich will ihn eben nicht als Experiment verheizen.

Ich wette darauf. Die Umstellung erfolgte aus genau dem Grund den ich genannt habe seit Stevens/Beiersdorfer bei uns sind (wer von den beiden das alles in die Wege geleitet hat weiß ich aber nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

grundsätzliche zustimmung bis auf den letzten absatz. er hat mmn. 3/4 der zeit sehr erfolgreich gearbeitet. der erste, der mit rbs den sprung in eine int. gruppenphase geschafft hat und diese sogar noch sensationell überstanden hat. rapid hat in der ganzen clubgeschichte noch keine internationale gruppenphase in dieser phase eines bewerbs überstanden. dann auch noch meister geworden, viel mehr geht in österreich nicht.

dieses jahr kann man ihm durchaus zugestehn unerfolgreich zu sein, auch wenn dass eine unerfolgreichkeit auf allerhöchstem niveau ist mit einem wiedermaligen erreichen einer gruppenphase und zwei unentschieden gegen juventus turin. es ist nicht alles so schlecht, wie es in diversen medien geschrieben steht. die erwartungshaltung ist einfach viel zu hoch. was erwartet man sich auf internationaler ebene als mannschaft aus österreich mit einem budget eines deutschen abstiegskandidaten.

natürlich ist das gebotene in der liga derzeit sehr mager, aber es ist die erste wirkliche durststrecke in der redbull ära, national. da die anderen aber genauso "schwächeln" ist nichtmal das bislang besonders bedrohlich. denn so schlecht spielt die mannschaft nicht, es fehlt nur einfach ein kompetenter stürmer, dann rennt das werkl, jede wette. da kann man im winter nachbessern. den anschluss wird man auch bis dahin nicht verloren haben. zu schlecht ist die konkurrenz in dieser saison.

stevens ist mmn. nicht dafür verantwortlich, dass er mit wallner & co. vorne spielen muss und er hat auch schon bewiesen, dass er mit salzburg international erfolgreich arbeiten kann. die transferpolitik ist beiersdorfers schaffen und das muss er im winter korrigieren und auch bitte mal den vorschusslorbeeren gerecht werden.

warum und wofür?

zum 317. Mal: über die internationale Performance beschwert sich eh keiner ernsthaft auch wenn heuer in dieser vermeintlichen Todesgruppe mehr möglich gewesen wäre.

Es geht hauptsächlich um die Performance inder Bundesliga und diese Durststrecke zieht sich schon ziemlich lange hin, eigentlich seit der Winterpause. Und dass Austria und Rapid genauso schwächeln ist unverschämtes Glück aber kein Verdienst. Das Budgetargument würde ich ohnehin stecken lassen, in Ö sind wir im Geld verpulvern immer noch haushoch überlegen.

Unsere Mannschaft ist ein One trick pony und seit fast einem Jahr versucht Stevens ihm erfolglos einen 2. Schmäh beizubringen. Hast Du nicht auch letztes Jahr geschrieben, dass nach 20 Runden das Werkl rennt und dann pannieren wir die Liga?

Nach 1 1/2 Jahren Stevens und hohen Transferausgaben müßte einfach mehr drin sein als irgendwelche hingenudelten Spiele, selbst wenndie Resultate passen macht das nicht wirklich glücklich. International ist das was anderes aber national kann und muß man mehr erwarten. So wie momentan gespielt wird mußt schon Drogba oder Eto'o reinstellen damit das was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hat man natürlich nicht. Niko fühlt sich bei uns wohl, ich bin halt dafür ihn weiter aufzubauen, ihn von mir aus auch abseits von Red Bull Erfahrungen sammeln zu lassen um ihn dann irgendwann in Zukunft als kompletten, sympathischen Erfolgstrainer der er jetzt schon bei den Juniors ist zu holen, mit Handkuss. Ich schmälere seine Leistungen mit keiner Silbe, im Gegenteil - ich will ihn eben nicht als Experiment verheizen.

Ich wette darauf. Die Umstellung erfolgte aus genau dem Grund den ich genannt habe seit Stevens/Beiersdorfer bei uns sind (wer von den beiden das alles in die Wege geleitet hat weiß ich aber nicht mehr).

Die Gefahr des Verheizens besteht, das ist richtig. Vielleicht hat auch Thorsten Fink dieses Gefühl des Scheiterns in Ingolstadt gebraucht um zu reifen. Nicht mehr sehen will ich auf jeden Fall einen alternden Startrainer, der seine größten Erfolge im letzten Jahrtausend gefeiert hat und wo unklar ist, ob er die letzten 10 Jahre Fußballentwicklung wirklich mitgekriegt hat und zu eher rabiatem Umgang mit seinen Spielern neigt. RBS bräuchte dringend einen Trainer mit wirklich positiver, sympathischer Ausstrahlung, nach außer und nach innen. Drum könnte ich mir auch ein Duo Kovac/Moniz zumindest übergangsweise vorstellen.

Dass die Nachwuchsmannschaft, die erklärtermaßen zum Spielerlieferant werden soll dasselbe System spielt wie die Profimannschaft ist in jedem Fall sinnvoll und logisch. Man sieht aber auch, wie unterschiedlich dasselbe System gespielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja und was war mit fink? das war so ziemlich genau die gleiche situation, und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der auch nur daran denkt zu uns zu wechseln? und genau DAS wird mit kovac auch passieren, wenn man ihm jetzt wieder einen "erfahrenen fuchs" vorsetzt. er wird mMn mit sicherheit gehen und anderswo erfolg haben. und rbs vllt in 25 jahren wieder beehren, als "erfahrener fuchs".

edit: interessanter Link aus der SN - DM erhöht den druck

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja und was war mit fink? das war so ziemlich genau die gleiche situation, und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass der auch nur daran denkt zu uns zu wechseln? und genau DAS wird mit kovac auch passieren, wenn man ihm jetzt wieder einen "erfahrenen fuchs" vorsetzt. er wird mMn mit sicherheit gehen und anderswo erfolg haben. und rbs vllt in 25 jahren wieder beehren, als "erfahrener fuchs".

edit: interessanter Link aus der SN - DM erhöht den druck

Ich denke meine Position mittlerweile deutlich genug erklärt zu haben, du musst sie ja nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

50 Leute wollen Huub draussen haben? Schockierend.

Man kann die Taktik natürlich kritisieren, aber für Torflauten kann der Trainer imo recht wenig.

[X] Pro Stevens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

50 Leute wollen Huub draussen haben? Schockierend.

Man kann die Taktik natürlich kritisieren, aber für Torflauten kann der Trainer imo recht wenig.

[X] Pro Stevens

man ist halt an viel gewöhnt, nicht aber an krisen...ich hab nicht abgestimmt, stelle ihn aber in frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag