ÖFB-Jugendspieler im Ausland


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Tobi Kainz im ausführlichen Transfermarkt-Interview: http://www.transfermarkt.at/de/tobias-kainz-werde-meine-traeume-verwicklichen/news/anzeigen_51658.html

Der scheint auf einem sehr guten Weg zu sein! :)

wäre typisch, wenn Radovan Mitrovic vom ÖFB ignoriert wird... zumindest einmal einberufen könnte man ihn auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was is eigtl. mit toni vastic los? von dem hört man ja garnix.

bilde mir ein gelesen zu haben dass er verletzt war. kann aber keine quelle finden. aber stimmt um den ist es ruhig geworden. wenn man transfermarkt.at glauben darf hat er auch nur 8 mal gespielt.

aber im kurier wird ein weiteres mal bestätigt dass sich die bayern kevin friesenbichler eine halbe million euro kosten haben lassen. für einen 16 jährigen! das ist schon ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens nochmal nachgezählt. Wir haben tatsächlich schon 11 (und nicht wie überall geschrieben wird 10) Nachwuchsspieler bei den Bayern.

Ich denke vergessen wird oft auf den erst 12 jährigen Marco Friedl

Die News der letzten 5 Jahre über den Buben:

Info: 2005 erstmals vom FC Bayern München zum Probetraining geladen, seitdem ca. jedes halbe Jahr zur Beobachtung. 2006 Erster Spieler in Tirol, der mit 8 Jahren in die Ausbildungsstätte des Tiroler Fußballverbandes aufgenommen wurde. Mindestalter normalerweise: 10 Jahre 2008 Aufnahme in das Landesausbildungszentrum für Tirol Jahrgang 95/96(LAZ- 2 Jahre jünger), März 2008 HSV lud zum Sichtungstrainig, Einladung für weitere Sichtung folgte Mai 2008: Friedl Marco wird nun als vierter Österreich (neben, Knasmüller, Alaba und Derflinger) vom FC Bayern verpflichtet und ist somit jüngster Legionär beim FCB.

November 2008: Torschützenkönig beim E.ON-Junior-Cup in Gilching.

Februar 2009: Torschützenkönig beim Steelcase-Cup in Rosenheim.

05/2009: Torschützenkönig bei der MINI-EM in Franzensbad/Tschechien.

06/2009: Torschützenkönig beim Spatzenbergcup in Löhne bei Hannover.

Juni 2010: Bester Spieler beim Mangfall Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Randnotiz: Es sind weder 10 noch 11, es sind mindestens 12 - Alaba, Knasmüllner, Mujic, Holzmann, Burusic, Traunmüller, Friesenbichler, Sallahi, Schöpf, Derflinger, Friedl und Faistauer.

Du hast recht, 12 sinds. Ich hab in meiner Aufzählung Mujic vergessen.

Bei dem Jungen tu ich mir allerdings schwer was ich von ihm halten soll. Hab ihn selber nie spielen gesehen und wenns nachm hören geht ist da viel Licht und Schatten dabei

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mujic muss man da eh ein bißchen rausnehmen, der ist sicher nicht der typische jugendspieler, den die Bayern verpflichten weil zu alt und wohl auch mit nicht genug potenzial. aber wenn man vom absteiger aus der zweiten öst. liga kommt sind die Bayern sicher eine tolle sache und eine gute plattform, um sich der zweiten oder dritten liga zu präsentieren. und außerdem hat er auf Schalke ein freundschaftsspiel vor 60.000 spielen dürfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

und der nächste junior, der zu den Bayern wechselt:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/ksv/2609836/christkind-bringt-ylli-sallahi-ein-dress-bayern.story

dass er für Albanien spielt ist wohl unwahrscheinlich, nachdem er seit dem ersten lebensjahr in Österreich ist.

nicht für albanien, für kosovo als gebürtiger kosovoalbaner dann schon eher. :=

die frage ist natürlich, wann die kosovaren in die uefa und fifa aufgenommen werden. doch nach der aufnahme werden alle kosovo-stämmigen spieler, die momentan für andere länder auflaufen eine einjährige frist für den verbandswechsel erhalten. dass dann angesichts der schwachen kosovarischen liga das hauptaugenmerk auf den fertigen spielern aus dem ausland liegen wird, sollte wohl klar sein.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.