Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es stagniert bezüglich Neuverpflichtunen. Von den Vieren, die gegen Götzendorf gestestet wurden, nämlich Struhar, Bevab, Glugowatz und Sekulovic wurde zum Test dann gegen Mattersburg keiner mehr „eingeladen“. Von den vorweihnachtlichen Testpiloten hört man auch nichts mehr, schauen wir mal, wer an diesem Wochenende bei den anstehenden Tests gegen Mistelbach und Simmering gesichtet wird. Hoff, ich kann zu Leo eine "Liveschaltung" herstellen. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es stagniert bezüglich Neuverpflichtunen. Von den Vieren, die gegen Götzendorf gestestet wurden, nämlich Struhar, Bevab, Glugowatz und Sekulovic wurde zum Test dann gegen Mattersburg keiner mehr „eingeladen“. Von den vorweihnachtlichen Testpiloten hört man auch nichts mehr, schauen wir mal, wer an diesem Wochenende bei den anstehenden Tests gegen Mistelbach und Simmering gesichtet wird. Hoff, ich kann zu Leo eine "Liveschaltung" herstellen. ;)

Ich werde mir, wenn nichts dazwischen kommt, beide Tests zu Gemüte führen. Wir werden das schon in bewährter Weise schaukeln. Bin auch neugierig, wer da von den Kandidaten auflaufen wird. Heute am Nachmittag war die HoWa verwaist. Die Mannschaft befand sich in irgendeinem Fitnesscenter in der Kraftkammer, wo ist mir entfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zumindest Sekulovic scheint man aber haben zu wollen:

Schon vor sechs Wochen vermeldete Ritzing Christian Sekulovic als Neuzugang. Nun scheint doch nichts aus der Verpflichtung zu werden. Der Youngster hat einen Profi-Vertrag der Vienna vorliegen.

http://www.bvz.at/lokales/bvz-ausgaben/oberpullen/sport/art5828,20791

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na, dann bin ich einmal neugierig, ob wir ihn morgen wieder in blau-gelb sehen oder gar von einer vollzugsmeldung lesen werden. ich nehme einmal an, dass er kein spitzenverdiener wäre und in der offensive brauchen wir ohnehin noch ergänzungen. auch wenn er kein "namhafter" spieler ist, besteht da ausreichend up-side potential und wäre schlimmstenfalls nicht viel vertan. so weit so gut.

ob er eine 1. liga-taugliche verstärkung wäre, kann ich aus der einen halbzeit, die ich ihn in schwadorf gesehen habe, nicht ableiten. alfred tatar entscheidet in sportlichen fragen. deshalb gehe ich davon aus, dass der trainer das auf basis der beobachtungen und trainingsleistungen annimmt (sonst wäre sekulovic kein vertragsangebot unterbreitet worden - wenn's stimmt...). dann soll's mir auch recht sein...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich werde mir, wenn nichts dazwischen kommt, beide Tests zu Gemüte führen. Wir werden das schon in bewährter Weise schaukeln. Bin auch neugierig, wer da von den Kandidaten auflaufen wird. Heute am Nachmittag war die HoWa verwaist. Die Mannschaft befand sich in irgendeinem Fitnesscenter in der Kraftkammer, wo ist mir entfallen.

Vielleicht warst ja, ohne es zu wissen, ganz nah. Soviel ich weiß, haben wir auch eine Kraftkammer. ;)

O.k. wenn das aber so gut wie fix ist, hätte man sich ihn beim nächsten Test dann gegen Mattersburg erwarten dürfen. Na vielleicht war er krank .... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sonko Pa, der vor Weihnachten (glaub ich) getestet wurde ist aus dem Rennen, der wechselt zur Austria Salzburg neu:

Mit der Verpflichtung des 26-jährigen Innenverteidigers Pa Ousman Sonko unterstreicht Austria Salzburg die Ambitionen, in naher Zukunft wieder in den Profifußball zurückkehren zu wollen.
http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-salzburg-holt-defensivmann-sonko-pa-2275/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sonko Pa, der vor Weihnachten (glaub ich) getestet wurde ist aus dem Rennen, der wechselt zur Austria Salzburg neu:http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/austria-salzburg-holt-defensivmann-sonko-pa-2275/

Ja, habe auch soeben gehört, dass wir zusammen mit Grödig an ihm dran waren. Entschieden hat er sich dann aber gegen die Erste Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vielleicht warst ja, ohne es zu wissen, ganz nah. Soviel ich weiß, haben wir auch eine Kraftkammer. ;)

Die Vienna hat auf der Howa eine mit "Foltergeräten" ganz gut bestückte Kraftkammer, das ist mir bekannt, war schon inside. Doch am Donnerstag schwitzte die Mannschaft auswärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Ja, habe auch soeben gehört, dass wir zusammen mit Grödig an ihm dran waren. Entschieden hat er sich dann aber gegen die Erste Liga.

Denke mal, dass es andersherum war und sich beide Verein gegen seine Verpflichtung entschieden haben. Immerhin war er lange verletzt.

Würde mich aber freuen, wenn wir Profivereinen die Spieler ausspannen könnten :betrunken:, so richtig dran glauben kann ich aber nicht.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ein Blog zu den Testkandidaten der Vienna:

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=2060

Gut zusammengefasst, wollt jetzt selbst schon mal zusammenfassen, wer da aller da und gleich wieder weg war. ;) Bin gespannt, eine gute Woche ist noch Zeit für Transfers. Nur vereinslose Spieler dürfen meines Wissens auch ausserhalb des Transferfensters wechseln, wüsst jetzt aber nicht, wer von den genannten Spielern vereinslos ist. Täusch ich mich, oder ist nur Mattes in mehr als einem Test zum Einsatz gekommen ? Vielleicht ist´s ein Indiz für ein besonders gesteigertes Interesse an ihm, aber spätestens morgen in einer Woche wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wer kommt noch ?

Wir schreiben den 23. Jänner, noch 10 Tage bis zum Transferschluss am 1. Februar. Angesichts der tristen Tabellensituation hat Trainer Alfred Tatar zu Recht zwei Innenverteidiger und zwei zentrale Mittelfeldspieler gefordert. Was ist bis jetzt geschehen ? Rekaptulieren wir: Die beiden vor Weihnachten als Trainingsgäste mit dabei gewesenen "Schwarzen Perlen" waren schon bald Geschichte, weil sie erstens weder das eine (IV) noch das andere (zMfd) und zweitens nur Leichtgewichte waren.

Beim Trainingsauftakt wurden Kazimieras Gnedojus (IV), Erdzan Beciri (IV) und Dejan Urbanz (zMfd) begrüßt. Dem langen Litauer attestierte man zu wenig Temperament ("Schlafwagen") und schickte ihn bald wieder zurück in seine Heimat. Auch der Slowene Urbanz verschwand bald in der Versenkung. Dann wurde gegen Götzendorf der Slowake Peter Struhar ausprobiert. Keine Offenbarung, doch beim ersten Spiel mit einigen Unsicherheiten im Defensivbereich und an der Seite von Frankie Pereira nicht verwunderlich. Das selbe gilt für den gegen Mistelbach getesteten Bulgaren Pavel Kovachev. Der einzige Treffer der Niederösterreicher ging allein auf sein Konto.

Gegen Simmering lief dann der Slowene Beciri auf und hinterließ, na sagen wir mal, einen guten Eindruck. Kompromisslos im Zweikampf, kopfballstark und im Gegensatz zu den Behauptungen bei transfermarkt. at auch nicht langsam. Als Orginisator und Dirigent der Hintermannschaft sehe ich ihn aber nicht, höchstens als Partner eines echten Abwehrchefs.

Und da stellt sich eben die Problematik. Man kann pro Spiel nur drei Ausländer einsetzen. Aber Defensivleute aus dem Inland mit der notwendigen Klasse sind rar gesät oder überhaupt nicht greifbar.

Der bisher einzige Neuzugang Marjan Markovic, dessen Glanzzeiten schon länger zurückliegen, hat bei seinen beiden Einsätzen auf der für ihn ungewohnten Position im zentralen Mittelfeld bislang keine Bäume ausgerissen. Er soll nicht nur die Löcher stopfen, sondern auch offensiv für Ideen sorgen. Ob er damit überfordert ist, wird sich weisen. Echte Dominanz hat man bisher nicht gesehen.

Die anderen Probanten sind mit Ausnahme mit Christoph Mattes, der die Lücke auf den Außenbahnen schließen könnte, wohl nicht geeignet, um die Vienna im Abstiegskampf weiter zu bringen. Glogowatz und Bevab sollen ja schon ad acta gelegt worden sein. Silberbauer wäre vielleicht eine Investition für die Zukunft, was ich bei Sekulovic und Stanisavljevic bezweifle.

So wird vielleicht weiter gesichtet, am 2. Februar werden wir mehr wissen. Oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

So wird vielleicht weiter gesichtet, am 2. Februar werden wir mehr wissen. Oder ?

Am 2. Februar sicher, aber nur so nebenbei bemerkt, damit wir vom richtigen Transferende sprechen. Meines Wissens endet die Transferzeit am 1. Februar 00:00 Uhr, man könnt auch sagen, 31. Jänner 24:00 Uhr ? Also glaube ich, dass wir schon am 1. Februar wissen, wen wir haben oder nicht. :)

Bin sehr gespannt, bisher haben wir nur "entschlackt" und bis auf eine "Vitaminbombe" nichts zugesetzt. Vielleicht erleben wir ja in der letzten Transferwoche ein wahres Stakkato was Transfervollzugsmeldungen betrifft. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit heute morgen ist das team im trainingslager. zu den transfers ein artikel aus der samstagkrone: "tatar holt realität ein"

krone_w_p80_20110122.pdf

zu einigen testspielern:

christoph mattes:

15_1ssc-vienna_20110122.jpg

jg. 88, 1,75m, mf, mit beiden außenbahnen auf du, entsprechend starker offensivzug, zweikampfstark. war u20- und u21-nationalspieler. kam letzte saison auf 25 1. liga-einsätze bei den red bull juniors und dabei auf 1.343 minuten. in den testspielen für die vienna war ihm die mangelnde spielpraxis nicht anzumerken (im herbst kam er selten zum zug, da er noch nach dem bundesliga-punktprämiensystem bezahlt wird. da ist red bull auf die kostenbremse gestiegen. nichts, das man ihm vorwerfen könnte...). --> bitte engagieren.

erdžan beciri:

21_1ssc-vienna_20110122.jpg

jg. 85, 1,82m, iv, derzeit beim slowenischen bundesligisten (prva liga) nk nafta lendava engagiert (im herbst 19 spiele mit 1.480 einsatzminuten für den tabellenvierten; dabei zwei tore geschossen. in den drei von mir gesehen aufbauspielen kamen drei testspieler in der iv zum einsatz. beciri hat mir von den dreien am besten gefallen. ich glaube, dass wir mit ihm im abstiegskampf am besten bedient wären. er ist zwar kein ballzauberer, aber ein robuster spieler, der mit körperbetontem spiel den gegnerischen angreifern die schneid abkauft. er zeigte am samstag leichte schwächen im stellungsspiel, hielt aber diszipliniert die linie, bewies übersicht und dachte bei rochade gut mit, obwohl er mit seinen mitspielern noch nicht zusammengespielt war. als slowene zwar eu-bürger, würde aber dennoch einen ausländerplatz belegen (d.h. wenn wir rade djokic und marjan markovic als gesetzt betrachten könnten nach aktuellem stand franky pereira und beciri nicht gleichzeitig zum einsatz kommen). --> vermutlich kommt kein besserer österreichischer oder ausländischer innenverteidiger mehr nach. würde zur sicherheit noch ein paar tage zuwarten, dann zuschlagen.

dominik silberbauer

(habe von ihm nur ein foto vom spiel gegen mistelbach. dort war's so finster, dass ich nach zwei bildern die kamera gleich wieder weggepackt habe...)

post-28395-093624700 1295862078_thumb.jp

jg. 91, 1,82m, mf, linke außenbahn (auch rechts einsetzbar). im herbst 13 rlo-spiele mit 838 einsatzminuten und vier toren. hat mir bei neusiedl gut gefallen und auch im test gegen mistelbach eine talentprobe abgegeben. wenn wir mattes engagieren, dann hätte er vermutlich kein leiberl. da ist es für ihn besser, noch in neusiedl zu bleiben und sich weiter zu entwickeln. denn er ist sicherlich einer, den ich gerne im team sehen würde, wenn wir uns in der 1. liga halten. --> bitte im sommer engagieren.

ervin bevab

_15_vienna-g%C3%B6tzendorf_20110115.jpg

jg. 91, 1,79m, rechter av. im herbst vereinslos, davor beim fc lustenau tätig. hat insgesamt 53 spiele in der 1. liga in den beinen. war beim aufbauspiel in schwadorf der beste testspieler. die rechte außenverteidigung ist allerdings unsere kleinste defensivbaustelle. vielleicht ist er deshalb nicht mehr getestet worden. als spieler würde er mir durchaus taugen.

aleksandar stanislavljevic

jg. 89, 1,81m, linksbein, zentrales mf. im herbst 14 rlo-spiele für ostbahn XI, dabei 1.066 einsatzminuten und vier tore.

würde ihn gegenüber sekulovic vorziehen, der für die selbe position getestet wurde. erinnere mich noch an sein tor, durch das uns horn in der rlo besiegt hat. habe ihn im herbst 2009 (wienerberg vs. horn) und im herbst 2010 (admira amateure vs. ostbahn XI) gesehen, quirliger offensivallrounder mit guten bewegungsmustern, der auch nach hinten arbeitet und mit besseren mitspielern aufblühen könnte. ist zwar kein waschechter stürmer, aber für das offensivspiel wohl eine taugliche ergänzung. --> wenn günstig würde ich zuschlagen.

verstärken sollten wir uns v.a. noch in der linken außenverteidigung (wen? habe keinen gesehen...) und einen inländischen innenverteidiger sollten wir außerdem noch engagieren (denn selim imamoglu fällt wegen seines grundwehrdienstes praktisch aus. engagieren wir einen ausländer - egal ob der jetzt beciri, struhar oder kovachev heißt -, können dieser und pereira nicht gleichzeitig spielen. ansonsten haben wir nach dem abgang balgas nur mehr rathfuss. da braucht nur einer verletzt zu sein oder eine gelbsperre ausfassen und schon sind wir blank...)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

seit heute morgen ist das team im trainingslager. zu den transfers ein artikel aus der samstagkrone: "tatar holt realität ein"

krone_w_p80_20110122.pdf

Uijegerl, also läufts nicht nach Plan, gibt Tatar zu. :glubsch: Hoff da geht noch was in dieser Woche ...

Beim LASK wird das Vierfache verdient ? Und ich hab geglaubt, die sind im Trudeln. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag