FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Januar 2011 Hehe, die Panik greift um sich. Bis 9. (hoffentlich Jänner) werden wir Neuverpflichtungen präsentiert bekommen, da mach ich mir keine Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 3. Januar 2011 glaubts ihr noch an große Verstärkungen? Ich nicht,jtzt taucht auf,daß man mit Martinez noch reden und sich einigen will. Hab ich falsch interpretiert, von ihm wollte man sich trennen? Odr wird alles übern Haufen geworfen, weil Eder abhanden gekommen ist. Rechne jtzt neu nur mit Sonko, oder wie er heißt und daß außer Frenzl und Bjelo (is es bei ihm schon offiziell?) alle bleiben werden. I bin zwar alles andere als ein Insider,abr man hat mir gsteckt, daß man mit Einem namhaften zumindest verhandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Geschrieben 3. Januar 2011 Bislang nichts Neues in Döbling. Ein leerer Gabentisch zu Weihnachten, kein "Silvesterknaller", kein "Neujahrsbaby" -ich hab mirs nicht anders erwartet- nur Gerüchte um Kicker, die bestenfalls "Auffüllmaterial" wären. Leicht haben es die Verantwortlichen auf der HoWa sicher nicht. Hält man sich noch bedeckt oder sind am Markt keine Verstärkungen zu finden ? Wie in der Politik: Man wird weiter abwarten, sondieren und höchstwahrscheinlich Kompromisse eingehen müssen, oder es geschehen noch Wunder. Da bin ich aber skeptisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. Januar 2011 Bislang nichts Neues in Döbling. Ein leerer Gabentisch zu Weihnachten, kein "Silvesterknaller", kein "Neujahrsbaby" -ich hab mirs nicht anders erwartet- nur Gerüchte um Kicker, die bestenfalls "Auffüllmaterial" wären. Leicht haben es die Verantwortlichen auf der HoWa sicher nicht. Hält man sich noch bedeckt oder sind am Markt keine Verstärkungen zu finden ? Wie in der Politik: Man wird weiter abwarten, sondieren und höchstwahrscheinlich Kompromisse eingehen müssen, oder es geschehen noch Wunder. Da bin ich aber skeptisch. Tja, wir werden auf die Folter gespannt, a b e r die Offi hat ein Update. Es betrifft aber wieder einen Abgang, Balga geht. Hat sich abgezeichnet.... http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3684 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Januar 2011 glaubts ihr noch an große Verstärkungen? Ich nicht,jtzt taucht auf,daß man mit Martinez noch reden und sich einigen will. Hab ich falsch interpretiert, von ihm wollte man sich trennen? Odr wird alles übern Haufen geworfen, weil Eder abhanden gekommen ist. Rechne jtzt neu nur mit Sonko, oder wie er heißt und daß außer Frenzl und Bjelo (is es bei ihm schon offiziell?) alle bleiben werden. I bin zwar alles andere als ein Insider,abr man hat mir gsteckt, daß man mit Einem namhaften zumindest verhandelt. Daß man sich mit Martinez und ein paar anderen einigen will heißt ja nicht, daß sie bleiben, sondern nur wieviel Geld sie noch bekommen. So sehe ich das jedenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 3. Januar 2011 Es wird halt so sein wie die letzten 10 Jahre,man wird das holen was die anderen übriglassen..ob das sinnvoll ist bezweifle ich..aber naja. Das Martinez noch die Frechheit besitzt nach seinen Leistungen als Spitzenverdiener,Forderungen zu stellen,passt ins Bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Januar 2011 Es wird halt so sein wie die letzten 10 Jahre,man wird das holen was die anderen übriglassen..ob das sinnvoll ist bezweifle ich..aber naja. Das Martinez noch die Frechheit besitzt nach seinen Leistungen als Spitzenverdiener,Forderungen zu stellen,passt ins Bild. ach, da bin ich ja wieder froh, dass du lieber boratti offenbar bei den besprechungen mit martinez dabei warst, denn nur so kann man solche behauptungen rund um den sebastian zum besten geben. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. Januar 2011 Dass der Typ uns nur kostet und nix bringt, ist wohl ohnehin allen klar. Nur sollte man schön langsam wen verpflichten, sonst gehts uns wie vor 10 Jahren. Wie heißt es so schön: zuerst die Tragödie und die Wiederholung wird zur Farce. Dort sind wir jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 5. Januar 2011 Nichtmal da Moialie will zu uns. Pasching zahlt wahrscheinlich besser als der Lask und die Vienna. War ein Scherz,den Moalie könnt ma eh nicht brauchen. Apopo, Hiba geht trara trara wieder einmal zu Ostbahn.Quelle: s´Freundeforum. Schad um Hiba, aus dem hätt mehr werden können. x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Nichtmal da Moialie will zu uns. Pasching zahlt wahrscheinlich besser als der Lask und die Vienna. War ein Scherz,den Moalie könnt ma eh nicht brauchen. Wo man doch im Amateurfußball ledigliche eine Aufwandsentschädigung zahlen darf. Ist zwar off topic hier, aber zum Thema Aufwandsentschädigungen und Funktionäre, die sich wie kleine Kinder benehmen, gibt´s dieser Woche in der NÖN einen Artikel. Interessant auch das Thema GmbH bzw. AG bei Profivereinen, vielleicht werden wir ja in absehbarer Zeit auch eine GmbH. First Vienna FC 1894 GmbH, hört sich irgendwie schrecklich an. http://www.noen.at/news/sport/-bdquo-Funktionaere-agieren-wie-die-kleinen-Kinder-ldquo-;art152,18408 @Hiba Tja, Philipp Hiba kommt uns irgendwie immer abhanden, ob er auch immer (wieder) wiederkehrt ? bearbeitet 5. Januar 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Januar 2011 @Hiba Tja, Philipp Hiba kommt uns irgendwie immer abhanden, ob er auch immer (wieder) wiederkehrt ? Das Problem ist mittlerweile nicht mehr, dass er uns abhanden kommt, sondern dass ihm mit 17 oder so die Fähigkeit abhanden gekommen ist, sein Potenzial abzurufen... Leider symptomatisch dafür, dass in den letzten Jahren (seit Pusic) eigentlich keinem Nachwuchsspieler ein durchschlagender Erfolg beschieden war. Imamoglu und Kröpfl belehren mich hoffentlich noch eines Besseren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Geschrieben 5. Januar 2011 Dass der Typ uns nur kostet und nix bringt, ist wohl ohnehin allen klar. Nur sollte man schön langsam wen verpflichten, sonst gehts uns wie vor 10 Jahren. Wie heißt es so schön: zuerst die Tragödie und die Wiederholung wird zur Farce. Dort sind wir jetzt. Allen,denke ich noch nicht :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 5. Januar 2011 Wo man doch im Amateurfußball ledigliche eine Aufwandsentschädigung zahlen darf. Ist zwar off topic hier, aber zum Thema Aufwandsentschädigungen und Funktionäre, die sich wie kleine Kinder benehmen, gibt´s dieser Woche in der NÖN einen Artikel. Interessant auch das Thema GmbH bzw. AG bei Profivereinen, vielleicht werden wir ja in absehbarer Zeit auch eine GmbH. First Vienna FC 1894 GmbH, hört sich irgendwie schrecklich an. http://www.noen.at/news/sport/-bdquo-Funktionaere-agieren-wie-die-kleinen-Kinder-ldquo-;art152,18408 gar nicht schrecklich. das gegenteil ist der fall. vergleiche mit austria. den verein gibt es ja weiterhin. ihm gehört auch der profibetrieb zur gänze. das risiko wurde aber großteils abgespalten. damit bleibt der verein im falle eines wirtschaftlichen unfalles weitgehend schadlos, insbesondere hinsichtlich seines sonstigen besitzes. dazu gehören werte wie name und symbole, aber auch pachtrechte usw. das ist eine regelung zum vorteil aller beteiligter und die mitglieder bleiben weiterhin mitglieder des vereins. wie gesagt das beispiel austria: da gibt es zunächst den fk austria wien, nummer 809160843 im zentralen vereinsregister. ich kenne jetzt die geschäftsordnung und statuten nicht, aber der verein wird einen vorstand nach vereinsgesetz haben und regelmäßig hauptversammlungen abhalten, die das höchste beschlußfassende gremium des vereins sind. ausgewiesene organe sind präsidium unter der führung von wolfgang katzian, einen verwaltungsrat unter unter dem vorsitz von karl blecha und ein beratendes kuratorium unter michael häupl. der verein ist alleinaktionär (somit 100% eigentümer) der fk austria wien ag, die von zwei vorständen geleitet wird. für die wirtschaftliche seite ist das markus kraetschmer und die sportliche tommi parits. als ag hat sie natürlich einen aufsichtsrat, dem katzian vorsteht, sein stellvertreter ist blecha. die übrigen aufsichtsratsmitglieder sind vizepräsidenten und funktionäre des vereins, der damit die volle kontrolle über die ag hat (es kümmern sich ja auch sonst funktionäre und mitarbeiter des vereins um das geschäft. aber das ist die dafür optimierte struktur). die ag entlastet den verein in allen wesentlichen fragen, das reicht bis hin zum betrieb der sportstätten und der anstellung von mitarbeitern. das portefeuille laut fkaustria.at umfasst: "- Profisportbereich / Kampfmannschaft - Profisportbereich / Amateure - Betriebsanlage / Stadion - Fanbetreuung - Gastronomie - Marketing - Merchandising - Museum / Archiv - Presse / PR / Webbetreuung - Rechnungswesen / Controlling - Ticketing / Service - Veranstaltungsleitung - Verwaltung" die ag hat noch zwei tochterbetriebe, die ihr zur gänze gehören: die fk austria wien gastro gmbH und die fk austria wien merchandising gmbH, die kraetschmer und parits als geschäftsführer leiten. der vorteil der lösung liegt wie gesagt auf der hand: der verein hat zwar alles in der hand, minimiert aber risken und ermöglicht die professionelle führung eines bedeutenden unternehmens, denn das ist ein bundesligaverein nun einmal. das bringt auch für die mitglieder erhöhte transparenz, so sind etwa die bilanzen und protokolle öffentlich abrufbar: fak___bilanz2009.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Januar 2011 gar nicht schrecklich. das gegenteil ist der fall. War eigentlich augenzwinkernd gemeint, wenn es denn im Namen stehen müsste. Aber danke für die Ausführungen, kenn mich mit derlei Konstruktionen eh nicht so aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 6. Januar 2011 Wo man doch im Amateurfußball ledigliche eine Aufwandsentschädigung zahlen darf. Ist zwar off topic hier, aber zum Thema Aufwandsentschädigungen und Funktionäre, die sich wie kleine Kinder benehmen, gibt´s dieser Woche in der NÖN einen Artikel. Interessant auch das Thema GmbH bzw. AG bei Profivereinen, vielleicht werden wir ja in absehbarer Zeit auch eine GmbH. First Vienna FC 1894 GmbH, hört sich irgendwie schrecklich an. http://www.noen.at/news/sport/-bdquo-Funktionaere-agieren-wie-die-kleinen-Kinder-ldquo-;art152,18408 @Hiba Tja, Philipp Hiba kommt uns irgendwie immer abhanden, ob er auch immer (wieder) wiederkehrt ? Zur Weiterentwicklung zu Ostbahn,wie lang wird er sich nocht weiterentwickeln? Der Dunst will auch nicht zurück zu uns,macht ein Probetraining in der Schwytz. Naja irgendwer wird schon wolln, i glaub wir kriegen Russen, wenns dann mit schifahren fertig sind. Is das mit dem Bjelo schon fix und offiziell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts