RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Luigi del Neri (Juventus-Trainer): „Ich habe Salzburg viel offensiver erwartet, schließlich mussten sie gewinnen. Das Gegenteil war der Fall, sie haben sehr defensiv gespielt. Unser Mittelfeld war zu wenig eingespielt, unser Angriff zu schwach, aber ich glaube trotzdem, dass wir noch eine Chance auf den Aufstieg haben. Stevens Verwirrtaktik hat wieder zugeschlagen Letztes Jahr hatte man ähnliche Spiele und die wurden halt dann irgendwie gewonnen, zB der heute vergebene Kopfball von Augustinussen wäre reingegangen. Del Neri hat nur Huubs Supertaktik nicht verstanden. Die ist, dass Juve das nächste Spiel gewinnt und gegen City verliert, während wir beide Spiele gewinnen. Darum sind wir auch voll im Plan, während del Neri das nicht durchschaut hat. bearbeitet 4. November 2010 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. November 2010 Del Neri hat nur Huubs Supertaktik nicht verstanden. Die ist, dass Juve das nächste Spiel gewinnt und gegen City verliert, während wir beide Spiele gewinnen. Darum sind wir auch voll im Plan, während del Neri das nicht durchschaut hat. ja, del neri is ja echt ein ei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. November 2010 Übrigens tolle Aussage von Schiemer: http://kurier.at/sport/fussball/2047196.php Das ist das Fußballverständnis eines Franz Schiemer. Was für ein DM der ständig zurück- oder querspielt, auch wenn er unbedrängt und vor ihm alles frei ist. 4er-Kette gut.. Hinteregger in HZ.2 keine Fehler und nicht der schnellste, aber trotzdem cool geblieben.. für dieses Alter top Leistung.. Zarate zu langsam und ineffektiv... Wenn sogar der Italiener sagt, Sbg hat "sehr defensiv" gespielt, sagt das etwas über Stevens Philosophie aus. Denn wir spielen in der BL genauso. ja, del neri is ja echt ein ei Aber spielt mit zwei Stürmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. November 2010 (bearbeitet) Das ist das Fußballverständnis eines Franz Schiemer. Was für ein DM der ständig zurück- oder querspielt, auch wenn er unbedrängt und vor ihm alles frei ist. 4er-Kette gut.. Hinteregger in HZ.2 keine Fehler und nicht der schnellste, aber trotzdem cool geblieben.. für dieses Alter top Leistung.. Zarate zu langsam und ineffektiv... Wenn sogar der Italiener sagt, Sbg hat "sehr defensiv" gespielt, sagt das etwas über Stevens Philosophie aus. Denn wir spielen in der BL genauso. sollen wir auswärts hurra fußball spielen??? bin auch kein HS freund, aber irgendwann is gut. gegen juve 90 minuten das spiel kontrollieren is ok und chancen hatte man auch. v.a. der schiri war unter aller sau. italiener fliegen, wenn man sie nur anschaut und abseits kennen die wikinger a net bearbeitet 5. November 2010 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. November 2010 sollen wir auswärts hurra fußball spielen??? bin auch kein HS freund, aber irgendwann is gut. gegen juve 90 minuten das spiel kontrollieren is ok und chancen hatte man auch. v.a. der fut schiri war unter aller sau. italiener fliegen, wenn man sie nur anschaut und abseits kennen die wikinger a net Wenn man die Punkte dringend braucht, sollte man alles versuchen. Juve war überhaupt nicht eingespielt, vor allem die Abwehr. Warum bringt er nicht die letzten 20 Minuten einen zweiten Stürmer? Jetzt müssen wir die letzten zwei Spiele gewinnen - wie wird er denn da spielen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. November 2010 http://kurier.at/sport/fussball/2047198.php Sicherheit Um weiter eine realistische Chance auf den Aufstieg zu haben, hätte Österreichs Meister also einen Sieg benötigt. Das hatte auch Huub Stevens vor dem Abflug nach Turin gemeint. Trotzdem riskierte Salzburgs Trainer nichts, sondern entschied sich für eine Sicherheitsvariante mit drei defensiv orientierten Spielern im zentralen Mittelfeld. Italiens Rekordmeister war auch mit einer Verlegenheitself - 16 Kaderspieler fehlten - spielbestimmend. Die Abstimmungsprobleme waren zwar nicht zu übersehen, aber Juventus war in einer faden Partie 84 Minuten einem Tor näher als die Salzburger. Juventus-Trainer Del Neri war trotzdem nicht zufrieden, er wechselte früh in der zweiten Hälfte. Sogar der erst 19-jährige Österreicher Marcel Büchel bekam in Ermangelung von personellen Alternativen eine Chance. Stevens riskierte erst viel zu spät, brachte dazu mit Leitgeb statt des lethargischen Pokrivac nur einen weiteren Offensivspieler. An der der zu defensiven Salzburger Ausrichtung konnte sich so nicht wirklich viel ändern. Erst in der 84. Minute hatten die Salzburger die erste und einzige Chance im Spiel. Doch der eingewechselte Augustinussen vergab per Kopf den Matchball. Ich schließe mich Blumi an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Gerade die Zusammenfassung von Posen gesehen: das 2. Tor ist ja nur mehr und das 3. Tor -> wenn es laüft, dann läuft es. bearbeitet 5. November 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich nun etwas relaxter nach der gestrigen Niederlage. (zumindest für mich war es eine) Dennoch steht für mich eines fest, Stevens muss gehen! Wir haben defensiv eine sehr starke Leistung gebracht, und in vielen, vielen Spielen ist eine solide Defensive auch von Vorteil! Das war natürlich auch gestern hilfreich, aber mit Verlaub Herr Stevens, wenn ich als Trainer im Vorfeld einer Partie, einen Sieg als einzige Chance ansehe den Aufstieg noch zu schaffen, und es nicht mal in der 89. Minute wage einen 2ten Stürmer zu bringen, dann habe ich was falsch gemacht.(btw. nicht zum ersten Mal) Deßhalb bin ich (spätestens jetzt) der Meinung, die Ära Stevens sollte so schnell als möglich für beendet erklärt werden! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! BITTE, BITTE, BITTE! bearbeitet 5. November 2010 von Flushy26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 5. November 2010 Klar, das Spiel war nicht schön anzusehen - ideenlos, langweilig, wirkte verkrampft. Ich glaube die gute Leistung war mehr auf taktischer Ebene gemeint als für's Auge. Letztes Jahr hätten wir eben die eine Chance reingehauen und alle hätten davon gesprochen das gute Teams eben effizient sind. So ein Jahr wird es allerdings nicht mehr geben wo wir durch ne Gruppenphase durchmarschieren. Ein bisschen auf dem Boden könnte man auch bleiben, wir haben bitte gegen Juve gespielt - vor zwei Jahren auswärts da nen Sieg zu erwarten war eigentlich undenkbar, ganz egal ob die mit der B- oder C-Elf antreten, hat ja bei Rapid - Aston auch kein Schwein interessiert. Mit solchen Clubs und solchen Kalibern muss man mal mithalten und zwei mal ein Unentschieden holen, das ist schon ein Achtungserfolg. Trotzdem kann man Stevens widersprechen, das Resultat passt schon, nur die Art war einfach grauenhaft - aber im Endeffekt steigt man durch solche Spiele in ner Gruppenphase eher auf als wenn wir Hollywood spielen. Eins muss man ihm lassen, (bei aller auch berechtigter Kritik - ich versteh's auch nicht wenn er zur Pause das Ergebnis aus City - Posen kennt warum er nicht reagiert), geduldig ist er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 5. November 2010 ich find die leistung auch nicht so schlecht. natürlich hat jeder auf den sieg gehofft. aber mal ehrlich, wir haben ja in der nächsten runde eh nix verloren. schade eigentlich, denn wenn man die form der letzten saison halten hätte können, wäre mmn auch heuer wieder der aufstieg drinnen gewesen. wie auch immer ... jetzt heißt es punkte sammeln. auswärts bei man city ein x und daheim ein sieg gegen lech posen und ich wäre zufrieden ... betreffend b-team von juve: wenn in meinem b-team spieler wie amauri, del piero, krasic, sissoko, pepe und konsorten auflaufen ... dann hat man doch keine probleme, oder??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 5. November 2010 ich find die leistung auch nicht so schlecht. natürlich hat jeder auf den sieg gehofft. aber mal ehrlich, wir haben ja in der nächsten runde eh nix verloren. schade eigentlich, denn wenn man die form der letzten saison halten hätte können, wäre mmn auch heuer wieder der aufstieg drinnen gewesen. wie auch immer ... jetzt heißt es punkte sammeln. auswärts bei man city ein x und daheim ein sieg gegen lech posen und ich wäre zufrieden ... betreffend b-team von juve: wenn in meinem b-team spieler wie amauri, del piero, krasic, sissoko, pepe und konsorten auflaufen ... dann hat man doch keine probleme, oder??? das sind dann die selben leute, die auch meinen, dass die bayern cluj mit dem b team um lahm, schweinsteiger, van buyten und gomez geschlagen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. November 2010 Es ist echt komisch, aber ich bin auch der Meinung, dass es heute nicht so miserabel war. Ich mein über die Offensive zu reden ist schon fast sinnlos, aber bis zum 25er ist teilweise wirklich gut kombiniert worden und ich finde auch, dass man die 2.HZ dominiert hat. Alles schlecht reden braucht man jetzt sicher nicht, da war die Leistung gegen Rapid um Klassen schlechter mMn. Nur fehlt hat seit Wochen der Knipser bzw. die Sicherheit, ein Tor machen zu können. Wie schon geschrieben wurde, haben wir solche Spiele letzte Saison gewonnen und wenn es ein ernudeltes Tor in der 95.Minute war, aber wir haben die Punkte geholt! Es war halt eine Kampfpartie heute, aber ich hab schon viel schlechtere Auftritte gesehen! Sry, aber das kann ich nicht verstehen. Mit der Defensivleistung kann man vollkommen zufrieden sein, was ich bereits sagte. Wo du da allerdings gutes Kombinationsspiel gesehen hast ist zumindest mir entgangen. Mir fielen eigentlich immer nur die eklatanten Ballverluste im Mittelfeld auf. Dass das Spiel ein wenig besser wurde in der 2. HZ hatte wenig mit uns zu tun. Mehr damit, dass Juve etwas mehr aufgemacht hat und mit der Auswechslung von Krasic ganz unverständlich gemacht hat, wie wurscht denen das Spiel ist. Wenn das so weitergeht mit der Mauerei und Vorne nichts zusammenbringen, haben wir bald 5000 Zuschauer bei einem Heimspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. November 2010 Der Kick war natürlich nicht so schlecht, da man defensiv nix zugelassen hat. Wenn der Freistoss von Del Piero schon als tollste Chance gesehen wird, sagt das alles. Aber irgendwie halt wie gegen Lüttich, wo man unbedingt gewinnen muss und nix riskiert. Ob man dann 0:1 im Konter verliert, wäre mir persönlich egal gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 5. November 2010 Der Kick war natürlich nicht so schlecht, da man defensiv nix zugelassen hat. Wenn der Freistoss von Del Piero schon als tollste Chance gesehen wird, sagt das alles. Aber irgendwie halt wie gegen Lüttich, wo man unbedingt gewinnen muss und nix riskiert. Ob man dann 0:1 im Konter verliert, wäre mir persönlich egal gewesen. hätt i wari tätt i schiemer hat nicht unrecht, letztes jahr hat man halt in so einem spiel einen reingenudelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. November 2010 schiemer hat nicht unrecht, letztes jahr hat man halt in so einem spiel einen reingenudelt... Trotzdem war der Kick nicht aufregend. In den Spielen, wo man wirklich gut gespielt hat, also gegen Villareal und Lazio daheim, brauchte man auch keine Nudeltore, um zu gewinnen. Nudeltore braucht man nur, wenn es nicht läuft. Also der Kick nach vorne, war schon ziemlich ausbaufähig. Mir tat Jantscher richtig leid, der mit den Anweisungen ja gar nix anfangen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts