klat kleschpies´ sandsack Beitrag melden Geschrieben 2. November 2010 ein ewig junger schlager.ach wie mir die rl schon zum halse raushängt.was solls. einfach wirds net.wie ich den willi kenn impft der seine jungs derart dass die sämtliche stärken und und schwächen unserer mannschaft im schlaf durchspielen können.ausserdem hat der templ grad einen lauf - der macht aus fast keiner chance ein türl.leider dürft der gröbschl wieder mal ein ziagel haben und somit ausfallen.schad.weil fast immer war der an einem tor beteiligt aber an einem für uns.vielleicht wird er ja noch fit.wünschen tät ich mirs.weiters wünschen tät ich mir aber auch dass der willi nach dem match mit einem langen gesicht dasteht weil unsere jungs wieder mal einen guten tag gehabt haben. überhaupt wärs schön wenn wir eine gewisse konstanz an den tag legen könnten.aber net-einmal hui dann wieder pfui.wir sind ja dabei aber es ist halt besser wennst ein paar solcher matches wie gegen die animateure aus graz in serie machst.weil dann täten sich zukünftige gegner a priori schon a bisserl angaxn. zzt hat sich da eine unglaubliche konstellation aufgetan.´unser bester mann´ pmr tut so ziemlich alles dass sich der grossklub uns mit grossen schritten nähert.selbst sind wir ja im rennen.ich versuch zwar die gedankenspiele auszuklammern aber ich schaffs net.und das lied dazu ist ein ohrwurm den man nicht so leicht los wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Beitrag melden Geschrieben 4. November 2010 Wird wohl wieder schwer gegen gut organisierte Florianer. Ist so eine Partie, die meistens nicht zum anschauen ist, aber da muss man durch... 3 Punkte sind natürlich trotzdem Pflicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparkle Inventar Beitrag melden Geschrieben 5. November 2010 scheiße 0:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. November 2010 0:2 den Templ sollte ma uns vlt kaufen in der Wintertransferzeit, der netzt und netzt und netzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. November 2010 Wir haben heute gegen eine Mannschaft verloren, die einen Trainer hat. Wir haben keinen. Wir spielen seit Ewigkeiten ein System. Ein einziges. Die Spiele werden bei uns durch die individuelle Klasse gewonnen. Man stellt sich nicht auf den Gegner ein, der Gegner soll sich auf einen selbst einstellen. Selten antiquiert. Klar, der Wimleitner hat heute zwei Mal ins Klo gegriffen und überhaupt haben wir zu viele Chancen versemmelt, nur wenn du schaust, wie groß der Klassenunterschied zwischen den Individuen beider Mannschaften (zumindest weitgehend) war, dann überlegst dir schon, was der Gegner heute richtig gemacht hat. Und da merkt man gleich, dass Wahlmüller über seine Gegner Bescheid weiß. Und so macht man das auch heute. Für den Freistoßtrick beispielsweise wurde versucht, ein Mittel zu finden. Zwar ein bisserl unbeholfen, weil ein Verteidiger im Tor heißt, dass es kein Abseits mehr gibt. Aber wenn sich bei BW keiner an die Seite stellt um gefahrenlos einzulochen, dann solls wurscht sein. Unsere Angriffsseite, die eine die wir nutzen, wurde gut abgedeckt, die Konterschnelligkeit durch ein enorm flexibles System eingebremst. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Florianer unsere Jungs schwindlig spielen können, aber sie wussten einfach immer, was zu tun war - sowas gefällt mir. Ich bin der Meinung, dass Wahlmüller mit unserer Mannschaft den Titel holen würde. Ich habs leid, mir immer anhören zu müssen, dass man auf dem 2. Platz die Schnauze halten soll, weil eh alles passt. Ich sage nicht, dass Kensy der schlechteste Trainer ist, wir haben die Nullnummern auch in der BuLi oder Nationalteam, aber mir kann doch keiner ernsthaft sagen wollen, dass wir wegen des Trainers auf dem 2. Platz stehen, vom tollen Freistoßtrick (Wawra würd auch ohne Trick am Laufband treffen, aber dennoch) abgesehen. Er hat ein Auge für Talente, aber er hat sich taktisch nie auf etwas Neues eingelassen, wenn es um Strategie geht. Wenn Not am Mann ist, kommt der große IV in den Sturm. Duvnjak war so oft in Abseitsposition, dass er über die Hälfte der Zeit da vorne sowieso nicht anspielbar gewesen wäre, Makowski ist meiner Ansicht nach einfach nicht auf der Höhe des Geschehens - ich find es immer wieder schade, wenn dann ein Hartl oder ein Sulimani deswegen raus müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabien Barthez Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 Leider konnten wir gegen die mit Schaum vorm Mund spielenden Florianer nicht gewinnen.Aber mit diesem Einsatz spielen alle in der 2ten Bundesliga, darum stell ich die Existenzfrage, ob wir überhaupt noch weitermachen sollen, da weil, wenn wir Erster werden und die Relegation schaffen, kein Geld für, obs überhaupt notwendig wäre, andere Spieler holen sollen, wenn mich auch nicht weiß wen, sicher solche Spiele wie gestern haben werden, wo wir zwar spielerisch besser sind, aber auf Grund der Einsatzstärke der Gegner, ich will damit nicht sagen, dass Florian schönen und guten Fussball gespielt hat, jedoch nicht verlieren wollend, einsatzstärker waren, etliche Spiele verlieren können, wenn nicht sogar werden. Florian wollte nur gewinnen,ganz egal wie, ich mein sie haben sich so über den Sieg gegen uns gefreut, als wenn wir Barcelona 2:0 schlagen würden. Heute haben wir als weit bessere mannschaft gegen einen ergebnisorientierten Verein verloren und so wirds uns in der 2ten Liga auch gehen, aber ich hör nur, ja was wäre denn nur, wenn wir einen Knipserstürmer hätten, ja dann wärs was,...Wir haben eben nunmal das geld nicht für weitere Spieler und darum gehts nur so wie bisjetzt, ausserdem mag ich die personen sowieso nicht, welche immer nur sudern und nach Verstärkungen rufen, aber kein geld dafür ausgeben wollen bzw können. Und hörts doch bitte auf mit Trainern wie dem Wahlmüller, bevor ich nämlich ein Spiel als schlechtere Mannschaft gewinne,wo ich nur auf hinten dicht machen, aua schreien und reindreschen spiel, höchstens gegen Barcelona, ja sogar nicht mal gegen die, dann hör ich lieber auf. Wenn ich aber an diejenigen denke, die extra darauf warten, bis die Ortner nicht mehr da sind, dann mit brennenden Zigaretten, obwohl das es untersagt ist über das Spielfeld zu gehen, sich eine Gaudi machen und meinen, sie sind so cool, dann würd ich mir eine Fusion mit dem Lask wünschen, wir nehmen einfach das Weiß von unseren Farben und das Schwarz von den Lasklern, ich muß mich nicht mehr über diese Coolen Typen ärgern und zu, Schluß wären wir ja auch wieder im profifussball, entweder erste, oder wahrscheinlich zweite Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 ihr zwei warts wohl ordentlich angsoffen, als ihr eure postings verfasst habts. die beistrich-orgie vom barthez und die aussagen darin sind wohl das allerletzte. darauf möchte ich gar nicht näher eingehen. und blue-steel, nach jeder niederlage kommt sofort der anti-kensy hammer von dir. der verdacht liegt nahe, das du ein persönliches problem mit dem trainer hast. denn wenn man als klar bessere mannschaft zahlreiche chancen nicht verwertet und aus 2 schüsschen wegen tormannfehler 0:2 verliert sind das einfach fehler der spieler und nicht des trainers. klar kannst du weiter kensy die schuld für alles geben, meinetwegen auch für den klimawandel oder die griechischen paketbomben. aber wenns sooo wenig passend ist wie für das gestrige spiel solltest aufpassen, dich nicht lächerlich zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 wir sind noch voll auf Kurs Richtung Aufstieg, Allerheiligen wird nicht aufsteigen wollen...Die Frage die sich stellt ist wollen wir eigentich auftsteigen? Wir (hier) wollens sicher, aber die 2 (erste;heute für morgen, whatever ) Liga bringt uns genau garnix wenn wir nicht innerhalb kürzester Zeit durchmarschieren (und das wirds sowieso nicht spielen). Es ist traurig aber diese Liga würde uns wahrscheinlich mehr kosten als geben (siehe genug Beispiele, oder Vienna momentan) Daher seh ich die Niederlage nicht tragisch, solang wir kein Konzept bzgl kompletten Durchmarsch haben , sehe ich keinen Sinn darin aufzusteigen... k.A aber i seh die Spiele mit dem Hintergedanken irgendwie emotionlos, und bevor der Verein in der "Vorarlbergliga" Konkurs anmeldet ist eh gscheiter wir bleiben in der RLM. Falls des wär anders sieht bitte ich um Begründungen was es uns bringen würde in der RedZac (Name beliebig ersetzbar) mit zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 ja, das sehe ich vollkommen anders. wenn das ziel nicht heisst, grösstmöglichen sportlichen erfolg zu haben, wozu betreiben wir dann sport? das ziel muss immer sein, den bestmöglichen tabellenplatz anzustreben. ansonsten können wir gleich aufhören, fussball zu spielen. dann sollten wir für die dsg liga melden und gemütlich in linz und umgebung die kantinen besuchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 @blue-steel: du hast vollkommen recht. bei allem respekt vor kensy --> wenn ich seh wie der wahlmüller sein team auf das spiel eingestellt hat, dann hut ab. bei unserem momentanten system brauchst einen stürmer, der mindestens 2 meter 50 groß ist. denn wir schiessen jede haut hoch in den strafraum rein. die wahrheit ist leider auch, und ich bin gern bereit mich steinigen zu lassen, dass unser team eben kein aufstiegs-niveau hat. realistisch platz 3-5 da kannst den mourinho als trainer haben, und wir würden auch nicht meister werden. hartl muß für 2 laufen (der nikolov macht mich krank) und wenn die freistöße vom wawra nicht reingehn, wirds schwer ein tor zu schiessen. hinten stehn wir super --> mit sicherheit die beste abwehr der liga. aber vorn fehlt eben einer, der alleine ein spiel entscheiden kann. den können wir uns nicht leisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 (bearbeitet) na was jetzt? unser trainer ist schlecht, aber mit mourinho wärs auch nicht besser? schuld an unserer situation ist nicht der trainer, der nikolov oder das system, schuld sind die mangelhaften stürmer. unsere 5 nominellen kaderstürmer kommen in 14 ligaspielen gerade mal auf 9 tore. tolle ausbeute. das sind ja immerhin 0,1 tore pro spiel per stürmer. und da ist sulimani mit 5 toren in 14 spielen schon der absolute ausreisser nach oben. ohne ihn würds statistisch noch finsterer aussehen. aber das abdullahu, medjedovic und makowski die qualität für diese liga fehlt, diese befürchtung hegten ja eh einige vor der saison. ohne einen huemer, hubich oder ähnlichen stürmer wirds schwer in der regionalliga was zu reissen. das einfachste ist natürlich, dem kensy die schuld zu geben. ich möchte aber daran erinnern das vor und nach kensy eigentlich alle trainer durch die bank versagt haben. aber wenn ihr euch diese zeiten wieder zurückwünscht, bitte gerne! ich hör jetzt schon das gejammere. und das am zweiten platz stehend vor der winterpause von einigen schon der kopf des trainers (mehr oder weniger laut) gefordert wird, ist ja auch typisch. so gut standen wir glaub ich zur winterpause noch niemals zuvor in der geschichte des vereins da. nichtmal in der meistersaison waren wir so knapp dran wie jetzt. im cup haben wir den regierenden meister ausgeschaltet und erleben unser erstes fernsehlivespiel unseres vereins. aber die berufsnörgler lassen die fakten einfach fakten sein und reden schon mal vorsorglich die saison schlecht. mir kommts kotzen.... bearbeitet 6. November 2010 von M.R. LP`99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 und blue-steel, nach jeder niederlage kommt sofort der anti-kensy hammer von dir. der verdacht liegt nahe, das du ein persönliches problem mit dem trainer hast. denn wenn man als klar bessere mannschaft zahlreiche chancen nicht verwertet und aus 2 schüsschen wegen tormannfehler 0:2 verliert sind das einfach fehler der spieler und nicht des trainers. klar kannst du weiter kensy die schuld für alles geben, meinetwegen auch für den klimawandel oder die griechischen paketbomben. aber wenns sooo wenig passend ist wie für das gestrige spiel solltest aufpassen, dich nicht lächerlich zu machen. Und täglich grüßt das Murmeltier - Da kommt schon der Erste. Ich hatte übrigens zu diesem Zeitpunkt keinen Tropfen Alkohol in mir. Ich könnte diesen Hammer auch nach den meisten Siegen bringen, aber dann würden die meisten ja erst recht fragen, was mit mir los ist. Nur wenn statt den Unentschieden halt die ein oder andere Niederlage mehr dastünden (und das liegt nicht offenbar oft nicht in der Hand des Trainers, oft haben wir uns noch unnötige Gegentreffer eingefangen) und wir vielleicht 5. oder 6. wären, fänden meine Aussagen mehr Zulauf. Tatsache ist, und da hast du Recht, dass es in der RLM sowieso keine richtigen Trainer gibt, außer vielleicht den Wahlmüller oder Rudolf Geir von Pasching. Wir haben mit Sicherheit einen der besseren Trainer, weil die anderen einfach noch viel schlechter sind. Machen wir uns nichts vor, von der individuellen Klasse her haben wir einfach enormes Meisterpotential, aber wir sind absolut berechenbar. Ich weiß noch sehr genau, mit welchen Trainern wir uns da abgeplagt haben, deswegen wäre es absolut verdrossen, wenn man über den Winter einfach irgendeinen Trainer sucht. Aber dieses "wir schauen nicht auf den Gegner, der Gegner schaut auf uns"-Gerede, da merkt man schon, dass man eigentlich nur von der individuellen Klasse lebt. im cup haben wir den regierenden meister ausgeschaltet und erleben unser erstes fernsehlivespiel unseres vereins. aber die berufsnörgler lassen die fakten einfach fakten sein und reden schon mal vorsorglich die saison schlecht. mir kommts kotzen.... Du weißt ja selbst, warum wir da gewonnen haben. Weil unsere eine Angriffsseite zufällig genau die schwache Abwehr von SB überrannt hat. Ich würd ja sagen, dass das eigentlich taktisch klug war, aber nachdem bei uns ja immer so gespielt wird, wars vielleicht auch nur Zufall. Außerdem müssen wir realistisch bleiben. Es war eine bärenstarke Leistung von uns, aber gegen andere BuLi-Mannschaften (Ried, Rapid, Austria, etc.) hätte es wohl trotzdem wieder eher ein Defensivspektakel gegeben. Fakt ist, dass wir gegen einen desolaten Bundesligisten gewonnen haben, der von der Meisterform so weit entfernt war wie der Markowski von einem Tor. Ich werde die Fakten sicher nicht herunterspielen, du kannst mir gerne meine Aussagen streitig machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lackssen Postaholic Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 na was jetzt? unser trainer ist schlecht, aber mit mourinho wärs auch nicht besser? schuld an unserer situation ist nicht der trainer, der nikolov oder das system, schuld sind die mangelhaften stürmer. unsere 5 nominellen kaderstürmer kommen in 14 ligaspielen gerade mal auf 9 tore. tolle ausbeute. das sind ja immerhin 0,1 tore pro spiel per stürmer. und da ist sulimani mit 5 toren in 14 spielen schon der absolute ausreisser nach oben. ohne ihn würds statistisch noch finsterer aussehen. aber das abdullahu, medjedovic und makowski die qualität für diese liga fehlt, diese befürchtung hegten ja eh einige vor der saison. ohne einen huemer, hubich oder ähnlichen stürmer wirds schwer in der regionalliga was zu reissen. das einfachste ist natürlich, dem kensy die schuld zu geben. ich möchte aber daran erinnern das vor und nach kensy eigentlich alle trainer durch die bank versagt haben. aber wenn ihr euch diese zeiten wieder zurückwünscht, bitte gerne! ich hör jetzt schon das gejammere. und das am zweiten platz stehend vor der winterpause von einigen schon der kopf des trainers (mehr oder weniger laut) gefordert wird, ist ja auch typisch. so gut standen wir glaub ich zur winterpause noch niemals zuvor in der geschichte des vereins da. nichtmal in der meistersaison waren wir so knapp dran wie jetzt. im cup haben wir den regierenden meister ausgeschaltet und erleben unser erstes fernsehlivespiel unseres vereins. aber die berufsnörgler lassen die fakten einfach fakten sein und reden schon mal vorsorglich die saison schlecht. mir kommts kotzen.... Hast ja eh Recht....ich bin einfach nur angfressen weil ich endlich mal rauf will. Weg von dieser scheiss Regionalliga. Bei den unzähligen Trainern des letzten 10 Jahre war ja eh der Kensy derjenige, der den größten Erfolg hatte. Trotzdem erschreckt mich die Ideenlosigkeit beim Spiel nach vorne. Das muß der Kensy einfach sehen und darauf reagieren. Wir haben eben keine Vollblutstürmer...das ist fakt. Aber ist natürlich auch mühsam für die Stürmer wennst jeden Ball mindestens auf Brusthöhe serviert bekommst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 ja, jeder will endlich rauf. die wahrheit wird wohl irgendwo zwischen drinn liegen. kensy ist natürlich nicht der beste trainer dens gibt. aber unsere stürmer sind halt wirklich einfach sehr schwach. wenn ich daran denke von wo sich ein hubich oft bälle geholt hat und dann auch noch verwertet hat und ich mir unsere jetzigen stürmer so ansehe.... ist ja nicht nur so, das sie oft schlecht angespielt werden. ein wenig mehr durchsetzungsvermögen könnte nicht schaden. aber es ist halt auch die chancenverwertung extrem mies. die gestrige erste halbzeit ist doch das beste beispiel dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 6. November 2010 (bearbeitet) Nur wenn statt den Unentschieden halt die ein oder andere Niederlage mehr dastünden naja, es ist wohl aber eher so, das wir z.B. gegen weiz gewinnen hätten müssen. auch florian wäre wohl bei besserer chancenverwertung in der 1. HZ ein sieg gewesen. gleinstätten lasse ich als erstes spiel mal aussen vor, paschng wäre wohl auch mehr drinnen gewesen. in wahrheit ist es wohl eher so, das wir bei den unentschieden wohl einem sieg näher waren als einer niederlage. fakt ist einfach, das die stürmer unser hauptproblem diese saison sind. das beweist schon alleine die statistik und die tatsache, das die leute bis auf den sulimani meistens nicht mal wissen, wie der medjedovic oder der makowski überhaupt ausschauen, so unauffällig spielen die zumeist. von abdullahu gar nicht zu reden. wozu wir den haben, weiss auch keiner. bevor man den kensy kritisiert, für dinge die wohl so 100%ig keiner von uns versteht (oder wer traut von sich zu behaupten ein taktikfuchs zu sein, der mal eben ne regionalligaelf coachen könnte) sollte man doch einfach mal die versagenden spieler in die pflicht nehmen. aber die sind ja leider so sympathisch. wenn der lenz so eine ausbeute bei uns hätte, würde er mit schimpf und schande belegt werden. ein stürmer, der nicht mindestens eine 0,3er quote vorweisen kann, wenn das team ganz oben mitspielt, hat sich die bezeichnung "angreifer" doch gar nicht verdient, wenn wir ehrlich sind. und da kratzt gerade mal der sulimani dran. alle anderen können mittlerweile schon zum "fehlkauf" abgestempelt werden. oder glaubt noch wirklich wer ernsthaft, das der abdullahu "explodiert" in der rückrunde? nd das ist wohl das einzige, wo der kensy wirklich kritisiert gehört. mit dem schellmann solche spieler geholt zu haben. nur weiss ich da nicht, wer von der sportlichen und wirtschaftlichen leitung für diese neuzugänge wie weit verantwortlich zu machen ist. ich denke, diese neuzugänge erklären sich mehr durch wirtschaftliche not als durch schlechtes scouting bearbeitet 6. November 2010 von M.R. LP`99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts